Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:22
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man motiviert keinen menschen indem man ihm fertigmacht @oOchandniOo das er sein leben selbst in die hand nehmen muss ist klar nur wenn er dazu noch nicht bereit ist und es NICHT SELBST sieht dann kannst du dir den mund fusselig reden ..... also lasst ihn .... er muss sich selbst helfen und das muss er erst begreifen
Nunja, aber welche Reaktionen erwartet er dann in einem Forum? Mitleid? Schulterklopfen und "Das wird schon wieder"?

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens, es gibt WIRKLICH Frauen die sowas wollen...man nennt es das Helfersyndrom!
klar, dazu hab ich ja weiter vorn schon so einiges gesagt.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:23
@-Therion-

Denn soll der doch keinen Thread erstellen ganz einfach! Ich habe selber ein Problem und dieses Tuzipuzi Mitleids Getue was du dir vorstellst funktioniert überhaupt nicht!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:23
@-Therion-
dann darf er hier keinen thread aufmachen und nach lust und laune den leuten sagen "so jetzt redet" oder "so jetz haltet den mund"...
wenn man hilfe anbietet die dann ablehnt und dann mit immer unlogischeren kommentaren kommt muss man damit rechnen das man in einem öffentlichen forum mit hundert verschiedenen charakteren dann angemotzt wird o.O
wenn er das auch als angriff und mobbing sieht ist er hier falsch und das sollte man schon wissen bevor man hier schreibt


2x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:24
@wobel
Hab's grad gesehen, besser spaet als nie. :)


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:24
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:wenn er das auch als angriff und mobbing sieht ist er hier falsch und das sollte man schon wissen bevor man hier schreibt
er sieht's ja schon als angriff wenn sein vater ihn fragt ob er an den telefonkabeln war...


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:25
@wobel
ich würde ja sagen er ist in der pubertät und guckt wo seine grenzen sind....
aber mit 29.... -.- omg


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:28
@Jinana

Das ist ja nicht mal Austesten von Grenzen, der macht irgendwas und seine Eltern reagieren scheinbar über oder er rafft nicht, dass eine Frage keine persönlicher Angriff ist!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:er sieht's ja schon als angriff wenn sein vater ihn fragt ob er an den telefonkabeln war...
was meinst du warum er das fragt und was dann passiert wenn er ja sagt .... genau er wird verprügelt also ist es ein angriff wenn man weiss welche konsequenzen sich daraus ergeben und selbst wenn er nein sagen würde wäre er geschlagen worden weil er dann nach ansicht seiner eltern lügen würde ..... also eindeutig ein angriff deren ausgang abzuschätzen ist


..... nicht nur die frage ansich selbst beurteilen sondern auch weitsichtig denken wäre angebracht .


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:33
einfacher Trotz.....

vl hilft es ja wenn er sich mit einem Taferl vor einen Supermarkt stellt wo drauf steht "ich bin ne arme nuss will mich jemand" dann kommt sicher ne frau vorbei wenn du nur ein wenig glück hast.....
nimmt er nur das was seine eltern sagen als angriff hin oder das was "freunde" etc auch sagen?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:35
@-Therion-

Das ist kein kleiner Junge der ist 29 Jahre alt und wenn er sich schlagen lässt ist er ganz einfach selber Schuld!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:36
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was meinst du warum er das fragt und was dann passiert wenn er ja sagt .... genau er wird verprügelt
nein wird er nicht - er hat ja geschrieben dass das mit den prügeln schon lange her ist.
hast du überhaupt alles gelesen?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:38
Wenn es stimmt dass es wegen jeder Kleinigkeit Prügel gab, gib es so etwas wie "harmlose Fragen" natürlich nich ... Dann geht das Maß der Einschüchterung vielleicht schon so weit, dass man irgendwann Angst hat überhaupt irgendwas zu sagen ... Und wenn sich sowas über Jahre aufstaut, is es sicher auch leicht zu, dass man sich tatsächlich durch eine eigentlich harmlose Frage sofort in Bedrohnung sieht ... und dann vielleicht auch entsprechend (über)reagiert ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:39
er sagte doch das sein körperbau den seiner eltern überlegen ist....warum schnappt er nicht mal die hand mit der er geschlagen wird? (zurückschlagen natürlich ein schwachsinn)

ist er ein eigenständig denkender mensch oder ein unterwürfiger hund? er hat einen mund den er zum reden benutzen kann das sollte er auch tun.... wenn er an den kabeln rumgefummelt hat und ihn seine eltern ehrlich anschreien sollen warum wird er selber nicht lauter und schreit mal " jetz komm mal wieder runter alter mann"....oh natürlich da wäre wieder der "alte mann" für eine tracht prügel, dann soll er doch endlich seinen mund aufmachen....

so wieder 2 faktoren die ihm helfen könnten und ich wette sogar die wird abgeschlagen, weil....


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:40
@wobel


ich habe alles gelesen .... aber wenn er durch so ein muster der gewalt geprägt ist immer nach solchen fragen grundsätzlich geschlagen wurde was meinst du was bei einer solchen frage sein erster gedanke ist ? die menschliche psyche ist komplexer als ihr denk daher kann ich es nicht haben wenn menschen so schnell verurteilt werden ohne dahinter zu blicken was in dem menschen wirklich vorgeht.....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:42
@-Therion-
dann soll er die hier angebotene hilfe annehmen und nicht mit irgendwelchen kommentaren, die ehrlich gesagt ziemlich dumm sind, hier abtun.
logisch das es dann manchen zu dumm wird und sie eine andere seite aufziehen


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:42
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:warum schnappt er nicht mal die hand mit der er geschlagen wird?
er wird doch schon lange nicht mehr geschlagen - hat er selbst geschrieben!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:43
@wobel
ich weiss....ich gehe nur auf therion´s kommentaren ein


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:44
@Jinana

und genau anhand dieser kommentare solltest du eigentlich erkennen das er geistig verwirrt ist und wirklich hilfe braucht ..... schon einmal darüber nachgedacht ?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 14:45
@-Therion-
Mal ganz ehrlich....jemand, der von seinen Eltern staendig gepruegelt wird, haut von zu Hause ab sobald sich die erste Moeglichkeit ergibt! Der Mann ist 29! Der muss nicht zu Hause wohnen, schon lange nicht mehr! Schon als Teenager haette er sich ans Jugendamt wenden koennen! Und nein, die haetten es sicherlich nicht hoehnisch laechelnd abgetan, wie das so behauptet wird! Das ist Paranoia, so laeuft die Sache einfach nicht!


Anzeige

melden