Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:29
@ragnaroek22
o.O
so ein schwachsinn, tut mir leid aber das ist unfug

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:32
@Jinana
Der einzige Unterschied zwischen einem Energievampir und einem erfolgreichen und beliebten Menschen ist, das der erfolgreiche andere niedermacht und unterdrückt mit der Stärke, wobei der "Energievampir" (in Anführungsstrichen) immer nur jammert.

Bei dem ersten fühlen sich die anderen wohl oder unwohl, sie wühlen sich hingezogen, den zweiten meiden sie
Zitat von JinanaJinana schrieb:o.O
so ein schwachsinn, tut mir leid aber das ist unfug
Er hat da schon Recht- was verstehst Du denn daran nicht?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:35
@munZouR
ok das heisst also wenn ich glücklich mit meinen leben bin oder geld verdiene und gut klarkomme unterdrücke ich ungewollt menschen? weil ich ja dann stark bin?
wobei wenn ich ein depressiver mensch bin der nicht weiterweiss, dann rufe ich menschen dazu auf, auf mich einzuschlagen? oder wie?
also so verstehe ich das o.O und daher schwachsinn
aber wenn ich jetz kompletten schwachsinn erzähle dann erkläre es mir bitte jemand damit auch mein dummes hirn das versteht =/


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:41
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:ok das heisst also wenn ich glücklich mit meinen leben bin oder geld verdiene und gut klarkomme unterdrücke ich ungewollt menschen? weil ich ja dann stark bin?
wobei wenn ich ein depressiver mensch bin der nicht weiterweiss, dann rufe ich menschen dazu auf, auf mich einzuschlagen? oder wie?
also so verstehe ich das o.O und daher schwachsinn
aber wenn ich jetz kompletten schwachsinn erzähle dann erkläre es mir bitte jemand damit auch mein dummes hirn das versteht =/
soso, ein erfolgreicher Mensch ist bei dir gleichzeitig ein guter und glücklicher Mensch?
Hmmmm, meinst Du Erfolg ist heutzutage mit GÜTE zu erreichen?? interessant.....
Zitat von JinanaJinana schrieb:wobei wenn ich ein depressiver mensch bin der nicht weiterweiss, dann rufe ich menschen dazu auf, auf mich einzuschlagen? oder wie
Tausch mal den Begriff " depressiver Mensch" gegen dan Begriff "Energievampir" aus.


Hast Du jetzt vielleicht seine Ausführung verstanden oder sonst noch iwelche Fragen?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:41
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Vorgeschlagen... Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?

Naja gut, damit haben sie dann im Grunde nur gesagt, dass sie ihre eigene Therapiemethode fuer ungeeignet halten - aber es gibt ja mehr als eine.

@ragnaroek22
Du hast doch gar keine Odyssee hinter Dir. Dass es bei Psychologen lange Wartezeiten gibt ist vollkommen normal! Da musst Du Dich eben auf die Warteliste setzen lassen - und vor allen Dingen bei mehr als nur ZWEI anrufen!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:43
@Alarmi

Nein im Falle einer Freundin war die Psychologin schlicht wegen eines Rückfalls überfordert!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:46
@ragnaroek22
du schreibst:
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ich war heute beim Arzt und er meinte das beste ist es selber auf die Reihe zu kriegen. Er sagte am Ende, es ist das beste es selber zu schaffen, sie schaffen das schon, schickte mich weg.
also beantworte doch bitte die frage was das für ein arzt war, bei dem du da warst.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 15:46
da war ein oder dazwischen!
so ich hab nochmal alles im inet nachgelesen und mir jedes wort was ein "energievampir" ist nochmal durchgelesen!
gut erfolgreich?
setze ich jetz mit genügend geld und familie gleich? ja oder nein? vielleicht?
weil dann wäre erfolgreich ja das ich daran gearbeitet habe....o.O
also das was ein "energievampir" sein soll....

so ich bin immer noch der gleichen meinung, schwachsinn
oder "selber schuld"


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:25
@ragnaroek22
Auch wenn Du HartzIV beziehst kannst Du eine Wohnung bekommen. Ich kenn so viele Leute, die eine Wohnung bekommen haben, obwohl sie HartzIV beziehen. Daran sollte es also schon mal nich harpern ... Vielen Vermietern is das total egal, die Hauptsache sie kriegen ihre Miete pünktlich ...

Mein Vermieter, als ich zum ersten Mal ganz alleine gewohnt hatte, hat damals zu mir gesagt "Ich stell keine Fragen, es gibt nur zwei Sachen, die mir wichtig sind: Dass die Miete pünktlich da is und Ruhe im Haus." Das is doch n guter Deal hab ich mir gedacht ^^

Auch wenn ich nich alle Seiten dieses Threads gelesen hab, hab ich doch den Eindruck, dass es dringend angeraten wäre zuhause auszuziehen ... am besten sogar in eine andere Stadt, wo ein totaler Neuanfang möglich wäre ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:29
Ist @ragnaroek22 überhaupt noch da?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:30
@x-ray-2
Auch wenn Du HartzIV beziehst kannst Du eine Wohnung bekommen. Ich kenn so viele Leute, die eine Wohnung bekommen haben, [...] ... Vielen Vermietern is das total egal, die Hauptsache sie kriegen ihre Miete pünktlich ...
da schätzt du die lage in stuttgart aber falsch ein.
1.) es gibt in stuttgart mehr als genug bewerber mit fester anstellung, so dass man das hartz-risiko als vermieter nicht eingehen muss, warum also sollte man an jemand ohne job vermieten?
2.) die miete ist bei hartz4-bezug keinesfalls sicher, auch wenn das gerne behauptet wird, selbst dann nicht wenn das amt die miete direkt an den vermieter überweist (was in bawü die AUSNAHME ist, dafür muss der mieter 'ne sog. "abtretungserklärung" unterschreiben, die er aber jederzeit mit einem einzigen telefonanruf wieder zurückziehen kann). das problem: kommt der hartz4-empfänger seinen pflichten nicht nach, verpasst z.b. einen termin beim amt oder verweigert einen angebotenen job, dann wird ihm sein geld - INKLUSIVE DER MIETE!!! - drastisch gekürzt, bei mehreren verstössen komplett gestrichen.
und da wir es hier mit einem exemplar zu tun haben, das noch nicht mal die einfachsten dinge selbst auf die reihe kriegt (beispiel: neue batterie für seine uhr kaufen - muss mama machen... beispiel: beim psychotherapeuten anrufen - probiert er am feiertag und das auch noch zu 'ner zeit in der normale büros auch werktags längst geschlossen haben) ist das doch vorhersehbar, dass das nicht klappen wird...


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:31
@TundraLdbz
der ist grad über seinen eigenen widerspruch bezüglich arztbesuch gestolpert und aufs maul gefallen...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:50
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:da schätzt du die lage in stuttgart aber falsch ein.
Natürlich sind das nur meine ganz persönlichen Erfahrungen/Beobachtungen gewesen ... Wie es in Stuttgart weiss ich natürlich nich ... Ich weiss nur wie es in Kiel is ...

Die Leistungskürzung INKLUSIVE der Miete, tritt hier aber eigentlich nur in Extremfällen in Kraft ... Oder wenn irgendein wichtiges Dokument nich abgegeben wurde, dass für die (weitere) Leistungsbewilligung entscheidend is ...
Zitat von wobelwobel schrieb: beim psychotherapeuten anrufen - probiert er am feiertag und das auch noch zu 'ner zeit in der normale büros auch werktags längst geschlossen haben) ist das doch vorhersehbar, dass das nicht klappen wird...
Das is natürlich ein sehr unglücklicher Zeitpunkt :D Dann muss man es halt noch mal während der regulären Zeiten versuchen ... Vielleicht macht @ragnaroek22 das ja noch ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 16:59
@x-ray-2
also hier geht das mit der leistungskürzung ratz-fatz. allerspätestens nach der 3. verfehlung gibt's nix mehr. garnix. schon garkeine miete.
mal ganz abgesehen davon, dass es genügend leute gibt, die auch ohne leistungskürzung ihre miete nicht zahlen, einfach weil sie mit den rund 360 euro monatlich nicht hinkommen. und ich könnt mir vorstellen dass das dem @ragnaroek22 auch so gehen wird, dass er damit nicht hinkommt, er hat doch keinerlei vorstellung davon, wieviel das leben so monatlich kostet, auch ohne miete. dass man sich von 360 euro monatlich keine markenklamotten kaufen kann und sich nicht von argentinischem rinderfilet ernähren kann wird er dann wohl erstmal lernen müssen, und seine barbesuche kann er sich dann auch abschminken.

ausserdem hege ich gewaltige zweifel daran dass @ragnaroek22 es überhaupt auf die reihe kriegen würde die fraglichen dokumente abzugeben.

und wenn er sich potentiellen vermietern gegenüber so benimmt wie hier, dann kannste das sowieso knicken.

ich denke er sollte sich ein WG-zimmer nehmen - dann kommt er finanziell auch besser weg.


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:03
@wobel

Wenn er arbeitsunfähig geschrieben wird können die gar nicht kürzen....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:10
@oOchandniOo
warum sollte er arbeitsunfähig geschrieben werden?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:11
@wobel

Wenn er psychische Probleme hat ist das so.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:12
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:also hier geht das mit der leistungskürzung ratz-fatz. allerspätestens nach der 3. verfehlung gibt's nix mehr. garnix. schon garkeine miete.
Ja ich mein ja auch im "Extremfall" ... Wenn man ganz offensichtlich und über längere Zeit der "Mitwirkungspflicht" nich nachkommt kann es passieren dass die Leistungen komplett eingestellt werden ... Das is natürlich auch in Kiel so ...

Und was das alleine wohnen angeht, wenn man so lange bei den Eltern gewohnt hat, und insgesamt auch sehr unselbstständig is, wird es nich leicht wenn man von heute auf morgen alleine klarkommen muss ... Aber wenn es gehen muss, wird es auch gehen ...


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:12
@oOchandniOo
na dann müsst er aber wirklich mal zu 'nem entsprechenden arzt.
und ich hab da so meine zweifel, dass der ihn tatsächlich arbeitsunfähig schreiben würde...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 17:14
@wobel

Das Jobcenter würde ihn zum Amtsarzt schicken und der prüft wie es mit dem Patienten steht und wenn er nicht mehr als 3 Stunden arbeiten kann sei es aus psychischen oder physischen Gründen, dann ist er arbeitsunfähig.


Anzeige

melden