weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:24
@Achja
Oder gar nicht einschlug, sondern aus dort vorkommenden Gestein geformt wurde.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:26
Was für mich gegen eine "normale" natürliche Gesteinsformation spricht ist der Umstand, daß es wohl in der Gegend nichts ähnliches gibt....zumindest kennt anscheinend dort niemand sowas.
Insofern kann man wohl schon von was ungewöhnlichem ausgehen.

Die Steinekreise auf der Oberseite werfen für mich noch ne andere Frage auf...und zwar wie sind die dorthin gekommen. angeblich herrscht an dieserStelle so gut wie keine Strömung....wie kommen also Steine da oben drauf? Oder liegt das am ende eines Abhangs?


MfG

Cincinnatus


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:26
Ich schnapp mir jetzt dann meine Taucherbrille und mach den scheiß selber ^^
Das kann man ja nicht mehr mit ansehen, das erste was ich mache wenn ich eine Öffnung sehe ich steck da irgendwas rein und schau was da drinnen ist !

Das kann doch nicht sein das ich vor nem Loch stehen bleibe und mir sage:"ach bestimmt nix drinen, da tauch ich mal drum rum" ^^

Ja spinn ich !

VERDAMMTES Marketing, ich sags euch die zerstören unsere Welt zusammen mit Anwälten !

Können wir nich selber Spenden sammeln, den eigentlichen Sponsor Überbieten, das Fernsehteam verprügeln und über die Planke gehen lassen und uns das dann selber ansehen ?

Und verdammt @Kyro das du mir ja deinen Informanten gut Bezahlst ;p


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:27
gabs nicht vor jahren mal ne meldung aus australien das vor der küste da ne ähnliche strucktur gefunden wurde im meer und vor japan auch nach dem tzunami oder liege ich da falsch


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:31
@Pan_narrans

Vllt war auch dort einst ein ziemlich großer Fluss, der das Objekt so unterspült hat. Dass würde auch die "Rampe" erklären, die das ehemalige Flussbett darstellt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:31
Auf welchem Bild sieht man da denn eine Kultstätte oder das dort jemand auf den Stein einwirkte.
sucht fieberhaft....


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:32
@Kyu wars das schon mit deinem Informaten oder kommt da noch mehr ;p


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:34
@phenix

Vergiss das einfach, ich wollte nur Aufmerksamkeit, ich habe KEINEN Informanten^^


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:34
@Achja
Achja schrieb:Vllt war auch dort einst ein ziemlich großer Fluss, der das Objekt so unterspült hat. Dass würde auch die "Rampe" erklären, die das ehemalige Flussbett darstellt.
Jetzt debunkst du Ocean X schon selbst.

Aber ja, das kann durchaus sein, dass sowohl die Abflachung als auch die Unterspülung etwas mit den Gletschern und dem Abschmelzen zu tun haben. oO

Wo sind die Geowissenschaftler hier?

@Kyu

:trollking:


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:36
@Achja
Achja schrieb:Vllt war auch dort einst ein ziemlich großer Fluss, der das Objekt so unterspült hat. Dass würde auch die "Rampe" erklären, die das ehemalige Flussbett darstellt.
Möglich. Gerade durch das Abtauen der Gletscher zum Ende der letzten Eiszeit sollten sich ja Flüsse gebildet haben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:38
Hmm also ich denke jetzt wird es wohl weiter wochen dauern bis
weitere News folgen.. Die Begriffe wie "öffnung" oder "..was aussieht wie Russ"
usw wurden geschickt gewählt um die Spannung hochzuhalten.

Ich werde das Thema weiterhin im Auge behalten aber grösstenteils
ist mein Interesse jetzt weg.

Ich habe mal nach "Glacial geomorphology" gegoogled..sehr interessant,
und meiner Meinung nach auch Grund dieser "Anomaly"


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:39
Geowissenschaftler lol !!! Können ja gerade einen Studiengang online machen :-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:40
@Dr.Shrimp
@poipoi
@-ich-
@Commonsense
@andreasko

Diese Beschreibung klingt für mich im ersten Moment wie eine Kultstätte, die auf einer außergewöhnlichen, natürlichen Struktur errichtet ist.
Beitrag von Kyu, Seite 106

Viel mehr kann man dazu derzeit wohl nicht sagen.

Vulkanismus würde ich auch nicht ausschließen.

Dafür aber ein UFO, USO, Hanebu oder Vril.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:43
BalticSea schrieb:Geowissenschaftler lol
Was gibts denn da zu lachen?

In diesem Forum sind neben Geologen auch Physiker, Archäologen, Mathematiker, Ingenieure, Piloten usw unterwegs.

Das ist kein Scherz, sondern Tatsache!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:47
O.k. Geologen. Dann liebe Geologen erzählt mir mal wie lange Sandstein bzw. Granit unter den herrschenden Strömungen in der Ostsse ca. ungefähr hält. Abrieb ? Damit man das Zeit gemäß eingrenzen kann.
Was mich auch interresiert ist die hydrologische Beschaffenheit im besagten Gebiet.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:48
@BalticSea

Die Ostsee, wie sie jetzt ist, gab es zu diesem Zeitpunkt eher nicht.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:49
Eher nicht in dem Gebiet ? Gibt es Unterwasser Geländehöhenkarten von dem Gebiet ?
(Damit ich das mal als Overlay über die Postionen der Schiffe legen kann)

P.S.: nicht google earth


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:51
@BalticSea
google earth zeigt das gelände unter wasser an, allerdings wohl zu grob :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:52
ps: alternativen zu google earth, das ist zu ungenau.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 13:53
@BalticSea genaueres wirst du wahrscheinlich nicht finden


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden