weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:27
@dandark
Hab ich nicht geschrieben Du Nase und ausserdem denk ich hat er Recht!


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:33
neee @gucky76 das nennt man : LEMP
Blitze sind natürliche Entladungsvorgänge in der Atmosphäre, welche zu einer massiven elektromagnetischen Beeinflussung nicht nur im Bereich des Blitzkanals und des Einschlagpunktes führen, sondern auch in weit davon entfernten elektrischen Leitungen und Geräten. Der durch Influenz und Magnetfelder ausgelöste elektromagnetische Impuls wird auch LEMP (engl. Lightning Electromagnetic Pulse) genannt. Weitere Informationen finden sich im Artikel Blitz.
bedanke dich bei @dandark .. ist doch nett von ihm


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:35
@rumpelstilzche
Ist immer noch ein EMP nur von einem " L ightning=Blitz " erzeugt! *in die Hände klatsch*

Bestätigt jedoch nur das @m.A.o Recht hatte!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:35
@m.A.o
Sry, hab es falsch verstanden, im Bezug auf Schaden. Die EMP von Blitzen verursacht keinen Schaden.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:39
@gucky76
Der LEMP von Blitzen richtet aber keinen Schaden, darum ist er nicht relevant.Es geht ja darum, EMP als Waffe zu benutzen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:40
Militär @gucky76 davon war die Rede ... das nennt man Eloka

aber vergesse doch all diesen Käse ... ein Kreuzer würde in diesem Gebiet schon ausreichen weil man "logisch" sich nicht einfach mal ne Kriegsboot nähern darf.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:42
@rumpelstilzche
Darum habe ich die Distanz angesprochen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:42
dandark schrieb:Sry, hab es falsch verstanden, im Bezug auf Schaden. Die EMP von Blitzen verursacht keinen Schaden.
sagen wir mal so... der EMP von einem normalen blitz, wie wir den bei jeder elektrischen entladung der atmosphäre haben (sogar auch ohne gewitter möglich) ist mit so arg wenig energie vorhanden, das der eigentlich als unschädlich betrachtet werden kann.

sollte aber ein energiereicher blitz in unmittelbarer nähe auftreten, dann kann es passieren, dass empfindliche elektronik schon ge- und/oder zerstört werden kann.

das ist u.a. mit den ersten digitalen armbanduren vorgekommen, und z.t. auch bei hochempfindlichen c-mos-bausteinen. (zwischen 1978 und 1983 eigene erfahrunen gemacht)

lg


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:42
@dandark
Na wenn wenn die Atom Bombe mal keinen Schaden anrichtet.

Bevor Du was von der Detonation mitbekommst, fällt Dein kompltettes elektrisches Spielzeug aus. Auch das Auto. Falls Du das Pech hast und nicht nah genug dran bist, gleich zu verbrennen.

Ist dieser EMP stark genug für Dich?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:45
Unterwasser ? EMP also mal im Ernst der Aufwand der dazu betrieben werden müsste .. wo doch ne einfaches Kriegsschiff ausreicht ...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:45
@m.A.o
Aber eher selten. Sonst hätten wir ein grosses Problem.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:45
@rumpelstilzche
Jatzt mal ernsthaft:

Wieso ist es für Dich unmöglich, dass das Militär dort EMPs testet ?

Aus was für Gründen auch immer?!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:48
gucky76 schrieb:Wieso ist es für Dich unmöglich, dass das Militär dort EMPs testet ?
schon aus dem grund, da für solche fälle aus sicherheitsgründen das gebiet gesperrt werden muss. stell dir vor, du wirst in irgendeiner art und weise durch mil-übungen einer fremden nation materiell oder gesundheitlich geschädigt....

dieses diplomatische problem möchte ich nicht lösen müssen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:48
@dandark
Übrigens, ich möchte Dich ja nicht vollends schockieren, aber:

Es gibst EMPs bei Sonnenwinden, die stark genug sind Sateliten und Elektrizität zu beeinflussen.

Und jetzt komm mir nicht mit: Jaaaaa, die Sonne! Das die Menschen sehr starke EMPs erschaffen können, dies auch tun, das auch militärisch ist FAKT!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:49
@m.A.o
mhhhhh, ist das noch nie vorgekommen?! Wissend oder unwissend?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 02:52
naja, dann versenken die mal paar frachter (mit gefahrgut) und vll. noch einen öltanker (die AYANE is ja grad in der nähe)...

und das wird dann lapidar als kollateralschaden abgelegt...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 03:00
@gucky76
Dann weisst Du sicher auch, dass bei koronalen Massenauswürfen der höchsten Stufe (X, Skala nach oben offen) nicht unbedingt etwas passiert. Auch wenn sie richtung Erde geschleuder werden. Unser Magnetfeld sei dank.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 03:02
@dandark
Nein, da ich erlich bin, wußte ich es nicht und ich wollte es auch nicht wissen!
Es hat nix mit den Überlegungen des Threats tu tun...also völlig uninterssant. Außer es gibt noch die Entwicklung, dass zur Zeit der Kamera und GPS Störungen starke Sonnenstürme vorrausgingen.

Danke


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 03:07
@gucky76
Und dann fällt zufälligerweise nur GPS und die Kamera von OX aus. Der letzte der Schaden angerichtet hat, legt eine kanadische Stadt lahm


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.06.2012 um 03:07
@dandark
Ausserdem, denk ich (mal wieder) das Du das so nicht sagen kannst:

http://www.focus.de/wissen/sonnensturm-trifft-erde-gefahr-fuer-die-technik-aber-schoen-anzusehen_aid_722078.html

Du sagtest zwar nicht unbeding. Heißt aber nicht ausgeschlossen!


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden