Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.07.2012 um 23:14
@aschenbecher
aschenbecher schrieb:jo da muss man mitdenken ,
und das ist auch gut so.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.07.2012 um 23:16
@empty77

Jo.. Lost war so ne Serie für den Müll. Ansich gute Idee.. aber die Umsetzung in der ersten Staffel war echt langatmig und damit langweilig.


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.07.2012 um 23:24
@empty77

ok willste wahrscheinlich nicht lesen aber :
die Sache mit deinen Umzug ....ich lebe auch in einer Wohnung wo jemand tot aufgefunden wurde ....da kommt nix mehr , alles einbildung ....neue Wohnung ->neue Geräusche

@Baanause
bist du jetzt eine Frau oder nicht ;-)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.07.2012 um 23:56
@Gwyddion ich mach in der vieleicht ne kerze an, das wär doch gruslich oder


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 02:25
?...lol ne kerze ist doch wohl eher nicht gruselig....
es gibt keine Geister....

und wenn ich schon dabei bin :

es gibt keine Ufos (das währe ja nen Weltraumbahnhof da über der Erde...und dann keine Beweise seit 40 Jahren ...lol)
es gibt kein Feen ....
es gibt keine Götter .....
alles aberglaube...
aber es gibt Menschen die es nicht verdient haben ein Mensch zu sein ....
wo ist die Güte...das Mitgefühl..das Mitleid..der Respekt..
und das alles nur wegen "mehr Geld " "mehr"mehr".....
und dann beißen Sie auch so dreckig ins Gras wie du selber ....Reich aber Tot (mit schlechten Gewissen)....
dann lieber das Leben "als Mensch sein" , auch wenn es viele nicht verstehen ...

tja wieder ein zweckloser Eintrag

ab ins Bett :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 10:22
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/u-boot-netzsperre-der-nazis.html

Nunja, da früher schwere Stahlnetze gespannt wurden, in der Regel wohl von Ufer zu Ufer, kann es wohl durchaus auch sein, dass wenn kein "passendes" Ufer verfügbar war zumindest eine Seite, oder bei besonders langen Objekten evtl die Mitte, mit solch einem schweren Anker befestigt war.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 10:36
@aschenbecher

UFO's sind natürlich real. Das ist aber eine reine Definitionsfrage.
In den meisten Fällen wird aus dem UFO ja dann auch BFO/ EFO. Soll Bekanntes/Erkanntes heißen.

Der Begriff UFO suggeriert sehr schnell ausserirdische Intelligenz, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ich habe mal einen Bericht gesehen da wurde von ULO's geredet.
Unerkanntes liegendes Objekt. Also ein Tierkörperbrei auf der Strasse.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 10:58
@Atheisterey

Das liest sich ja mal sehr vernünftig und würde auch das Loch erklären. Wenn es so wäre, dann war in dem Loch die Halterung des Netzes verankert. Wie sich so eine gehypte Geschichte zu etwas völlig banalem entwickelt ist schon stark. Die einzige Frage die sich stellt, die OceanX Leute sind ja nun auch nicht doof und investieren ihr letztes Hemd in die Geschichte um dann letztlich einen Haufen Beton von den Nazis zu untersuchen. Irgendwas muss da trotzdem noch sein...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 10:58
Also die Theorie mit der Anti-U-Boot-Netzsperre aus dem Zweiten Weltkrieg kann ich so erst mal nicht annehmen!!
Dagegen spricht die Größe, Höhe und das gewicht eines solchen.
So meine Sicht der Dinge ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:01
Warum? Um ein U-Boot mit 1200 Tonnen in voller Fahrt aufzuhalten bedarf es schon etwas mehr. Für mich ist die Größe schlüssig!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:03
IA (1936) Lokaler Link innerhalb der U-Boot-SitePhotos und Zeichnungen
Verwendung: Hochsee U-Boot
Formverdrängung gesamt: 1200 Tonnen
Anzahl In Dienst gestellter Boote: 2
Länge: 72.4 Meter
Aktionsradius in Seemeilen über Wasser: 7900 sm bei 12 Knoten
Aktionsradius in Seemeilen unter Wasser: 80 sm bei 4 Knoten
Höchstgeschwindigkeit über Wasser: 17,2 Knoten
Höchstgeschwindigkeit unter Wasser: 8,2 Knoten
Bewaffnung: 14 Torpedos oder 42 Minen

Quelle: http://www.kbismarck.com/u-boot/utypen.htm


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:04
Wikipedia: Netzsperre


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:04
@Torhat
@Atheisterey

Gibt's irgendwo sonst noch eine Quelle zu diesen angeblichen riesigen Netzen? Das liest sich für mich nicht sehr wahrscheinlich...?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:23
www.grenzwissenschaft-aktuell.de berichten auch darüber


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:27
Noch mal, ich sehe es wie @Thawra und halte es nicht für wahrscheinlich!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:38
@xpq101

Lass uns das gemeinsam geniessen, ist wohl das einzige Mal, dass wir uns je einig sein werden... :D

@kingping

Das ist für mich keine so seriöse Quelle, ehrlich gesagt... eine U-Boot-Fangnetz hat ja nichts mit Grenzwissenschaft zu tun und sollte ja noch anderswo vermerkt sein.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 11:44
@Thawra

ja daran dachte ich auch gerade :D
Wobei man weiß ja nie...ob es nicht noch einmal vorkommt :D
Auf jeden Fall im Kalender ein Kreuz vermerkt ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 12:00
@Thawra
du hast nach einer Quelle gefragt und die hab ich dir geliefert. Von seriös war von meiner Seite keine rede.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 12:06
@kingping

Pardon, aber IRGENDEINE Quelle meinte ich auch nicht. Wenn ich nach einer Quelle frage, ist 'seriös' schon inbegriffen. Sonst macht's keinen Sinn. Dass gewisse Blogs und Websites voneinander abschreiben, ist zudem nichts Neues.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.07.2012 um 12:15
Ein U-Boot-Fangnetz auf offener See dürfte ziemlich sinnfrei sein, üblicherweise werden damit Engpässe wie z.B. Hafeneinfahrten gesichert. Ich denke diese Möglichkeit können wir verwerfen.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Halloween 200478 Beiträge
Anzeigen ausblenden