Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einem Dämon begegnet?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Dämon, Kontaktaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einem Dämon begegnet?

05.09.2011 um 17:03
@Creizie

Joa dann durchaus :)

Anzeige
melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

06.09.2011 um 11:24
@keltenhain
Naja, wenn du mich jetzt fragst sind Geister nicht direkt Dämonen. Dämonen können jetzt zum Beispiel sowas sein wie Bloody Mary (wobei ich mir nicht sicher bin ob es die überhaupt gibt).

@Nati350
Ja, beschäftigen schon ein bisschen. Das macht aber jeder dritte der sich hier anmeldet :)

@Goby
Dann macht es dir bestimmt nichts aus wenn ich nicht weiter auf dich eingehe. Ich versuche hier eine Lösung zu finden aber dass kommt mir halt alles komisch vor! Halt mich für verrückt ist mir an dieser Stelle aber auch egal


melden

Einem Dämon begegnet?

06.09.2011 um 11:28
@HiKO

Okay ich dachte nur du hast vielleicht für dich da eine speziell ausgefeilte Unterteilungsmethodik
entwickelt und die hätte mich dann interessiert !! :)


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

06.09.2011 um 11:31
@keltenhain
Urteilungsmethodik... Hm ich würde sagen auf den ersten Blick habe ich keine ^^
Aber nenn mir zwei solche Wesen und ich sag dir welches für mich der Dämon und welches der Geist ist :)


melden

Einem Dämon begegnet?

08.09.2011 um 14:14
Ich glaube du solltest dir diesen Film mal ansehen ^^

"Dämon – Trau keiner Seele"

auch ja nicht auf der wiki anschauen die spoilern ziemlich heftig die Story und das Ende.

@HiKO


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

08.09.2011 um 14:40
@Michael.
Und was hat der Film jetzt genau damit zu tun? ;)


melden

Einem Dämon begegnet?

08.09.2011 um 15:12
Der zeigt auf das es viel erschreckender sein kann wenn Dämonen nicht das sind was man glaubt ^^

kann nicht so viel dazu sagen sonst würde ich dir den Film versauen.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

08.09.2011 um 16:43
@Michael.
okay ich gucke es mir mal an


melden

Einem Dämon begegnet?

08.09.2011 um 19:20
@georgerus
Ich kenne auch solche Erlebnisse.

Es ging dabei um die Freundschaft zu meinem ehemaligen besten Freund.
Er hatte mich "ins Licht" führen sollen.

Obwohl ich Christus seit Kindheit an "spüre" war ich nämlich dennoch sehr oft auf extremen "Abwegen."
Diese "Umsessenheit" oder wie auch immer ging dabei von mir aus.

Glaubst Du an frühere Leben?


melden

Einem Dämon begegnet?

11.09.2011 um 11:26
@DrAcHeNiA

mittlerweile ja

meinst du dein freund hatte irgendetwas um sich herum wie dämonen od du?
was sind das für erlebnisse?


melden

Einem Dämon begegnet?

11.09.2011 um 17:18
@georgerus

Ich glaube wir beide haben / hatten mit diesen Wesen zu kämpfen.

Erlebnisse?

Teilweise ähnlich wie die, welche Du in diesem Thread geschildert hast.

Das geht von ständigen telefon. Unterbrechungen über seltsame und unheimliche Laute, die sich plötzlich in unsere Telefongespräche einmischen bis hin zu pötzlich auftauchendem Verwesungsgestank im Zimmer, unheimliche und unmenschliche Laute im Zimmer, plötzliche extreme Persönlichkeitsveränderungen meiner - oder seinerseits, die fast immer zum Streit führten, Negatives Einmischen äußerer Personen in unsere freundschaftliche Beziehung, unheimliche Erlebnisse jeglicher Art, die oft wir beide wahrnahmen (auch spukartig) etc.

Eigentlich war da von allem Erdenklichen etwas dabei.

Von reiner "Mystik" bis hin zum Umfeld und zu fremden Personen, die nicht haben wollte, dass wir miteinander befreundet sind.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 10:27
@DrAcHeNiA

wow, mir ist da änhliches passiert.
u wie ist es ausgegangen? bist du noch mit ihm zusammen?
was denkst du über die geschehnisse? denkst du man wollte dich eig beschützen od jem bzw etwas wollte das verhindern? od war es eine prüfung für euch beide?


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 10:57
Ich war Jahrelang in der gothic Szene... und wenn uns einer angestarrt hat, haben wir ihn/sie absichtlich Veräppelt.. versucht Angst einzujagen, das hat immer wunderbar geklappt. Von dem her, glaube ich auch nicht das es ein Dämon war, sondern lediglich ein ganz normaler Typ.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 13:20
@georgerus

Als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt hatte hat er sich von mir verabschiedet.

Wir sind zwar kein Paar gewesen, "nur" beste Freunde, aber er hatte mir mehrmals gestanden in mich verliebt zu ein.
Dies hatte mich jedoch niemals abgeschreckt.

Also, ich glaube, jemand wollte uns "auseinander bringen."

Wir haben uns gegenseitig sehr viel geholfen und uns ergänzt in vielen Dingen.
Das hatte wohl jemanden verärgert.

Die "Verabschiedung," nachdem ich meine wahre Liebe gefunden habe hatte aber nun so sein sollen. Es wäre sonst nicht mehr gut gegangen.

Er war ein sehr verletzter Mensch gewesen und deshalb auch sehr eifersüchtig jedem anderen männlichen Wesen gegenüber, zu dem ich Kontakt hatte.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 13:30
Du warst nicht gelähmt, du warst verwundert höchstens, außerdem warum müssen Menschen immer alles auf sich schließen bei ( Was wollte er?) Nichts der wollte höchstens dir Angst einjagen.


Außerdem sind Dämonen nicht immer böse, oder suchen den Kontakt zu Menschen.


1x zitiertmelden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 13:32
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Außerdem sind Dämonen nicht immer böse, oder suchen den Kontakt zu Menschen.
Würde gerne wissen zu welchen Zwecken diese Dämonen Kontakt suchen?


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 13:36
@Keysibuna


Ich weiss es nicht, wenn es sie gibt, bestimmt nicht weil der Mensch eine Gefahr ist, diese Wesen haben einiges mehr zubieten. Es soll mal Dämoninnen gegeben haben die sich zu weiblichen Menschen hingezogen fühlten, weil sie sich dadrin irgendwie wiederfanden.


Nun ja, warum sollten so mächtige Wesen, nicht mal ohne Grund erscheinen, so aus einem reinen Vergnügen heraus, weil Menschen ja bekanntlich immer so schnell Angst bekommen.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:28
Es macht kein Sinn das diese Wesen haben einiges mehr zu bieten haben sich die Mühe machen sollen mit den Menschen die so ängstlich sind in Kontakt zu treten, oder?

Deswegen ist es etwas zu gewagt zu sagen sie würden Kontakt mit den Menschen suchen oder sie darauf reagieren wenn man sie ruft.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:39
@Keysibuna


Das war nur eine Erzählung, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:41
@BackToLife

Eben genau solche Erzählungen lassen viele Menschen mit "Dämonen" begegnen, weil sie daran glauben :D


Anzeige

melden