Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einem Dämon begegnet?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Dämon, Kontaktaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:43
@Keysibuna


Diese Erzählungen endstammen aber nicht von mir, außerdem Glaube ist glauben, aber nicht Fakt.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:46
@BackToLife

Das wollte ich damit auch nicht andeuten :)

Ich weiß woher sie stammen, aber ist recht interessant wie man diese Erzählungen so weiter bestehen konnten und uns heute noch beeindrucken können.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:47
@Keysibuna


Ja, also dazu gibt es ja viel...


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:48
@BackToLife

Und sie werden abgewandelt und so vermehrt.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:50
@Keysibuna


Sozusagen sind ja auch im Islam die Djins auch nichts anderes als Dämonen,
dazu hab ich schon einiges der Geschichten gehört und gelesen.


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:52
@BackToLife

Ich war sogar bei einigen "Austreibungen" dabei :D


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 16:54
@Keysibuna


Ist ja Interessant pn ;)


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 17:26
@BackToLife
Das ist interessant, was Du da schreibst - dass Dämonen nicht immer böse sein müssen oder sind.

Dieser Meinung bin ich auch.

Woher kennst Du diese Geschichten / Erzählungen?

Würde mich interessieren :)


melden

Einem Dämon begegnet?

12.09.2011 um 17:32
@BackToLife
@HiKO
Ich glaube mittlerweile auch, dass dieses Wesen nichts bestimmtes wollte.

Vielleicht hat es sich von Dir @HiKO auch nur angezogen gefühlt?

Magst Du Vampire und ähnliche Wesen, fühlst Du Dich zu ihnen hingezogen, faszinieren sie Dich?

Vielleicht hatte dieses Wesen einfach darauf reagiert?

Käme ähnliches in Frage?


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 17:36
@DrAcHeNiA
Käme tatsächtlich in Frage, ich intressiere mich für Vampire aber bitte denk jetzt nicht das ich spinne und mir das deswegen nur eingebildet habe


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:11
@HiKO

Nein.
Ich denke nicht, dass Du spinnst, eher dass Du einen echten Vampir "angezogen" hast.

Ich glaube daran, dass man selbst Dinge oft - bewusst oder unbewusst - herbei führt.
Durch (unterschwellige) Sehnsüchte u. ä..


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:13
@DrAcHeNiA
Sehnsüchte... Bringt mich auf den Gedanken dass ich vor ein paar Jahren auch mal so davon geträumt habe mich würde ein Vampir lieben :|
Aber weniger Twilight-mäßig


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:13
@HiKO
Ich glaube auch nicht, dass er Dich hatte erschrecken wollen.


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:14
@HiKO

Ich glaube, nun könnten wir dieser Sache sehr nahe kommen :)


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:15
@DrAcHeNiA
Wie meinst du das genau?


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:17
@HiKO

Eben durch Deine Sehnsucht und Dein Interesse an Vampiren hast Du diese Begegnung "herbei geführt."


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:19
@DrAcHeNiA

Das kann man auch Suggestion nennen, je mehr Informationen, auch unwahre, sie sammelt desto mehr steigert sie sich da hinein.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:20
@DrAcHeNiA
meinst du der wird mir wieder begegnen? :lv:


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:26
@HiKO

Vielleicht.

Wenn Du ihn versuchst irgendwie "fest zu halten."
Nichts ist unmöglich :)

Ich weiß, dass es "funktioniert," wenn die Sehnsucht stark genug ist.
In Deinem Fall scheint sie dies ja zu sein. :)


melden

Einem Dämon begegnet?

13.09.2011 um 18:28
@HiKO
Okay, ich muss jetzt.

Bis bald wieder :)

Lass Dich nicht beirren.
Ich glaube Dir :)


melden