Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte einen seltsamen Traum

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung, Komischer Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.11.2008 um 13:20
@Tungdil

Ich habe mal in meinen Büchern geschaut und das hier gefunden:

Skelette: Symbol der Vergänglichkeit, vor dem man sich fürchtet. Das Knochengerüst taucht in Alpträumen auf und erschreckt den Träumer, meist ist es ein Erschrecken vor sich selbst, vor seinen Fehlern und Launen. Das Skelett ist gewissermaßen das bloßgelegte Ich.

Anzeige
melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.11.2008 um 19:22
Bäh Quatsch. Mit 11 habe ich noch nicht über meine Fehler und Launen nachgedacht, also werde ich mich auch im Traum nicht damit beschäftigt haben. traumdeuten kann blöd sein o.ô


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.11.2008 um 21:35
@Tungdil
da hauptsächlich du mit meinem Beitrag gemeint warst...was hälst du denn davon?



@Ryuuzaki
Bäh Quatsch
wie alt bist du denn jetzt :)

...nein im Ernst, vielleicht nicht bewusst...keine Ahnung!
Aber sobald du dich eines Traumes fragst, kann man das schon Traumdeutung nennen und wenn diese blöd sein kann warum machst du dir denn überhaupt Gedanken dazu? Jedenfalls soviel Gedanken, dass du den Traum immernoch weisst und ihn hier sogar nennst...


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 12:04
Ich mache mir darüber Gedanken weil ich ziemlich schreckhaft bin. Da bleibt einem so ein Traum gut in Erinnerung xD

Aber von der Version der Traumdeutung halte ich nicht viel. Ich mein heutzutage würde ich das ganz anders sehen, aber damals habe ich über sowas noch nicht nachgedacht xD

Und ich bin inzwischen 15...ich glaube übrigens der Skellet Traum war doch ein wenig früher...vielleicht mit 9-10 Jahren? Egal irgendwann in dem Bereich halt^^


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 19:26
@Ryuuzaki
Ich persönlich auch nicht aber ich dachte ich gebe mal einen Gedankenanstoss. Das Buch was ich habe (übrigens keine Ahnung woher oder von wem) beruht auf Freud und das ist schon ...hmmm...naja...

Man sollte generell Träume nicht ganz so, sagen wir mal, wichtig nehmen. Ich selber habe schon die skurrilsten Dinge geträumt, wo ich auch erst gedacht habe, oh gott, was war das denn aber später, wenn erst ein paar Stunden vergangen sind, sieht man es doch irgendwie wieder ganz anders und muss teilweise schmunzeln.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 22:32
Ich hatte vorgestern auch einen komischen Traum. Und zwar träumte ich ich war auf einer Karnevalsparty (obwohl ich Karneval eigentlich hasse) Auf einmal sah ich meinen Schwager "der im Leben ein wenig Rechtsradikal ist"......Er hatte sich als "Adolf Hitler" verkleidet und sah genauso aus......
Erst war alles noch ganz lustig. Aufeinmal saß mein Schwager auf einer Art Thron und kündigte einen Verbündeten an!
Er sagte: ja ich bins wirklich ich bin "Hitler"...........
Und jetzt stelle ich euch meinen Freund und Verbündeten vor, er wies zur Tür. Diese flog auf-----und herein kam------der Teufel!
Drei Meter groß und Pechschwarz. In panischer Angst verkroch ich mich unter den Tisch. Er stampfte an mir vorbei, ich sah von unten nur die Beine und Füße.....Füße???? Es waren so eine Art Hufe.
Vor lauter Angst bin ich schweißgebadet und mit klopfendem Herzen aufgewacht, mein erster Gedanke war: es ist jemand gestorben.....warum ich das dachte weiß ich selbst nicht.
Ich bin genau um 3:33 Uhr aufgewacht.
Später so gegen Mittag erfuhr ich das die Frau meines Cusin genau um diese Zeit verstorben ist.......echt merkwürdig!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 22:35
@titus1960
na gut, über sowas kann man dann auch nach ein paar Stunden nicht schmunzeln...Das ist natürlich was anderes


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 22:38
@yvi28g
Im nachhinein hab ich mir so meine Gedanken darüber gemacht und mir ist eingefallen das mein Schwager und mein Cousin Nachbarn waren und die beiden total verfeindet waren!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

16.11.2008 um 22:59
@titus1960
das ist ja...hui


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 19:14
@yvi28g
Das finde ich allerdings auch sehr merkwürdig, weil man das ja sonst nicht so einfach in Zusammenhang bringt!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 19:19
@titus1960
war der Streit oder die Verfeindung denn ein, zu diesem Zeitpunkt, aktuelles Thema. Vielleicht hast du es daher wieder aufgefangen und mitgenommen in die Traumwelt...


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 19:25
@yvi28g

ne eben nicht, ich habe zu meinen Cousin gar keinen Kontakt und zu meinem Schwager nur zu Geburtstagen oder anderen Feiertagen. Von daher kann ich mir das selbst nicht erklären.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 19:26
@titus1960
wurde darüber sonst gesprochen im restlichen Familienkreis?


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 19:28
@yvi28g
Auch nicht ich weiß wirklich nicht wie ich im Traum auf soetwas gekommen bin ist mir echt ein Rätsel!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

17.11.2008 um 20:48
@titus1960
manchmal hat man das ja uch, das erst sehr viel später irgendwelche Sachen wie hoch kommen und dann im Traum erscheinen. Geht mir jedenfalls so, da kommen dann plötzlich Leute vor, die hat man eweig nicht mehr gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »