Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 14:59
@ Basto

Was hast du erlebt???

Anzeige
melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:04
Puhh also ich hab noch nie meine ganzen Erlebnisse öffentlich gestellt ._. Dachte immer ich werde sowieso als verrückt erklärt :/

Als ich 9 war hatte ich mein erstes einschneidendes Erlebnis ich denke nicht oft dran und es fallt mir schwer drüber zu reden ... Ich lag nachts im Bett meine Mutter war noch auf und schaute tv mein zimmer war direkt am Wohnzimmer dir Tür war nur angelehnt es schien auch ein wenig Licht hinein . Ich wachte auf und mir war fürchterlich kalt sowas hatte ich noch nie erlebt ich deckte mich richtig gut zu und von der einen auf die anderen Minute war ich gelähmt mein gesamter Körper war gelähmt ich konnte mich keinen zentimter bewegen. Ich bekam fürchterliche Bauchschmerzen es fühlte sich an als ob ich innerlich explodieren würde! Ich versuchte nach meiner Mutter zu schreien und hörte mich selbst auch schreien aber ich bekam keinen Ton raus! Nix!!! Dann tauchte genau vor mir eine Gestalt auf sie war komplett schwarz menschenähnlich vllt etwas dünner als ein Mensch ziemlich groß ich fühlte wie mir die Tranen die Wange hinunter liefen und versuchte immernoch verzweifelt nach meiner Mutter zu rufen ich spürte eine Todesangst!! Dieses Wesen schaute mich an stand aber einfach nur da es bewegte sich nicht und sagte Nix. ich habe mit aller Deutlichkeit gespurt dass es kein Freund war also in keiner freundlichen Absicht da war!! Ich war so verzweifelt dass ich es schaffte irgendwie aus dem Bett zu kommen nun lag ich auf dem Boden vor den füssen von diesem Wesen ich lag mit dem rucken zu ihm und starb beinahe vor Schmerzen und versuchten Hilfeschreien... Von dem einen zum anderen Moment waren die Schmerzen weg ich drehte mich um wollte aufstehen rausrennen das Wesen war weg einfach weg als ich an der Tür angekommen war blieb ich stehen und fühlte mich so geborgen und gut wie ich es bisher noch nie fühlte ich hatte keine Angst mehr drehte mich um ging wieder in mein Bett und schlief ein... Ich hab das bis heute (bin jetzt 22 Jahre alt ) nie jemandem erzählt. Ich habe mich informiert wie es nur ging vor ein paar Jahren fieberschock Epilepsie ect ich hab alles gezipfelt was ging Abe nichts passte zu meinen symptomen die ich hatte... Und das das ein Traum war kann ich deutlich ausschließen da ich den tv gehört habe und jedem der mich gefragt hatte was im tv lief zu der Zeit hatte ich sagen können was kam!

Als ich 14 war dann lag ich auf meinem Bett nachts und aufwinmal merkte ich wie sich etwas an meinen fußen bewegte ich schaute nach ich sah nichts aber ich merkte wie etwas sozusagen "an mir hoch kletterte" ich sprang auf machte das Licht an und es war Nizza zu sehen seitdem schlafe ich jede verdammte Nacht in der ich alleine bin mit Licht!

Ich habe immerwieder eine starke präsentz in meinem zimmer gespürt mal eine gute mal eine schlechte ich hatte immerwieder den selben alptraum Monate hindurch Nacht für Nacht !!

Vor ca 3 Jahren starb mein Vater in der ersten Nacht danach lag ich in meinem Bett total verheult versuchte zu schlafen... Schließlich schlief ich ein... Ich weiß nicht ob es Einbildung war aber ich war sozusagen im halb schlaf als ich bemerkte dass hinter mir jemand stand es hatte die stimme meines Vaters und zu mir flüsterte : ich habe dir nie gesagt wie sehr ich dich liebe mein Engel. Dann schlief ich ein ich fühlte mich geborgen als mich jemand im arm hielt . Sicher Tod verarbeiten Halbschlaf ect ich hab schon viele Erklärungen dazu gehört!

Bis heute spure ich diese Anwesenheit von etwas in meine nähe... Jede Nacht ....

Es gibt viele skeptiker die jetzt sagen du spinnst doch ect. Hirngespinsteund ich bin ein realitäts Mensch dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:09
Oh Mann soviel hab ich noch nie erzählt... Ich will garnicht wissen wer mich jetzt für bekloppt hält >.>


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:14
@ Basto
ich halte dich nicht für bekloppt!!!!!!!!! echt nicht! solche sachen gibt es ganz bestimmt......
ich will jetzt gucken, dass ich ein bisschen ursachen forschung betreibe, mal sehen, ob was dabei rausspringt! ich nehme jeden rat und vorschlag an! vielleicht bin ich ja auch bekloppt, wer weiß!
ich habe meinen vater auch vor 6 jahren verloren, ich weiß, wie das ist!!!

es ist bestimmt besser, dass du es mal geschrieben hast! mir gings auch besser, als ich das geschrieben habe! es ist immer was anderes, es jemandem zu erzählen, der auch das problem hat, als jemandem dem das völlig fremd ist! meinen freunden ist das fremd! sie sagen zwar nicht, dass ich einen an der klatsche hab, aber man weiß ja nie...........


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:35
@Basto

Also deinen fall können wir relativ schnell klären, und mich wundert, dass wir das hier alle paar Wochen aufs Neue tun müssen!

Selbst WIKI weiss doch, was da los ist!
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen. Andere schlafen wieder ein. Dieser Zustand der bewusst erlebten Schlafparalyse dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an.

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.
Quelle:
Wikipedia, Schlafparalyse.

@_Dream_

Zu dir kommen wir später.
Mein erster Eindruck: Ich würde nachts die Katze rauslassen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:38
@myzyny meinst du ich hab das noch nicht gegoogelt?? ^^
Klar kann man es damit erklären aber da ich zu 100% weiß dass ich wach war kannst du das schobmal streichen ^^ und ich weiß dass ich zu 100% wach war!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:39
@ myzyny

Wenn ich eine Katze hätte oder ein anders Haustier, dann wäre das schon längst geschehen! Außer meinem Mann und mir ist keiner in der Wohnung!!!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:45
@Basto
ich denke man kann es mit der schlafstarre gut erklaren
du bist dabei ja teilweise wach.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:54
Ach @Basto , was willste denn noch als Beweis? Es ist ja gerade das Phänomen, dass sich WACH und Traum-Inhalte mischen! Natürlich warst du wach! genau das ist ja das, was einige wenige, zu denen du eben auch gehörst, erleben! Die Schlafstarre hat biologisch gesehen eine wichtige Funktion: Sie verhindert, dass du aus Versehen aus dem Bett hüpfst, wenn du im Traum spazieren gehst. Manchmal geht das eben schief, und man ist schon wach, und trotzdem noch starr, mit all den Folgen, die du schilderst. Es steht doch so schon fast wörtlich in Wiki, als hättest du es da her!
Wenn du wirklich weiter suchst, findest du deine Beschreibung ebenfalls nahezu wörtlich in verschiedenen Quellen von Menschen, die ähnliches erlebt haben. Das Kältegefühl, das nicht schreien können, die Bewegungsunfähigkeit, das Vermischen von Wach- und Traumbildern und ... und. .... und! Du warst NEUN! Da mischen sich ohnehin Traum und realität häufig.

Du solltes froh sein, zu den wenigen Menschen zu gehören, die dieses Phänomen selber kennen lernen. Je schneller du es als natürlichen Teil deiner Psyche akzeptierst, desto besser kannst du damit leben.

@_Dream_
Keine Katze?! Dann schafft Euch eine an. die wird das Ding schon fangen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:57
Gut vllt hast du recht ^^


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 16:59
@ myzyny

Ich kann mir kein Haustier halten, weil ich auf alles allergisch bin, was Fell hat.........


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:01
Alles ist möglich!!! Man kann nichts ausschließen! Trotzdem halte ich BASTO nicht für verrückt! Jeder empfindet das anders! Und vielleicht bekommt er oder jeder der das hat nicht mit, dass er wach ist, aber trotzdem noch schläft!!! Kann ja alles sein.......


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:05
@_Dream_
Ich hatte ebenfalls solch ein ähnliches Erlebnis vor einiger Zeit.
Es wurde nachts an der Tür geklopft, einige male hintereinander und eine
Stimme (ganz leise, wie von weitem) war auch zu vernehmen.
Bin Gott sei Dank nicht alleine mit diesen Erlebnis, mein Sohn in seinem
Zimmer hörte das auch. (Wir haben alle Schlafzimmer im oberen Teil d. Hauses,
früher Speicher und mit einer sep. Wohnungstür zum Treppenhaus). Dies war
auch nicht der Wind, ein Tier oder was auch immer und sonst war auch keiner
im Haus. Und dies war auch keine Spinnerei. Mein Sohn (14) und ich (46) sind
eigentlich ziehmlich klar im Kopf (lächel). War sehr komisch.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:10
@ mamatina

Ich kann das nachvollziehen! Allerdings haben wir keine Stimme oder Klopfgeräusche! Das macht einen meschugge! Ich lauf schon hier rum und mach kontrolle an allen Fenstern und so! Aber da muss ich noch mal meinen Mann bei kriegen, dass er da noch mal guckt! Der hat dann noch mehr Ahnung als ich! Ist es bei dir nur in der Nacht oder auch am Tage???


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:14
@_Dream_
Am Tag hatte ich solche Erlebnisse nicht, das war auch nur 1 x vorgekommen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:15
@ mamatina

Also nur einmal das Ganze, bis jetzt noch nix wieder??? Das wäre ja gut!!!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:21
@_Dream_
Ja, so kann man das von der Geräuschakustik sagen, aber so Energien, wie Du sie
beschrieben hattest, habe ich auch schon gespürt.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:25
@ mamatina

ja, ich konnte nicht anders, als das "ding" zu verfolgen mit den augen! ich weiß, dass sich das komisch anhört, aber was soll ich machen! da war auch nix zu sehen mit dem bloßen auge! weiß auch nicht, was das war! iwie komisch....! ich war hellwach, waren gerade erst zu bett gegangen! als kein traum oder so!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:26
@_Dream_
War es eine Art Silhouette?Also, wie ein Schemen oder so?


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:28
@_Dream_

Ist es ein altes Haus? Häuser machen Geräusche, Häuser leben, und da fällt auch spontan schon mal ein Stück Putz aus der Decke. Bei mir knarren zum Beispiel die Wasserrohre! Manchmal übertragen sich auch Bewegungen und Geräusche aus anderen Häusern! Ich hab hier vor einiger Zeit selber mal Hilfe gesucht, weil ich ein Geräusch nicht einordnen konnte! Es stellte sich heraus, dass es die Schwimmbadpumpe des Nachbarn war, die über 25 Meter (!) Vibrationen übertrug! Zu dem ganzen Elektrokram: Alte Leitungen können -ich nenn es jetzt mal Laienhaft-
"Stromfressen". Wenn die Leitung dann zu stark belastet ist, spinnen die angeschlossenen Geräte, gehen aus, flackern usw ...


Anzeige

melden