Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 17:13
@MasterMario

Hohn warum ?
ich bin halt dafür, erst mal nachzusehen was es gewesen sein könnte.

Anzeige
melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 17:27
@bonita
Sry, kam mir so vor ^^


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 18:19
@MasterMario
@bonita

ihr habt beide recht....
ich werde in der nächsten zeit noch mal gucken ob ich was übersehen hab und wenn alles nix hilft, dann werde ich mir geistlichen rat holen bzw. einen prister kommen lassen, dass der mal segnet und betet. wie @MasterMario
schon sagte, schaden kann es ja nicht....
aber wie gesagt, alles andere muss ich ausschließen können, bevor ich was anderes mache....
ich denke, diese reihenfolge ist ganz gut.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:21
@_Dream_
Wenn du an Gott und/oder die Kirche glaubst, kann der Priester wohl einiges erreichen. Das nennt man Placebo-Effekt.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:33
@onuba
Diesen Effekt gibt es, das stimmt. Da dürfte sich die Meinung allerdings auch spalten ;) Ist es jetzt der Placebo-Effekt, der das ganze zum stoppen bringt, oder war es nicht doch der Priester. Da ich, wie Du bekanntlich weißt, an Gott und Geister glaube, bin ich auch überzeugt, dass es nutzt. Und völlig egal, was es am Ende zu Ende bringt, Hauptsache sollte sein, dass es endet!

@_Dream_
Nochmal was dazu. Ich denke, Du solltest bestimmte Dinge festlegen, an denen Du signifikante Veränderungen festmachen kannst, im Gegensatz zu vorher. Lass Dir nur nicht reinreden, von niemandem. Mach einfach das, was Du für richtig hältst. Wir können hier ohnehin nur Ratschläge geben, egal welcher Natur.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:37
@MasterMario
Ich persönlich denke, dass der Placebo-Effekt hier hilft, da ich, wie du bekanntlich weisst, nicht an Gott und Geister glaube.
Deshalb denke ich, dass dies nicht funktioniert, wenn sie NICHT an Gott und/oder Geister glaubt.

Man kann auch "die Wohnung ausräuchern", Schutzzauber sprechen oder anderweitige "magische Rituale" wirken lassen, wenn man an den ganzen Eso-Kram glaubt. Der Effekt wäre am Ende der selbe. Alles eine Frage des Glaubens.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:41
@onuba
Seh ich anders ^^ Sie meinte, dass sie und ihr Freund nicht dran glauben, wenn ich das richtig verstanden habe. Das hat auch nichts mit Esoterik zu tun. Da wird keine Trulla reingeschickt, die Dir die Kohle aus der Tasche zockt, sondern ein Geistlicher. Das ist ein himmelweiter Unterschied!


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:48
Was ich nochmal allgemein sagen wollte. Ich denke, dass wir hier alle meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben, und es besser zu wissen. Am Ende, muss sie aber selber wissen, was sie macht. Da will ich Dir @_Dream_ auch nicht reinreden. Probiers aus, es schadet Dir ja nicht. Ich wiederhole mich ^^ Und nochmal, wenn die Phänomene anhalten, können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass dort kein Geist "haust". Und wir können uns mit weiteren rationalen Möglichkeiten beschäftigen. Aber wie gesagt, liegt alles bei Dir.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:48
Was ich nochmal allgemein sagen wollte. Ich denke, dass wir hier alle meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben, und es besser zu wissen. Am Ende, muss sie aber selber wissen, was sie macht. Da will ich Dir @_Dream_ auch nicht reinreden. Probiers aus, es schadet Dir ja nicht. Ich wiederhole mich ^^ Und nochmal, wenn die Phänomene anhalten, können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass dort kein Geist "haust". Und wir können uns mit weiteren rationalen Möglichkeiten beschäftigen. Aber wie gesagt, liegt alles bei Dir.

P.S.: Juhuuuu, ich bin orange :D


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:48
@MasterMario
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es das selbe wäre. Ich meinte lediglich, je nach dem an was jemand glaubt, tritt der gleiche Effekt ein.

Klar ist es ein Unterschied für dich, für mich aber nicht, die Geldfrage mal aussen vor. Wobei der Geistliche wohl eine "Spende" nicht ablehnen würde.

Sieh mal, du nennst in deinem post die Frau, die das mit Esoterik machen würde "Trulla". Ich hätte den Geistlichen in meinem post wohl eher "Kasper" nennen können, habe ich aber nicht gemacht
Ich will damit sagen, du sprichst immer von Respekt, also solltest du das auch tun.

Du glaubst NICHT an Esoterik, aber an Gott und/oder Religion. Ich glaube an keine der beiden "Wissenschaften."


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 19:56
@onuba
Schön, dass wir uns so sachlich unterhalten können ;) Ich denke, hier müsste man nochmal differenzieren, was Esoterik wirklich einschließt. Ist es lediglich der Glaube an etwas "unsichtbares", oder gehört da mehr dazu. Ich denke, dass die meisten selbsternannten Hellseher Gauner sind, aber womöglich gibt es Leute, die eine ähnliche Gabe haben. Dann denke ich aber nicht, dass sie diese gezielt kontrollieren und einsetzen können. Die, die Esoterik kommerziell einsetzen, sind sicherlich nicht zu beachten. Aber ich würde mich nie aufspielen, ich versuche lediglich, mit meinem Wissen Leuten zu helfen, die diese annehmen. Ich respektiere Dich, genauso wie ich jeden anderen Skeptiker respektiere. Und ich respektiere auch die Weibchen, die ihre Möbel verrücken, um einen besseren Flow in ihrer Wohnung zu haben. Das z.B. ist nichts für mich. Ich bin nicht verrückt, ich versuche, zugegeben, nicht immer 100% sachlich, Paranormales zu analysieren und zu bewerten, und dann meinen Rat zu geben. Wissen. Hab ich Wissen darüber? Vielleicht weiß ich eigentlich nichts, weil es das vielleicht gar nicht gibt. Aber kannst Du denn mit Sicherheit behaupten, dass Du etwas über Physik etc. weißt? Nein, denn Du weißt ja gar nicht, ob die ganzen Theorien und angeblichen Belege dafür nicht doch eigentlich falsch sind. Vielleicht leben wir auch in einer von hochentwickelten Lebewesen gesteuerten Matrix. Man weiß es nicht, und man wird es nicht rausfinden.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 20:27
@MasterMario
@onuba

Ich werde eins nach dem anderen machen, nicht so viel auf einmal. das ist nicht gut, denke ich. ich muss das ganze auch ne ganze weile beobachten, weil hier passiert nix in regelmäßigen abständen, sehr sehr unregelmäßig das alles, egal, was das nun ist.
aber erst mal abwarten, nicht den teufel an die wand malen.....so sieht es aus.....
alles ganz sinnig und mit ruhe... in der ruhe liegt die kraft....


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 22:03
Geb gleich mal zu, hab auch nicht alles durch gelesen.

Also das mit dem Fernsher und Receiver: (Signal von Nachbarwohnung scheidet ja seinbar aus, wenn ich das noch richtig gelesen hab) Die Elektronik wird immer noch komplexer und trotzdem immer günstiger gebaut. Da gibt es dann einfach auch mal fehlfunktionen. Vielleicht gabs wirklich spannungsschwankungen... vielleicht sogar ein Vogel oder Ast in der Stromleitung gegrillt worden. Und die Elektronik hat empfindlich drauf reagiert. Wenn die Spannung so weit abgefallen ist, ist vielleicht davon sogar der Fernseher aus gegangen.
Die Touch-Schalter sind auch so gebaut, dass sie sehr sensibel reagieren müssen. Da kann es schon auch mal vorkommen, dass es zur Fehlfunktion kommt. Vielleicht gabs ja auch durch irgend etwas eine plötzliche Änderung der Luftfeuchtigkeit.
Der Teelichthalter: Wenn das irgendwie so feinfühlig pendelt und Bewegungen durch Wind verursacht werden, dann kommt der Wind nicht nur vom Fenster in Frage. Allein schon der Luftzug wenn man selber duch den Raum läuft sollte man nicht unterschätzen. Genauso die Lufbewegung die von der Heizung erzeugt wird.
Die Akkus von den Telefonen: Sind vermutlich DECT-Telefone. Halte es für normal, dass die Akkus nach einem Jahr am Ende sind. Sind ja bestimmt noch NiCd oder NiMh. Bei falscher Behandlung können die auch noch schneller kaputt gehen.
Will mich nicht lustig machen, aber was soll man dazu sagen, dass du am Fußende vom Bett praktisch "nichts" gesehen hast.
Ihr scheint ein Problem mit Feuerzeugen zu haben. Verbannt mal die Teile aus eurer Wohnung. Dann können die auch nicht mehr auf den Tisch aufschlagen oder wo anders liegen. Wäre echt "gesünder"
Auch wenn ich eigentlich nicht in die Richtung gehen mag: war der Verstorbene denn Raucher?


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 22:22
@_Dream_

Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, hoffe die Frage gibt es nicht schon :D

Was sagt eigentlich dein Mann dazu, ist dem das vorher noch nie aufgefallen, der wohnt da ja schon länger, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ist das erst aufgetaucht, als du da warst? Oder vielleicht erst ab da, als ihr den Tisch bekommen habt? Auch ich gehe ungern in die Richtung, aber vielleicht gibt es ja doch Zusammenhänge.

Ich bin normalerweise immer skeptisch bei solchen Sachen, weil man es meist leicht erklären kann, aber @Apexx hat ja schon gerade viele mögliche Ursachen aufgeschrieben, deshalb erspar ich mir das jetzt.

Bist du dir sicher, dass das knallen nicht von draußen oder von Mitbewohnern des Hauses kommt?
Das manche Sachen wo anders liegen, als man vermutet hat ist ja häufig so. Das hat was mit der Unwichtigkeit solcher Dinge zu tuhen, daher vergisst man das schnell mal.
Was die Begegnung angeht, da hattest du ja Angst, deshalb kann man sich dann schnell etwas einbilden. Kenn ich selbst, obwohl ich Skeptiker bin ;)


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 22:54
@Apexx

wow, okay, das sind viele möglichkeiten. danke. kann alles sein. ich will nicht dagegen reden, aber das ist bis jetzt nie wieder passiert. also scheidet die fernbedienung schon mal aus, dass die defekt sein könnte! der fernseher is schon einen tag älter, aber das ist vorher auch noch nicht aufgetreten. der reciver reagiert auf wind und auch auf gewitter, aber er ist nie ausgegangen, nur das bild is dann weg und da steht "kein signal". ich kann mich aber auch dran erinnern, dass an den tag kein gewitter oä. gewesen ist.
zu dem kerzenständer: die heizung fällt weg, die hitzewelle oder wie man das nennt hätte über 4 meter reichen müssen und um die ecke. luft, die ich selber verursacht habe kommt allerdings in frage. wobei ich es auch wieder komisch finde, dass er in bewegung war, wo ich ca.2 stunden in der küche war, um das essen vorzubereiten und dann sofort zu kochen. als ich wieder in die stube kam war der richtig in bewegung.
zu der touch-lampe: hab schon oft beobachtet, dass dort ein tier drauf saß (fliege, motte), aber es ist nie was passiert.
zu den akkus: da hab ich keine ahnung, das kann sein, werde mal neue akkus besorgen!
ja, die sache im schlafzimmer! is echt schwer zu erklären. hab damals zu meiner freundin gesagt, das es, was immer das auch war, mich in seinen bann gezogen hat. ich MUSSTE einfach hingucken und es mit den augen verfolgen! Wie gesagt, sehen konnte man nichts, aber ich habe mich noch nie in meinem ganzen leben so gefühlt, wie in diesem moment. mehr kann ich nicht sagen, sorry.
nein, der verstorbene hat zu lebzeiten nicht geraucht....hab mir das nochmal nachgefragt.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 23:08
@Opportunity

mein mann findet das allmälig auch komisch. ja, er wohnt schon immer in dem haus, aber er war vorher unten im haus, nicht oben!
ja, es fing einen monat später an, wo wir eingezogen sind, also oben! und dann hier und da mal was, wie ich es beschrieben hab.
könnte ICH der auslöser sein, wenn wir mal davon ausgehen jetzt, dass das was paranormales ist? also mal angenommen, meine ich??? rein theoretisch..........
als wir den glastisch in die küche gestellt haben, ist es in der selben nacht noch zu dem knall gekommen und ich bin mir 100 %ig sicher, dass das nicht von draußen oder von unten kam! auf jeden fall! dafür war das zu nahe dran (schlafzimmer und küche liegen sich direkt gegenüber).
naja, mit der begegnung. ich hatte erst angst als ich es gesehen hab oder bzw. ja nicht gesehen, aber gespürt, NICHT vorher.......
is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber warum sollte ich unbewusst mein besagtes feuerzeug auf den boden beim fernsehschrank legen??? das is ja total banal.......oder nicht?
deine meinung interessiert mich......


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 23:44
@_Dream_
Die Fernbedienung muss ich leider auch fast ausschließen, weil ja 2 Geräte betroffen sind. Also wie gesagt, vielleicht ist was in die Hochspannungsleitungen gefallen und hat Spannungsschwankungen verursacht.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass irgend ein anderes Gerät einen defekt hat und damit Störungen verursacht. Irgendwas bei dem ein Kontakt abgerissen ist der immer wieder mal kurz die Verbindung abbricht und einen kleinen Lichtbogen zieht. Das kann ne kaputte Glühbirne genauso wie eine defekte Zuleitung vom Radiowecker sein (also jetzt nur als Beispiel)
Die Signalaufälle beim Gewitter kommen einfach daher, dass der Regen das Signal vom Sattelit nicht so gut durch lässt. Das hat aber jetzt nichts damit zu tun.

Ist bei den Teelichtern ein Fenster in der Nähe? Wenn es draußen kalt ist fällt innen am Fenster die kalte Luft herunter. (Klingt jetzt blöd) Halt einfach mal die brennende Zigarette nah an die Scheibe. Normal steigt der Rauch auf, dort aber wird er von der fallenden Luft herunter gerissen.

Die Touch Lampen funktionieren wohl so, dass beim berühren ein kleiner Strom über dich zur Erde fließt. Eine Motte verursacht aber keine Verbindung zur Erde, also schaltet sie auch nicht. Kann mir also nur vorstellen, dass sich der elektrische Wiederstand der Luft geändert hat indem irgend ein feuchter Luftzug an der Lampe vorbei kam. Oder eben auch, dass durch Spannungsschwankungen die Ladungen in der elektronik irgendwie ungünstig waren und die Lampe angegangen ist.
Erst wenn mal wirklich mechanisch Schalter umgelegt werden würde ich mir Gedanken machen.

nochmal zu den Feuerzeugen: schon mal an Schlafwandeln gedacht?


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 23:50
@_Dream_

Weiß nicht ob du der Auslöser sein könntest. Wenn man davon ausgeht, dass es paranormal ist, wäre das eventuell im Bereich des möglichen, aber ich kenn mich da nich so aus und wüsste auch keine Gründe dafür, da gabs zwar abstruse Theorien mit dem Spuk Phänomen, dass manche Menschen aufgrund von Stress z.B. unbewusst sowas wie Psychokinese anwenden, aber ob das stimmtt... :D

Hmm ja stimmt, hatte ich vergessen, dass es danach auf dem Boden lag. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du keine Haustiere, wie z.B. eine Katze hast, wenn doch korrigier mich bitte. Sonst würde noch
Zitat von ApexxApexx schrieb:nochmal zu den Feuerzeugen: schon mal an Schlafwandeln gedacht?
in Frage kommen, oder das du irgendwie an das Feuerzeug gekommen bist, dass es schon vorher runtergefallen ist und du es nicht bemerkt hast.

Ansonsten mit der Erscheinung nochmal. Hmm das stimmt mich nachdenklich, das ist schwierig zu erklären, wäre dein Mann nich bei dir gewesen, hätte ich noch Erklärungen finden können, aber Hypnagogie kann dabei dann ausgeschlossen werden. Vielleicht kommt noch Infraschall oder ein geomagnetisches Feld in Frage, aber da ist dann die Frage, welche Quellen es dafür gäbe. Da könnte dein Mann nämlich ähnliche Empfindungen gehabt haben wie du, wenn er auch davon betroffen war.
Hattet ihr eventuell ein beklemmendes Gefühl dabei, das beobachtet fühlen ist nämlich typisch für geomagnetische Felder.


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 09:02
@_Dream_
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:ich hab mal eine frage an dich.... kann es vorkommen, dass eine lampe für ca. 2 minuten heller ist als sonst??? wenn ja, dann brauch ich die story nicht erzählen, dann war das ein technischer defekt oder so. danke in voraus....
Nun, andere haben deine Frage ja schon beantwortet, da du mich aber angesprochen hast, schildere ich dir gerne noch mal, was ich hier in meinem Haus aufgrund einer maroden Stromleitung erlebt habe!
Da wurde die Lampe hell und dunkel wie sie wollte, plötzlich verschwand die Leuchtanzeige des Radioweckers, die Musik lief aber leise weiter, der Fernseher ging aus, lies sich mit der Fernbedienung nicht mehr starten, um dann nach wenigen Minuten wieder anzugehen, wobei dann gleichzeitig die Lampe an der Decke dunkel wurde ... usw ... Dann hab ich fest gestellt, dass die Entsprechende Sicherung heiss war, aber nicht ausgelöst hatte?! Tja und dann half nicht der Priester, sondern der Elektriker. Ein neues Kabel wurde eingezogen, und der "Spuk" war vorbei! Na, erkennst du womöglich einiges wieder?
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:es passiert meistens etwas, wenn wir gerade im bett liegen
(!)

Ähhh ... neee ich sag da nix zu. Entschuldigung, aber das musste jetzt sein. :)


@MasterMario
Wenn du so wenig mit der Kirche am Hut hast, erkläre mir doch bitte, wieso ein PRIESTER den Geist vertreiben soll? Was hat der denn gelernt, um das zu können? Oder kann ich den Job auch übernehmen?
Denkst du etwa im Ernst, ein PRIESTER habe andere oder gar bessere Verbindungen ins Jenseits?
Nochmal: Absolut NICHTS spricht dafür dass es Geister gibt. WENN es Geister geben sollte, werden sie sicherlich nicht ausgerechnet auf einen Priester hören! Die Geschichte mit dem Exorzismus hat dieser Verein sich selber ausgedacht.


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 12:29
@Apexx

ja, ob es eine spannungsschwankung war, kann ich nicht sagen! ich war zu dem zeitpunkt auch alleine. mit dem licht ist sonst nie was gewesen, also mir ist nie was aufgefallen meine ich. ein anderes defektes gerät, wäre auch möglich. aber müssten dann nicht ständig iwelche störungen geben? ich meine, wenn der schaden bzw. das störende gerät nicht entfernt wird, müsste doch ständig eine störung vorliegen. oder ist das nicht zwangsläufig so? wir haben keine gerät ausgetauscht oder steht jetzt woanders, alles an seinem platz.
die teelichter sind nicht direkt am fenster. wir haben in der stube ein velux fenster und 2 normale fenster, die aber von dem besagten teelicht zu weit weg sind (ca. 4 meter). das velux fenster war da schon näher dran (ca. 2 meter) ich glaube, ich muss mal ne zeichnung machen, für das räumliche feeling. also, wenn das helfen würde, meine ich.
mit der touch lampe: ich weiß ja nicht. du meintest, weil ich geerdet war oder so. okay, aber das sofa ist bei und grungsetzlich ausgezogen, also als "liegewiese" sag ich mal. ich muss also aufs sofa draufkrabbeln um die lamle aus zu machen, hatte keinen bodenkontakt. der stoff des sofas ist (glaube ich) fast 100 % baumwolle. als nen stromschlag bekommt man nicht, wenn man grauf liegt oder sich viel drauf bewegt. das könnte ja auch vielleicht sein, dass das sofa statisch aufeladen war und das das verursacht hat??!! die lampe steht auch direkt auf dem sofa, da is wie sone ablage sag ich mal.
schlafwandeln? weiß ich nicht, ich bekomme das nicht mit:). mein mann hat auch noch ie was gesagt, okay, wenn der pennt, dann pennt der. vielleicht mal eine schnur an mein handgelenk machen und am bett oder an meinem mann das andere ende befestigen. das wäre jetzt das, was mir einfallen würde, um das aufzuklären. was meinst du?


Anzeige

melden