Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:07
@_Dream_
Gut! Du kannst mir vetrauen, ich weiß, wovon ich rede. Wenn Du eine unerlöste Seele in Deinem Haus hast, dann wird es zu 100% funktionieren. Aber bitte vergiss nicht, das Haus für einige Minuten zu verlassen, womöglich, wird der Priester das auch selber nochmal erwähnen.

Anzeige
melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:08
@_Dream_
Naja du kannst froh sein das es nicht das ES ist aus dem Roman :)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:09
@ HiKO

okay, das finde ich gut, dass du das geschrieben hast. das bestärkt mich......danke!


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:09
@_Dream_
Nichts zu danken ich helfe wo ich kann :)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:10
@MasterMario

ich werde es nicht vergessen!!!!!!!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:10
@sirparzival

ja, da kann ich echt froh sein. das stimmt wohl.....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:11
@_Dream_
Ich wusste es immer Clowns sind böse ES tarnt sich nicht ohne grund als Clown


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:11
@ HiKO

find ich echt cool, dass man so viele vorschläge bekommt....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:12
@MasterMario
Wie macht soein priester das denn???


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:13
@ sarkatt

ich mag die dinger, also clowns, auch nicht besonders......


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:13
@_Dream_
ist glaube nicht sinnvoll, wenn du als TE deinen eigenen thread jetzt mit einzeilern dicht machst.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:15
@Outsider

das lass mal meine sorge sein. wenn ich in dem moment nicht mehr schreiben kann, dann ist das doch auch okay, finde ich.... man kann ja nicht immer einen roman schreiben oder sehe ich das falsch???


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:18
@sirparzival
Der Priester geht von Raum zu Raum, und segnet die Seele, damit sie übertreten kann. Ich kann Dir den genauen Segnungsspruch nicht sagen, allerdings wird es helfen, dafür garantiere ich.


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:20
Was hat es den jetzt gegeben? Hast du das alles Klären können was du in deinem Eingangspost angesprochen hast?
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:Ich will jetzt gar nicht von euch hören, dass bei uns ein Geist ist oder sowas! Ich glaube zwar, dass es Dinge gibt, die unseren Horizont übersteigen, aber es muss nicht ein Geist, Dämon, etc. etc. sein! Das will ich auch gar nicht sagen! Aber mir ist sowas noch nie passiert und ich habe meistens Angst davor! Klar, wenn ES mir was tun will, dann wäre das schon längst passiert, das weiß ich......Aber trotzdem ist mir das nicht geheuer! Ich hab da auch schon mit Freunden drüber geredet! Wir haben dann zusammen nach rationalen Erklärungen gesucht, aber sind gescheitert! Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein!
Glaubst du nun an Geister oder suchst du noch eine rationale Erklärung?


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:25
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Der Priester geht von Raum zu Raum, und segnet die Seele, damit sie übertreten kann. Ich kann Dir den genauen Segnungsspruch nicht sagen, allerdings wird es helfen, dafür garantiere ich.
Setzt voraus, dass auch ein Geist anwesend ist. Und woher weißt du, dass es hilft? Wie kannst du so etwas garantieren?


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:25
@Outsider
Ich denke, dass es wichtig ist, das Haus segnen zu lassen. Denn wenn die Phänomene anhalten, kannst Du sicher sein, dass es kein Geist war. Wenn der Geistliche mit der Segnung fertig ist, ist das Haus gereinigt, und die gefangene Seele kann auf die andere Seite übertreten. Hört es nicht auf, können wir nach weiteren Ursachen suchen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Phänomene danach aufhören werden.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Setzt voraus, dass auch ein Geist anwesend ist. Und woher weißt du, dass es hilft? Wie kannst du so etwas garantieren?
Das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt, danach wissen wir's! Ich weiß, dass es hilft, weil die Gebete und die Segnung das Haus reinigen werden. Und damit verschwinden auch alle Geister, die womöglich anwesend sind.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:28
@_Dream_
Jedenfalls würde es mich freuen, wenn du mal Zeit findest auf meine Frage zu antworten.
danke und Gruß


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:30
@Outsider

du hast zu mir gesagt, dass ich nicht immer eine zeile schreiben soll! was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???? ich versteh dich gerade nicht. natürlich hab ich das noch nicht klären können, wei denn auch? hab heute erst die ganzen vorschläge bekommen.
und nur weil ich und meine freunde an einer rationalen erklärung gescheitert sind, heißt das nicht, dass wir vielleicht doch was ausgelassen haben, woran wir nicht gedacht haben! und das wollte ich hier von den usern wissen.....damit ich auch alles prüfen kann. ich hab auch nie gesagt, dass es bei mir spukt, aber ich bin mir halt nicht sicher, deswegen wollte ich erstmal alle sachen ausschließen, wie elektrogeräte, fenster, türen, usw...... deswegen bin ich hier, weil man nicht alles wissen kann, aber man kann sich austauschen. dafür is doch dieses forum oder nicht????


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:40
@_Dream_
Muss gerade den Kopf schütteln - und gebe dir Recht. Ich sehe es auch so: teste erstmal, berichte dann. Und ja, das Forum ist dazu da, sich auszutauschen - egal, ob manchmal nur 1 Zeile oder ein Roman geschrieben wird. Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob was sich in den nächsten Tagen so bei dir ergeben wird.


2x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:41
@muffinch
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob was sich in den nächsten Tagen so bei dir ergeben wird.
Darauf bin ich auch gespannt ;)


Anzeige

melden