Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:29
Nein, war nichts zu sehen! ich hab mit dem finger drauf gezeigt, aber mein mann hat nix gesehen! und dann ist es durch die schlafzimmertür raus! ich hab fast geheult! also kein schatten oder umriss oder der gleichen! wie durchsichtiger "nebel" (so nenn ich das mal).


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:34
@ myzyny

das haus ist schon alt, aber die genaue zahl kann ich dir nicht sagen! ich frag mir das mal nach! klar, ich weiß, dass sich holz und so bewegen! und wenn putz von der wand fallen würde, dass würde man das doch sehen! gerade, wenns auf den tisch fällt oder so!

die nächsten nachbarn sind zu beiden seiten ca.400 - 500 meter weg! Leben auf dem land! die schließe ich mal aus! das is zu weit weg!

meine freundin is hier auch schon mehrmals zusammengezuckt und hat gefragt, was das war, aber das waren immer natürliche ursachen! da zuck ich auch nicht hoch! aber abends im bett geht da was los! was auch immer!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:37
@_Dream_
Also, man kann das natürlich alles mit realen Ursachen begründen, aber diesen'Nebel' eigentlich
nicht. Falls es keine Einbildung war und ich glaube Dir das, dann handelt es sich um eine
unerlöste Seele, die da ist und sich mitteilen will. Und das gibt es wirklich, solche
Erlebnisse sind schon hundertfach vorgekommen und meistens verlacht worden. Leider.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:44
@_Dream_
Zunächst mal, möchte ich Dich fragen, warum Du grundsätzlich statt des Punktes ein Ausrufezeichen setzt, das kommt komisch rüber aber gut ^^
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:Klar, wenn ES mir was tun will, dann wäre das schon längst passiert, das weiß ich......
Poltergeiste sind nicht dafür berüchtigt, Dir direkten körperlichen Schaden zuzufügen, sondern eher seelischen. Womöglich, will dieser, wenn es denn einer ist, Geist, Dir aber auch keinen Schaden zufügen, sondern sich mittels dieser Dinge bemerkbar machen. Vielleicht ist diese Seele gefangen, und hängt zwischen der realen und der "anderen" Welt fest. Ich rate Dir, einen Priester zu holen, und das gesamte Haus segnen zu lassen. Alle Räumlichkeiten (Bad, Schlafzimmer, Flur, Küche, Wohnzimmer etc.), solltest Du von diesem segnen lassen, damit die unerlöste Seele auf die andere Seite kann. Schaden kanns nicht. Machs einfach, egal, ob Dich jemand dafür belächelt, oder nicht. Wenn die Phänomene dann verschwinden, kannst Du sicher sein, dass es ein Geist war.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:45
@ mamatina

ja, ich weiß, das das immer so hingestellt wird! nicht schön.....
ich weiß ja auch selber, dass das bekloppt klingt, aber ich kann das anders nicht beschreiben!!! wie schon an myzyny geschrieben können es die nachbarn nicht sein, zu weit weg! und wenn der kühlschrang oder die gefriertruhe anspringt in der nacht, dann geh ich auch nicht hoch oder so! da weiß ich, was das ist! aber sachen, die ich mal höre im alltag oder so, geräusche, die ich schon selber verursacht habe und die dann in der nacht zu hören sind, machen mich echt unruhig! weil ich weiß, dass so ein geräusch nicht so ensteht, sondern einer dieses geräusch erzeugen muss! so wie mit dem feuerzeug auf dem glastisch! das passiert nicht einfach so!
mit der unerlösten seele "könnte" der opa von meinem mann sein! "könnte" mal in anführungszeichen, weil man das ja nicht wissen kann! ich will auch nicht sagen, dasss es eine seele ist oder so! ich bin nicht besonders religiös, bin zwar katholisch, aber kein kirchengänger!!!


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:48
@_Dream_
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:ich bin nicht besonders religiös, bin zwar katholisch, aber kein kirchengänger!!!
Egal, Du solltest trotzdem einen Priester aufsuchen, um das Haus segnen zu lassen. Von innen wohlgemerkt, wie ich es oben beschrieben habe.

P.S.: Wenn Du diese Möglichkeit ablehnst, bin ich direkt raus ^^ Denn das wäre das Beste, was Du machen kannst. Vertrau mir, ich kenn mich aus ;)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:50
@ MasterMario

Ja, das mit den ausrufezeichen is bei mir so drin. tut mir leid. ich versuche, das zu ändern.
ich werde deinen rat beherzigen, vielen dank. ich dachte, sowas gibs nur im tv? kann ich da zum priester in unserer gemeinde gehen und den danach fragen oder brauch ich da jemanden speziellen für?


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:51
@_Dream_
Weiss ja nicht, ob es was bringt: Webcams im Haus verteilen, Licht anlassen, damit man auch was sieht (falls was passiert). Ich vermute allerdings auch eher ein Tier, was sich nachts ins Haus schleicht und auch vielleicht mal während der Futtersuche über Tische schleicht. Aber das könntest du ja dann wieder mit dem Mehl kontrollieren... Viel Erfolg - wird alles gut ;-)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:51
@_Dream_
Hat mit religiös oder Kirchengänger ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.
Hat mit gar keiner Religion was zu tun. Wenn wirklich ein Geist bzw.
eine unerlöste Seele sich bei Euch mitteilen will, kann es sein, dass zu
Lebzeiten dieser Mensch etwas unerledigt hinterlassen hat, sei es eine
Wiedergutmachung oder etwas anderes. Diese Seele findet das Licht nicht und
geistert da herum, wo sie mal Mensch war. Es kann widerum sein, dass Euch
diese Seele etwas sagen will, warnen oder wie auch immer. Erlöst werden kann
diese nur über Gebete oder Segnungen (siehe Master Marios Kommentar).


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:55
@_Dream_
Ja, Du kannst zu dem Priester in Deiner Gemeinde gehen. Erzähl ihm, was los ist, und er wird Dir helfen.
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:ich dachte, sowas gibs nur im tv?
Neee, gibts nicht nur im TV :P Mach das, ich hoffe sehr, dass das helfen wird. Und wenn ein unerlöster Geist bei Dir "hausen" sollte, dann wird es helfen. Nach der Segnung, solltet Ihr das Haus allerdings für einige Minuten verlassen, man weiß nie, was passiert.
Zitat von _Dream__Dream_ schrieb:vielen dank.
Nichts zu danken :)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:56
@ muffinch

ja nee, ich wollte jetzt nicht das ganze haus verkabeln. ja, das mehl.....das werde ich versuchen. versuch macht klug..... ganz schöne sauerei dann. aber egal.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:58
@ mamatina

ich werde in den nächsten tagen mal einen prister herkommen lassen, der soll mal hier segnen und beten. die nachbarn werden denken, ich bin reif für die klapse, aber egal. wenn es mir dann besser geht, dass ist das okay.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 17:59
@ MasterMario

ich werde es versuchen.....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:00
@_Dream_
Du musst Dich für nichts schämen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:01
@_Dream_
Lass die denken, was sie wollen. Es wird funktionieren, vertrau mir. Der Priester wird von Raum zu Raum gehen und ein Gebet aufsagen, mit dem der Geist übertreten kann. Ich hoffe, dass alles klappt :)


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:03
@_Dream_
ES???? wie das ES aus dem Roman??was meinst du denn mit ES??


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:03
@ mamatina

nein, das tu ich auch nicht! aber wie schon gesagt, ich wohn auf dem lande, sowas macht schnell die runde, das is immer bissel doof, aber was solls? ich bin ja bekannt dafür, dass ich auch mal ausgefallene sachen mache. dann macht das den kohl auch nicht mehr fett....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:04
@MasterMario

ich vertrau dir jetzt mal und werde das echt durchziehen....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:06
@_Dream_
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Der Priester wird von Raum zu Raum gehen und ein Gebet aufsagen, mit dem der Geist übertreten kann. Ich hoffe, dass alles klappt
Ich glaube ihm :)
Meine Tante hat sowas auch schon früher erlebt als sie im Senatorium war (sowas wie ein Internat). Die haben da eine Geisterbeschwörung gemacht und erst aufgehört komische Dinge zu sehen nachdem der Priester die Räume gereinigt hatte


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:07
@SirParzival

naja, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschrieben soll. nein, nicht wie "ES" aus dem film oder roman. ich hätte auch "DING" schreiben können, das is einerlei. da ich aber keinen schatten gesehen hab oder was ähliches, hab ich das als "ES" beschrieben......


melden