Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 12:54
@Opportunity

mit der psychokinese is ja schon fraglich, wie du schon sagst. ich will aber sowas nicht unbedingt ausschließen fürs ERSTE.
nein, wir haben absolot keine haustiere, weder katze noch hund noch sonstwas, ich reagiere allergisch auf tiere mit fell oder federn. deswegen haben wir keine....
wenn ich an das feuerzeug gekommen wäre, dann hätte es maximal auf dem boden beim tisch liegen müssen, denke ich. das lag aber ca. 2 meter weiter beim fernsehtisch. also ich hätte dafüe schon eine gewisse kraft aufbringen müssen, um das da hinzubekommen. also mit absicht ist das nicht passiert. ich bin mir auch sicher, dass alles auf dem tisch gerlegen hat, wo ich das zimmer verlassen habe. und am nächsten morgen lag es da. ich weiß auch nicht. mein mann kann es auch nicht gewesen sein, der war vor mir aus dem zimmer gegangen. das is schon mal sicher.
hypnagogie musste ich erst googeln, aber jetzt bin ich im bilde. am einschlafen war ich nicht, war noch hellwach, weil wir erst 2 minuten zuvon ins bett sind. mein mann war ja auch noch wach. wie gesagt, bei ihm auf der seite ist was runtergefallen, zu dem zeitpunkt war ich noch völlig entspannt. hab mich aufgesetzt und ihn gefragt, was das war. er machte licht auf seiner seite an und sagte mit, dass es nur ne leere capri sonne war, die auf den boden gefallen ist. damit war meine frage beantwortet und ich wollte mich wieder hinlegen. da ich direkt zu ihm geguckt hab, wollte ich wieder nach vorne gucken und mich neu hinlegen. und als ich den kopf nach vorne schweknek wollte, blieb ich mit dem kopf stehen, genau an der stelle, die ich beschrieben habe. in dem moment wurde mir schon bissel kalt (kann aber andere ursachen haben) und ich musste, was immer das war mit den augen verfolgen und hab zu meinem mann gesagt: " da is was, es beobachtet uns". er fragte mich wo es denn sein soll. und ich zeigte mit dem finger drauf. er hat mich auch berührt um mich zu beruhigen, weil ich wohl schneller geatmet habe als sonst. in dem moment hatte ich wohl richtig panik. ein beklemmendes gefühl war auch da. ich hab das dann soweit beobachten können, bis es zur tür raus ist. danach hatte ich das gefühl, mit fällt ein stein vom herzen, ich was total erleichtert und wieder auf dem weg, mich zu entspannen. ich war dann sehr sehr müde auf einmal konnte aber noch nicht schlafen, bin dann aber doch iwann eingepennt. am nächsten tag ging es mir gut, hatte kein schlimmes gefühl oder so. im schlafzimmer sind keine technischen geräte, wie fernseher oder radio oder so! nur unsere handys und ein telefon liegen auf unseren nachtschränken.

Anzeige
melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 13:03
@myzyny

ja, ich kann da einiges wiedererkennen. mit dem fernseher, das licht. ich lasse meinen man mal nachsehen ob da was auffällig ist, ansonsten elektriker kommen lassen. klar ist da eine störung im bild, wenn es gewittert oder doll stürmt, aber deswegen ist noch nie ein gerät ausgegangen. wir haben satelitenschüssel auf dem dach und digitales fernsehen. das nur so am rande. das geht ganz schnell, das der empfang weg ist, das braucht nur ein bisschen regnen und schon is das bild weg. aber nicht vollkommen aus. und an dem tag war kein sturm oder gewitter. es kann aber trotzdem eine störung gewesen sein. das kann am aber nicht mehr nachvollziehen denke ich mal.

ja, es is halt meistens, wenn wir gerade liegen, bis auf die sache mit der lampe, da nicht. sobald das licht aus ist, hat es nicht lange gedauert. is halt eben so. ich denk mir das nicht aus, ich sag das so, wie es ist. sorry......


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 14:09
@myzyny
Nur weil ich nicht zur Kirche gehe, heißt das doch nicht, dass ich die Priester nicht als solche respektiere und akzeptiere! Sicherlich könnte auch jemand wie Du und ich dieses Ritual durchführen, stell sich nur die Frage, ob Du die notwendigen Sprüchen kennst ;)

Aus eurer Sicht, ist nie etwas da, was auf einen Geist schließen lässt. Dehalb ist dieses Argument vollkommen gehaltlos. Ihr seid eh in der Überzahl, und wenn man, was ja nicht verwunderlich ist, selber so ein verklemmtes Bild hat, schlägt man sich ganz schnell auf diese Seite und sagt sich, "Och, war ja eh nix". Dem sollte man aber auf den Grund gehen. Und nicht einfach lose in den Raum geworfene Erklärungen sofort akzeptieren.


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 14:25
Alles ist möglich, wirklich alles!!!!
Ich weiß eben nicht, was es ist, aber ich möchte das gerne herausfinden. ob es nun was Paranormales ist oder aber natürliche Ursachen hat, weiß ich nicht. Deswegen bin ich ja hier, um von euch allen Ratschläge zu bekommen und eure Meinungen zu lesen, was ihr dazu sagt! Jeder hat seine eigene Art und Weise, darauf zu antworten. Und ich liebe es, wenn Menschen einfach verschieden sind, das macht einen Menschen doch aus. Deswegen bitte nicht gegenseitig behacken oder so! ;)

_Dream_


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 17:45
@_Dream_
Daran wirst Du Dich in diesem Forum gewöhnen müssen ^^


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 20:36
@_Dream_
An dem Abend im Bett. Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht in die Lampe geschaut hast, die dein Mann angeschaltet hat. Das Licht brennt sich dann kurzzeitig in die Netzhaut und wenn man wo anders hin schaut sieht man dann ganz unscharf das Negativ. Wenn du also auf den Boden schaust, wirst du ihn dort sehen und er wird immer deinem Blick folgen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 21:41
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sicherlich könnte auch jemand wie Du und ich dieses Ritual durchführen, stell sich nur die Frage, ob Du die notwendigen Sprüchen kennst ;)
Schön geschrieben...genau das ist eben der Placebo-Effekt. Stellt euch folgendes Szenario vor:
- Niemand kennt mich persönlich
- ICH sage der TE, dass ich mit Räuchern, ein paar Schutzamulette und ein paar Zaubersprüchen das "Problem" beheben kann.
- Ich komme also zu ihr nach Hause, zünde ein paar Räucherstäbchen an, lege ein paar funkelnde Steine in die Ecke und murmle (selbsterfundene) geheimnisvolle Worte.
- Nach einer Weile sage ich der TE, dass ich fertig sei. SOLLTE sie an ao etwas glauben, bin ich mir zu 100% sicher, dass der "Spuk" somit ein Ende hat. Und genau das ist der tolle Placebo-Effekt.


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 22:22
@onuba
Nur kommt ja der Priester, und nicht ich.


melden

Was ist hier los? Spuk?

15.09.2011 um 22:50
@Apexx

die lampe an unserem bett ist nur eine indirekte beleuchtung. die lampen sind im bettrahmen integriert, also über den nachttischen. und die haben auch nur 15 watt. man kann nur direkt in die lampe gucken, wenn man liegt und der partner nicht da ist, weil der nämlich im weg ist. außerdem habe ich im bett gesessen und nicht gelegen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

17.09.2011 um 17:37
@_Dream_
Mich würd mal interessieren, was Du in den letzten 2 Tagen so erlebt bzw. schon unternommen hast. Ein kleiner Bericht wär nicht schlecht ;)


melden

Was ist hier los? Spuk?

17.09.2011 um 23:00
Hab alles noch mal kontrolliert mit meinem mann zusammen. fenstern, türen, ob zug rein kommt, ob auf dem dachboden tiere zu sehen waren. nichts hat was ergeben. auf dem dachboden waren mal mäuse, aber die sind alle drauf gegangen, wegen gift. also da ist nix mehr. die geräte haben wir nachgeguckt, ob eins kaputt ist oder ne störung hat, alles einwandfrei. ich weiß nicht, ob ich was vergessen hab???

L.G.


melden

Was ist hier los? Spuk?

19.09.2011 um 12:14
@MasterMario

hab im oben stehenden teil vergessen, das an dich zu richten...... sorry, ist mir gerade erst aufgefallen....

l.g.


melden

Was ist hier los? Spuk?

23.10.2011 um 21:59
@_Dream_
Mich würd mal interessieren, was in letzter Zeit so passiert ist, und ob die Phänomene mittlerweile verschwunden sind. ;)

lg,

Mario


melden

Was ist hier los? Spuk?

24.10.2011 um 10:05
@MasterMario

Ich muss sagen, dass seit ca. 5-6 Wochen nix passiert ist. Wenn mir was komisch vorkam hab ich immer geschimpft und geflucht. Hab sogar die Haustür aufgemacht und gesagt: "Geh raus! Ich dulde dich hier nicht!" Und wenn dann noch mal wieder was war dann hab ich gesagt: "Ich habs dir schon ein paar mal gesagt, dass du gehen sollst! Verpiss dich! Raus aus unserem Haus!"
Und ich muss echt sagen, dass es das voll gebracht hat. Den Tipp hab ich per PN bekommen von einem User hier. Meinem Mann is das auch schon aufgefalen, dass bei uns momentan nix mehr ist. Er is jetzt der jenige (also hin und wieder) der fragt, was das gerade war oder so. Und ich sag dann immer, dass das normal ist.
Ich hab dieses schimpfen auch schon gemacht, als Freunde da waren! Die haben mich zwar erst blöd angeguckt, aber die haben auch gemerkt, dass ich das ernst meine und nichts weiter gesagt.....

Also ich bin fürs erste zufrieden.........

L.G. _Dream_


melden

Was ist hier los? Spuk?

24.10.2011 um 12:25
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...
Meine Nachbarn über mir haben die selbe fernbedienung wie ich. Da wurde schon oft mein Programm um-oder ausgeschaltet...habe mich anfangs auch gewundert ;-)

Das mit den Teelichtern...Bewegungen von Menschen geben auch einen Windzug ab der Dinge schaukeln lassen kann.

Feuerzeuge oder Getränketüten können bei winzigen Erschütterungen sich verschieben und herunterfallen.

Touchlampen können auch ein "Eigenleben" haben...

Alles normal...die Sache im Schlafzimmer...Einbildung wegen der Vorkommnisse vorher.


melden

Was ist hier los? Spuk?

24.10.2011 um 15:17
@_Dream_
Das freut mich für Dich ;)

lg,

Mario


melden

Was ist hier los? Spuk?

24.10.2011 um 23:17
@Ruthle

Die gleiche Fernbedienung haben wir nicht, also oben und unten! Alle einen anderen Reciver und andere Fernbedienung.
Und wie schon gesagt, ich warte ja nicht drauf, dass was passiert oder so. Ich hab auch keine Angst, den ganzen Tag. Ich lebe noral weiter. Ich fühle ich auch nicht beobachtet oder so.
Es ist ja auch schon seit 5-6 Eochen nix mehr gewesen. ich hab das schon im letzten Text geschildert, was ich gemacht hab und ich damit bis jetzt gut fahre.....
Es kann natürlich sein, dass ich mir das eingebildet hab, alles ist möglich! Ich bin mir aber sicher, dass ich einen gesunden Menschenverstand hab und meinem Mann sind ja auch die Sachen aufgefallen, auch ohne, dass ich was gesagt hab. also, ich hab ihn nicht damit "angesteckt" oder sowas. Aber is im Moment auch nicht soooo wichtig, weil momentan nix mehr los is hier und darüber bin ich froh......

L.G. _Dream_


melden

Was ist hier los? Spuk?

25.10.2011 um 08:19
Hallo Dream,
habe mich heute hier mal angemeldet um Dir zu Deinem "Problem" ein paar Worte zu sagen. Mir passiert es sehr oft, dass ich solche "Phänomene" habe (in meiner Wohnung, in anderen Gebäuden, etc.) - klar das das für Dich unangenehm ist. Hierzu kann ich Dir allerdings nur sagen das Du keine Angst haben brauchst; es handelt sich bestimmt um einen "Geist", der Dir nichts tun möchte, sondern einfach auf sich aufmerksam machen möchte. Sprich doch einfach mal mit ihm, z. B. schön das Du da bist, aber kannst Du es nicht lassen mich zu erschrecken?! Mir ist das wie gesagt schon öfter passiert und ich rede dann mit den "Geistern" - meistens lassen sie einen dann in Ruhe - oder ich bemerke einen bestimmten Duft - dann weiß ich das meine verstorbene Oma im Raum ist und ich begrüße sie und danke ihr für den Schutz! Es hilft, glaub mal.......... Vielleicht wollte Dich der Großvater von Deinem Mann auch nur kennenlernen......

Hoffe Dir geht es inzwischen besser und Du hast einen Weg für Dich gefunden

Liebe Grüße

Aradia666


melden

Was ist hier los? Spuk?

25.10.2011 um 09:22
@Aradia666
du kannst mit geistern reden? das ist interessant.

insofern könnten sich tausende für uns offene fragen über die existenz paranormaler energien klären. wenn du lust hast, mach doch einen thread auf, in dem du deine erlebnisse und erfahrungen schilderst und vielleicht ein paar fragen beantwortest?


melden

Was ist hier los? Spuk?

25.10.2011 um 11:12
Original von Aradia666:
es handelt sich bestimmt um einen "Geist"
Oder auch nicht, dass weist du genauso wenig wie ich. ;)
Original von Aradia666:
und ich rede dann mit den "Geistern"
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, wie du das machst und woher du immer mit Sicherheit sagen kannst, welcher Geist dich gerade besucht. Wie godfree vorschlug, mach einen Thread auf und erklär mal.

Gruß
CM_Punk


Anzeige

melden