Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 03:07
genau das meine ich @fallenangel612 ...

Anzeige
melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 03:11
aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir als Johannes.My auch doof vor der polizei vorkommen da jetz reinzugehen un zu sagen hier ist die bordkarte von dem un dem un er hat mir diese schlüssel damals gegeben ich hab mich aus welchen gründen auch immer erst jetz gemeldet


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 03:14
@crazykitty
aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir als Johannes.My auch doof vor der polizei vorkommen da jetz reinzugehen un zu sagen hier ist die bordkarte von dem un dem un er hat mir diese schlüssel damals gegeben ich hab mich aus welchen gründen auch immer erst jetz gemeldet
sorry für den doppelpost


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 11:23
@Johannes.My

Wenn ich mir die Boardingcard so anschaue, erscheint sie mir abgetrennt.
Fehlt da ein Stück? Der Magnetstreifen ist jedenfalls durchtrennt. Und wenn ein Stück fehlt: Besitzt du es noch? Ist es ein leeres Stück - oder gibt es auf dieser Seite noch vtl. Hinweise?
Nochmal: Was ist mit der Innenseite des Ringes? Gibt es Gravuren?

Hast du mal bei der internationalen Auskunft angerufen und nach dem Namen gefragt, der auf der Vorderseite der Boardingcard steht?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 11:25
@Mr.Vallic

da kannst lange warten, der urheber des threads gibt irgendwie nicht viele infos preis...


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 11:39
Also um noch einmal zur Zeichnung zu kommen:
Ich denke ja noch immer dass Mn hier für Minnesota steht.
Die Zahl 61 könnte dann für die U.S. Route 61 stehen, die auch durch Minnesota führt.

Weiter oben wurden auch die Striche schon als Zahl interpretiert.
Wenn man also die erste Gruppe von Strichen (7) und die zweite mit 3 Strichen nimmt, kommt man auf 73.
Auch dafür gibt es in Minnesota wieder eine Strasse,nämlich den Minnesota State Highway 73
.
Dieser kreuzt sich auch mit der Route 61,nämlich hier: Wikipedia: Moose Lake, Minnesota
Insgesamt würde das also eine ungefähre Ortsangabe für etwas ergeben.

Und das Zeichen das aussieht wie ein Dollarzeichen würde ich auch als solches sehen.
Also villeicht ist ja einer der Schlüssel ein Schlüssel für ein Schliessfach in diesem Ort, in dem es wohl auch aufgrund seiner eher geringen Einwohnerzahl auch nur wenige Banken oder andere Orte geben wird an denen es Schliessfächer gibt.

Auch wenn das Ganze jetzt ziemlich weit hergeholt ist könnte es villeicht so sein falls die Geschichte wahr ist ;)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 11:47
@Mr.Vallic

Die Bordkarte wird beim Check-In abgerissen....glaube kaum, dass er den Teil der Karte hat oder? ^.^

@N.n.

könnte aber auch 67 sein, dazu habe ich nämlich einen Airport gefunden ;)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 11:56
Ja wäre auch eine Möglichkei,das mit dem Airport.
Aber solange wir nicht ein paar mehr Informationen (z.B. Über den Passagier selbst)
bekommen,bleibt eh nur Alles reine Spekulation ;)
@Kaetzchen


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 12:41
Mahlzeit.
Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort....neiiiin, ich werde nicht meckern oder wen vergraulen;-)
Hab dieses V-Zeichen noch in einem anderen Zusammenhang gefunden, schaut ihr hier:
image006
Dazu folgender Text:
Bereits im 16. Jahrhundert waren in Europa erstmals grafische Hinweise zu beobachten, mit deren Hilfe sich Bandenmitglieder darüber informierten, ob es sich lohnt, einzubrechen.
Heutzutage fast schon in Vergessenheit geraten und nur mehr selten verwendet, bedienen sich trotzdem manche Einbrecher noch dieser Zeichensprache.

Die sogenannten Gaunerzinken befinden sich häufig an Eingangstüren, in der Ecke eines Briefkastens oder am Rand der Klingeltafel einer Gegensprechanlage. Quelle:www.sv-schnoflsiedlung.at

Desweiteren hab ich ein wenig über Kryptographie und Semiotik herausgefunden.
Genaueres hier:
Wikipedia: Kryptographie

Wikipedia: Semiotik

Da beides auf die geheimnisvolle Sprache zutrifft, könnte man ja das Bild an einen Fachmann schicken.
Zum Beispiel die Uni Mannheim beschäftigt sich mit Kryptographie und noch diverse andere Unis:
http://th.informatik.uni-mannheim.de/cryptographers/list.html#3 (Archiv-Version vom 16.04.2011)

Auch in der Semiotik gibt es einige Spezialisten z.B. an der TU Berlin, Ruhr-Uni Bochum, Uni Kassel etc. Desweiteren gibt es die "Deutsche Gesellschaft dür Semiotik (DGS) e.V.", die sich auch mit Symbolik in Wort, Schrift, Gestik und Bild beschäftigt.

Lg


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 12:44
@Flora

"krank spielen lohnt sich"......
was er damit wohl sagen wollte?
das passt doch gar nicht zum rest oder?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 13:07
krank spielen lohnt sich bedeutet das man klingelt und sagt es geht einem nicht gut.
danach wird man dann ehrfahrungsgemäß reingebeten, und während sie dir entweder ein glaß wasser oder den notruf holen kannste dich in ruhe umsehen was dir gefällt oder du vllt haben willst und dann verschwinden mit der aussage es geht schon wieder. oder einfach abhauen bevor der notarzt da ist. also bedeutet das einfach das die bewohner hilfsbereit sind^^
16. jahrhundert hat man da bestimmt was anderes drunter verstanden denn polizei gabs damals nicht
in dem ausmaß wie heute^^ da haben dir die bewohner noch eigenhändig den schädel eingeschlagen ;D


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 13:09
@psycomind
aha, danke für die erklärung ;)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 13:29
@Eisenhorn kein thema^^
man hätte solche zeichen mal früher in lehrer einritzen sollen xD
wären einem ein paar stunden erspart geblieben ;D


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 13:50
@Johannes.My
hast du auch franz. telefonbücher gewälzt? Ich mein telsearch.ch bringt dich da net weiter. Kann man die Dose an der Kette öffnen?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 13:54
@darkylein

Wo ist da ne Dose???


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 14:02
@Nation
naja das an der kette dran..was ist das denn? Das runde teil sieht für mich wie etwas aus was man öffnen kann


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 14:07
Hab nochmal geguckt. Falls du das mit dem Wellenmuster meinst: Das müsste dann der Ring sein, den @Johannes.My erwähnt hat. Keine Dose. Oder meinst du was anderes, das mir nicht auffällt, @darkylein ?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 14:10
@Nation
alsoo von links der anhänger mit mercedes stern, dann schlüssel, dann das runde Teil..ah das ist ein Ring? Oh man sorry dann hab ich was überlesen..ich dachte sei ein döschen oder so :-)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 14:21
@darkylein

Auf Seite 1 hat Johannes.My folgendes geschrieben:
Beim Verlassen des Flugzeuges, drückte er mir einen Schlüsselbund (am Bund sind 6 Schlüssel ein Silberring und eine Kette) und diese Zeichnung in die Hand.
Wobei die Angabe über die Anzahl der Schlüssel mittlerweile von 6 auf 5 korrigiert wurde.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 14:22
@N.n.

vielleicht würde mein Airport mehr Sinn ergeben, da der eine Schlüssel ausschaut, wie von speziellen Schließfächern, also ein Hochsicherheitsschloss :)


Anzeige

melden