Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Seite 1 von 1
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 00:04
hallo liebe user.
ich bin hier schon länger im forum. seit 2008 glaube ich. hatte damals so nen geistertick.
auch wenn ich nicht mehr bei jedem kalten hauch im nacken vor panik davon renne, soll heißen, das ich dem ganzen thema, mit geistern und so doch sehr kritisch gegenübrestehe. einerseits. andrerseits habe ich auch so meine geschichten erlebt. aber das geht grad zu weit :D
ich frage mich seit einiger zeit, ob diese ganze "hetzjagt" von so manchen menschen eigentlich sinnmacht. sie suchen nach omen, oder geistern, oder so .
mich wundert jedoch, dass sobald hier ein thread erstellt wird, in dem es z.b. darum geht, dass ein schatten einen "stalkt" kaum ein brauchbares ende findet. das soll heißen, gibt keine bilder, oder die geschichte klingt an sich sehr wiedersprüchlich. da stellt sich mir die frage, warum manche da so einen hype aus ihrer geschichte machen wollen. ich war auch mal so, aber konnte mir das nie erklären.also hier die frage, macht es sinn, seine geister geschichte publik zu machen?


melden
Anzeige

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 00:07
@keyshan
keyshan schrieb:ich war auch mal so, aber konnte mir das nie erklären.also hier die frage, macht es sinn, seine geister geschichte publik zu machen?
wenn ich mir deinen werdegang mit threads von heute ansehe... ich würde sagen.. ein klares nein.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 00:15
ja.das dachte ich mir.
aber anderer seits, wieso tut man das, ich habs getan um hilfe zu suchen..kam aber nicht viel.


melden

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 00:19
weil es entweder ausgedacht ist, der te keine rationalen erklärungen wahrhaben will oder es einfach unwissen ist über bestimmte technische abläufe zum beispiel


melden

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 00:55
@keyshan
es macht überhaupt keinen Sinn!!!!! Du wirst sofort als blöde, als Kind das Ferien hat oder hysterisch hingestellt...leider.....ich komm auch immer mehr zu dem Einsehen, solche Sachen wohl doch besser für sich zu behalten....das Problem liegt einfach darin, dass alles was nicht erklärbar ist, von Leuten abgewiesen wird. Aus Angst vorm Unbekannten, aus Unwissenheit oder was auch immer....


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 01:12
ja. aber ich vertrete den standpunkt, dass wissenschaft und paranormale sachen zusammen exestieren können. ich glaube auch nicht, dass mic jedesmal ein geist heimsucht, nur weil ich stimmen höre, oder mir kalt ist. oder ähnliches. ich bin da zu inteligennt für jeden kinderkram als paranormal anzupreisen,habe aber trotzdem gewisse sachen erlebt, die mich schauern lassen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 02:32
kommt drauf an. wenn ich eine "geistergeschichte" veröffentlichen würde, dann nur, um mir rationale vorschläge anzuhören, um mich selbst zu beruhigen. weil ich am ruhigsten schlafen kann, wenn ich weiß, dass es sowas nicht nicht gibt. wenn jemand ähnlich denkt und für seine "übernatürliches ereignisw" alternative möglichkeiten hören möchte, dann auf jeden fall.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 02:47
hmm. ja stimmt schon... aber viele wollen ja gar nicht hören, dass es normale ursachen haben kann. ich hab das auch mal erlebt, in autoscheiben. da spegelt sich das licht so drinne, dass es aussieht als würde ne person drinne sitzen.


melden

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 03:27
Also! Jetzt schreibt mal nicht so wirres Zeug hier rein.

Es kommt auch immer darauf an, wie der ThreaderstellerIn selbst in seinem Thread agiert.
Es ist nun mal ein Fakt, dass es hier wie auch auf allen anderen Foren mit ähnlichem Background,
gerne als Joke aufgefasst wird, die Leute zu verarschen.

Und was kann dann die Skeptikerseite dafür, wenn sich die TE´s selbst widersprechen?

Ich spreche keinem ab, seine eigenen Erfahrungen mit unerklärlichen Vorkommnissen gemacht zu haben. Die ihn vielleicht sogar jahrelang durch sein Leben begleiten. Unausgesprochen und irritierend, da nicht erklärbar. Manchmal ist auch Wunsch, Vater des Gedankens, was die Sache aber nicht besser macht.
Oftmals fehlt der objektive Blick auf gewisse Dinge. Und allzu schnell ist man mit Übersinnlichen zur Stelle, obwohl es rationale Gründe fürs geschehen gibt/gab.

Wenn dann von den Skeptikern versucht wird normale Ursachen zu finden, kommen Sätze wie diese
Miris_Schlecht schrieb:das Problem liegt einfach darin, dass alles was nicht erklärbar ist, von Leuten abgewiesen wird. Aus Angst vorm Unbekannten, aus Unwissenheit oder was auch immer....
Dabei geht es nur darum, mögliche erklärbare Ursachen zu finden, ehe man sagt ... Ja da ist was dran.


melden
Anzeige

Macht es Sinn nach Omen zu suchen?

25.09.2011 um 05:27
Wer suchet der findet.
Auch nach Erklärungen.

Seit ich hier in dem Forum mitlese kommen immer die tollen Aussagen / Ausreden.
Immer wieder wird "etwas" gesehen und man soll es doch bitte einfach so glauben.
Wenn dann auch noch behauptet wird das "etwas" immer wieder auftaucht ist leider der TE nicht in Besitz einer Digi-Cam (wie immer). usw.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Leben ohne Gehirn85 Beiträge