Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:21
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wie schon erwähnt, alles was existiert kann gemessen werden, Hirngespinste hingegen nicht.
das ist eben das problem - diese dinge sind ja zum teil hirngespinnste - die sind nicht so ganz in unserer realität und zum teil in unseren köpfen - daher kucken zwei leute in den himmel - einer sieht ein grosses helles leuchtendes ufo und der andere sieht wa ganz anderes oder gar nichts

Anzeige
2x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:21
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Doch die Gehirnaktivität im kreativen Teil des Hirnes, dass wars aber auch schon.
Ich würde mich zu einem Neurologen überweisen lassen um jegliche Art von Erkrankung auszuschliessen.
Ich kann ein Wörtchen darüber mitreden,was "Veränderungen" im Gehirn verursachen können.

Das letzte was der TE gebrauchen kann,ist der Hinweis das er das Wesen mit Liebe überschütten soll.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:26
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:einer sieht ein grosses helles leuchtendes ufo und der andere sieht wa ganz anderes oder gar nichts
Ich seh da wahrscheinlich ein Flugzeug oder einen Vogel.
Wenn ich beides ausschliessen kann,vermute ich exotischeres,einen Wetterballon...etc!
Und wenn mir absolut keine Lösung einfällt,dann nehme ich ein UFO an.
Vorher nicht.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:26
@stiggi

aber um dir einen tipp zu geben (ohne versprechen dass es die richtige vorgehensweise ist)

aber ich geh mit diesen dingen so um , dass ich respekt vor denen hab - also anstatt ihn zu beschimpfen - sag lieber sowas wie "ich respektiere dich - ich weiss du bist mächtiger als ich - aber bitte lass mich jetzt schlafen"

versuchs mal - im schlimmsten fall ist es eben nicht so

aber mach dir bewusst dass du nur ein mensch bist - und die ober dir stehen wahrscheinlich - zeig einfach ein wenig respekt - denn darauf dürften die anschlagen - wenn sie auf rituale anschlagen


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:27
@Amsivarier

naja so einfach ist es nicht - es gibt fälle mit ganzen gruppen , wo die hälfte ein deutlich erkennbares ufo gesehen hat - und die andere hälfte gar nichts ;)


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja so einfach ist es nicht - es gibt fälle mit ganzen gruppen , wo die hälfte ein deutlich erkennbares ufo gesehen hat - und die andere hälfte gar nichts
Und eine ganze Gruppe machte keine Bilder?


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:29
@Amsivarier

kuck einfach weiter oben - da hab ich schon gesagt warum das so ist


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist eben das problem - diese dinge sind ja zum teil hirngespinnste - die sind nicht so ganz in unserer realität und zum teil in unseren köpfen - daher kucken zwei leute in den himmel - einer sieht ein grosses helles leuchtendes ufo und der andere sieht wa ganz anderes oder gar nichts
Also tut mir Leid, aber wo der eine ein helles Ufo sieht, sieht der andere die ISS. Um es mal klar auszudrücken, die Wissenschaft hat über Jahrtausende hinweg x neues Entdeckt und verborgenes offengelegt, komischerweise entdecken wir kleinste Partikel und erweitern tagtäglich unser Wissen über das Universum, aber etwas so offensichtliches wie Dämonen, die etliche Menschen, nachts in ihren Nestern heimsuchen, unglaublicherweise nicht.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:33
Das Gehirn täuscht uns.
Eine mir nahestehende Person hatte einen Hirntumor.
Sie machte volllkommen verrückte Sachen.
Nach der Entfernung des Tumors sagte sie:
Ich hielt meine Handlungen für normal,ich dachte das IHR spinnt mit euerem Gemecker!!


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:36
Es gibt so viele Erkrankungen und äussere Einflüsse die zu Halluzinationen führen können.
Ich würde erst da untersuchen.
An ein übersinnliches Wesen aber zuletzt glauben.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:39
@Bananengrips

deshalb sollte man das umso mehr mit verschiedenen blickwinkeln betrachten und nicht nur mit der streng wissenschaftlichen brille

"Magie ist nur wissenschaft die wir noch nicht verstehen"

aber zudem würde es mich nicht verwundern , wenn sich rausstellt dass uns diese dinge einfach nicht zugänglich sind - da wir nur mit einem "menschlichen" verstand an die dinge rangehen können


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:46
Mich wunderts, warum du nicht schon früher ihn gefragt hast, was er von dir will. Keine Ahnung, aber irgendwie denke ich, dass das Ding eher ein Alien ist, als ein Geist. @stiggi
Sah es aus wie eine Frau? Mit Haare auf dem Kopf oder so? Ist es ein Kind? Wenn es ein Kind ist, glaube ich sogar, dass es bloss mit dir spielen möchte. Sonst muss es einfach irgendein Grund geben. Er muss dich kennen. Von irgendwo oder so.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:58
Also ich weiß das ich mir meine geschichte nicht ausgedacht habe und kann aber gut verstehen wenn ihr skeptisch seit. Ich glaub ich werde die tage mal meine kamera wieder fit machen und dann gucken ob es was ergibt.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 12:59
@captainHero
es sah eher aus wie ein ziemlich dünner Mann, ohne haare und mit langen fingern


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:03
@stiggi
Zitat von stiggistiggi schrieb:Ich glaub ich werde die tage mal meine kamera wieder fit machen und dann gucken ob es was ergibt.
Ehrlich gesagt, gleube ich nicht, dass man ihn aufm Video sehen kann. Aber wenn schon, wäre das natürlich toll, ich habe nämlich noch NIE nen Geist gesehen.......oder ein Alien, was auch immer.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:04
Das glaube ich auch aber vielleciht sieht man ja wie ich aus dem bett gezogen werde oder wie meine decke weggezogen wird. Aber für am warscheinlichsten ist wohl das man nichts sieht


2x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:08
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:deshalb sollte man das umso mehr mit verschiedenen blickwinkeln betrachten und nicht nur mit der streng wissenschaftlichen brille
Aus welcher Sichtweise soll ich es dann betrachten, eher aus der esoterischen oder christlichen Betrachtungsweise? Gerade soetwas muss kritisch hinterfragt und wissenschaftlich analysiert werden, nur durch Dokumentation kann man auch anderen dieses Phänomene beweisen. Nicht überprüfbare Geschichten und nicht vorhandene Messwerte tragen nicht zur Glaubwürdigkeit bei.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber zudem würde es mich nicht verwundern , wenn sich rausstellt dass uns diese dinge einfach nicht zugänglich sind - da wir nur mit einem "menschlichen" verstand an die dinge rangehen können
Für unseren "nur" menschlichen Verstand sind wir allerdings schon ziemlich weit gekommen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:"Magie ist nur wissenschaft die wir noch nicht verstehen"
Man kann heute ziemlich gut abschätzen, was in Zukunft machbar ist. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, unser Verständnis für das Universum und seinen Gesetzen hat sich doch stark erweitert.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:11
@Bananengrips

und doch gibt es diese dinge

sie zeigen uns auf , dass wir eben noch nicht alles verstehen - wenn man so will treiben sie uns an , weiter zu machen

aber dokumentieren sollte man das - da geb ich dir natürlich recht
aber da gehören eben auch fallstudien dazu , welche nur in den wenigsten fällen wissenschaftlich zu analysierendes material bieten

wenn man fallberichte , welche man zu 99% nur erzählt bekommt , einfach ausschliesst - entziehen sich einem viele aspekte des phänomens


3x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:42
Ist doch in fast jedem Thread hier so.Jemand erzählt was ihm passiert ist und hat keine Beweise dafür worauf ihm Langeweile oder zu viel Fantasie unterstellt wird.Wenn man alles beweisen könnte,gäbs dann dieses Forum oder überhaupt Foren dieser Art?


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 13:44
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und doch gibt es diese dinge
Das es das Ufo-Phänomen gibt, bestreitet keiner, nur was diese sind steht in den Sternen. Militärprojekte, Naturphänomene oder Außerirdische weis keiner, zumindest für das letzte gibt es keinen stichhaltigen Beleg, für die anderen hingegen schon.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man fallberichte , welche man zu 99% nur erzählt bekommt , einfach ausschliesst - entziehen sich einem viele aspekte des phänomens
Was nützt es mir, wenn ich mir diese 99% der Fallberichte anhöre, aber nicht weis, ob diese nur Märchen sind?

Mir sind stichhaltige Messdaten 100 mal lieber, als 1000 Leute die mir eine Geschichte erzählen.

@Eshylop

Wenn man sich über die Existenz oder Nichtexistenz im klaren ist, kann man gegen diese "Heimsuchungen", ob real oder Einbildung, effektiv entgegenwirken.


Anzeige

1x zitiertmelden