Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:32
Was hat NASA mit Drachen zu tun? :D

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:32
Ui ui ui von der Nasa getötet ..


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:32
ich sagte doch von der nasa usw.


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:32
@jofe

Achso...ich dachte die Eltern wären schon direkt nach ihrer Geburt gefressen worden so das die Drachen sie aufziehen konnten und zu dem mächtigen Troll...äh Drachen machen konnten der sie heute ist.


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:33
woher soll ich das wissen ?sie haben meine eltern einfach umgebracht


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:34
muss jetzt off


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:34
@meli12367
Die NASA ist ein getarnter Geheimbund von Drachentötern, dem auch Ich einst angehörte ...


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:36
NASA ... Niedliche Actionadventure Spielende Alleskönner ... ;) :D


melden

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 15:38
ich will auch drachen töten. gegen riesenraupen haben die sowieso keine chance!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

09.09.2012 um 23:50
Drache gegen Riesenraupe. Warum erinnert mich das so sehr an Godzilla? :D Gut, dass @meli12367 den Thread wieder rausgekramt hat, hab ich ihn schon vermisst... Aber auf die obige Diskussion mag ich mal nicht eingehen.
Denn ich glaube auch an Drachen. Mir ist egal, was andere darüber denken, ich glaube trotzdem daran. Ich kann euch beispielsweise nicht beweisen, dass mein bürglerlicher Name Erik ist. IHR könnt vielleicht nicht daran glauben, eben da ich es nicht beweisen kann, aber ich glaube/weiß, dass ich so heiße.
Es mag also Leute geben, die wirklich gewisse Dinge erlebt haben, es aber einfach nicht beweisen können oder gar wollen. Warum also nicht an übernatürliches oder sowas wie Drachen glauben? : ) Wäre doch langweilig, an nichts zu glauben. Das wär total fantasielos. :D
Beispielsweise glaube ich auch daran, dass Drachen hier sind. Genau vor unserer Nase. Vor unserem Fenster oder auf unserem Klo oder was weiß ich. Aber immer wenn ein solcher gesehen wird, kommt sofort der Skeptiker in den meisten Leuten raus, welche meinen, das, was sie erlebt haben, sei nie passiert. So habe ich es schon oft erlebt mit gewissen Ereignissen (die ich hier nicht näher erläutern werde, da sie zerrissen werden, trotz der Beweise, die ich HABE - nicht für Drachen, für anderes Zeugs)

Ich bin ein klar denkender Kerl, ohne Hang zur Esotherik, ich habe zwar einen psychischen Knacks (Depression), aber keine Halluzinationen (welche ich übrigens auch schon hatte - und man kann Hallus eindeutig von wahrem Geschehen unterscheiden) und nehme keine Drogen, usw. usf. Ich denke zuerst immer an logische Abläufe und versuche mir ein klares Bild von Phänomenen zu schaffen und aufzuklären. (Ich muss wirklich mal einen Thread aufmachen, wo ich Kamerafehler erkläre, die so einige Pesudo-Phänomene zeigen)
Dennoch ich glaube an Drachen. Genau wie an Geister, Ufos und allen möglichen anderes Gedöns. Warum muss man Beweise für etwas liefern, an das man glaubt?
Es gibt keinen Beweis, dass ein Gott existiert, trotzdem spendet die Bibel vielen Leuten Trost und Hoffnung. (Btw. ich verabscheue die Bibel, aber ich akzeptiere jene, die daran glauben. Sollen sie machen was sie wollen)

Nur schade, dass mit so vielem Glauben Schindluder getrieben wird. Es wird gelogen, betrogen und verfälscht. Und das nährt wieder den Skeptiker in uns.

Und nun, let the Riesenraup fight! Ich will BLUT spritzen sehen! BLUT! Hack ihm das Ohrläppchen ab Drachilein! <3 (Sorry Riesenraupe, aber ich wette auf den Drachen. Riesenraupen sind einfach nur rund und schleimig. Du kannst keine besonderen Attacken und dein Angriffs- und Verteidigungswert sind recht schwach. Ich spiele zu viele RPGs...)


melden

Ich glaube an Drachen!

10.09.2012 um 00:38
Hm, ja. Wenn es sowas wie Drachen gibt, sind sie wahrscheinlich ausgestorben. Die Chinesen haben ja alte Dinosaurierknochen auch schon für Drachen gehalten. Die Möglichkeit das Reptilien dieser Größenordnung fliegen können oder gar Feuer speien, wie es die Legenden erzählen, ist doch eher klein, wenn auch nicht gänzlich unmöglich.
Wenn es sie gab, dann waren es vielleicht überlebende Dinosaurier oder deren Nachfahren. Zumindest davon wissen wir, wie real die waren.

Vielleicht waren Drachen auch etwas gänzlich anderes. Fliegende Objekte, groß und feuerspeiend? Könnten Meteore gewesen sein oder gar, wie manch ein Prä-Austonaunik-Fan sagen wird, ein Flugobjekt unbekannter Herkunft.

Was einen letztendlich der Glaube an Drachen bringen soll, erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

10.09.2012 um 00:40
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Vielleicht waren Drachen auch etwas gänzlich anderes. Fliegende Objekte, groß und feuerspeiend? Könnten Meteore gewesen sein
... in Paarung mit Knochenfunden von Sauriern, am besten an Einschlagkratern ... ist sinnig!


melden

Ich glaube an Drachen!

10.09.2012 um 01:35
Zitat von meli12367meli12367 schrieb:keine schwerter erlaubt!!
ich bekämpf die mit meiner manneskraft and they love it! darf ich jetzt auch mit?
Zitat von meli12367meli12367 schrieb:und wohnst du in der nähe vom mystischen drachen berg
hier ist nen supervulkan unter meinem hintern.. zählt das auch?
ach.. und Wikipedia: Drachenfels (Siebengebirge) ist nicht weit von hier.
damn.. ich kann sie schon riechen.. *sniffels*


melden

Ich glaube an Drachen!

10.09.2012 um 02:21
Manmanman beim Überfliegen uiuiuiuiui

Mal kurz was dazu:
Es kann den klassischen Drachen nicht geben. Er währe zu groß.

Der Knochenbau müsste wie bei Vögeln hohl sein, da sie sonst so schwer sind, aber diese Knochen wären nicht in der Lage solch ein Tonnenschweres (?) Wesen zu tragen, die Belastung wäre bei weitem zu Groß.

Zum Vergleich , nimm eine Schweinerippenknochen und zerbrich ihn dannach dann ein Geflügelbrustkorbknochen.

Weiterhin, die Belasung an den Gelenken der Schwingen wäre wohl auch extrem hoch, es wäre wohl kein Wirkliches Fliegen möglich sondern eher ein Gleiten.

Thema Komodoverane: Ja das war natürlich ein Nährstof für solcheinen Mythos, da es sie nur dort gibt.

Knochenfunde: zB Große Flugechsen, wurden so Interpretiert.

Abschließend, den klassischen Drachen kann es wohl anatomisch nicht geben.

Kommen wir zu den Fundorten, mal ganz ehrlich, wo an der Oberfläche sollte sich solch ein Tier aufhalten?

Unterirdisch, wohl eher, aber dann auch eher als "Wurm" oder Echse und auch nur in Warmen Gebieten, oder temporär aktiven Gebieten, und da würden sich potentiel semiaktive vulkanische Gebiete (Klingt das mal geil oder was xD ) durchaus als "Überwinterungsquatiere" eignen.

ABER! dann ginge ich immer noch nichtt von intelligenten Wesen aus, denn ein komplexes Gehirn, wie unseres, verbraucht imense Mengen an Rohstoffen. Könnte also ein Tier Jahrhunderte langen Schlaf halten, ohne Nahrung und Wasser?
Ich denke eher nicht, denn das ist weithin nur unter EInzellern udn Mikroben. Beispiel: Bärtierchen, diese können Zustände erreichen das sie quasi unsterblich sind.

Bei einen großen Organismus ist das meines Wissens nicht möglich.

ALos nur mal so mein Gedanke zu Drachen.

Und nach lange Allmy abstinenz fasse ich zusammen:
Drachen wie in Geschichten?
- Definitiv nein
Eher wie Lindwürmer überdauernt in gewissen Gebieten?
- Theoretisch mit Biegen und bisschen Brechen möglich.


melden

Ich glaube an Drachen!

10.09.2012 um 02:38
Klar gibt es Drachen. Wer es nicht glaubt, dem stelle ich gerne mal meine Schwiegermutter vor.


melden

Ich glaube an Drachen!

12.09.2012 um 22:36
Ich auch. Meine Mutter sorgt regelmäßig dafür.


melden

Ich glaube an Drachen!

09.11.2012 um 21:22
@Flori
Zitat von Marko11Marko11 schrieb am 09.09.2012:Ich glaube, dass es Drachen gibt, was haltet ihr davon, habt ihr auch so etwas?
Jep jeden Abend hält sich einer in unserem Wohnzimmer auf.
Passt doch, hat gerade wieder Feuer gespuckt.


melden

Ich glaube an Drachen!

09.11.2012 um 21:43
Erinnert mich an einem Witz.

Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker beobachten einen Fahrstuhl, in den ein Mann und eine Frau einsteigen. Nach einiger Zeit steigen ein Mann, ein Frau und noch eine weitere Person aus dem Fahrstuhl wieder aus.

Die Wissenschaftler haben dafür verschiedene Begründungen.

Biologe: "Das ist das Ergebnis der natürlichen Vermehrung!"
Physiker: "Klar, ein Messfehler!"
Mathematiker: "Wenn jetzt noch jemand in den Fahrstuhl einsteigt, dann ist er wieder leer."


Beweise braucht die Welt, ansonsten NÖ


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

10.11.2012 um 15:57
Ich weiß dass es Drachen gibt. Eine Tür weiter von mir wohnt sogar einer :D :D

Spass beiseite. Ich denke eher Drachen sollten in der Märchenwelt bleiben. Wenn es sie geben würde dann hätte man doch handfeste Beweise dafür gefunden oder?


7x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

10.11.2012 um 20:01
Ich finde es zwar unwahrscheinlich, dass es Drachen gibt, aber möglich ist es, wie Du bereits gesagt hast, zum Beispiel unterirdisch, obwohl man sich da ja nicht sicher sein kann...
Ich mag Drachen sehr gerne und hätte gerne einmal einen gesehen. :)


Anzeige

melden