Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:13
@we5
So. Jetzt mal etwas unterstützung von einem der bei EVP dabei war. Direkt als nächstes zu dem Gerät stand.

Steht da das man das Gerät AN den Bauch gedrückt hat? Oder hat man dir auch nur im entferntesten einen Grund gegeben zu denken das man so inkompetent war und Magensäfte aufgezeichnet hat?! Da steht eindeutig das es auf H Ü F T H Ö H E gehalten wurde. Mit einer seitenlage und dem integrierten Mic stets gen Umgebung. Die Idee mit den "Magensäften" kam mir auch zuerst weil das geräusch im entferntesten danach klingt... aber würde es nicht reichen das wir es ausprobiert haben - und du darfst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen das es nicht im geringsten auch nur ÄHNLICH klingt wie das aufgezeichnete Geräusch - und nichts festellen konnten, dann blieb uns immernoch die Tatsache das dass Gerät nicht an den Bauch gedrückt wurde. Meine güte... Es ist eine Sache PRODUKTIVE Beiträge und Argumentationen für eine natürliche Erklärung niederzuschreiben... aber es ist eine andere Sache solch einen Stumpfsinnigen haltlosen Mist von sich zu geben wie: "Das war dein Magen, ganz klar" oder... "Oh die Geisterjäger gehen nachts in ein Haus... wenn sie Urban explorer sind könnten sie sich ja auch als Interessenten(?!) ausgeben..." Sorry WTF?

@rumpelstilzche
1. Mein liebes Rumpelstilzchen... ist dieses Haus nicht renovierbedürftig sondern wurde wegen starkem Schimmel und zerfall zwangsgeräumt... was hier zum Verkauf steht ist lediglich das Grundstück, eine Begehung ist ausgeschlossen.
2. ... Ich weis ja nicht ob du schon in deiner Eigenen Wohnung lebst oder wie du dazu gekommen bist... aber dieses Haus könnte bei einer "besichtigung" niemals auf die Art und Weise betrachtet werden wie man es auf eigene Faust tun würde.

Wir haben WEIT vor der Riesenmühle mit dem Urbex begonnen und unzählige Locations hinter uns. Das wir Technische Geräte (wie ein Diktiergerät) benutzt haben war das erste mal. Uns liegt nichts an "Spukgeschichten" Ich würde euch beide (Stilzchen & we5) ja gerne mal mit auf so eine Tour nehmen um euch zu zeigen, wie wir vorgehen... das wir nicht mit eingezogenem Schwanz ein 120 Jahre altes Gebäude betreten weil wir glauben dort auf Geister zu treffen. In diesem Board hat man leider keine andere Möglichkeit als von Lesefaulen Sturköpfen in eine Richtung gedrängt zu werden und so entsteht der Anschein das wir die "Dogmatiker" jetzt euch den "Hyperskeptikern" gegenüberstehen. So funktioniert das aber leider nicht.

Was ihr aus einem offenen und diskussionsfähigen Thread gemacht habt ist die reinste Flamespammerei geworden, da platzt mir echt der Kragen.

@rumpelstilzche
Versuch ein einziges mal wirklich ehrlich auf eine Gegenfrage einzugehen bzw. eine Meinung anzunehmen...: Wenn du dieses Hobby seit einiger Zeit betreibst und dich in einer Vielzahl an verschiedenen Objekten (stets Nachts) aufgehalten hast... und plötzlich etwas auf Band hast das so GAR NICHT zu den restlichen aufgenommenen 10 Minuten passt, würdest du dann einfach mit den Schultern zucken und die Kassette überspulen? Oder würdest du als Mitglied von Allmy versuchen das ganze mit einem möglichst sachlichen Thread - in dem du dich an leute wendest die mit EVP's oder zumindest Aufnahmen Ahnung haben - aufzuklären? Und wenn du das tun würdest... wie würdest du den Thread beginnen ohne gleich auf Leute wie dich zu stoßen? Würdest du nicht auch von vorn herein klarstellen das wir keine Geisterjäger sind und nicht glauben etwas derartiges aufgenommen zu haben?

Liefert uns eine Bodenständige Erklärung die sich womöglich auch nur im entferntesten Rekonstruieren lässt und wir akzeptieren sie. Findet euch aber gleichsam damit ab wenn wir Einsatzpostings nicht mit dem nötigen Ernst begegnen.

Danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:34
@Alatrax
word


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:37
@the_georg

ich finds auch erstaunlich das @godfree jetzt hier als mystery & geistergläubiger hingestellt wird obwohl er mehrmals in anderen threads zu den skeptikern & realisten gehörte.. oO


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:40
@Nerok
naja er ist halt nur ein Skeptiker der ein wenig offener ist (vernünftiger) als die Anderen Skeptiker von denen es hier nur so wimmelt. :D

Ist doch klar dass die dann ausrasten ^^


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:47
@Alatrax

Aha, du bist also der Große EVP Experte der Gruppe. Nun, ist mir eine Freude dich kennen zu lernen.

Das Gerät muss man nicht erst an den Bauch drücken um Magengeräusche aufzuzeichnen. Dafür reicht es vollkommen aus, wenn es sich auf Hüfthöhe befindet. Was die "Inkompetenz" angeht, so muss man schon sagen (und das meine ich nicht als Beleidigung), dass ihr euch nicht gerade schlau angestellt habt. Warum macht man auch ein EVP während man in der Gegend unterwegs ist? Aber gut, noch einmal. Magengeräusche hören sich nicht "im entferntesten", sondern so ziemlich exakt so an, wie auf eurer Aufnahme. Um das zu wissen muss ich nicht erst zu euch kommen um eure anbahnenden Blähungen zu lauschen.

Das Geräusch war nah am Aufnahmegerät, Ihr habt es nicht gehört, Das Gerät wurde in Hüfthöhe gehalten, das Geräusch hört sich klar nach einem Magengeräusch an.

Wenn etwas wie eine Ente aussieht, wie eine Ente klingt und wie eine Ente läuft, dann ist es keine mutierte Superechse mit einem kaputten Bein, sondern nur eine Ente.
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:"Oh die Geisterjäger gehen nachts in ein Haus... wenn sie Urban explorer sind könnten sie sich ja auch als Interessenten(?!) ausgeben..." Sorry WTF?
Das habe ich nicht geschrieben. Von mir aus könnt ihr so viele leerstehende Häuser besuchen wie ihr wollt. Auch die Zeiten wann ihr das tut sind mir relativ egal. An sich klingt es ja sogar interessant und wenn es nicht so weit entfernt wäre, dann würde ich sogar gerne mit euch mitkommen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:49
@Alatrax
Damit das Geräusch so laut ist müsste man das Mikro wirklich schon direkt an den Bauch pressen was aber wieder bedeuten würde dass die Hintergrundgeräusche gedämpft wären. Sind sie aber nicht ^^ (und selbst da müsste das Magengeräusch schon richtig laut werden, das würde man auch so hören),


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 16:57
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Damit das Geräusch so laut ist müsste man das Mikro wirklich schon direkt an den Bauch pressen was aber wieder bedeuten würde dass die Hintergrundgeräusche gedämpft wären.
Du hast recht merkwürdige Vorstellungen von der Akustik. :D


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:01
@we5
übrigens hab ich mich beim @tten vorhin verklickt :D

aber was meinst du damit?
Zitat von we5we5 schrieb:Du hast recht merkwürdige Vorstellungen von der Akustik. :D



melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:06
@the_georg

Damit meine ich, dass man ein Aufnahmegerät nicht erst gegen den Bauch drücken muss um solche Geräusche aufzuzeichnen. Wozu auch? Man hört sie auch so ausgezeichnet. Die einzige Bedingung ist, dass die Aufnahme auf der richtigen Ebene (Höhe / Abstand zur Geräuschquelle) erfolgt. Das ist alles.

Du kannst es gerne ausprobieren.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:08
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:auf der richtigen Ebene (Höhe / Abstand zur Geräuschquelle) erfolgt.
und richtung. ^^

außerdem denk ich nicht dass das Teil so empfildlich ist dass man das so übernatürlich laut hören kann. ich mein das hört man nichtmal selber so laut, stell dir das doch mal vor.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:12
@the_georg

Das ist doch nicht übernatürlich laut. Führe ein Experiment zum besseren Verständnis durch. Nimm irgendetwas zur Hand, womit du ein konstantes Geräusch erzeugen kannst und stell es so ein, dass du das erzeugte Geräusch (auf Hüfthöhe gehalten) kaum hörst. Wenn du das gemacht hast, führe die Geräuschquelle an deinem Ohr vorbei.

Oder..

Du hörst praktisch nie wenn eine Fliege auf deinem Bein landet. Wenn sie jedoch an deinem Ohr vorbei fliegt, dann vernimmst du ein lautes und nerviges Geräusch.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:15
@we5
Naja ich weiss nicht
diese Magengeräusche entstehen wenn man Hunger hat z.B.
und wenns ganz leise ist kann man diese im extremfall sogar selber hören.

Laut dem TE war es in dem Gebäude ganz leise, also denk ich auch dass er diese Magengeräusche selber hören würde


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:17
@we5
Wie gesagt das mit den Magensäften bzw den arbeitenden Därmen ist mir auch in den Sinn gekommen - und ich halte es auch für ein sehr ähnliches Geräusch!
Aber....
Wenn du dir mal die komplette Aufnahme anhörst.. wieder und wieder. Dann gibt es einfach eine Sache die absolut nicht stimmig ist. Egal wie oder wo wir das Gerät zu welchem Zeitpunkt hielten - JEDES Geräuscht weicht um einiges von "diesem" ab. Aber wenn heute Abend die Aufnahme folgt dann wirst du erkennen was ich meine. Wir haben Beispielaufnahmen aus jeder erdenklichen Position aufgenommen, ebenso haben wir jede Türe bewegt und jede Treppenstufe genommen.

EDIT:
Will meinen, dieses Geräusch sticht aus einem Klumpen voll Rauschen und Knistern eindeutig heraus. Ein einziges mal in 10 Minuten. Ich halte einen Technischen Fehler um ehrlich zu sein für Wahrscheinlicher...


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:17
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Laut dem TE war es in dem Gebäude ganz leise, also denk ich auch dass er diese Magengeräusche selber hören würde
Bei dem Gestampfe war es ganz sicher nicht leise. Die Gruppe war doch gerade unterwegs als das Geräusch auftrat.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:18
@Alatrax
@godfree

Geht mal am besten nochmal dahin wenn ihr Hunger habt. xD


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:22
@we5
@godfree

Also schon merkwürdig, manche sagen es ist knarrendes Holz und manch einer sagt es ist der Magen...gut...

Ist quietschendes Holz einem knurrenden Magen so ähnlich? Wäre mir neu...Und dann müsste er seinen Magen schon in der anderen Hand getragen haben, so laut wie das ist.

@godfree

Ich denke du müsstest dich wirklich außerhalb von Allmy erkundigen, wie du siehst rennen hier nur Spaten rum, die den Sinn des Threads nicht einmal verstehen. Da wird dir keiner weiterhelfen können. Aber bitte poste deine Ergebnisse mal hier.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:27
@DieKatzenlady

Die Geräusche sind an sich gar nicht so unähnlich und ich würde in einem anderen Fall auch auf eine quietschende Tür tippen. @godfree hat allerdings versichert, dass dort nichts gequietscht hat.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:30
@we5

Ja, aber wenn der TE meint ( der es ja am besten weiss ) das dort nichts derartiges so laut gequietscht hat, dann glaube ich ihm das auch mal. Ok: Magenknurren wäre dann eine Variante. Ich persönlich finde das zwar weit hergeholt, da in all den Jahren und Monaten er sicherlich schonmal Magenknurren gehabt hat und nichts davon aufgenommen wurde.

Wie gesagt denke ich auch dennoch, dass hier kein Laie diese technische Frage beantworten kann. Der Thread artet ja total aus wegen solcher Spaten.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:37
@Alatrax

Vielleicht war es auch ein bizarrer technischer Fehler oder sogar die Stimme eines Toten. Alles ist zu einem gewissen Grad möglich. :)

Ich freue mich allerdings schon auf die Veröffentlichung weiterer Aufnahmen.


@DieKatzenlady

Mit den EVPs hat er ja erst neulich angefangen (soweit ich es dem Topic entnehmen konnte) - Da ist es demnach nicht verwunderlich, dass die falsche Handhabung des Geräts zu einer solchen Aufzeichnung führte.

Ansonsten würde es mich ebenfalls interessieren wieviel mehr ein Tontechniker zu diesem Geräusch sagen könnte. :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:40
@we5
Ich hab mir das nochmal angehört und bei dem geräusch denk ich wirklich nicht an ein Magengeräusch :D es hört sich eher wie ein quietschedes Holz oder so.


Anzeige

melden