Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 23:31
So, wir fahren jetzt nochmal hoch und machen nochmal aufnahmen an besagten stellen. morgen stell ich sie rein. pies und gute nacht

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 00:07
Wie - JETZT?!??
Mitten in der Nacht? Unter der Woche?
Habt Ihr Urlaub?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 04:30
@Dobie
nein, aber schlafstörungen und tatendrang machens möglich ;)

waren nochmal da. ist eigentlich nichts krass ungewöhnliches passiert. die aufnahmen lade ich morgen hoch. zwar paar merkwürdige unregelmäßigkeiten aber nichts, was irgendwie nach diesem geräusch klingt. ich hör mir das morgen mal in ruhe an und lad das hoch.

gute nacht zusammen


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 08:18
@godfree

Hmm also ich hör auf den Aufnahmen eine Frau flüstern oder eher wispern...!!! Aber sehr interessant auch die Bilder.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 11:28
@godfree
Also bei den letzten Video kann ich leider nix raushören. Wo hört man da das geflüstere?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 12:05
@godfree
Ich habe es mir jetzt angehört. Am Anfang hört man sehr viele leise Stimmen und dann später natürlich dieses laute Jammern oder was auch immer es ist. Wenn das ein echtes EVP ist, dann ist es die beste Aufnahme, die ich jemals gehört habe. Allerdings hast Du ja eine Kassette benutzt, auf der sich von früheren Aufnahmen noch Tonspuren befinden können. Selbst bei neuen Kassetten ist man durch magnetisierte Bänder nie vor Verunreinigungen sicher. Benutzt doch bei der nächsten Begehung mehrere Tonbandgeräte, besser wären sowohl Tonband- als auch digitale Audiorekorder. Legt ein digitales Gerät in einen Faradaykäfig, ein anderes außen daneben und dann noch das alte Diktiergerät mit Kassette dazu. Das wäre ein interessanter Versuchsaufbau. Hoffentlich ist dann auch was drauf. :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 12:11
@godfree
Bei 1.46 krieg ich Gänsehaut, ist ja ekelhaft.. Irgendwie..


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 13:15
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:Bei der zweiten begehung nahmen wir mehr oder weniger aus spaß ein diktiergerät (die lieben dogmatiker nennen das ja gerne evp-gerät) mit und haben an besagter stelle aufgenommen. wir ließen das gerät im chemielabor liegen, entfernten uns und holten es ca. 20 minuten später ab. ergebnis: die aufnahme hängt bei ca. 2 minuten und wird durch ein hohes, unnatürliches piepsen ersetzt. danach stille.
kann man diese erste Aufnahme auch mal hören ?
war das, das selbe Aufnahme Gerät wie bei der zweiten Aufnahme ?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 14:57
@Niederbayern88
signifikante stellen stehen in der videobeschreibung.

@Moregan
also ich kann dir leider nicht mehr geben als meine zusicherung, dass es echt ist. wie du das jetzt für dich persönlich auswertest, bleibt dir überlassen ;) waren gestern für eine weitere evp nochmal da, aber haben das noch nicht ausgewertet. die ghosthunters germany interessieren sich auch für den fall und werden demnächst (wenn sie eine genehmigung bekommen) eine pu mit uns machen.

also mit der kasette, das könnte natürlich sein. sie war zwar neu gekauft, ausschließen lassen sich solche faktoren jedoch nie.

dein aufbauvorschlag klingt gut, wir werden mal sowas auftreiben und nochmal hoch fahren ;)

@Lale
ja, richtig ekelhaft. das war ja auch erst der grund, das hochzuladen ;)

@bonita
ja gute frage. das ärgert mich volle kanne. kollege hat den "take", auf dem sich das tape aufgehängt hat und dieses piepsen kam einfach irgendwie gelöscht oder mit was anderem versehentlich überspielt. extrem ärgerlich

@all
also wie gesagt waren wir gestern onchmal da, hauptsächlich um folgende faktoren auszuschließen:

- da, wo wir die "stimme" auf der evp hören, knarzt keine tür, keine treppenstufe und kein geländer in der nähe
- wir rieben das gerät gegen gürtel, das geräusch klingt völlig anders.
- wir haben testgespräche in verschiedenen abständen zum mic gemacht um zu verdeutlichen, dass räumliche entfernungen sofort und eindeutig hörbar sind - somit wissen wir, dass keiner von uns dieses geräusch verursacht haben kann
- wir haben probe-evps in jedem raum gemacht um vergleichswerte bezgülich feuchtigkeit zu haben.

diese evp ist sehr lange (ca. 10 minuten) und völligst ungefiltert. für diejenigen unter euch, die sich damit nicht sehr gut auskennen, dürfte sie recht uninteressant sein (seidenn ihr erfreut euch an unseren gelegentlichen blödeleien). für alle, die sich da gerne mit beschäftigen könnte sie ganz interessant sein, da diverse irgendwie komische sachen drauf sind.

ich lad die aufnahme heute abend hoch


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 14:57
@godfree
Das war nun ironisch?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 15:00
@Lale
warum soll das ironisch gewesen sein? les doch mal den eingangspost, dann siehst du, dass wir schon einen gewissen respekt vor diesem geräusch haben ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 15:01
@godfree
Ich hab den schon gelesen, nur dein letzer Post an mich kam so ironisch rüber, Entschuldige =)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 15:03
@Lale
haha kein problem ;) also skeptiker hin oder her, dieses geräusch treibt wohl jedem erstmal nen kalten schauder über den rücken.

vor allem die situation war klasse. wir stehen im keller der mühle unten im labor um uns mal die aufnahmen anzuhören. kam eig. nichts krasses und als mein kollege schon meinte "ach komm, da ist doch eh nix drauf" kommt wie aus dem nichts dieser sound. aus nem diktiergerät klingt das ja nochmal gruseliger wie auf der audiospur hier. haha, da hat sich schon leichte panik breit gemacht ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 15:05
@godfree
Das kann ich mir vorstellen, ich habs mir echt mehrmals angehört, und es ist echt einfach nicht anders anzudrücken, als ekelhaft.. Wahh.. Ich bin schon auf die nächste Aufnahme gespannt!


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 15:21
@Lale
naja, so etwas ist auf der neuen aufnahme nicht drauf.
obwohl an der einen stelle inmitten unseres gesprächs ein lachen oder jammern kommt, bei dem ich mir irgendwie sicher bin, dass das keiner von uns gewesen war.
aber gut, ich will mich hier nicht durch persönliche eindrücke selbst verunsichern, deswegen vertraue ich auf fundamentierte meinungen bevor ich mir jetzt vorschnell ein allzu abgehobenes bild mache.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:00
Zitat von godfreegodfree schrieb:KEINSTER WEISE den anspruch, irgendwelche gespenster oder sonst was aufgenommen zu haben
Sehe ich auch so "oder sonst was" man hört und sieht nichts !

Vielleicht solltet ihr beim nächsten mal einfach die Klappe halten und nicht mit dem getrampelt die Geister verscheuchen ...

Wo soll das Geräusch sein ?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:07
@rumpelstilzche
steht alles im eingangspost und in der beschreibung. das geräusch, um das es hauptsächlich geht, ist ca. bei 01:46.

wenn du da gar nichts hörst würde ich dir nen gang zum ohrenarzt empfehlen. den rest der aufnahme bezieht sich auf leute mit plan von soudndateien und evps


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:12
@rumpelstilzche
Man hört "das Geräusch" doch sehr sehr gut. ;) Muss mir das heute Abend mal mit guten Kopfhörern und audacity anhören...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:14
@Moregan
ich versuch dir mal die erste evp über die anhang-funktion zu schicken. die andre muss ich später erst überspielen.

ok, also das funktioniert nicht. also, sie müssen sich bis heute abend gedulden ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:15
Tja, dann gedulde ich mich... ;)


Anzeige

melden