Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:08
@Alarmi wäre ja auch wichtig zu wissen, wenn ein eigentlich geköpfter mensch als geist komplett wieder kommen kann, dann könnte er ja eigentlich auch selber wählen welche kleidung er trägt. also würde es nicht mit den todesumständen zusammen hängen sondern ist tatsächlich ein ergebnis unsereres gehirns...


manche würden das schon als einen beweis der nichtexistens von geistern hin nehmen oder zumindest als wichtigen fakt. obwohl man fakten auch so drehen kann wie man will.

aber ich muss es noch mal sagen: sehr schönes thema @Keysibuna

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:13
@percuriosus

Danke. Und mit jeder neue Ansicht wird es schöner und informativer.

Deshalb will ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die hier mitschreiben und dazu beitragen das alles friedlich und sachlich beim Thema bleibt.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:22
@percuriosus
Ein Geist kommt immer so zurueck, wie der Betrachter ihn erwartet. :)


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:29
ich glaube, sie erscheinen in den klamotten in denen sie gestorben sind.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:41
@Keysibuna
@BlackFlame
@godfree
@japistole


"Richtige Geister" tragen keine Kleidung...

"Personen" die unerklärlicherweise Kleidung tragen sind abbilder von Menschen die einmal tatsächlich an diesem Ort gestanden haben. Quasi Fotos die durch bestimmte Konstellationen der Sterne und gewissen Umgebungsvariablen in die Umgebung eingebrannt worden sind.

Quasi ein Zeitloser Snapshot oder auch manchmal gar kleine "filme" die sich immer dann wiederholen wenn die selben Bedingungen herrschen wie bei deren "Aufnahme" ;)

Quasi "Echoes from the past."


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:49
@Contragon
Na das nenne ich mal einen komplett neuen Ansatz, um die Klamotten zu erklären. Klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Möglichkeit.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:49
@Contragon
ich frag erst gar nicht wo diese infos schon wieder herkommen sollen ;) aber schließe mich @Aniara da an, interessante THEORIE :)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:54
@Aniara
@godfree
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na das nenne ich mal einen komplett neuen Ansatz, um die Klamotten zu erklären. Klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Möglichkeit.
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich frag erst gar nicht wo diese infos schon wieder herkommen sollen ;) aber schließe mich @Aniara da an, interessante THEORIE :)
Das ist Geheimwissen... ;)

Alles was passiert oder passieren wird (z.B. Palmblattbibliotheken) ist in der sogenannten Akasha-Chronik hinterlegt. Dass ist das Magnetfeld der Erde. Quasi eine Festplatte.

Treten "Lese bzw. Schreibfehler" auf passieren solche Dinge.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:56
@Contragon
und was hat dich dazu befugt, über dieses geheimwissen zu verfügen und einblicke in die akashachronik zu erhalten?

ach ich drifte jetzt schon wieder OT ab, dieses geschwurbel beantwortet die thread-frage ja auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 15:56
@Contragon
Damit würdest du ja behaupten, dass du zu 100% weißt, dass es diese Akasha-Rollen wirklich gibt. Was macht dich da so sicher?

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:01
@Contragon
Gibt es dafür Augenzeugen, sprich haben schon einmal zwei Menschen den selben Geist in der selben Kleidung gesehen? (Das Wort "Beweis" benutze ich jetzt einmal mit voller Absicht nicht!)
Oder gibt es gar Gegenbeispiele?
Oder ist diese Theorie bislang ohne praktische Erfahrungswerte?

Ansonsten klingt das ähnlich dem, was ich auf der letzten Seite erläutert habe.
Der Geist selbst trägt keine Kleidung sondern unser Gehirn bastelt diese Informationen so zusammen, dass wir sie verarbeiten können, auch wenn das heißt, dass Informationen wie die getragene Kleidung vom Gehirn dazugedichtet werden müssen.
Blos, was haben jetzt die Sterne und Planeten damit zu tun?


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:08
Zitat von godfreegodfree schrieb:und was hat dich dazu befugt, über dieses geheimwissen zu verfügen und einblicke in die akashachronik zu erhalten?
Ich habe die Informationen nicht aus der Chronik. In der Chronik sind bloss diese "Fehler" enthalten die rekursiv durch Konstellationen aufgerufen werden.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Damit würdest du ja behaupten, dass du zu 100% weißt, dass es diese Akasha-Rollen wirklich gibt. Was macht dich da so sicher?
Informier dich mal über die Palmblattbibliotheken.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Der Geist selbst trägt keine Kleidung sondern unser Gehirn bastelt diese Informationen so zusammen, dass wir sie verarbeiten können, auch wenn das heißt, dass Informationen wie die getragene Kleidung vom Gehirn dazugedichtet werden müssen.
Die bekleideten "Geister" sind Fehlspeicherungen die aufgerufen werden.
Die Sterne und Planeten sind teil des Organismuses Universum. Sie beeinflussen
dementsprechend das Magnetfeld der Erde und somit den temporären Zustand der Chronik.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:10
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Oder ist diese Theorie bislang ohne praktische Erfahrungswerte?
Die Theorie ist die Essenz der Zustände und die einzige sinnvolle Erklärung solcher "Dinge".


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:11
@Contragon
ganz interessante kritik an der sache:
"Nach der Auffassung des Religionswissenschaftlers Hartmut Zinser sind vermeintliche Erkenntnisse über die und aus der Akasha-Chronik Glaubensaussagen im religiösen Sinn, deren Glaubenscharakter aber geleugnet werde, indem diese als objektive Tatsachen ausgegeben werden. Damit unterlägen Esoteriker wie Rudolf Steiner „einem der erkenntnistheoretischen Grundfehler des modernen Okkultismus: nicht, jedenfalls nicht hinreichend, zwischen Wahrnehmung (hier: den Seelenerlebnissen) und Deutung (als übersinnliche Welt) zu unterscheiden.“[17]

Des Weiteren bemängeln Kritiker, dass viele Behauptungen bereits bei hermeneutischer Textanalyse Widersprüche aufweisen oder mit dem gesicherten Stand entsprechender Fachwissenschaften unvereinbar seien. Levi H. Dowling etwa leite aus der Akasha-Chronik unplausible Aussagen über ausgedehnte Reisen Jesu zu Zeiten seines Lebens ab, über die sowohl nach historisch-kritischer Exegese als auch allgemeiner Geschichtswissenschaft nichts bekannt ist. Somit könne der Wert des Buchs nur an seiner poetischen Leistung, nicht aber an seinem Realitätsgehalt gemessen werden."

aber gut, nichtsdestotrotz respektiere ich diese glaubensansicht. heißt ja nicht, dass ich das ernst nehmen muss :)


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:12
@Contragon
Ist das nur eine theoretische Annahme oder auch in der Realität beobachtbar bzw. beobachtet worden? Gibt es da dokumentierte Fälle?


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:14
@godfree
@BlackFlame

Wie gesagt ist dass eine eigentlich unoffizielle und unverbreitete These...

Was die Leute aus der Chronik lesen können oder nicht ist eine ganz andere Sache.
Nicht jedem ist der Zugriff darauf gewährt.

Dokumentierte Fälle sind hier nicht aufzuführen. Bzw. gibt es einige Berichte in denen Erscheinungen von mehreren wahrgenommen worden sind.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:15
Zitat von ContragonContragon schrieb:Die Theorie ist die Essenz der Zustände und die einzige sinnvolle Erklärung solcher "Dinge".
Dann muss ich jetzt doch einmal das böse Wort "Beweise" in den Mund nehmen.
Theorie ist ja schön und gut, genauso wie die Ansicht, dass es sinnvoll sei, aber wenn es sinnvoll ist, dann müsste es doch auch beweisbar sein?


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:17
@BlackFlame
eine beweis-diskussion ist hier denke ich sinnlos. das ist eine fest geprägte glaubensrichtung, die sich schlichtweg nicht beweisen lässt und somit zwar keine relevanz hier hat, aber schlicht und ergreifend akzeptiert und toleriert werden sollte.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:18
@godfree
Ich weis. Es war auch zeitlich etwas ungünstig, dass während meiner Verfassung von Beiträgen schon neue kamen.
Ich ziehe diese Frage auch zurück, weil die zwischezeitlchen Erläuterungen ausreichen.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 16:55
ich glaube dass die verstorbenen die sachen anhaben in denen sie begraben wurden..


Anzeige

melden