Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:29
@Keysibuna
Die einzige Möglichkeit wie ich gerade ergoogelt habe sind Radiowellen von Blitze; aber da Spucksichtungen nie mit Blitze in Verbindung gebracht wurden auch recht unwahrscheinlich.

Vielleicht ist es ja "Ektoplasma" ala Ghostbusters :D


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:31
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:"Ektoplasma"
So wie auf gewissen Bildern mithilfe Taschentücher und Gase zusehen sind? :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:33
@Keysibuna
@jimmybondy

In diversen Filmen/Dokus und Diskussionsforen wird darauf eingegangen dass "Geister" sich von Energie ernähren und deswegen die Wärme der Umluft als Energie aufsaugen ( siehe The The Sixth Sense oder Exorzist).

Also muss ein Medium sein dass von Energie lebt o_O


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:36
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die einzige Möglichkeit wie ich gerade ergoogelt habe sind Radiowellen von Blitze; aber da Spucksichtungen nie mit Blitze in Verbindung gebracht wurden auch recht unwahrscheinlich.
Wenn Du mal nach England gehst wo ja viele Geister gesichtet wurden, nimm am besten gleich Gummistiefel mit!!!
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:In diversen Filmen/Dokus und Diskussionsforen wird darauf eingegangen dass "Geister" sich von Energie ernähren und deswegen die Wärme der Umluft als Energie aufsaugen ( siehe The The Sixth Sense oder Exorzist).

Also muss ein Medium sein dass von Energie lebt o_O
Ach iwo, das ist ja alles Folkloristisches Gedöns. Vielleicht ist ein Krümmel Wahrheit darin,
aber es scheint mir doch arg verfälscht. ^^

Wir sollten uns lieber zB auf das tibetanische Totenbuch stützen, welches sicher Auskunft darüber geben kann, ob und wie diese Wesen welche nach Plasma aussehen nun materiell sind, oder nicht. :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:38
@jimmybondy
tibetanisches Totenbuch? Link?

Also von Schottland = schlechtes Wetter = Plasma = Schlösser = Spuck

is doch ganz einfach!


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:41
@Pumpkins

Oh habs nur gedruckt, sry

Wikipedia: Bardo Thödröl
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Also von Schottland = schlechtes Wetter = Plasma = Schlösser = Spuck
Klar, in den meisten Schlössern ist sicher nen trockenes Plätzchen zum unterstellen und da trifft man sich dann, halte das auch für plausibel. :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:43
@jimmybondy
Also sind Geister doch was Religionsbezogenes?


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 13:45
@Pumpkins

Ach iwo, die Religionen beziehen sich bisweilen auf Geister, umgekehrt hab ich es aber noch nicht gehört. :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 14:11
@Pumpkins

Hm ich gebe zu bedenken, das die Leute Superman als Clark Kent auch niemals erkennen.

Zur Erklärung mag es verschiedene Hypnoseansätze geben, vielleicht hilft uns das hier ja auch ein bisschen weiter und die Erscheinungen spielen sich halt nur im Kopf des Illuminierten ab?

Der Punkt ist jedoch, das Superman auch Kleidung mit Superfähigkeiten hat, da sollten wir ebenfalls nachforschen, bei Lösung dieser gewichtigen Fragen erledigt sich der Topic dann hier vermutlich gleich mit.


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 15:21
@jimmybondy
Also sind Geister nur Hirngespinste die sich in externer Erscheinungen manifestieren?


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 15:29
Ich habe jetzt schon sehr viele Geisterthreads gelesen und mir ist aufgefallen, dass sie sehr oft einfach nur 'nen Mantel tragen. Ich frage mich warum... und ob die Mäntel alle gleich aussehen? Ich meine, von der Beschreibung her scheinen sie alle gleich auszusehen. Vielleicht kriegen alle Geister 'nen Mantel, wenn sie uns besuchen kommen... aber von wem?


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 17:09
@Pumpkins

Also Hirngespenster und Geister sind sicher ein und das Selbe, klaro.


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 17:13
@Galimuna
nen mantel? Hätt ich noch nie im Internet gesehen? Link mal was wenn du was kennst.

@jimmybondy
diskutieren wir auf ernster Basis? ich kanns nicht sagen ?? :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 17:17
@Pumpkins

Aber klar, imer wenn ich den heiligen Namen "Superman" erwähne, ist es mir sehr Ernst! ^^

Ansonsten glaub ich aber sicher doch auch viel Zeug wo sich Dir die Haare sträuben.
Das tibetanische Totenbuch mag ich jedenfalls schonmal. :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 18:50
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: Also von Schottland = schlechtes Wetter = Plasma = Schlösser = Spuck
Bei spuckende Geister aufpassen.... :D


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 19:39
@titus1960
ups da meinte ich den Spuk ansich :D

Ich schreib spuken bei weitem nicht so oft dass ich es richtig schreiben würde ^^


melden

Was haben Geister an?

19.11.2011 um 19:52
@Pumpkins
macht ja nix.....


melden

Was haben Geister an?

13.01.2013 um 14:26
moin
also ich kann aus erfahrung sagen,dass sich verstorbene in klamotten zeigen,
die sie im normalen leben anhatten.
und immer etwas andres, sie wechseln die sachen..


melden

Was haben Geister an?

13.01.2013 um 15:10
@Keysibuna
hallo schon dich wieder zu sehen.Das du solche disskusion erstellst ist ja überraschend.Ja die meisten zeigen sich in die sachen in dem sie beerdigt sind,ist meistens zur erkenungszweck von verwandten,denn die wissen am besten womit derjenige beerdigt ist.Danach kann sein sie zeigen sich wieder in anderen sachen aber nackt ehe sellten.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

13.01.2013 um 16:16
Red Pumps


melden