Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 16:12
Es existieren zahlreiche Fotos von „bekleideten Geistern“, sehr bekannt ist unter anderem das Gruppenfoto eines Soldatentrupps, auf dem im Hintergrund ein unscheinbar wirkender Soldat zu sehen ist. Doch dieser war zum Zeitpunkt der Aufnahme natürlich schon tot, Wollte er seine Kameraden zum Abschied noch mal besuchen?
Ich denke also, dass die Klamotten eben gerne an das jeweilige Setting angepasst werden, damit die Geschichte besser rüberkommt. Das wäre jetzt natürlich eine Unterstellung meinerseits.

Gruß
CM_Punk

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 17:03
Eigentlich gibt es nur Fotos von Geistern, die sehr schlecht sind. So richtige Beweise gibt es ja auch nicht.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 17:08
@godfree
@Keysibuna
ja stimmt die angeblichen geisterfotos da sind die immer bekleidet und in manchen geschichten auch aber bei besagten geschichten ist meistens leider auch unklar ob diese wahr sind


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:03
Mhhh , wenn ich mir vorstelle ich könnte als Geist, alle Kleider die ich möchte, umsonst bekommen! Wuhu! xDDD
Ich habe mein Paradies gefunden ;)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:04
wie kann man überhaupt als geist die klamotten wechseln?
gibts für die extra läden oder können die dass so indem sie einfach dran denken?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:10
Mhh, da sie ja nicht physisch sind... per Gedankenkraft?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:11
ich bin gespannt xD


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:13
Woahhh, wenn ich mir Superkräfte aussuchen könnte, dann wärs auf jeden sowas! xD
Scheiss auf fliegen etc. wenn man immer jeder Zeit Klamotten wechseln kann, per Gedanken!! <3


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:14
@last-goddess
wenn du per gedankenkraft dinge regeln kannst dann kannst du doch automatisch fliegen


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:16
@Keysibuna
Eine gute Frage...
Dummerweise bin ich ja eine unempfängliche *fg* und kann keine Geister sehen. Obwohl ich mir wirklich jede erdenkliche Mühe mache ;)
Sollte ich aber jemals von z.B. meinem verstorbenen Vater heimgesucht werden, so hoffe ich doch inständig das er bekleidet ist, egal mit was :D


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:17
wenn es geister geben sollte bezweifle ich dass jemand dass in einem trash forum postet


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:18
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Sollte ich aber jemals von z.B. meinem verstorbenen Vater heimgesucht werden, so hoffe ich doch inständig das er bekleidet ist, egal mit was :D
Kann ich sehr gut verstehen :)

Aber was denkst du, sind sie bekleidet und womit?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:19
@Keysibuna
Mein kleines, unbegeisertes Gehirn sagt mir das sie mit dem bekleidet sind was sie zum Zeitpunkt ihres Todes trugen.

Wehe dem der im Bordell verstarb...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:21
@Jane_Doe

So wie ich also :)

Komisch ne? Woher haben wir diese Vorstellung her? Eltern? Überlieferungen?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:22
@Keysibuna
Also von meinen Eltern mal nicht. Viell. weil es die am nächsten liegende Lösung ist.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:23
also ich @Keysibuna gut verstehen, man muss sich zwingend an geister glauben um sich über die theorie zu unterhalten...
auf jeden fall hab ich mal jmd gefragt, der sich absolut nicht mit so was beschäftigt.
und die antwort war: wenn es geister gäbe, dann wären sie nackt, denn kleidung stirbt ja nicht...

auch was dran.

aber da stellt sich mir die frage, wenn der körper stirbt, im grab verrottet und daraus eine geistergestallt wird, dann doch wohl eher aus der seele (?) wieder vorraus gesetz eine seele ist vorhanden, wer sagt einem denn das die seele genau so aussieht wie man selbst, wo es doch die theorie der reinkarnation gibt...
also wenn eine schöne junge blondine stirbt und sie muss noch etwas auf der welt erledigen, dann könnte sie auch aus sehen wie ne dicke inderin...von vor 100 jahren.

meine güte dieses thema kan man ewig weiterspinnen... :-D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:24
Vorab, ich habe nicht alles gelesen.

Geister sind die Seelen von verstorbenen Menschen, richtig? Jedenfalls habe ich dies so irgendwo aufgeschnappt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Naja auf jeden Fall diese "Seele" irrt dann als Geist herum, dies ist möglich durch den Tod des Menschen dem die Seele gehörte.
Aber die Kleidung die der Mensch zu seinem Todeszeitpunkt trägt verstirbt ja nicht mit ihm, wie denn auch? Also bleibt die Kleidung, Kleidung und verbleibt an dem Körper des Toten. Die Seele allerdings tritt ja aus dem Körper heraus und nimmt die Kleidung auch nicht mit. Warum sollte der Geist dies auch tun? Er hat ja keinen Grund dazu.
Jedenfalls müsste der Geist dann ja nichts an haben.

Ich bin in diesem Bereich nicht so sicher und besitze wahrscheinlich größtenteils auch nur Halbwissen über Geister etc. (Was für mich sowieso irrelevant ist da ich nicht an Geister etc. glaube)


PS: Ist ein bisschen blöd formuliert, weiß nicht wie ich es sonst sagen soll. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:25
geister müssen ja auch nicht ihre menschliche form haben oder hat einer von euch schon mal einen geist gesehen? kann auch sein dass wenn es sie gibt einfach umrisse sind


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:25
@Shioma
@percuriosus
Eine sehr gute Theorie die für mich auch einleuchtend klingt. Denn soweit habe ich noch garnicht gedacht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:27
Sehr interessante Ansichten die sich hier einfinden.

Macht richtig Freude diese kennen zu lernen und sich darüber Gedanken zu machen.

Mein Dank an alle, die hier mitschreiben :)

Da ist was wahres dran wenn man sagt die Bekleidung hat nichts mit dem Verstorbenen zutun hat und deshalb nicht automatisch ins "jenseits" mitgenommen werden muss.


Anzeige

melden