Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:28
@Jane_Doe

Ist mir grade einfach so eingefallen. ;)

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:28
Setzen wir mal vorraus es gäbe Geister. Diese Geister sind die Seelen verstorbener Menschen, bzw. überhaupt Seelen von irgendwas. Vielleicht ist es ja möglich das sich diese zeigen wie es ihnen gerade passt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:30
@Jane_Doe

Wie soll man sie dann erkennen das es sich hierbei um einen Bekannten handelt??


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:30
@Jane_Doe mir kommt gerade lady gaga in den sinn *lol*
die zeigt sich auch jdem so wie es ihr passt..
zufall? ;-)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:32
@Keysibuna
Ja also... ich denke mal wenn der Geist das möchte gibt er sich zu erkennen und wenn er ein Arsch ist erschreckt er die Leute ganz bös ;)

@percuriosus
Lady Gaga ein Geist, wieso nicht? Jedenfalls wahrscheinlicher als das sie ein Mann ist :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:32
@Keysibuna
@Jane_Doe
@percuriosus

Habe gerade noch eine Idee.
Wie ich schon sagte weiß ich nicht sonderlich viel über Geister.
Aber müssten die Geister nicht unsichtbar sein? Es sind ja die Seelen der Menschen und die Seele ist ja nicht das Äußere -> man kann sie nicht sehen.
Also könnten Geister ja nur sichtbar sein wenn sie Kleidung anhaben oder sich in Mehl gewälzt haben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Vllt. wird die Seele beim Austreten aus dem Körper ja von der Kleidung "festgehalten" und trägt die dann mit sich?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:34
Und wenn eine Seele noch gar kein Geist ist sondern erst einer werden muss?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:36
Zitat von ShiomaShioma schrieb:Vllt. wird die Seele beim Austreten aus dem Körper ja von der Kleidung "festgehalten" und trägt die dann mit sich?
Auch ne Möglichkeit.

Aber dann müssen diese Kleidungsstücke auch ne Wandlung durchmachen, sonst könnte man sie permanent sehen.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:36
@Jane_Doe

Wie darf man sich sowas dann vorstellen?
Außerdem sagtest du in einem vorherigen Post: " Diese Geister sind Seelen verstorbener Menschen..."
:P


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:37
@Shioma
Ja, ich meinte das dahingehend, das wir erstmal voraussetzen es gäbe Geister und das läuft so ab wie man sich das landläufig vorstellt.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:38
@Keysibuna

Stimmt schon. Aber wie soll das dann gehen?

Kleidungsstücke werden unsichtbar -> Geist/Seele macht sie sichtbar und unsichtbar je nach belieben?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:38
Wo sind denn eigentlich die User die sich mit sowas auskennen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:39
@Shioma

So in etwa, wenn sie sich jemanden zeigen, warum auch immer, dann machen sie sich sichtbar, die Klamotten werden automatisch mit.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:39
@Jane_Doe

Ich hab keine Ahnung. Könnte man hier sicherlich gebrauchen. :)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:42
jetzt wirds philosophisch...man müsste erst mal definieren was man unter einer seele/geist versteht...
und wenn buddha sagt: "wecke deinen geist" (beispiel) ist dann das selbe gemeint was wir jetzt unter geist/gespenst verstehen?
wohl eher nicht.

wo wir gerade bei buddha sind...hätte der nicht auch schrecklich viel noch zu tun? (weltfrieden u so)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:44
@Keysibuna

Angenommen die Kleidung wird durch irgend einen Prozess unsichtbar, wie kann sie dann je nach belieben wieder sichtbar werden?

Da harkt es noch irgendwo in unserer Theorie. ;)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:44
@percuriosus
Ich denke mit Geist können wir das definieren was die breite Masse unter dem versteht was man mit einem Spuk in Verbindung bringt.

Aber deswegen ja auch meine Gedanken dazu wann ist/wird eine Seele ein Geist oder ist das etwa ein automatischer Vorgang?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:45
@percuriosus

Hier geht es um die "Gespenster" :)

@Shioma
Na ja, in dem diese Bekleidung ein Teil von diesem Wesen wird.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:46
@Jane_Doe

In den ganzen "Geschichten" oder wie man es nennen will sind Geister immer Seelen die aus irgend einem Grund nicht ihre Ruhe finden können. Oder irre ich mich da?

Also unruhige Seelen = Geister?

Ändert ja aber trotzdem nicht daran, dass die Seele nicht sichtbar ist.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 18:47
@Shioma
Ja, so würde ich es auch sehen, die Gleichung triffts wohl.


Ich frage mich auch gerade wieso denn immer nur walle walle Geister gesehen werden und michtmal nen keulenschwingenden Neandertaler mitsamt Mammut...


Anzeige

melden