Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das würde dann wiederum meine Theorie bestätigen, das diese "Sichtungen" von uns selbst stammen. weil wir uns an diese Personen so erinnern wie wir sie kannten.
BINGO!!!

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:06
@Shioma
Zitat von ShiomaShioma schrieb:Aber wie soll dies dann funktionieren? Meinst du die Seele holt sich seine "Lieblings Kleidung" und zieht sie sich über?
Wenn nach dem Tod alles auf "Erinnerungsebene" abläuft......durchaus....


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:08
@percuriosus
Zitat von percuriosuspercuriosus schrieb:also wenn ich zu hause sterbe und dann rum geistere, dann hätte ich ne jogginghose und n schlapperpulli an... ein bischen unspektakulär oder?
Wie gesagt: "Nicht zum Zeitpunkt des Todes".....


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:10
@Keysibuna
@percuriosus
@titus1960

Ist es aber nicht so, dass die Geister zu 75% immer ein weißes Kleid oder etwas in der Richtung an haben?

Ich bezweifle, dass so viele Leute während der Lebenszeit in weißen Kleidern tag für tag rumgelaufen sind. :)


Aber das mit der Erinnerungen klingt schon einleuchtend, vor allem da meiner Meinung nach Geister sowieso nur Einbildung sind.

Beispiel: Ein guter Freund stirbt, er trug immer einen grünen Pullover. Weil ich ihn so vermisse bilde ich ihn mir ein und weil er immer einen grünen Pullover trug, trägt der Geist auch einen.

Fertig ist der Geist mit Kleidung. :)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:11
@titus1960 okay okay nicht zum zeitpunkt des todes aber ich glube kaum das sich ein geist 2011 noch irgendwas feines als lieblingsklamotte überschmeist..

und es gibt ja auch die kleiderordnung der "weißen frau" die haben gar keine wahl sich was raus zu suchen...


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:13
@Shioma

Genau das ist ja auch mein Theorie, weshalb diese Geister was anhaben sollen was uns bekannt ist.

Oder wenn man hat "romantische" Vorstellungen, z.B. wenn man Mittelalterliche Bekleidung anziehend findet, so haben dann diese Wesen etwas von dieser Zeit an.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:13
@percuriosus
Zitat von percuriosuspercuriosus schrieb:und es gibt ja auch die kleiderordnung der "weißen frau" die haben gar keine wahl sich was raus zu suchen...
Wie ich auch schon bemerkte habe ich persönlich noch keinen Geist gesehen weder in weiß noch in grün.... :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder wenn man hat "romantische" Vorstellungen, z.B. wenn man Mittelalterliche Bekleidung anziehend findet, so haben dann diese Wesen etwas von dieser Zeit an.
Dann komme ich ja vielleicht doch noch zu meinem Neandertaler


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:15
@Jane_Doe

Natürlich wenn du Neandertaler bevorzugst dann werden sie dir, wenn überhaupt, in Fellen eingehüllt erscheinen.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:16
@Keysibuna

Hast du deine Theorie schon irgendwo geschrieben gehabt? Habe sie nicht gesehen, wahrscheinlich überlesen. :/
Aber ich bin mir da mit dir einig.

@Jane_Doe

:D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:17
@Shioma

Scheint so;

Keysibuna schrieb:
Das würde dann wiederum meine Theorie bestätigen, das diese "Sichtungen" von uns selbst stammen. weil wir uns an diese Personen so erinnern wie wir sie kannten.



melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:19
@Keysibuna

Hab ich dann wirklich überlesen, tut mir leid. :)

Allerdings denke ich, dass man sich den "Geist" dann wirklich in der bekannten Kleidung einbildet.

Das mit dem romantischem Teil klingt für mich nach Traum. :)

Mfg


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:20
@Shioma

Traum oder Wunschdenken, kommt auf die Motive an wieso man an solch ein Sichtung glauben will.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:22
@Keysibuna

Ist doch fast das Gleiche. :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:25
@Keysibuna
Hier die haben alle was an:
25h3990
21e7whf
rw7xit
106x0f8


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:25
@Shioma

Schön das du "fast" geschrieben hast :)

Für den Traum kann man manchmal gar nichts dafür, aber wenn man sich diese Wesen einredet und an sie glauben will, kann es passieren das man solche "Sichtungen" herbei zaubert.

@titus1960

jop, denke solche Bilder tragen auch einiges dazu das man sich vorstellen muss, dies Geister wären immer angezogen ^.^


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber wenn man sich diese Wesen einredet und an sie glauben will, kann es passieren das man solche "Sichtungen" herbei zaubert.
Und wie kommen sie dann auf Fotos oder Film???


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:27
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Und wie kommen sie dann auf Fotos oder Film???
Ich denke durch eine überbelichtung oder sonstige absichtliche oder unabsichtliche Fehler.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:27
@titus1960

Doppelbelichtung bis Betrug sind einige Möglichkeiten bekannt.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:27
@titus1960

Was ist bei Bild 2 und 3 so besonders?


Anzeige

2x zitiertmelden