Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Toten "reden"

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Toten "reden"

07.12.2011 um 23:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke die Recherchen waren leider zu einseitig
Oh nein,mit meinen Recherchen meine ich, das ich selbst mit einigen Leuten gesprochen habe,
die solche Erlebnisse hatten! und glaub mir eines,all die Fakten und Emmutionen kann man
nicht einfach wegdiskutieren,dafür sind sie zu Präsent..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles andere dient zum großen Teil Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen veranstaltete Shows.
Nun natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe,aber die gibt es leider überall,nur die meisten
Erlebnisse,die mich an das glauben lassen, sind keine Shows und da geht es nicht um Geld..
im gegenteil viele Trauen sich meist nicht ihre Erlebnisse zu erzählen,weil sie Angst haben als Verrückte zu gelten;..und genau dies ist der Grund weswegen eine vielzahl der "Betroffenen" schweigen!!

ich war bei Leute die solche erfahrungen machten(Nahtod u Reinkarnationserinnerungen)
man braucht wirklich überredungskunst damit sie überhaupt was erzählen..

in einigen Fällen von Reinkarnation kann man sogar einiges nachvollziehen was sie niemals

wissen könnten,auch bei nahtot und Transkomunikation ist dies ebenso!

ich war vor etwa 4jahren in Mainz bei dem Physiker Ernst Senkowski, ein sehr netter älterer Man
der ein sehr grosses Allgemein-und-Fachwissen besitzt und KEIN "Spinner" ist, er hat die grösste Deutsche Sammlung an Trans.Aufzeichnungen in Deutschland! ich kann nur sagen, das war mehr als Beeindruckend..
ich denke auch nicht, das man zigTausenden von Menschen, die so eine Erfahrung hatten,
mit einbildung o spinnerei abtuen kann, das wäre zu anmassend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

09.12.2011 um 10:22
@Spirit61
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Oh nein,mit meinen Recherchen meine ich, das ich selbst mit einigen Leuten gesprochen habe,
die solche Erlebnisse hatten! und glaub mir eines,all die Fakten und Emmutionen kann man
nicht einfach wegdiskutieren,dafür sind sie zu Präsent..
Sry. aber ich wie ich schon erwähnte, wenn man diese "Erlebnisse" nur mal etwas genauer anschaut dann kann man schnell erkennen was die wahren Gründe dafür sind.
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:im gegenteil viele Trauen sich meist nicht ihre Erlebnisse zu erzählen,weil sie Angst haben als Verrückte zu gelten;..und genau dies ist der Grund weswegen eine vielzahl der "Betroffenen" schweigen!!
Würde eher sagen das es die Unsicherheit ist was sie daran hindert offen darüber zureden, oder einfach weil sie sich befürchten das man wahre und rationale Erklärungen zu hören bekommen.
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:ich war bei Leute die solche erfahrungen machten(Nahtod u Reinkarnationserinnerungen)
man braucht wirklich überredungskunst damit sie überhaupt was erzählen..

in einigen Fällen von Reinkarnation kann man sogar einiges nachvollziehen was sie niemals

wissen könnten,auch bei nahtot und Transkomunikation ist dies ebenso!
Was sie angeblich nie wissen konnten haben sie trotzdem in diesem Leben erfahren, auch wenn sie die Quellen diese Informationen entweder vergessen, verdrängt oder verschwiegen haben.

Deine Argumentationen beruhen sich alle auf "Aussagen".


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

10.12.2011 um 00:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. aber ich wie ich schon erwähnte, wenn man diese "Erlebnisse" nur mal etwas genauer anschaut dann kann man schnell erkennen was die wahren Gründe dafür sind
Ach ja? und die wären?
ich habe sie "näher" angeschaut und bin auch deswegen zu dieser "Überzeugung" gekommen..
hast du das auch getan??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Würde eher sagen das es die Unsicherheit ist was sie daran hindert offen darüber zureden, oder einfach weil sie sich befürchten das man wahre und rationale Erklärungen zu hören bekommen.
Ganz und gar nicht, das sind alles Menschen, wie sie uns jeden Tag begegnen,der "Herr Müller von nebenan",also weder sogenannte"Esos noch Spinner",und gerade deswegen sind sie soo
"vorsichtig" wem sie was Berichten...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was sie angeblich nie wissen konnten haben sie trotzdem in diesem Leben erfahren, auch wenn sie die Quellen diese Informationen entweder vergessen, verdrängt oder verschwiegen haben
eben nicht!,oder wie erklärst du,das der "Herr Müller" die Erinnerung an z.b Herr Borelli in einem dorf in Italien um 1860 hat,der eine Frau namens Sonja hatte und die im alter von 32jahren
an einem Herzleiden verstorben ist... und dies nachbrüfbar der Realität entspricht ??? sowas liest man in keinem roman,und sieht es in keinem Fernsehprogramm,weil eben nur ein einfaches leben..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deine Argumentationen beruhen sich alle auf "Aussagen"
ja auf was sollen sie sonst beruhen???das musst du mir mal erklären^^

Hast du dich überhaupt mal näher mit diesem Thema Beschäftigt?ich glaube nicht oder??
ich hab es..seit 10 jahren und sage Es ist Real!


2x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

10.12.2011 um 09:57
@Spirit61
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Ach ja? und die wären?
ich habe sie "näher" angeschaut und bin auch deswegen zu dieser "Überzeugung" gekommen..
hast du das auch getan??
Na dann, wenn du so davon überzeugt bist dann berichte davon und wir werden sehen was wirklich daran ist!
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Ganz und gar nicht, das sind alles Menschen, wie sie uns jeden Tag begegnen,der "Herr Müller von nebenan",also weder sogenannte"Esos noch Spinner",und gerade deswegen sind sie soo
"vorsichtig" wem sie was Berichten...
Und genau das ist es was man heraus finden muss; die wahren Gründe für solche "Erlebnisse".
Und wenn man schweigt dann kann man nicht darüber diskutieren und die Schwachstellen solche "Glauben" aufzeigen. Und das wollen auch einige gar nicht, weil sie sich so etwas profilieren können und darauf nicht verzichten wollen.
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:eben nicht!,oder wie erklärst du,das der "Herr Müller" die Erinnerung an z.b Herr Borelli in einem dorf in Italien um 1860 hat,der eine Frau namens Sonja hatte und die im alter von 32jahren
an einem Herzleiden verstorben ist... und dies nachbrüfbar der Realität entspricht ??? sowas liest man in keinem roman,und sieht es in keinem Fernsehprogramm,weil eben nur ein einfaches leben..
Da würde ich mich mit den Leuten beschäftigen die diese "Information" besättig haben!!

Und woher diese die Informationen erhalten haben!!
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:ja auf was sollen sie sonst beruhen???das musst du mir mal erklären^^
Auf wiederholbare Ergebnisse!!

Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Hast du dich überhaupt mal näher mit diesem Thema Beschäftigt?ich glaube nicht oder??
ich hab es..seit 10 jahren und sage Es ist Real!
Wie ich bemerke hast du dich leider nur einseitig damit beschäftigt uns dir einige Aspekte unbekannt sind!


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

10.12.2011 um 10:24
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:ich habe sie "näher" angeschaut und bin auch deswegen zu dieser "Überzeugung" gekommen..
kannst du uns mehr über diese erlebnisse die du näher angeschaut hast berichten damit wir uns selbst ein bild machen können?


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

10.12.2011 um 13:56
Status:
Kein Video bis jetzt erhalten!!


melden

Mit Toten "reden"

11.12.2011 um 19:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da würde ich mich mit den Leuten beschäftigen die diese "Information" besättig haben!!

Und woher diese die Informationen erhalten haben!!
Da gibt es viele z.b: Prof. Ian Stevenson, Univ. of Virginia er war dort leitender Psychiater!(In sehr vielen Fällen konnte Prof. Stevenson die Aussagen mehrerer Zeugen miteinander vergleichen und so absichern, bzw. Unklarheiten erkennen.
Dasselbe gilt für Aussagen ein und desselben Zeugen in zeitlich großem Abstand. Phantasieantworten oder Lügen würden über die Zeit oft nicht
beständig bleiben. Er fand bei Vergleichen von Zeugenaussagen eine Fehlerquote von lediglich ca. 10%

Dr. Jeffrey Lang,univ.Washington;--gibts übrigens ein neues Buch zum Thema.(Beweise für ein Leben nach dem Tod)Verlag: Goldmann Verlag (14. Juni 2010).
Dr.Helene Wambach,leider schon Verstorben,-eine der grössten recherchen überhaubt
ich könnte die Liste noch viel mehr renomierte Wissenschaftler u Forscher zufügen..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auf wiederholbare Ergebnisse!!
Die Situation ähnelt der in den Geschichtswissenschaften, der Archäologie oder der Astronomie. Auch hier kann man keine wiederholbaren
Versuche anstellen. Dennoch werden diese Wissensgebiete als Wissenschaften anerkannt und gelehrt, obwohl z. T. nicht vieles hieb- und stichfest beweisbar ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich bemerke hast du dich leider nur einseitig damit beschäftigt uns dir einige Aspekte unbekannt sind!
Irrtum natürlich habe ich mich auch mit den Erklärungsversuchen der "anderen Seite Beschäftigt..
war aber nicht,s vergleichbar nachvollziebares darunter,das die Reinkarnation nicht exestiert..
Zitat von veneficavenefica schrieb:kannst du uns mehr über diese erlebnisse die du näher angeschaut hast berichten damit wir uns selbst ein bild machen können?
du meinst,bei denen ich mich selbst überzeugen konnte?., ja kann ich,das wird aber ein sehr langer text^^, im netz gibt es aber zahlreiche Beispiele,und bei youtupe.gukst du hier(http://www.youtube.com/user/TheDJConrad) das sind einige videos...


2x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

11.12.2011 um 19:28
@Spirit61

Dann sollte dir auch bekannt sein dass große Zweifel an Stevensons Forschungsmethoden herrschen;

Im Rahmen seiner Beobachtungen an Kindern hat er mit Suggestion gearbeitet oder auch Interpretationsfehler beging, hinsichtlich der Aussagen.
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Die Situation ähnelt der in den Geschichtswissenschaften, der Archäologie oder der Astronomie.
Na ja, vieles davon haben iwelche greifbare (sichtbare) Elemente und basieren nicht NUR auf Aussagen ^.^
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb: im netz gibt es aber zahlreiche Beispiele,und bei youtupe.gukst du hier(http://www.youtube.com/user/TheDJConrad) das sind einige videos...
Und genau diese "Beispiele" nistet sich bei der nächsten Generation bereits, die solche "Beispiele" ihrerseits "erleben" und berichten wird!

Sie sind für diese Menschen die beste Informationsquelle :D


melden

Mit Toten "reden"

11.12.2011 um 22:43
Nur mal so ein Beispielsfall(nicht voni.Stevenson^^)
Der Fall Romy Crees

Im Anschluß wird ein typischer Fall einer spontanen Rückerinnerung wiedergegeben. Die nachfolgende Schilderung ist dem Buch von Christopher M. Bache «Das Buch von der Wiedergeburt» entnommen.

Romy Crees wurde 1977 als Tochter von Barry und Bonny Crees in Des Moines, Iowa, geboren. Sie war ein entzückendes kleines Mädchen, ein richtiger Wirbelwind, voller Neugier und immer zu Streichen aufgelegt. Beide Eltern waren gläubige Katholiken und deshalb in keiner Weise auf das gefasst, was geschah, als Romy anfing zu sprechen. Denn sie schwatzte nicht einfach drauflos, wie andere Kinder das tun, sondern streute immer wieder Einzelheiten über ihr früheres Leben als Joe Williams ein.

Sie erzählte, sie sei in einem Haus aus roten Ziegeln in Charles City aufgewachsen, einer Stadt, die ungefähr 300 Kilometer von Des Moines entfernt liegt. Sie behauptete, mit einer Frau namens Sheila verheiratet gewesen zu sein und drei Kinder mit ihr gehabt zu haben. Joe und Sheila seien beide bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, den Romy sehr genau beschreiben konnte. "Ich habe Angst vor Motorrädern", sagte sie.

Sie erinnerte sich an viele Ereignisse aus Joes Leben. Einmal hatte Joe zuhause einen Brand verursacht, und Mutter Williams hatte sich die Hand verbrannt, als sie die Flammen mit Wasser löschen wollte. "Mutter hat Schmerzen im Bein - hier", sie zeigte auf eine Stelle im rechten Bein. "Mutter Williams heisst Louise. Ich habe sie lange nicht gesehen." Sie bat oft, man möchte sie doch nach Charles City bringen, damit sie Mutter Williams beruhigen und ihr sagen könnte, dass "alles in Ordnung war".

Man kann verstehen, dass Romys Eltern das, was sie da hörten, beunruhigend und verwirrend fanden und sie Romy von ihren vermeintlich absurden Phantastereien abzubringen versuchten. Aber ihre genaue Schilderung von Joes Leben und von dem Unfall, der ihm ein Ende setzte, gab ihnen doch zu denken, und so waren sie schliesslich bereit, Hemendra Banerjee kommen zu lassen, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, den Fällen von Kindern nachzugehen, die sich spontan an frühere Leben zu erinnern scheinen.

Im Winter des Jahres 1981 kamen Banerjee und seine Frau in Begleitung zweier Journalisten von der schwedischen Zeitschrift Allers nach Des Moines, um sich mit Romy und ihren Eltern zu unterhalten. Später fuhren sie alle gemeinsam nach Charles City, um festzustellen, ob Romys "Erinnerungen" sich ganz oder teilweise bestätigen liessen.

Auf der Fahrt war Romy ganz aufgeregt und freute sich sehr darauf, endlich wieder bei ihrer Mutter Williams sein zu können. Kurz vor der Ankunft kletterte Romy auf den Vordersitz und sagte: "Wir müssen noch Blumen kaufen. Mutter Williams mag blaue Blumen. Und wenn wir da sind, können wir nicht durch die Vordertür gehen. Wir müssen um die Ecke zu der Tür in der Mitte."

Nach einem Blick ins Telefonbuch hielten sie vor einem weissen Bungalow in einem Vorort der Stadt an. Romy sprang aus dem Auto und zog Banerjee hinter sich her zum Haus. Es war nicht das rote Ziegelhaus, das Romy beschrieben hatte, aber auf einem Schild davor stand: "Bitte die Hintertür benützen".

Eine ältere Frau kam an den Seiteneingang des Hauses. Sie ging an Krücken und hatte einen festen Verband um das rechte Bein. Ja, sie sei Louise Williams. Ja, sie habe einen Sohn namens Joe gehabt, aber sie sei gerade auf dem Weg zum Arzt und habe deshalb keine Zeit, die ungewöhnlichen Besucher zu empfangen. Romy war sehr enttäuscht, und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Aber nach einer Stunde kamen Romy, ihr Vater und die schwedischen Journalisten wieder zu dem Haus und wurden hineingebeten.

Frau Williams erschrak geradezu, als Romy ihr die blauen Blumen überreichte, und erklärte, das letzte Geschenk ihres Sohnes sei auch ein Strauss blauer Blumen gewesen. Aber wie überrascht war sie erst, als Romys Vater ihr von Romys "Erinnerungen" an Joes Leben erzählte. "Woher weiss sie das denn alles?", fragte sie. "Ich kenne sie doch gar nicht, und ich kenne auch sonst niemanden in Des Moines."

Sie erklärte, sie und Joe hätten in einem Haus aus roten Ziegeln gewohnt, genau wie Romy gesagt hatte, aber das Haus sei einem Wirbelsturm zum Opfer gefallen, der vor zehn Jahren in Charles City getobt habe. "Joe hat uns geholfen, dieses Haus zu bauen, und er bestand darauf, dass wir die Vordertür im Winter geschlossen halten."

Romy und Frau Williams fühlten sich sofort zueinander hingezogen. Als Frau Williams aufstand, um etwas aus dem Nebenzimmer zu holen, lief Romy hinter ihr her. Sie kamen Hand in Hand zurück, denn Romy wollte die alte Dame stützen. Frau Williams hatte eine gerahmte Fotografie von Joe und seiner Familie in der Hand, die an dem Weihnachtsfest vor seinem und Sheilas Tod aufgenommen worden war. "Sie hat sie wiedererkannt", sagte Frau Williams überrascht. "Sie hat sie wiedererkannt!"

Frau Williams konnte vieles von dem bestätigen, was Romy erzählt hatte: Joe hatte eine Sheila geheiratet, die beiden hatten drei Kinder, die Namen von Verwandten stimmten und das Feuer in ihrem Haus, bei dem sie sich die Hand verbrannt hatte, war eine nicht zu leugnende Tatsache. Auch der Motorradunfall im Jahre 1975 hatte sich in allen Einzelheiten so zugetragen, wie Romy ihn geschildert hatte. Aber obwohl sich erwiesen hatte, dass Romys Aussagen zutrafen, waren weder Frau Williams noch Romys Eltern bereit, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es sich bei ihrer Tochter um die Reinkarnation von Joe Williams handeln könnte. "Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll", sagte Romys Mutter, "aber ich weiss ganz sicher, dass meine Tochter nicht lügt."

solche Fälle die übrigens nachprüfbar sind,gibt es haufenweise!

Zu Stevenson:Man zollt ihm mehrheitlich hohe Anerkennung wegen seiner Vorsicht und Sorgfalt in den
Untersuchungen. Allenfalls streitet man über die beste Erklärung der Ergebnisse


2x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 08:22
@Spirit61

Sry. Aber sei mir bitte nicht böse du schilderst mir ein Fall der "Nachhinein" niedergeschrieben wurde, und zwar auf Aussagen der Eltern die so dermaßen von dieser Geschichte selbst so fasziniert waren als das Kind.

Sie selbst (und die dazu geholten Journalisten) haben haben viele Informationen, die man erst viel später in Erfahrung brachte, das Kind in den Mund gelegt.

Kann sein dass das Kind von einem Haus mit roten Ziegeln geredet haben soll, aber alles andere wurde von den Erwachsenen (später) hinzugefügt.
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:Sie erzählte, sie sei in einem Haus aus roten Ziegeln in Charles City aufgewachsen, einer Stadt, die ungefähr 300 Kilometer von Des Moines entfernt liegt.
Da die Entfernung nur "300" Kilometer betrug kann man davon ausgehen das einer der Eltern dieses Haus gesehen haben könnte, sei es nur in der Zeitung ^.^

Allein die Tatsache das man Journalisten hinzugezogen hat zeigt sehr deutlich das man unbedingt wollte dass das Kind etwas "besonderes" ist. Weil man selbst daran glaubt und glauben wollte.

Und dafür tut man einiges, bewusst oder unbewusst.

Und die Journalisten, die ihre Geschichte verkaufen mussten sind natürlich auch nicht unbeteiligt gewesen diese Geschichte so aufzubauen das es sich unglaublich gut anhörte.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 09:02
@Keysibuna
Das kann man mit der Geschichte von dem Kind im Wetterballon vergleichen.
Die Eltern sind mediengeil und benutzen ihre Kinder für den Medienhype....


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 09:05
@Amsivarier

Und die Journalisten nicht vergessen die dadurch ne nette Geschichte verkaufen konnten ^.^


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 09:18
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:du meinst,bei denen ich mich selbst überzeugen konnte?., ja kann ich,das wird aber ein sehr langer text^^, im netz gibt es aber zahlreiche Beispiele,und bei youtupe.gukst du hier(http://www.youtube.com/user/TheDJConrad) das sind einige videos...
dieses video beweist mir leider nichts und würde gerne mal von dir hören was dich so davon überzeugt hat.

kannst mir gerne deine geschichte mir hier posten lese sie mir gerne mal durch.


melden
lock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:37
naja du könntest schon mit toten reden aber das ist sehr schwer und bei deinem alter unmöglich

aber wenn du mal älter bist kannst du nach einem bestimmten buch suchen und dort wirst du erfahren wie es möglich ist

aber es ist mit viel gefahr verbunden

für infos schick ne pm


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:41
@lock

Warum so heimlich??

Sprich doch offen aus, nach dem du dich als "Kenner" offenbart hast.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:45
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:solche Fälle die übrigens nachprüfbar sind,gibt es haufenweise!
Wenn es nachprüfbar wäre,wäre es doch bewiesen,oder?


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:45
@Spirit61
Saemtliche Faelle von angeblichen Wiedergeburten sind im Nachhinein absolut nicht nachzupruefen. Ich habe auch mal von einem Fall gelesen, der angeblich in Indien passiert sein soll; dort sollen gleichzeitig zwei Frauen klinisch tot gewesen sein, und nur eine hat ueberlebt, hatte angeblich danach die Seele der gestorbenen Frau intus, und sie konnte ploetzlich sogar schreiben, obwohl sie vorher Analphabetin war.

Tolle Geschichte. Kann man sie nachpruefen? Nein! Sie wurde nur von irgendwem berichtet. Sowas kann ich auch erzaehlen. Ob man mir dann glaubt ist eine andere Sache.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:46
@lock
Dieses geheimnissvolle Getue ist nicht diskussionsförderlich.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:50
@lock

Bitte sehe das als ein PN;

hätte gerne mehr Infos, wenn es dir keine Mühe macht.

mfg



Und antworte mir bitte schnell hier.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 10:59
Zitat von locklock schrieb:naja du könntest schon mit toten reden aber das ist sehr schwer und bei deinem alter unmöglich

aber wenn du mal älter bist kannst du nach einem bestimmten buch suchen und dort wirst du erfahren wie es möglich ist
was hat es mit den alter zu tun ?

was macht dich so sicher das man mit toden in Kontakt treten kann?


Anzeige

melden