Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:03
wie du sagst, es sind nur tricks

und den meissten gehts einfach nur darum hinter die tricks zu kommen und wie sie funktionieren

und alle skeptiker glauben sicher nicht unserer politik ;)

nicht alle über einen kamm scherren

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:06
Naja, ich kann nicht für alle sprechen, aber ich habe mich "hier" angemeldet, weil ich ein -wie auch immer begründetes- Interesse an einer Palette der Themen hier habe,
und nicht, um meinen Skeptizismus bestätigt zu wissen.

Aber nur weil ich der >The next Uri Geller Show< keinen Glauben schenke, bin ich noch lange keiner der Hardcore-Rationalisten.

Für mich besteht ein Heidenunterschied zwischen dem noch unzureichend Erklärten,
und einer Populär-PSI-Sendung auf PRO7!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:10
Also bei disem Raven war es so offensichtlich, dass es sich um Schmu handelte; (das andere habe ich mehr oder weniger nur am Rande verfolgt)dass man einfach nur lachen konnte.
Das heisst aber nicht, dass ich sage, es gäbe nichts Unerklärliches zwischen Himmel und Erde.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:12
"""""Das heisst aber nicht, dass ich sage, es gäbe nichts Unerklärliches zwischen Himmel und Erde."""

das schliesse ich mich an
aber eins ist sicher,unerklärliches läuft nicht auf pro7 :D


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:16
Zitat von sawyersawyer schrieb:aber eins ist sicher,unerklärliches läuft nicht auf pro7
Naja, unerklärlich ist mir zum Beispiel, wie sich so viele Leute finden können, das Programm von PRO7 zu rechtfertigen ...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 09:19
Naja, es ist ja auch ein bisschen unterhaltsam und belastet nicht.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 10:55
Wer sowas ohne ein bisschen Skeptik glaubt ist nicht nur verrückt sondern auch dumm...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 11:29
Ich sag nur..."Dissoziation"...Hä?..."Dissoziation", Alder... ;-))))

...Der, der die Herzfrequenz "abgestellt" hat...ist auch so Einer...
der Polygraphen-Immun ist... 8) :} :D


melden
dna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:03
Das Aussehen der Mentalisten hat nicht zu sagen, dass sie etwas nicht können (wie einige hier vorher geschrieben haben).
Das mit dem Minderwertigkeitskomplex stimmt ebenfalls nicht, denn ein Mensch, der seine Kritik und Skepsis in einem Forum preisgibt oder ein Mensch, der daran glaubt und es zu rechtfertigen weiß, kann sowohl (ihm) ausreichende Freunde als auch Selbstbewusstsein haben.

Niemand von uns kann beweisen, dass es echt ist. Jedoch ist auch keiner in der Lage aufgrund fester Beweise diese Show als "gespielt", "getrickst" oder wie auch immer zu bezeichnen!

Die Skepsis zu präsentieren ist eine Bestätigung des eigenen Standpunktes, die man mit anderen teilen will. Natürlich will man die Meinung derer, die an diese Fähigkeiten glauben, nicht tolerieren. Es ist klar, dass daraus ein kleiner Streit entsteht. Dennoch sollten wir uns nicht zu viel damit beschäftigen, denn keine der beiden Seiten kann etwas mit handfesten Fakten belegen.

Die anderen Provokationen sind unnötig. Wer nicht mit der Kritik klarkommt, ist hier am falschen Platz.

Ich glaube daran, jedoch den obigen Text habe ich bewusst neutral verfasst, um euch klarzumachen, dass diese Diskussion wohl kein Ende nehmen wird.

Gruß,
dna


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:06
Uri Geller ist ein Scharlatan par excellence, da er behauptet, übersinnliche Kräfte zu besitzen, die er gar nicht hat.
Das unterscheidet ihn von Leuten wie Copperfield oder Blaine.

Hier mal ein paar tolle Youtubes :D
https://www.youtube.com/watch?v=BJSxsbToLeE
https://www.youtube.com/watch?v=oLSI45raeHI
https://www.youtube.com/watch?v=-9FjjrbQabw


Sollte doch beweiskräftig genug sein, aber es gibt ja immer Unbeirrbare : /


melden
dna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:16
Der Glaube ist doch eine persönliche Sache, die man normalerweise nur sehr ungern beeinflussen will, oder nicht?
Ich bezeichne euch Kritiker nicht als dumm, keinesfalls. Ich finde nur, dass wir diesen Thread hier schließen sollten, weil es nurnoch hin und her geht ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:22
Man sollte vielleicht nicht ausschließen, dass es PSI-Kräfte gibt, da der mensch noch lange nicht alles erforscht hat und es somit noch viele Mysterien gibt.
Aber Uri Geller hat definitiv keine PSI-Kräfte : >


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:28
Link: www.20min.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2008)

Uri Geller:

Pro-7-Forum abgeschaltet?


The Next Uri Geller hat ein Problem.

Im sendungseigenen Forum auf Pro 7 haben Zuschauer
die Tricks der vermeintlichen Mentalisten detailliert entlarvt.

Nun ist das Forum für den Durchschnittsuser nicht mehr zugänglich.


:D :D :D

Weiter im Link.

Quelle: www.20min.ch

Gruss

:)

cohiba



melden
melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:47
Ja, aber war das
Um im Forum mitdiskutieren zu können, musst du dich hier registrieren oder einloggen.
vorher auch schon so?

Ich weiss es nicht.

Gruss

:)

cohiba


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:48
Für alle, die es noch nicht wissen und wirklich glauben, dass es sich bei Uris Tricks wirklich um "Psi-Kräfte" oder so was handelt hier mal ein Artikel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,527262,00.html


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:48
Ach so, das meinst du... ich denke mal schon, das ist doch in jedem Forum so.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:50
Link: www.myvideo.de (extern)

Hier ein Video zum Löffeltrick.

:D :D :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 12:51
Von Uri Geller kann man halten was man will (ich finde ihn auch nicht sonderlich sympatisch), aber man sollte erst einmal nachdenken
bevor man hier immer wieder alles und jeden schlecht macht!
Manche Schreiber hiermachen das offensichtlich nicht.
Man kann von dieser Show natürlich auch halten was man will aber
wenn ich lese : "....habe nur kurz reingeschaut , war alles Schwindel....u.s.w."
und dann kann man objektiv beurteilen?
Es geht bei den Leuten in der Show um Illusionen - aber auch um Können.
Manches geht auch mit Tricks aber fakt ist, gekauft wurden die Promis und Bürgermeister sicher nicht-wenn das raus käme ,das wäre der Skandal!
Man sollte anstatt zu lästern lieber mal versuchen die Illusionen zu erklären!
z.B. das mit dem Pulsanhalten : Manche Leute (z.B. Gurus aus Indien) können
sowas nachweislich tatsächlich machen durch Meditation u.s.w.

Das Pärchen z.B. war wirklich einfach: Durch einhalten von einer bestimmten Reihenfolge holt der Mann die Gegenstände aus dem Puplikum , er holt am
Anfang immer eine Uhr und die Farbe Silber ist vorher auch abgemacht ,dann immer z.B. eine Bankkarte und durch eine bestimmte betonung wird auf das Institut ,Farbe u.s.w. hingewiesen.
Die Nr. auf dem Geldschein war natürlich das Beste aber jeder bessere Zauberer
kann Geld "erscheinen" lassen das heißt der Schein war von den beiden selber und nicht von dem Promi!

Wie gesagt alles wurde von dem Mann selber geholt- auch der Geldschein alles andere
ist Menschenkenntnis und liegt an der Betonung des Mannes.

Ich glaube schon, dass es Menschen gibt (ich kann mich da manchmal mit dazu zählen) die übernatürliche Dinge können , mache versuchen damit Geld zu machen und manche nicht!

Wer viel Geld damit macht ist oft unseriös (arbeitet nur mit Tricks)z.B. Copperfield und Co aber es gibt auch andere...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

10.01.2008 um 13:14
Magier und Illusionist wie Copperfield oder Blaine sind Künstler und deklarieren sich nicht selbst wie z.B. Uri Geller als übersinnliches Medium...
Da liegt der feine Unterschied : >
Und wenn Leute wie Copperfield mit ihren Shows erfolgreich sind, ist das durchaus nicht unseriös.
Es ist ihr Beruf, an den sie halt gut verdienen ....


Anzeige

melden