Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 00:23
Ist es.


http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 09.01.2009)

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 02:27
Die erste Seite ist echt ein Witz, 5 Jahre später sind die Meinungen nun doch etwas anders..
Wie kann man jemanden ernst nehmen der Pokemons verklagt.."es hat ja Löffel in der Hand"..


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 12:03
@Nocturn
Hättest du nicht nen andern namen nehmen können? :(

Uri ist halt ausgelutscht er mag früher mal faszinierend gewesen sein aber
ich behaupte mal das die Menschen heute skeptischer sind als damals und
darum lässt man sich auch kaum noch beeindrucken...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 12:06
Wurde das hier schon verlinkt? Ich bin beim Surfen mal auf einer Site gelandet, auf der Geller's Tricks feinsäuberlich aufgeführt und zerlegt wurden.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 20:11
@Fuchs76

bestimmt... aber kannst du gerne noch mal posten. schaue mir sowas immer wieder gerne an ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 20:11
@Sani

Dann geh ich mal graben...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 20:16
Ich glaub es reicht wenn man bei Youtube Uri Geller eingibt, dann kommen ganz viele solcher Enthüllungen...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 20:37
Hab jetzt die richtige Seite nicht mehr gefunden, aber die Auswahl unter Uri Geller enttarnt etc. ist sehr gross. Er hat schon einmal im Jahr 2004 eine grössere Sendung auf RTL gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, und im Zusammenhang mit der Sendung habe ich die einzelnen Auflösungen seiner Tricks gelesen. Er arbeitet überaus manipulativ.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 20:49
Zum Beispiel, wenn er Uhren zum Laufen bringt, da ist gar nichts magisches dabei. Das wurde genauer erklärt, als ich es kann, aber es läuft darauf hinaus, dass bei einem Teil der Uhren durch die Wärme , respektive der Bewegung, das Uhrwerk noch einmal in Gang gesetzt wird. Wenn er nun die Leute auffordert, die Uhren zu halten, wird ein Teil der Uhren aufgrund reiner physikalischen Erklärungen wieder zu ticken anfangen, er kann einfach damit rechnen, dass das so ist und wird dementsprechend Resonanz aus dem Zuschauerkreis erhalten. Einfach die Uhr halten, allenfalls ein bisschen schütteln, und das olle Ding tickt vielleicht wieder. Auf die ganze Zuschauerzahl hochgerechnet hat er schon mit einigen Prozent Erfolgsquote eine beachtliche Anzahl von Zeugen.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 21:20
Die Hauptsache ist doch eine coole Show.

Ich weiß gar nicht, warum es immer wieder irgendwelche Besserwisser gibt, die meinen, sie müssten den ,,Betrug" entlarven und zeigen, dass bei den Vorführungen von Geller und Co. gar keine übersinnlichen Kräfte am Werk sind?
Tatsache ist doch, dass die Menschen gerne mal hinter`s Licht geführt werden wollen, sie wollen sich fragen:,,Wie macht der das? Das kann doch gar nicht angehen!?".
Die Leute wollen einfach mal ein wenig Show und gute Unterhaltung erleben und sich verzaubern lassen.

Warum sollten sie sonst überhaupt in die Shows der Magier gehen?
Im Grunde wissen die meisten Leute, dass es einen Trick geben muss, aber das blenden sie zu ihrer Unterhaltung einfach mal aus und wollen Spaß haben.

Solange die Show gut ist, finde ich ja weniger die Magier lächerlich, sondern eher die Besserwisser, die immer gleich beweisen müssen, dass alles nur ein Trick ist.


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 21:25
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiß gar nicht, warum es immer wieder irgendwelche Besserwisser gibt, die meinen, sie müssten den ,,Betrug" entlarven und zeigen, dass bei den Vorführungen von Geller und Co. gar keine übersinnlichen Kräfte am Werk sind?
Weil die Leute von sich behaupten sie könnten Zaubern und das ist nunmal ne Lüge, wenn ich mir nen David Blaine angucke, weiss ich, dass der Kerl verdammt viel dafür geübt hat und mit seinen Karten einfach nur Tricks aufführt und kann mich dafür begeistern, kommt ein Geller und macht das selbe mit hilfe von Aliens krieg ich soooooooooo nen Hals!


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 21:31
Dem schliesse ich mich an. Das Problem ist, dass sich diese Mentalisten selber nicht als Zauberkünstler anpreisen, und das ist eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Man könnte es auch Betrug nennen. Ein David Copperfield behauptet auch nicht, dass er übersinnliche Fähigkeiten hat, sondern bezeichnet sich als Illusionist.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 21:40
Also ich denk, bei dem ganzen Technikkram, an das die Leute heute gewöhnt sind, werden die meisten sich auch drüber im Klaren sein, dass sie nur Tricks sehen.
Die Behauptung von übersinnlichen Fähigkeiten, sofern sie überhaupt ausgesprochen wird, gehört für mich eher zur Show, als dass sie für irgendwas negatives gedacht ist.

Wenn ich meine Kartentricks mache, dann erzähle ich auch immer ein wenig und tu gerne so, als wüsste ich mehr als andere und gerade das kommt gut an.
Einfach nur mit den Karten spielen ist ja keine große Kunst.

Auch bei Mentalisten sehe ich es als die eigentliche Kunst und den eigentlichen Zauber an, den Trick gut verkaufen zu können.
Heutige Zauberkünstler, egal aus welchem Gebiet, sind Unterhalter (wenn man mal von den Magiern bei Naturstämmen etc. absieht) und die Leute wollen eine gute Show und eine gute Geschichte.
Das ist doch auch bei Filmen der Fall, die Leute wissen, dass die Ereignisse nicht echt sind und nicht echt so ablaufen - aber sie sehen es sich trotzdem an und lassen sich unterhalten.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 21:41
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Weil die Leute von sich behaupten sie könnten Zaubern und das ist nunmal ne Lüge
das ist der springende punkt. uri güller behauptet ja von sich aus das er das alles WIRKLICH kann. verarsche pur... aber das wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 22:10
Mit Uri kommt ja nächste Woche eine neue ,,The Next Uri Geller"-Staffel.
Glaube, die Typen müssen auch gegen den letzten Gewinner, den allseits beliebten Vincent Raven antreten :).


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 22:15
Uri Geller dient meiner meinung nach rein zur Unterhaltung ^^


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 22:15
Aber hey, wenn ihr schon Uri Geller nicht leiden könnt:

Morta Della ist doch wohl ein hervorragender Magier, nicht wahr? :P


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 22:20
Uri Geller hat sich bei Morta Della beschwert (um nicht beklagt zu sagen)

Youtube: Uri Geller Ausraster Long version Full HD Director's Cut
Uri Geller Ausraster Long version Full HD Director's Cut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 22:34
Ja?

Im Finale der letzten Staffel ,,The next Uri Geller" ist Morta Della doch auch aufgetreten. Wurde sogar von allen so aufgeführt, als ob er wirklich an der Show teilgenommen hatte, von wegen Bewertung durch Uri usw. :)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.01.2009 um 23:07
Also dieser Uri Geller ist ja voll der Pennermeister.

Klebt sich ein Magnet unter den Daumen, zeigt anderen den Vogel... es wäre doch eine Schmach, wenn diese Dumpfbacke tatsächlich über Zauberkräfte verfügen würde.

Nene, der verarscht Leute und sackt dafür auch noch Geld ein.


Anzeige

melden