Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 20:12
@taothustra hoert sich an wie trust. trust all, he ? dir fehlt wohl ein gesundes maß an mißtrauen?

schon mal filme ueber verschwoerungstheorien gesehen ->gibt ja auch noch den spruch dass fernsehen bloed macht!


filme gibt es da einige und auch gruende genug um das volk ubers ohr zu hauen fuer wie schlau haelst du dich eigentlich bzw. wirst wohl hier verhaetschelt was-bist wohl der liebling weil du soviele beitraege leistest von denen .....


will ich gar nicht reden volksverdummung nennt man sowas gott sei dank bin ich nicht du !

musst mal wieder gewaltig auf die schnauze fallen
... bevor du dich richtig zu verhalten weiss!

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 20:37
@ ohio: taothustra ist schon sehr lange Mitglied in diesem Forum und auch wenn er eine gänzlich andere Sichtweise der Dinge hat als ich oder du akzeptiere ich seine Meinung und das solltest du auch tun.

Siehs mal so: Nicht alles was dir in deinem Leben widerfährt und was du erlebst muss zwangsläufig so sein.
Zudem ist der Zeitraum deiner Existenz eng gesteckt, irgendwann stirbst du.
Was war davor, was kommt danach? Nichts? Oder ist da doch noch etwas?
Die Antworten auf diese Fragen kennt keiner, nur hier werden Theorien laut wie es sein könnte und wer weiss vielleicht steckt ja ein Quäntchen Wahrheit in dem was er sagt. Die Welt kann niemand erklären, niemand unserer achsoschlauen Wissenschaftler weiss wirklich etwas über unsere Existenz.
Alles führt nur zu dem Punkt der Singularität, zum Urknall zurück.

Aber was war davor oder besser: Warum passierte er überhaupt?
Und ist er je geschehen oder nur Trugschluss,ein Luftschloss?

Wir Menschen hinterfragen alles und sind wissbegierig, wollen alles wissen. Für alles muss es einen Grund geben, wir sind dazu geneigt für alles eine Erklärung zu finden. Doch was wenn alles ganz anders ist oder so anders das unser Verstand unendlich viel grösser sein müsste um überhaupt zu begreifen was wir sind und warum wir überhaupt hier sind?
Das sind die Themen mit denen wir uns auseinandersetzen und wenn dich das interessiert dann beteilige dich an den Diskussionen oder nicht.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 20:49
@cowboyjoe

... gut gebellt!

den imaginären Hut zieht ...

Waldkauz

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 20:54
hmm aber was mich noch misstrauisch gemacht hat
"magie ist unterhaltung" das hat er gesagt
hat er sich damit verraten?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 22:11
@waldkauz

Wenn es mit den alten Uhren so einfach wäre, müßten die ja wieder laufen, wenn man sie auf die Heizung legt. Oder im heißen Sommer. Das alles trifft auf die Uhr, die ich selber wieder zum laufen gebracht habe, nicht zu. Die wollte seit 1969 nicht!

Ich bin überzeugt, daß die Uhren durch eine andere Kraft beeinflußt werden. Nur habe ich keine Ahnung, wie.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 23:00
ja siehst du, du hast keine ahnung wie... das beweißt ja nur das du dem keinen glauben schenken willst und doch selbst keine bessere erklärung dafür hast... ich hab auch meine eltern hören sagen wie sie meinten das dies alles nur ein fake ist und das alles total schwachsinn ist... ich denk das sagen auch viel andere menschen die einfach die augen schließen und sich wegdrehen vor dingen die sie nicht erklären können, nicht sehen können oder anfassen... für die es einfach keine erklärung gibt. Gerade weil es noch nicht erforscht ist dieses gebiet ist es ja so interessant doch deshalb sollte man nicht gleich alles in den schatten stellen und deren existenz verneinen nur weil man nicht beweisen kann das es sie gibt... oder wie oder was?!?! :)

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 23:20
@transbild

ich nenns zufall - nenn es wie Du willst!

Ich glaube an Levitation - bin davon überzeugt dass es bereits vor mehr als 50 jahren weltraumfähigige flugkreisel gegeben hat ...

Vielleicht hältst Du meine gedanken für unsinn - ich hab sie belegt; vielleicht ist es auch umgekehrt.

Was Uri Geller angeht, halte ich mich lediglich an jene aufnahmen die ihn überführt haben, was später geschah - welch mysthische kräfte er erworben hat, wie gesagt - keine ahnung.

Waldkauz

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

15.11.2004 um 23:23
@grissi

noch vergessen hab: klar!

magie ist unterhaltung .... wir sind doch als kleinste kinder schon von den dämlichsten "magiern" unterhalten worden ...

Clown Habakuk z. B. - solltest Du zufällig aus dem Ösiland stammen.

Greetz Kauz

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 07:37
@waldkauz:
"Jedenfalls wurde er bei einer seiner ersten Show´s - bei denen er nicht rechtzeitig die Löffel verschwinden lassen konnte überführt. Die Löffel waren präpariert mit Bimetallstreifen.."

Hast Du dazu mal eine Quelle, oder kannst aus der Erinnerung mehr schreiben?
Ich habe nur noch in Erinnerung, daß Geller seinerzeit böse auf die Nase gefallen ist.
Brauchbare Links in dem Zusammenhang werden sich kaum finden lassen, war ja immerhin ~10 Jahre vor meinem ersten Internetzugang. Ein paar alte Zeitungsartikel wären vielleicht hilfreich.
Anfang/Mitte der 80er trieb er schonmal auf RTL sein "Unwesen" im Rahmen irgendeiner Paranormal-Sendung (ich glaube die nannte sich "Paranormal").
Wie er aber genau aufgeflogen ist, weiß ich nicht mehr, das Gedächtnis läßt scheinbar nach;). Jedenfalls gab es eine Menge Trubel und RTL hat sich bzgl. der Sendung(en) öffentlich entschuldigt, nicht nur wegen Geller, auch wegen anderer Scherzkekse, die dort auftraten.
Danach verschwand Geller für längere Zeit in der Versenkung. Komisch nur, daß er wieder bei RTL gegenwärtig auftritt. Setzen die ausschließlich auf Vergessen der Zuschauer, oder auf die Verjüngung der Zuschauer? Immerhin lief die Aktion durch die Medien, als viele Teilnehmer hier kaum geboren waren...


Der Löffeltrick funktionierte übrigens bei Johnny Carson in dessen Show nicht, als ein unvorbereiteter Geller (und Löffel) den Beweis antreten sollten.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 08:18
*hust* Er spielt sich auf als wüsste er die Wahrheit, und alle die eine andere Meinung haben, werden schon noch sehen und liegen falsch und schon noch sehen.

Beispiel: alle seine beiträge zu uri geller. Er behauptet nicht, nein er gibt an es zu wissen, das er recht hat und Uri Geller zaubern kann. Wobei seine Tricks ja jetzt schon gepostet sind. Und sehr gern beleidigt er die Leute die anders denken.

Taothustra1 ist die Dummheit in ihrer reinsten Form.



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 08:36
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 18.11.2004)

@preacher

Musste nicht mal mein eigenes Archiv auf den Kopf stellen - der Link rechts oben führt die wesentlichen Dinge mit Quellen (teilweise englisch und ich glaub auch zwei davon hebräisch, aber was solls) recht ausführlich auf.

Zudem ich mich erinnere, dass in den späten 70ern Geller auch entdeckt wurde, dass er mit Massenhypnose (wie auch Copperfield in den Anfangsjahren) gearbeitet hat. Dies erklärt auch die teilweisen Erfolgserlebnisse der Zuschauer beim Mitmachen vor der Flimmerkiste.

Waldkauz ...

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 10:29
das ist telepathie kein fieser trick, und entweder glaubt man es jetzt einfach oder man läst es und versucht, erfolglos nach der lösung des tricks zu suchen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 12:04
@lola6666
Ganz genau.
Und niemand wird gezwungen sich Uri anzuschauen oder sich damit zu befassen. Scheint aber komischerweise gerade die Skeptiker doch sehr zu beschäftigen. Obwohl doch angeblich alles schon sooo offen auf der Hand liegt.
Und sagt mir nix mit: Man muss doch die armen geblendeten oder fehlgeleiteten Leute aufklären. Dann klärt sie doch mal über z.b. Religonen und Gott auf. ;)
Uri schadet niemanden damit und bekehrt auch niemanden durch fiese Psychomethoden wie manche Sekten und somit ist das ganze Rumgehacke irrelevant.
Wen es nicht interessiert oder an sowas nicht glaubt, der lässt es halt. So einfach ist das.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 12:44
Ist doch einfach die Skeptiker kotzt es halt an weil sie nicht wissen wie es geht ganz einfach .Da verlieren sie dann schnell das Interesse und tun so wie wenn eh blos alles Blödsinn wär.

Bei mir hat zwar auch nix gefunzt aber irgendwas wirds da schon geben.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 12:48
Ich finds auch weit hergeholt das die Löffel präpariert waren dann hätte ja jeder ,auch im Publikum,seine eigenen präparierten Löffel mitbringen müssen.
Nee

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 13:21
omg...

rein wissenschaftlich betrachtet es ist nur ein fernsehbild! also ein bild das durch elektromagnetische wellen zusammengesetz wird....so nun eine einfache frage:

uri geller mach das live expieriment und in ganz deutschland gehen zehentausende uhren wieder...nur weil er gesagt hatt "konzertier dich auf die uhr? schwachsinn!!! oder glaubt ihr wenn jemand abra kadabra sagt das jemand verschwindet? willkommen im mittelalter ;)

ihr glaubt dem seinen übersinnlichen fähigkeiten reichen über ganz deutschland ? na wahnsinn damnach müssten in england da wo er wohnt kaum kaputte uhren geben...und bei den leuten regelmässig bestek im kasten verbiegen...jetzt weis ich auch warum Big Ben nie kaputt ist ;)

das mit dem löffelverbiegen sei mal dahingestellt wie er das macht ist mir auch relativ warum tut er es net mit stahlstreifen?

auch hatt uri bei mir verschissen weil er am anfang behaubt hatt das raucher die aufhören wollen zu rauchen nach der senung nichtraucher werden...so ein arsch wollte nur die armen raucher am bildschirm halten um die einschaltquoten hoch zu halten! ich bin selbst raucher und raucher mehr als vor der sendung^^

erol


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 14:41
Hey meine Uhr funktioniert auch! Sie war zwar vorher garnicht kaputt, aber sie wär ohne Gellers positive Energien ja vielleicht kaputt gegangen! Zählt das auch? ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 14:50
Meine Güte, er ist halt ein Entertainer der seine Tricks macht, wie Copperfield, Klock oder die beiden Tigerschwulis in Las Vegas.

Deren Tricks und Vorstellungen sind noch viel fantastischer und niemand behauptet sie hätten irgendwelche Psi oder sonstige Kräfte.
Lasst sie die Leute doch unterhalten, aber fangt doch nicht gleich mit diesem Mysteryunfug an.

Auch Geller hat noch NIE einen Test unter kontrollierten Bedingungen bestanden, bzw. sie immer verweigert.





NICHTS lebt ewig !


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 15:10
wenn ich schaff einen löffel wie er zu verbiegen
dann glaub ich es
wenn nicht dann bleib ich skeptisch

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 17:27
Nehmen wir an, dass Uri Gellers Kraft echt ist und so Gut wie keine Manipulation vorliegt.

Seine Psychkinetischen Kräfte sind nicht sonderlich stark, deshalb könnte er auch keine größeren Metallenen Gegenstände verbiegen. Die Löffel verbiegt er auch hauptsächlich an der dünnsten und schwächsten Stelle.

Die Frage nach dem wirklichen Sinn eines Verbogenen Löffels beibt offen.

Der Gedanke mit dem Positiven Denken eines Menschen ist Gut.

Erklärungsmodell für Uri Gellers Fähigkeiten:

Warum kann Herr Geller Löffel verbiegen, Leuten Gedanken einsuggerieren, Gedanken von Menschen lesen und seine Kraft per TV oder Telefon übertragen?

Es mag sein, dass es Psychologische Tricks oder Weisheiten gibt, die die Handhabung solcher Experimente auch vereinfacht. Aber sonst denke ich, ist seine Aura oder sein Spannungsfeld stärker oder aufgeladender als bei den meisten Menschen. Vielleicht hat Uri Geller einen veränderten Magnetischen Hintergrund, worauf es dann zu solchen Phänomenen kommt.

Wenn Geller kommuniziert oder Seine Gedanken projiziert, oder auf etwas konzentiert, können die Gedanken-Felder oder Gedanken-Schwingungen(Strahlen) und an den Fixierten Ort gelangen.

Warum es bei manchen Zuschauern funktioniert hat und bei vielen Nicht, könnte an den Morphogenetischen(energetischen) Feldern liegen, die vielleicht etwas mit Übereinstimmung zu tun haben und wenn Übereinstimmung herrscht, so verstärkt sich so ein Morpho-Feld und erzeugt eine Wirkung oder Auswirkung.

Manche haben mitgemacht und wollten auch Ergebnisse haben, ja haben fast krampfhaft erwartet das es klappt, oder das auch bei ihnen im Wohnzimmer solche Phänomene auftreten und dann hat garnicht funktioniert.

Evtl. hat das Experiment hauptsächlich bei denen funktioniert, die es garnicht erwartet haben, oder die eine gewisse Bereitschaft der Psyche mitbringen. So ist auch das allgemeine Resultat immer verblüffend für die Leute, die es erleben konnten. Mit der Bereichtschaft der Psyche meine ich auch, dass Neutrale Abwarten und Erwarten der Ereignisse, denn nur bei denen, die einen Löffel auf den Fernseher gelegt hatten, konnte er auch runter fliegen.

Ich hätte das so oder so nicht mitgemacht oder mitmachen wollen! Da ich nicht möchte, dass jemand meine Löffel verbiegt usw..


Vielleicht hat es auch etwas mit Hypnose zu tun. Vielleicht kann man alle Leute, die bei sich solche Phänomen oder Auswirkungen erleben konnten auch leicht hypnotisieren, da ihre Grundbereitschaft sich Etwas oder Einem auszuliefern höher ist, als bei den Anderen, wo das Experiment nicht funktioniert hatte.

Vielleicht trifft hier das Gesetzt von Jing und Yang, von Plus und Minus zu, worauf zwischen Uri Gellers Magnetischer Kraft und gewissen Menschen eine Art Kommunikation stattfand, die es ermöglichte, dass diese Phänomene auch in die Wohnzimmer gelangen konnte.

Solche Felder oder die Ebene der Gedanken ist nicht in unserem bekannten Raum-Zeit Gefüge eingebettet, wenn man das so sagen kann, sondern es kann wie in der Quantenphysik eine andere Gesetzmäßigkeit vorherrschen.

Vielleicht hat bei allen Menschen, bei denen das Experiment erfolgreich war, eine GLEICHE Grundvoraussetzung vorgelegen, oder einen Gleiche Grundschwingung ihrer Aura oder ihrer Psychologischen Einstellung dazu!?

Nicht jeder, der NICHT an Uri Gellers Fähigkeiten oder an Übersinnliches glaubt, schaute sich auch dann nicht die Sendung an, sondern gerade doch, aus Neugierde oder wegen einer Bestimmen Bereitschaft seiner Psyche, seiner Seele oder seines Wesens. Und somit kann natürlich auch bei einem Gegner oder Skeptiker auch ein solches Phänomen auftreten, wenn eine Gewisse innere Bereitschaft trotzdem vorhanden ist. Natürlich hat dann ein Spektiker mit dem erlebten mehr zu kämpfen, als ein Gläubiger, oder als Einer, den die ganze Sache so oder so nicht interessiert.

Aber wie man auch so schön sagt, kann der Glaube Berge versetzen, und wenn man mit den Massen arbeitet, einen Grundkonsens findet oder die Gedankenkräfte von vielen Menschen bündelt, so können durch die Kraft der Gedanken einige Dinge mehr geschehen, als normal!

Ein jeder kennt es, wenn man einen Sportler wirklich aus dem Herzen anfeuert, so kann es sein, wenn es viele Menschen machen, dass eine enorme Positive Energie oder Geballte Gedankenkraft diesem Sportler auch helfen können, seine Leistung zu verbessern.

Auch wenn Sänger auf einer Bühne vor einem Millionenpublikum stehen und dieses Publikum im großen und ganzen zufrieden oder beglückt ist, und positive Bewunderungs oder Anteilnahme Gedanken auf die Bühne oder zu jenem Sänger schickt, kann dieser eine enorme Engerie spüren, die er meistens garnicht so definieren kann. Dadurch kann man auch ganz euforisch werden oder austicken, wenn man nicht lernt, mit diesen Gefühls und Emotions Energien umzugehen oder sie irgendwie zu filtern!

In der Gesamtheit aller Information, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



Anzeige

melden