Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 17:32
so lange du skeptisch bist und nicht schon vorher daran glaubst, dann wirst du es auch nie schaffen den Löffel zu verbiegen ...

============================
Nichts ist so wie es scheint


Anzeige
melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 18:23
Wie ging das eigentlich nochmal mit dem Löffelverbiegen ?? (Wär nett wenn ich eine ernste Antwort bekomme.)

Gib uns Mut, das zu ändern,
was wir ändern können,
und Kraft, das geduldig zu ertragen,
was wir trotz unseres guten Willens



melden

Uri Gellers fiese Tricks

16.11.2004 um 18:27
@flyer

Biddeschön! (Link befindet sich bei meinem Beitrag weiter oben) ...

Löffelbiegen

Zum Verbiegen von Löffeln gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Geller auch nutzt:

* Ein Löffel wird mehrfach vorgebogen, bis eine Sollbruchstelle entsteht. Diese Prozedur kann für Ungeübte lange dauern, aber mit einem weicheren Löffel kann man das in 10 Minuten schaffen. Dies wurde beispielsweise von Geller am Anfang der SternTV-Sendung (28.1.04) in einer Aufzeichnung aus London gezeigt. Diese Methode nutzt er nur, wenn er die Gelegenheit hat, einen Löffel für eine bestimmte Zeit zu entwenden, um ihn etwa in der Garderobe oder auf der Toilette zu präparieren.
* Eine weitere Methode, die auch leicht erlernbar ist, ist der Biegegriff. Dazu braucht man nur einen kurzen Augenblick, während man die Zuschauer durch irgendetwas anderes ablenkt. Der Effekt wird dann oft erst später gezeigt, indem durch eine geschickte und langsame Sichtbarmachung des bereits gebogenen Löffels der Eindruck erweckt wird, der Löffel biege sich erst jetzt. Hierbei wird der Löffel im Gegensatz zum "Löffelbrechen" jedoch nur verbogen.

Zauberkünstler kennen inzwischen über 30 Verfahren, um solche Löffelbiegeeffekte zu erzielen.

Gruß vom Kauz ...

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 07:39
Hier gibt es noch ein "Löffel-Video" bei
http://www.chuckvilla.org/Misc/ (Archiv-Version vom 09.10.2004)
(Gellervideo.avi, IndeoVideo 5.11, 3MB)
Das sagt nicht wirklich viel aus, da die schlechte Komprimierung einige entscheidende Frames auslässt.
Sehen kann man aber, daß der Winkel, in dem der Löffel verbogen ist, unterschiedlich wird. Also als er ihn bekommt ist er relativ flach gebogen, als er ihn weitergibt, ist er fast 90 Grad gebogen.
Ausserdem fasst er den Löffel, als er aufsteht, mit beiden Händen an, was eigentlich unsinnig ist, und es scheint, als würde er ihn "richtig" zurechtbiegen.
Selbstverständlich ist das kein Beweis für die eine oder andere Deutung, nur irgendwie "komisch"...


melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 08:07
@relict:
"Wen es nicht interessiert oder an sowas nicht glaubt(, der lässt es halt)."

Beides schließt sich aber nicht zwangsläufig aus.
Das Interesse an der Materie besteht ja wohl eindeutig, egal in welche Richtung man sie interpretiert.
Ob es nun PSI- (oder welche auch immer paranormalen) Fähigkeiten des Herrn Geller, Zaubertricks a la Copperfield, reine mathematische/statistische Erkenntnisse oder eine gekonnte Mischung der letzten beiden sind, einen Beweis wird man in absehbarer Zeit schuldig bleiben.


Was mir noch so nebenbei einfällt:
In Las Vegas funktionieren Gellers Tricks/Fähigkeiten (je nach Gusto) ja nun scheinbar nicht. Seine Antwort darauf (grob zitiert aus der letzten RTL-Show): "Ich darf scheinbar meine Fähigkeiten nicht zu meinem eigenen Nutzen gewinnorientiert einsetzen."
Aber bitte was macht er denn mit seinen Honoraren...?
Also eine Wohltätigkeitsveranstaltung sind seine Shows eigentlich nie gewesen.
"Arbeiten", außer mit seinen "Fähigkeiten", muß er scheinbar nicht, zu seinem Profit darf er diese laut eigener Aussage aber nicht verwenden...
Irgendwie sonderbar widersprüchlich.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 17:03
nun habe grad keine zeit den ganzen beitrag zu lesen, doch:

türlich war das getrickst!

also bitte?

maskes künstlich gestellten fragen und schlüssel oder uhren die ihm plötzlich einfielen.

oder das publikum das des öfteren von hinten anweisunge bekam (nein nicht zum klatschen).

nun oder wo die den kerl hochgehoben haben... öhm? und? eigenartig war das sie beim heben plötzlich die ganzen gefalteten hände benutzten..

nun hab es leider nicht aufgenommen. doch das war mehr als gefaked! ^^

aso und zum stern :)

den hatte ich natrülich aus, vielicht solltet ihr falls ihr es aufgenommen habt, mal seine augen bewegung bei der ersten nahaufnahme begutachten ^^



=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 17:11
@waldkauz
Warum hast du nicht gleich den link zur Seite gepostet?

Schaut einfach mal hier vorbei:
http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller (Archiv-Version vom 18.11.2004)

Am besten gefällt mir der letzte Absatz:

Die Beweislast

Es ist nicht Aufgabe der Kritiker zu beweisen, dass alle Effekte Gellers natürlicher Art sind. Dies wäre auch unmöglich, genauso, wie die Nichtexistenz des Pumuckl zu beweisen. Umgekehrt kann aber die Existenz von etwas bewiesen werden. Die Beweispflicht haben diejenigen, die etwas behaupten. Geller hat seine behaupteten Fähigkeiten bisher nicht unter kontrollierten Bedingungen zeigen können. Es gibt keinen stichhaltigen Grund dafür, dass seine Effekte nicht mit bekanntem Wissen erklärbar sind. Die einzige seriöse Veröffentlichung, die über einen positiven Testausgang berichtet, ist die von Targ und Puthoff (1974) in der Zeitschrift Nature. Diese Arbeit ist jedoch aufgrund methodischer Mängel heftig kritisiert worden (siehe Randi 1982, Hergovich 2001). Im Übrigen ging es bei diesem Experiment nur um außersinnliche Wahrnehmung, nicht um Gellers vermeintliche psychokinetischen Fähigkeiten!. Geller hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten bei dem 1-Million-Dollar-Test von James Randi zu beweisen. Die GWUP ist bereit, den Test zu planen und durchzuführen. Ist Geller bereit, die Herausforderung anzunehmen?


Natürlich wird er sie nicht annehmen und ich denke, damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein. Es tut mir wirklich leid für all diejenigen hier, die an etwas "paranormales" geglaubt haben. Seht es doch einfach als eine nette Unterhaltungsshow, ähnlich wie den verkleideten Nachbarn im Weihnachtsmannkostüm (sind wir denn nicht alle auch darüber hinweggekommen??)...


melden
van ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 20:50
Wer nachdenkt kommt auch drauf dass er von vorn herein den Stern beabsichtigt hatte ^^ vorne war glaub ich der kreis oder das viereck... da hat er erst mal überlegt... danach kam wie aus der kanone der stern (einfach so nen stern zeichnen ist übrigens nicht leicht, muss er also vorher geübt haben ^^) Also so bin ich auf den Stern gekommen... Der Rest von seinen Tricks/Künsten... ich glaub dran :-) zwar nicht dass der seine Kraft auf die Leute überträgt oder so sondern dass die Leute durch eigene Willenskraft was ausrichten können... Bei mir hats leider nicht geklappt, wohl fehlende konzentration oder so (was soll man tun wenn einer im raum is der ununterbrochen davon redet was für eine leute-verarsche das ist?)... Meine Meinung, der Uri hats voll drauf, Geller? *g* Täts auch gern können...

Van


melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 20:57
@cassini
Ich hab den link gepostet - allerdings ein wenig weiter oben. :-)

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Uri Gellers fiese Tricks

17.11.2004 um 21:07
also is mir egal wenn ihr alle irgendwelchen Schund erfindet um ihn in den Schatten zu stellen oder nicht, aber ich glaube an solche Kräfte, da es ja auch noch viele viele anderen Außergewöhnlichen Phänomäne gibt die man nicht erklären kann... zum Beispiel Spontane Selbstverbrennung ... also warum soll es solche Kräft nicht geben?... ich denk schon das der Mann das so ein bissl drauf hat... und ich glaub auch das in jedem von uns diese Ambition steckt!

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 01:27
Puh, ist nen langer Thread hier...
Einige haben ne ganz schoen naive Einstellung und haben nur eine sehr mystifizierte Vorstellung von der Funktionsweise des Universums. Mal sehen, ob ich das ein kleines Bischen verbessern kann.

Zehn Dinge, die Geller vorfuehrte:
1) Ein paar Prominente standen vor einem Kompass, fuehrten ein Ritual aus und bewegten einen Kompass.

2) Henry Maske ist linkshaender, womit sein linker Arm wohl etwas kraeftiger ist als sein rechter. Dachte Henry positiv, so konnte Geller Henrys schwaecheren (rechten) Arm nicht runterdruecken. Als Henry negativ dachte schaffte Geller es sogar mit dem staerkeren linken Arm.

3) Ein Mann sass auf einem Stuhl und konnte von vier Leuten (inklusive Geller) nicht gehoben werden. Geller stellte schnell fest, dass dies nicht moeglich sei. Dann machten sie ein besonderes Ritual, in welchem Geller den Mann auf dem Stuhl leichter machte. Danach konnten die vier den Mann heben.

4) Geller bog mit seiner Willenskraft einen Loeffel und einen Schluessel von Henry.

5) 10000 Anrufer berichteten, dass auch bei ihnen Loeffel verbogen wurden, wie Besteck vom Fernseher fiel und wie in der Kueche in Schubladen Gabeln verbogen waren. Einige hatten auf einmal einen verbogenen Haustuerschluessel.

6) Yvonne malte verdeckt ein Bild, Geller malte es nach, nachdem er ueber telepathischen Wege das Bild aus Yvonnes Gedaechtnis las.

7) Dank seiner mentalen Faehigkeiten setzte Geller kaputte Uhren wieder in Gang.

8) Bei 5000 Zuschauern liefen auch alte Uhren/Geraete wieder.

9) Henry steckte einen Schluessel in seine Jackentasche. Als er ihn hervor holte war dieser stark verbogen.

10) Geller malte 5 Symbole an und suchte sich eines aus, nannte es jedoch nur telepathisch. Die Zuschauer erkannten das Symbol korrekt.


Bedauerlicherweise sind das alles nur Tricks. Jemand sagte, dass wenn es Tricks seien, dann seien es geniale. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Tricks sind teilweise *richtig* bitter schlecht. Wer etwas Zaubern kann oder sich mit Physik auskennt kann sowas leicht enttarnen.

Und hier kommen Erklaerungen:
1) Zunaechst einmal ist nicht klar ob der Kompass wirklich von RTL kam und unmanipuliert war. RTL verdiente Millionen an dieser Show. Fuer 5 Millionen Euro haette auch ich gesagt, dass der Kompass nicht manipuliert wurde. Davon abgesehen Stand Geller nicht weit weg. Mit einer kleinen Batterie in den Taschen versteckt, sowie einem Elektromagneten kann ueber solch eine kurze Distanz die Geller hatte ein Kompass beinflusst werden.
Geller erklaerte, er koenne keine groesseren Gegenstaende bewegen. Aber beim Kompass ginge das noch gerade so. Nun gut, dann kann Geller das ja auch sicherlich an anderen Beispielen zeigen. Er koennte winzige Schnippsel Papier bewegen. Dafuer waere weniger Kraft erforderlich als fuer den Magneten. Oder er geht in eine Uni, in den Biologie-Fachbereich und bewegt dort, mit einem sehr guten Mikroskop sichtbar gemachte Bakterien.
Also: die Nummer mit dem Kompass war billig. Das kann jeder zu Hause nachmachen, der sich die Utensilien kauft.

2) Eine Lachnummer!! Das kann ja jeden Kind entlarven!
Zunaechst einmal wurde Henry durch Suggestionen Gellers manipuliert. Auch situativ bedingt war klar, worauf es im Versuch hinauslaufen sollte. Es gibt viel krassere Beispiele als in der Show gezeigt. Unter entsprechenden Suggestionen kann ein ausgebildeter Hypnotherapeut quasi alle Muskeln des Koerpers beeinflussen.
Davon abgesehen ging Geller auf Nummer sicher: beim ersten Mal drueckte er vorsichtig auf Henrys Arm. Nur vorsichtig erhoehte Geller die Kraft. Henry hatte genug Zeit sich auf den Druck einzustellen. Selbst wenn Henry nicht stark gewesen waere, Geller haette jederzeit den Druck reduzieren koennen um sicher zu gehen, dass sein "Opfer" auch mit Sicherheit die Pruefung besteht. Beim zweiten Mal jedoch drueckte Geller sofort mit hoher Kraft den Arm runter. Da hatte Henry ueberhaupt keine Chance sich darauf einzustellen. Die Muskulatur in diesem Bereich ist viel zu schwach ausgebildet bei Menschen... da kann man nicht widerstehen. Ich koenne Tests vorschlagen, wo Henry sofort seine ganze Kraft einsetzen kann. Lasst uns den Versuch wiederholen. Wenn Geller wirklich so tolle Kraefte hat gibt es nichs fuer ihn, wovor er sich fuerchten muesste. Er wird aber nicht mitmachen, da er weiss, dass er dann versagen wuerde.

3) Bitter, die Nummer mit dem Stuhl. Sehr auffaellig, dass seine drei Helfer alles Maenner waren...
Beim ersten Mal hob Geller garnicht mit. Auf diese Weise wanderte der Masseschwerpunkt an einen sehr unguenstigen Ort - die verbleibenden drei Heber haetten den Mann fallen lassen. Sofort erklaerte Geller, dass es nicht moeglich sei, der Mann wiege zu viel.
Beim zweiten Mal hob er mit. Klar, dass es nun klappte. Vor allem unterbrach er den Versuch auch nicht wieder nach zwei Sekunden. Zudem: der Mann auf dem Stuhl wog maximal 100 Kilo. Somit musste im Schnitt jeder Heber lediglich 25 Kilo heben. Super, total uebernatuerlich! Ich schlage eine Abwandlung des Versuchs vor: Geller holt noch einen starken Mann aus dem Publikum und laesst diesen an seiner Stelle heben. Aber nein, das geht ja nich, denn dann wuerde es ja beim ersten Mal klappen. Oder Geller koennte den Versuch doch alleine starten. Er alleine soll den Mann heben. Oder man koennte jemanden nehmen, der ueber 300 Kilo wiegt. Man haette unter dem Mann auf dem Stuhl auch eine Waage andringen koenne um mal zu pruefen, ob dieser wirklich leichter wird.

4) Vor einigen Jahren wurde Geller beim Schummeln erwischt. Als James Randi Methoden anwandte, so dass Geller nichts manipulieren konnte verschwanden augenblicklich seine paranormalen Faehigkeiten. Auch will ich nicht ausschliessen, dass Geller eine Chemikalie an den Haenden gehabt haben mag, welche Metall erweichen laesst. Aber wir stellen fest: Geller muss das Objekt in Haenden halten, welches er biegen will. Auch eine Frage: wissen wir ob die Loeffel unmanipuliert waren? Haben die Millionengewinne RTL ein bischen schwindeln lassen? Wer weiss... ich jedenfalls halte RTL nicht fuer einen Laden, der darauf bedacht ist Wahrheit unter das Volk zu bringen. Das ist eine Firma und die hat genau eine Aufgabe: ihren Besitzern Geld einzubringen!

5) Die Anrufer. Ha! Die sagen ueberhaupt garnichts aus. Jene unter uns, die mathematisch nicht so bewandert sind meinen, dass 10000 nicht irren koennen. Tatsaechlich aber teilt sich die Zahl der Anrufer in Schwindler, Leute, die einfach mal zu etwas grossem gehoeren wollten und auch jenen, die auf sich selber reinfielen. Der 11-jaehrige Junge zum Beispiel... der hat auf Garantie die Loeffel mit physischer Kraft verbogen. Geller betonte immer wieder, dass es nicht moeglich sei sowas zu tun. Aber das ist doch der letzte Unsinn. Geht in die Kueche und druekt los. In drei Sekunden sind auch eure Gabeln gebogen! Das besondere war: der Junge war so in Euphorie, dass er wirklich *glaubte* er tue es mit seinen Geisteskraeften. Er wollte so gerne einer der besonderen Menschen mit Faehigkeiten wie sie kaum einer hat sein, dass er alles andere um sich vergass.
Dann waren da auch noch tausende der 10.000, die in ihren Kuechen einen verbogenen Loeffel fanden. Super... statistisch gesehen liegt in x Komma y Haushalten ein verbogener Loeffel.
Die vom Fernseher fallenden Bestecke: Merke: es kann nur das Objekt fallen, dessen Masseschwerpunkt entsprechend ausgerichtet ist. Mit Sicherheit fiel kein einziger Loeffel, der Mittig auf dem Fernseher lag. *Alle* gefallenen Loeffel lagen auf der Kippe, und zwar so, dass sie leicht hinueber ragten. So braucht die Schwerkraft mehrere Sekunden, um den Loeffel zu Fall zu bringen. Bei mehreren millionen Zuschauer war schon vor der Show zu erwarten, dass so viele Leute anrufen wuerden. Lustig ist auch: Geller musste diese Mal nichts beruehren, wie er es kurz zuvor noch musste.
Nein... die zehntausend Anrufer haben /Null/ Aussagekraft!

6) Das mit dem Bild war eine Glueckssache. Nicht ganz. Es war eine statistische Angelegenheit. Mit einer akzeptablen Sicherheit wusste Geller, das Maedels um die 20 Jahre in einer Show Blumen malen wuerden. Das hat er vorher in Jahren der Untersuchung ausgearbeitet. Yvonne konnte ja auch nichts kompliziertes Malen. Lasst mich beim naechsten Mal Yvonne sagen, was sie malen soll. Die Chancen stehen gut, dass Geller immer falsch liegt, selbst, wenn wir es 500 Mal probieren. Uebrigens: ich kenne Yvonne nicht persoenlich. Fuer sie wuerde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.. auch sie verdient sicher gerne etwas extra...

7) Auch das mit den Uhren ist ein alter Hut. Auch hier wurde Geller beim Betruegen erwischt. Auch hier funktionieren jene Gegenstaende mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Alte Uhren kann man aufziehen. Frage: wieviele Digitaluhren, denen man die Batterie ausnahm brachte Geller in der Show wieder zum Laufen? Richtig, du hast gut mitgezaehlt. Null.

8) Die lieben Zuschauer mal wieder. Hier ist die Erklaerung Analog zu Fall 5). Hitler gelang es ein ganzes Volk zu blenden und zu manipulieren. Die Massen waren durch geschickte Handhabe immer schon sehr einfach zu erobern. Dafuer gibt es tausend Belege in der menschlichen Geschichte. Man bediene sich eines guten Buches oder noch besser, suche einen Lehrer (oder Prof. an der Uni) auf und erkundige sich diesbezueglich.

9) Der Schluessel von Henry... total verbogen, das gute Stueck. Woher wissen wir, dass der Schluessel nicht schon vor Showbeginn verbogen in der Tasche lag? Weil Maske das sagte? Also bitte..
Selbst wenn wir annaehmen, dass Henry den erst in der Show in noch heilem Zustand dort einsteckte fallen uns zwei Dinge auf: Geller hatte den Schluessel nicht in der Hand. Frueher in der Show, als er Henrys Schlusselring hielt und ihm dort einen Schluessel (nur ganz leicht) verbog, da musste Geller den Schluessel, den er zu dem Zeitpunkt bog, in der Hand halten. Welchen Grund gibt es fuer Geller, das nicht anders zu machen? Soll er doch einen Schluessel von mir nehmen und ihn auf einem Tisch ablegen und aus drei Metern Entfernung so stark biegen, vor unser aller Augen! In der Hand nur so ein Bischen gebogen und versteckt in Henrys Tasche so stark?? Nee, da ist was faul! Die zweite Sache die uns auffaellt: Geller hatte Henries Schluesselbund in der Hand! Erst danach packte Henry seinen Schluessel in die Tasche. Wenn Geller mit Chemie gearbeitet hat, so konnte er beim Biegen des ersten Schluessels genug an einem weiteren anbringen. Das Henry ausgerechnet diesen in eine gesonderte Tasche steckte war glueck fuer Geller. Die Chemikalie hatte genug Zeit zu wirken, daher auch die starke Kruemmung. Total seltsam finde ich es, dass nur bei Henry der Schluessel gebogen war. Bei den anderen Promis tat sich nix. Seltsam ist auch, dass die ueberhaupt garnicht erst nachgeschaut haben. Nur Henry... und bei dem war etwas in der Hose gebogen. Das riecht sehr faul meiner Meinung nach!

10) Das mit den Symbolen war mit eine der schlechtesten Sachen. Eigentlich war fast alles Mist, aber das ganz besonders. Es ist eine statistisch klare Sache, dass der Stern gewaehlt wird. Das weiss Geller schon seit Jahren. Menschen waehlen sowas am liebsten, wenn die anderen Symbole entsprechend gewaehlt wurden. Das kann man in einer ganz einfachen Umfrage rausfinden, sofern die Teilnehmer nicht informiert sind. In meinen Psychologiebuechern werden ausserdem noch ganz andere Brocken aufgezeigt. Das ist unglaublich, was Menschen unterbewusst an Signalen (Koerpersprache, Stimmlage, Betonung, Reihenfolge) aussenden und wahrnehmen kann. Deswegen sind Doppelblindversuche wichtig, um diesen unbewussten Kommunikationskanal zu schliessen. Wenn Geller Morgen diese Show in Frankreich macht, dann rufen wieder die meisten fuer den Stern an. Uebermorgen dann auch in Spanien. Da ist nix Magisches bei. Mal ganz davon abgesehen gab es selbest beim Raten schon eine 20% Chance das richtige Symbol zu waehlen.
Auch hier schlage ich einen anderen Versuchsaubau vor: wir nehmen abstrakte Symbole, mit denen die meisten Deutschen Zuschauer nichts anfangen koennen. Vielleicht chinesische Zeichen. Dann nimmt man aber am besten gleich 100 Stueck und bietet sie dem Zuschauer an. Nicht Geller sondern ein Zufallsgenerator bestimmt diese Mal das Symbol, das Geller dem Publikum senden soll. Einen Haken hat die Sache allerdings, und deswegen wird Geller hierbei auch nicht mitmachen: es wuerde ihn als Betrueger entlarven!


So Leute, ich hoffe es hat euch etwas Spass gemacht bis hier zu lesen. Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen etwas die Augen oeffnen und ihn/sie disillusionieren. Wenn ja, dann sei nicht traurig. Auch die reale Welt ist voll von Magie und schoenen Dingen, auch ohne Uebernatuerliches.
An jene, die an Geller glaubten:
ihr seid nicht dumm, weil ihr auf ihn reingefallen seid. Bereits in den Genen wird festgehalten, wie kritisch ein Mensch ist. Aus evolutionaeren Gruenden mag es sinnvoll gewesen sein, dass beide Sorten Mensch fuer den Fortschritt wichtig waren. In Zukunft koennt ihr noch aufmerksamer durchs Leben wandeln.

Gruss,
der Botschafter


melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 01:40
Achso, was mir auch eben einfällt: Ich fands während der Show total kurios, dass die 3 Typen ausm Publikum, die den Mann heben sollten, den Geller auch sofort verstanden haben (der hat Englisch gesprochen). Oder haben die vor Ort auch die deutsche Übersetzung gehört?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 09:23
@botschafter
Big up man! Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@waldkauz
Stimmt, hast du tatsächlich. Mein Fehler. :-)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 10:15
@botschafter
Starker Erstpost ! ;)

Schön das noch Leute solche Mühe aufwenden.

NICHTS lebt ewig !


melden
thex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 16:26
Ja jeder konnte die deutsche Stimme hören, am Samstag war er wieder im Fernsehen (RTL) ich zu meinem Teil finde Uri einfach klasse, seine Kraft ist phantastisch. Habe noch nie einen Magier bzw. angeblichen Trickser im Fernsehen gesehen, der eine so magische Ausstrahlung hatte wie er. Ich glaube deswegen an ihm, weil er es schon soo oft verscuht hat zu beweisen, doch selbst wenn jemand etwas macht, was er wirklich kann (Telepathie Bilder übermitteln ist kein Problem für jemanden, der nun schon seit 50 Jahren fleißig lernt und es ist tatsächlich möglich es ist sogar bewiesen, dass es Telekinese, bzw Telepathie wirklich gibt. Jeder übt unbewusst jeden Tag Telepathie aus, ja sogar Tiere beherrschen diese Art miteinander zu reden. Also was spricht dagegen, dass Uri es wirklich kann? Ihr skeptiker macht es euch da leicht, was man mit Wissenschaft und Physik nicht beweisen kann, gibt es nicht.... Nein ganz falsch. Das meint Uri am Samstag mit ihr müsst positiv denken. Seine Kraft gelingt auch nur wenn er positiv bleibt und noch genug power hat. Denn es gab mal ne show in Mein, da sagte er vorher schon, dass er es nciht schaffen wird, da er am Vortag schon nen Auftritt hatte. Nach der Sendung hatte er seine Kräfte wieder erlangt. Er kommentiert das so: Man muss diese Fähigkeiten als geschenk ansehen, man darf sie nicht benutzen, denn wenn man sie für seine Vorteile benutzt funktioniert es manchmal nicht richtig. Uri hat die seltene Fähigkeit Metal zu verformen und das auch mit alle anderen Metal Gegenständen, wie Schlüssel, Löffel, Gabeln, Metall schilder usw. Er bringt das Metall zum schmilzen und dann muss er den richtigen Moment abwarten um dem Metall mit einen Energeistoß zu verformen. Dies ist in der Tat nicht einfach, denn ich habe selber einige Wochen geübt ein Papier Hütchen auf ner Nadel zu drehen, nur mit dem Gedanken. Und ich scherze jetzt nicht, was einige wieder so auffassen werden... denn am Anfang meiner Lernphase hat sich rein gar nichts bewegt bei diesem Hütchen, erst als ich im internet auf der Seite http://psipog.net diese Videos sah, ob echt oder nicht... aber sie haben bei mir gewirkt ich habe es genauso gemacht und nach gute 6 Tagen ein erstes ergebnis bekommen, das Hütchen folgte meinem Finger wie einem + und - poligen Magnet, ohne ihn zu berühren, dazu habe ich mir lange Zeit immer wieder gesagt, dass mein Zeigefinger wie ein anziehender Magnet wirken soll und das tat es später. Meine Mutter glaubte mir nie, bis sie es selbst sah... ich berührte es nicht und doch konnte ich das Hütchen dann nach weiteren 5 Tagen soange drehen lassen, mit konstanter Geschwindigkeit ohne dass es stoppte, was es normalerweise auch tun würde, doch ich habe es gegengelenkt und es drehte sich einmalig 33 Runden lang und immer wenn es an meinem Zeigefinger ankam gab ich es unterbewusst wieder einen anstoß.

Naja was ich damit sagen will ist, dass ich Uri glaube, da ich selber solche Erfahrungen machte und Uri kann dies auch. Warum auch nicht, er hat es schon oft bewiesen und skeptiker versuchen es immer wieder zu vertuschen... Er hat sich bereits testen lassen also warum sollte er es nochmal tun? Niemand glaubt ihn, warum soll er es dann erst weiter versuchen? in der Tat versucht er bei jeder seiner Shows, die möglichen Skeptiker Quellen zu beseitigen, doch immer sprechen welche dagegen, warum frage ich mich??? was ist daran so besonders? Jeder könnte es, wenn er daran glaubt, positiv an diese Sache geht, denn es ist keine Kraft die bei negativen Gedanken funtzt.. und man muss damit rechnen dass man lange Zeit üben muss um ein erstes Ergebnis zu erzielen.

Das war die meinung von The X und ich stehe dazu.

~~*Wenn du fest an etwas glaubst, wird es auch geschehen*~~


melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 17:40
@botschafter: wie erklärst du mir denn das bei uns sich 4 löffel verbogen haben? meine ganze famielie kann das bezeugen.
@all: Hi leute!


melden
thex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 18:10
Hi, also ich als Uri Geller Fan kann nur sagen, auf der ganzen Welt haben sich Löffel und auch Schlüssel verbogen. Uhren repariert und auch Löffel sind vom fernseher gefallen. Dies ist der sogenannte Geller Effekt, den Uri einstellt, er ist der Katalysator der Auslöser für die Fähigkeiten der Leute. Er sagte jeder kennt das Gefühl eines Deja vués. Dies ist ein kurzer Blick auf die Fähigkeiten die einem offen stehen, als ich 16 Jahre alt war hatte ich ziemlich oft diese Schonmal gesehen Erlebnisse. Er sagt das ist eine Gabe, die man antrainieren kann, sogenannte Präkognition, man nimmt etwas wahr, was einige Sekunden später geschehen wird. Und diese Erlebnisse finde ich einfach nur heftig.

Wie schon gesagt, wenn Uri seine Kräfte Energien (aus die alle Materie besteht) freisetzt, dann tut sich was durch den Frequenz Wellen, die durch den Fernseher gespielt werden und zum Zuschauer gesendet werden. Da es live war dieses Experiment hat es bei vielen Menschen wirklich gefuntzt. Löffel lagen auf dem Tisch und bogen sich.

~~*Wenn du fest an etwas glaubst, wird es auch geschehen*~~


melden

Uri Gellers fiese Tricks

18.11.2004 um 23:32
@taylor:
Dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe es nicht gesehen. Waren die Loeffel verbogen in der Kueche? Falls ja, dann waren sie es schon Monate lang, doch habt ihr es beim Nachsehen erst bemerkt. Wenn sie jemand beruehrt hat, dann siehe ebenfalls oben die Erklaerung: die Loeffel wurden einfach verbogen, mit der Koerperkraft. Daran ist nichts Magisches. Unter fuenf Millionen Zuschauern ist es klar, dass es auch einen geringen Prozentsatz jener gibt, welche es nicht bemerken, dass sie einfach viel Kraft angewendet haben. Da haetten sich auch tausende Loeffel gebogen, wenn ich mich ins Fernsehen gestellt haette.
Es koennten auch alte Loeffel gewesen sein, die schon durch lange Nutzung angeknackst waren. Ansonsten, falls dies ausgeschlossen werden kann, dann demonstriere das ganze unter Laborbedingungen nochmal...


@thex:
"Ich glaube deswegen an ihm, weil er es schon soo oft verscuht hat zu beweisen"

nur leider hat er auch jedes Mal betrogen...
Wenn ich nun tausend Mal versuche zu beweisen dass 1 groesser ist als 0, wirst du dann auch mir glauben? Wenn er es beweisen will, dann kann er das mit weltweiter Anerkennung tun. Er braucht es nur wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Es gibt sogar Leute, die ihm eine Million dafuer geben wuerden, wenn er es schafft. Er tritt aber richt zum Test an. Klar, er hat ja auch in der Vergangenheit jedes Mal versagt, wenn man ihm die Moeglichkeit zum Schummeln nahm.

Frage: wenn ich die gleichen Dinge tun kann wie er, wuerdest du dann glauben, dass ich auch diese Kraefte habe? Du selber kannst alles was Geller kann. Benutze die gleichen Zaubertricks.
Noch was: wenn er wirklich solche Kraefte hat, warum ist er dann auf Tricks wie jene mit Henry oder dem Mann auf dem Stuhl angewiesen?


"(Telepathie Bilder übermitteln ist kein Problem für jemanden, der nun schon seit 50 Jahren fleißig lernt und es ist tatsächlich möglich es ist sogar bewiesen, dass es Telekinese, bzw Telepathie wirklich gibt"

Ah gut, es ist bewiesen. Gib mal bitte die Quelle dafuer. Einfach den Link der Universitaet angeben, die es bewiesen hat.
Ausserdem: wenn das kein Problem sein sollte, wie du es selber sagst, dann wird es auch bei einem wissenschaftlichen Test klappen. Ist ja schliesslich kein Problem. Meine Empfehlung: ziehe deine Aussage besser zurueck, sie hat weder Hand noch Fuss.


"Also was spricht dagegen, dass Uri es wirklich kann?"

Er benutzt Tricks. David Copperfield tut dies auch. Wenn Geller es *wirklich* kann, dann haette er es so tun koennen, wie ich es beschrieben habe. Mir kommt der Verdacht, dass du mein Posting garnicht gelesen hast. Sonst haettest du auf meine Argumente eingehen koennen anstatt unbewiesene Aussagen in den Raum zu stellen. Lies mein Posting mal bitte durch. Dort beschrieb ich doch zu vielen Versuchen, wie Geller es stattdessen haette tun koennen.


"Ihr skeptiker macht es euch da leicht, was man mit Wissenschaft und Physik nicht beweisen kann, gibt es nicht.... Nein ganz falsch."

Das ist doch totaler Bloedsinn, den du da schreibst! Wenn es etwas gibt, was Einfluss auf die Welt hat, dann muss man es auch nachweisen koennen. Denn sonst haette es doch keinen Einfluss auf die Welt. Alles was mit Materie und Energie interagiert ist nachweisbar.
Ich kann zum Beispiel die Behauptung aufstellen, dass um uns Menschen herum ueberall fliegende Schweine gibt. Man kann sie bloss leider nicht nachweisen. Aber wenn man sie nicht nachweisen kann, dann haette ich doch auch keine Moeglichkeit von ihnen zu wissen. Erst wenn sie mit dem Universum interagieren kann ich sowas feststellen.
Das Gegenteil deiner unueberlegten Aussage ist der Fall: DU machst es dir leicht auf den Nachweis irgendwelcher Behauptungen zu verzichten und serioes arbeitende Menschen abzustempeln.


Zu der Sache mit den Papierhuetchen: Beweise es. Du bekommst eine Million Dollar dafuer! Ich bin offen dafuer es zu testen. Du kannst mit den Versuchsleitern den Test selber ausarbeiten, so dass alle Seiten damit einverstanden sind. Gerne sehe ich mir das ganze persoenlich an. Kontaktiere mich bei Interesse. Wir arrangieren dann was.


"Er sagt das ist eine Gabe, die man antrainieren kann, sogenannte Präkognition, man nimmt etwas wahr, was einige Sekunden später geschehen wird."

Falsch. Geller demonstriert hier einfach nur, dass er mehr Ahnung von Wahrscheilichkeitsrechnung hat als du.
Wer kennt es nicht? Wir denken an jemanden und im naechsten Moment ruft dieser Jemand an! Das zeigt doch, dass jeder begrenzt solche Faehigkeiten hat, oder?
Neeiiin! Das tut es ueberhaupt nicht. Es zeigt lediglich, dass wir Menschen ganz schlecht in der Lage sind zu beurteilen, was Zufall ist und was nicht. Im Nachhinnein luegen wir uns unmewusst selber etwas vor, da wir antrainiert haben gewisse Informationen auszublenden. Bedenkt doch mal wie oft ihr an jemanden denkt, der dann *nicht* anruft! Das passiert abertausende Male woechentlich. Es ist doch absolut klar, dass es ab und zu halt doch mal passiert, dass man zufaellig so einen Anruf erlebt.
Ihr wuerdet doch auch nicht sagen, dass Lottogewinner seherische Faehigkeiten haben :-)


Also TheX. Bevor du antwortest lies bitte meine Postings. Es macht keinen Sinn zu debatieren, wenn du an einem drastischen Informationsdefizit leidest. Das du zu deiner Meinung stehst ist nur dann sinnvoll, wenn du auch bereit bist, dich durch logische Argumente umstimmen zu lassen.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Gellers fiese Tricks

19.11.2004 um 02:31
Auch die Sache mit den Uhren sei nur ein Trick: zwar liefen 5.107 Zuschauer-Uhren wieder, aber das entspricht gerade einem Prozentsatz von 0,09 %. Der Experte meint, Geller sei nur ein Zauberkünstler, der die Leute unterhalten will.
aus:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=546880

Also einer von 1111 Zuschauern, bei dem ein Wunder passiert ist! Das von sovielen Leuten mindestens aber auch einer spinnt, ist ja nun völlig normal! Das ist überhaupt nicht repräsentativ, statitisch gesehen sind leiden unter 1000 Menschen ja schon mindestens 10 an Schizophrenie und noch deutlich mehr an Alkoholismus.

Genau diese 5107 Stimmen hat RTL aber als Wunder verkaufen zu versucht! Das ist gegenüber über 5 Millionen Zuschauern ja fast schon ein Verbrechen, wieviele Kinder sind jetzt wohl geschädigt und laufen Tag ein Tag aus mit Löffeln über den Schulhof und nerven ihre Lehrer die selbst keine Antworten haben?

Ich sehe hier einen schweren Rückfall in frühere Verhaltensmuster, sowas muss auf jedenfall verhindert werden! Die Leute fangen sonst an an sich irgendwann wieder mit Federn zu schmücken, mit Löfeln zu behängen und machen einen auf Medizinmann!
Am Ende muss der Staat dann noch alle Löfel und Uhren einsammeln und das will ja wohl kleiner!

Ich finde man sollte solche Sendugen verbieten, oder zumindest nur unter Auflagen ablaufen lassen! Die Idee mit der Wage ist doch schonmal bestechend gut gewesen! Wenn der 100Kilogramm-Sitzende auf dem Stuhl wirklich leichter wird, dann dürfte sich beim heben sein Gewicht auch nicht auf die 4 Heber übertragen, also jeder ca. 25 Kilo. Da hätte man einfach nur jeden auf einer Wage stehen lassen müssen!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

19.11.2004 um 02:36
@ashert

du wirst sowieso immer nur das glauben was dir in den kram passt....
ob es tatsächlich wahr sein könnte hat für dich sekundäre bedeutung.

du hast dein weltbild bereits fixiert und alles was da nicht reinpasst wird zurechtgebogen gg*



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden