Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

09.02.2008 um 23:34
*g* Ja, wahrscheinlich

Und DAS ist auch einfach(er) zu erklären, als seine Tricks^^

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 09:18
Kisa und co, lest ihr die Threads eigentlich auch durch? :) Die Tricks sind auf Seite 51 glaube ich erklärt :)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 10:14
Hat das wer gesehen:

Besonderes Foto wurde in einen Umschlag gesteckt,
ganz viele Umschlänge wurden an Leute aus dem Publikum verteilt,
nur in einem war das Bild.
Der Kerl, der das machte, bat die Personen, die einen Umschlag hatten, den Umschlag in der Mitte durchzureissen - nacheinander, wo er meinte, dort wäre kein Foto.

Naja, am Ende blieb halt nur noch der Umschlag mit dem Foto und alles war toll und hat geklappt und die Michaela war glücklich ...

WIE wurde DAS gemacht?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 10:24
@hype
deine erklärungen sind sowas von an den haaren herbei gezogen :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 10:59
JackieZ, meine Erklährungen sind sowas von richtig :)
Glaub mir, dir Tricks funzen zum grossen Teil genau so.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 13:10
Watt? Son billiger Trick namens Levitation hat mit beeindruckt? Ich geh am Stock...denkst Wunder was und dann is das doch son einfaches Ding...............(grübel)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 13:42
Ralf, es ist immer so bei den Zaubertricks. Zuerst denkt man Wow, echt geil, wie geht das, ist doch unmöglich etc. Und wenn man mal herausgefunden hat wie sie funzen ist die Enttäuschung meist grösser als vorher das Staunen :)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 14:31
mmmhhh.....so ist es......da fragt man sich immer " Wie so bin ich da nich selber drauf gekommen?"


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 16:09
Da sist aber immer so. Wenn du weißt wie es geht, ist es langweilig! Daher werden die Trick auch geheimgehalten und nur gegen teures Geld "weiterverkauft"!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 16:13
@hype
ich will jetzt nicht deinen gesamten post zitieren, deswegen nehm ich mal nur bruchstücke...

1. Und er hat unter dem Tuch durchgeschielt, deswegen ist das Messer so blank wie ein Spiegel.

Durch das Tuch durchschielen ist immer die Erklärung, wenn man nicht weiter weiß ^^

2. Er hält das Foto gegen da Licht

Die Szene hab ich nicht gesehen, zeig mir bitte wo er den Umschlag ins Licht hält. Und bei welcher Art Fotos kann man bitteschön durchs ins Licht halten erkennen, was drauf ist ^^
Das mit dem Zuschauer halt ich für möglich, kann aber auch Zufall gewesen sein, da die Umschläge nicht richtig durchgemischt wurden.

3. Entweder sieht jemand durch eine Kamera was sie schreibt und sagt es ihm über einen Knopf im Ohr, oder er verwendet ein sogenanntes Mentalism-Clipboart, hier kann man es kaufen:
http://www.misdirections.com/mental_clipboard.htm (Archiv-Version vom 09.02.2008)


Einen Knopf im Ohr verwenden nur Leute, die z.B. ihre Haare über den Ohren haben, da sonst die Gefahr zu groß wäre, ertappt zu werden. "Harti" hat die Haare aber ganz wo anders ;) und ein Mentalism-Clipboard liegt nicht unter dem Blatt, wo sie den Titel draufschreibt - nachdem sie das Blatt vom Ständer nimmt, ist dieser leer.

4. Reine Ausrechnung. Nachdem er ja gleich den 1.Gegenstand versemmelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, den Richtigen zu nehem

Nach Adam Ries gibt es 4x4=16 Kombinationsmöglichkeiten von Waffe+Tasche. Durch den Fehler am Ende lassen wir die letzte "Ziehung" mal raus. Leo Martin hat also nur noch 3 Gegenstände an 3 verschiedenen Orten zu erraten. Die Einzelwahrscheinlichkeiten bei jeder Ziehung werden multipliziert: (1/3)³ = 1/27 was 3,7% entspricht. Dazu nochmal am Ende die "Sonderziehung", wo Leo wieder richtig lag --> nochmal 25%. Wenn er sich also nur auf die Wahrscheinlichkeit verlassen hätte, hätte er mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/27*1/4 = 1/108 so richtig gelegen, wie er es in der Show tat. Das sind 0,93% Erfolgswahrscheinlichkeit! In 99% aller Fälle hätte er sich mit dieser Methode also blamiert. Ich denke nicht, dass das die richtige Lösung ist ;)

5. Ich vermute, dass alle Nailguns nicht geladen waren und Uri Geiler mit seiner Intervention dazugehörte um Verwirrung zu stiften und niemand mehr auf die letzte Nailgun achtete als er sie vorführt.

Durchaus möglich... Farid hätte meiner Meinung nach rausfliegen müssen. Die Nummer war auch endpeinlich ^^

6. Den Tisch kann man sich selber nachbauen:
[...]
Und wie er die Frage erraten hat? Ganz einfach, wieder mal ein Mentalism-Clipboart


Der Tisch in deiner Beschreibung kann keine Flüssigkeiten nach außen bringen, sondern man kann nur Sachen in ihm verstecken. Außerdem entmischt sich Blut nach spätestens 5 Minuten in Blutplasma und rote Blutzellen... der Trick dauert aber über 10 Minuten und das Blut scheint echt zu sein (Arzt, Probe).
Das Clipboard ist diesmal wirklich im Spiel, oben aber nachweislich nicht.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 17:22
Alle Tricks von Uri Geller & Co. wurden entlarvt. Diese Tricks sind doch dermaßen billig, dass sogar Kidies ( bis 18 Jahren ) die Entlarvungen ins Netz gestellt haben .-


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 17:37
Aber wie macht er das mit dem Löffel?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 17:40
eine hype-mäßige erklärung wäre: chemikalien vorher draufkippen oder erhitzen ;)
ach ja und uri geller kann immer durch die augenbinde sehen :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 19:13
Link: www.webevolution.at (extern) (Archiv-Version vom 02.02.2008)

Wie funktioniert das mit dem Löffelbiegen? Da guggst du hier!:D
http://www.webevolution.at/mind-trick/geller-loeffelbiegen-1.htm (Archiv-Version vom 02.02.2008)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:03
Hier der Kerl gibt zu, tricks zu verwenden und biegt die löffel besser als geller

https://www.youtube.com/watch?v=YLsjRgZcFuA


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:03
...aber wie gehen diese "Tricks" nun genau?
Leider kann ich diese Geheimnisse nicht verraten, denn auch ehrliche Mentalisten (wie Banachek und Osterlind..) leben davon.
Verrät man einen Trick, wird er wertlos und niemand kann mehr damit unterhalten werden.
Es ist fast so, als würde man ein Kunstwerk von Picasso für immer vernichten – niemand könnte mehr seine Freude daran finden.


steht also nicht da... hm ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:09
Entscheidend ist doch das es Tricks sind!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:09
naja aber es ist schon mal nichts übernatürliches im Spiel!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:11
erklärt mir wie es funktioniert, dann glaube ich es auch


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

11.02.2008 um 20:14
^^wie wäre es mal mit googlen?;)


Anzeige

melden