Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

02.02.2008 um 16:17
Man,...schreibt dem Kerl nen Brief und fragt ihn....


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 08:59
Soooo :) Wer hat gestern Gelli Urer gesehen? ^^

Wollt Ihr die Auflösunge jetzt gleich oder später?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 09:19
ne mach mal :)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 09:31
Link: www.freaks-of-magic.de (extern)

Immer für einen Schmunzler gut:
Die Geller-Show-Nachlese auf www.freaks-of-magic.de


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 10:29
@ hype
was ist nun mit den auflösungen? ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 10:37
Also, meine Erklährungen zu den Tricks wären:

1. Goldrakes Kartenfinder:
Die Karten sind manipuliert, die Rückseiten der Karten sind pro Farben und Wert unterschiedlich (Kann man in Zauberläden kaufen). Und er hat unter dem Tuch durchgeschielt, deswegen ist das Messer so blank wie ein Spiegel. Criss Angel kann den Trick besser :)
Ach ja, wie er rausgefunden hat welche Karte welcher Promi sich gemerkt hat: Er hat die Karten forciert.

2. Der Friedrich mit dem Foto:
Er hält das Foto gegen da Licht, und erkennt somit durch die Rückseite hindurchschimmernd was drauf ist (2 Personen). Es sind wie vermutet die beiden Töchter des Promis und er labert das runter was er im Internet recherchiert hat. Wäre es eine andere Person gewesen, hätte der Mentalist keine Hintergrundinformationen liefern können, und hätte einfach das Bild genauer beschrieben.
Und es ist sicher kein Zufall, dass gleich der erste Zuschauer den Umschlag mit dem Foto drinn nimmt, meiner Meinung nach war das ein Assistent.
Am Schluss überlässt er die Wahl eines Zuschauers dem Promi, ohne zu sagen, was dann mit dem Umschlag passiert. So kann er frei wählen, falls das Foto drinn ist soll der andere Zuschauer den Umschlag zerreissen, ansonsten der der von dem Promi gewählt wurde.


3. Harties mentale Klänge:
Entweder sieht jemand durch eine Kamera was sie schreibt und sagt es ihm über einen Knopf im Ohr, oder er verwendet ein sogenanntes Mentalism-Clipboart, hier kann man es kaufen:
http://www.misdirections.com/mental_clipboard.htm (Archiv-Version vom 09.02.2008)

4. Martins Vorhersage:

Reine Ausrechnung. Nachdem er ja gleich den 1.Gegenstand versemmelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, den Richtigen zu nehem:
Naja wer steckt freiwillig einen GROßEN Revolver oder Schocker in eine kleine Brusttasche…alsomal ehrlich, da braucht man ja nicht einmal eine Lösung schreiben, da sie so einfach ist…
OK: noch etwas, die Stimme im Hintergrund ist ganz klar “NEIN”…Das “Nein” kam an dieser Stelle, als Leo etwas Falsches gesagt hatte…(gut gemacht Pro7)

5. Farids Headshot:

Ich vermute, dass alle Nailguns nicht geladen waren und Uri Geiler mit seiner Intervention dazugehörte um Verwirrung zu stiften und niemand mehr auf die letzte Nailgun achtete als er sie vorführt.

6. Unser Schweizer Exportschlager Raven:

Den Tisch kann man sich selber nachbauen:
http://www.zauberkellerhof.de/core.php?plSite=app_shop_catalog&plAPPSHOPCATALOGMode=DETAIL&plAPPSHOPCATALOGID=1752&plReturnCat=58

Und wie er die Frage erraten hat? Ganz einfach, wieder mal ein Mentalism-Clipboart :)

Gruss vom Hype


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 11:43
Bei farid hat man aber gesehen, nach dem Headshot, kurz bevor er die Nailgun vorführen wollte, wie er sie noch schnell in die Steckdose gesteckt hat. D.h. die Nailgun hat nicht funktioniert, weil sie schilcht nicht an Strom geschlossen war.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 12:16
Könnte auch gut inszeniert gewesen sein, da dann sowieso niemand mehr darauf achtete :)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 12:18
https://www.youtube.com/watch?v=DcT7RVkvjYY


https://www.youtube.com/watch?v=22rINbXHXVA


Es ist doch auf Youtube eh alles so wunderschön erklärt! :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 13:53
Mist, muss bis heute Abend warten :) Hier im Büro ist Youtube gesperrt :(


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 13:57
@hype
ja, kenn ich :(
;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

06.02.2008 um 14:36
Lach warum habe ich bei den neuen Threads immer vorher recht??
Anders for Allmy!!!^^


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 01:52
Applaus für die geposteten Videos von "König_Rasta":):)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 10:36
NATÜRLICH FUNKTIONIERTE SIE AM SCHLUSS SAH MAN WIE ER ZUM BEWEIS AUF DIE WERKBANK SCHOSS !!


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 10:49
Narnia, nicht schreien :) Dann sag mir bitte, ob Du einen Nagel siehst :) Und hör auf den Klang der Pistole. Da kam kein Nagel raus..
https://www.youtube.com/watch?v=DAawmc7Hgvg


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 11:06
Zitat von NarniaNarnia schrieb:NATÜRLICH FUNKTIONIERTE SIE AM SCHLUSS SAH MAN WIE ER ZUM BEWEIS AUF DIE WERKBANK SCHOSS !!
Hast du schon mal was von nem Fehlerstromschutzschalter gehört, den Trick könnte sogar ich, naja als Elektriker bin ich dazu ja praktisch ambitioniert! :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 11:11
Genau Rastakönig :) Das kommt noch dazu! *g*


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 12:30
zu Anfang hat er ja zu der Frau gesagt sie müsse einen gegendruck erzeugen, also ich hab nicht gesehen das er das gemacht hat als er sich die gegen den Kopf gehalten hat, also konnte da gar kein Nagel raus kommen.
(aber die show war gut)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 12:33
Ach is doch alles show, er dürfte sich das Ding nicht an den Kopf halten, aber der ander Kerl darf sich mit galgen aufhängen oder seiner Frau mit Pistolen in den Kopf schiessen, denkt doch ein mal ein bisschen nach!


melden

Uri Gellers fiese Tricks

07.02.2008 um 12:33
Wieso schreien?
Achso weil ausversehen alles groß geschrieben war!
War n Fehler!

Also ich meine am Schluss kamen Nägel raus!
Habe die Sendung nicht aufgenommen sonst würde ich genauer
nachschauen.

Zu Uri der "stop it" schrie und hinrannte und der Kopf-Aktion:
So oft wie Pro7 die Aktion schon wiederholte (Zusammenfassung,taff,Sam-warscheinlich?) kann das ganze nicht so schlimm für den Sender gewesen sein!
Aber ich bin mir nicht sicher ob es geplant war???
Das glaube ich nicht!
Uri hatte sich bei seiner Rede nämlich versprochen - wenn der Satz (das mit den 100ten von 1000 Kindern) so geplant gewesen wäre hätte er ihn richtig geübt und auch gesagt!

Mir gefällt V. Raven am besten- die Show ist am spannensten !


melden