Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hund, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:21
Hast du keinen Ausgang zu deiner Wohnung? :ask:
@_Jess_

Anzeige
melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:23
@old_sparky
Ja,es kann aber auch sein dass es sich so angehört hat,als wenn es an ihrer Tür war,und einfach nur der Nachbar was weiß ich gemacht hat.
Wenn hier meine Nachbarn "rumklopfen" denk ich auch oft die stehen in meiner Wohnung.

Aber sonst,...is wer gestorben? Und hat sich verabschiedet?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:23
@Dr.AllmyLogo

es klopfte an der wohnzimmertür, nicht an der wohnungstür :)

@_Jess_ dann war es wahrscheinlich ein klopfen aus ähnlicher richtung, heizungsrohre, nachbarn oder ähnliches, was sich im ersten moment nur anhörte wie von der tür.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:23
:D doch, klar... Aber 1. wohnten in den haus keine kinder sondern NUR alte leute und der raum in dem ich mich zu dem zeitpunkt befand wurde durch mehrerer weiter räume getrennt. von daher war es unmöglich irwie in die wohnung zu komm


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:24
@_Jess_ Also eigentlich ist diese Legende so dass es einmal klopft du gehst ran da ist nix. Zweites mal das gleiche. Und wenn es ein drittes Mal klopft solltest du lieber nicht ran gehen weil dann dort der Tod stehen soll. So viel dazu. Lebst du denn nicht allein in der Wohnung?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:26
Ich lebe garnicht mehr dort.
Bin jetzt zurück zu meiner Mutter in ein Einfamilienhaus gezogen... Direkt neben einem Wald und sehr abgelegen...
Da kann ich euch auch noch ziemlich komische Dinge erzählen!!! o.O


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:26
@_Jess_

erzähl mal was über die komischen dinge


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:26
@_Jess_

erzähl doch, vielleicht können wir dir die auch erklären :)


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:27
@_Jess_ Bleib mal beim Anfangspost. War das so ein Mehrfamilienhaus oder was war das?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:30
Wenn wir grad einmal beim thema klopfen wären... ;)
Das Haus steht nun schon 106 Jahre und wurde von Generation zu Generation weitervererbt.
Im 2. Weltkrieg lebte meine Uroma zusammen mit ihrer Familie hier.
Aus ihren Erzähungen weiß ich das sie in dieser Zeit einen Kriegsflüchtling oder sowas hier auf dem Dachboden aufgenommen hatte.
Sie sagte immer zu ihm das er sie nicht rufen sollte sondern einfach (wenn er was wollte) auf den fußboden klopfen sollte.
Das tat er auch immer...
Der Krieg war vorbei, dieser Mensch war weg... Nur, das Klopfen scheint man heut vereinzelt noch zu hören...


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:32
@Mitchy... Das war ein stinknormaler Plattenbau ;)


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:33
@_Jess_

was mir jetzt noch wichtig erschein, hast du eigentlich einen balkon?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:33
Nein


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:34
@_Jess_

hmm, ok, dann kann ich den erklärungsversuch leider ad acta legen, schade


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:44
@_Jess_
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb:Aus ihren Erzähungen weiß ich das sie in dieser Zeit einen Kriegsflüchtling oder sowas hier auf dem Dachboden aufgenommen hatte.
Sie sagte immer zu ihm das er sie nicht rufen sollte sondern einfach (wenn er was wollte) auf den fußboden klopfen sollte.
Das tat er auch immer...
Der Krieg war vorbei, dieser Mensch war weg... Nur, das Klopfen scheint man heut vereinzelt noch zu hören...
wie kommst du dann da drauf? :D
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb:Hab dieses Vorkommen schonmal geoogled und es heißt das "Der Tot" vor der Tür steht wenn es 3 mal hintereinander klopft.
Muss dazu sagen sehr abergläubig zu sein o.O
---
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb:Bin jetzt zurück zu meiner Mutter in ein Einfamilienhaus gezogen... Direkt neben einem Wald und sehr abgelegen...
Da kann ich euch auch noch ziemlich komische Dinge erzählen!!! o.O
Und welche?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:46
@the_georg


das würde mich auch interessieren, aber sicherlich werden diese dinge auch ins paranormale einzuordnen sein, vllt muss sich der te erst ein wenig sammeln, weil sowas auch kraft kostet


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:46
@the_georg... ging um das klopfen vom dachboden ;)


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:50
@_Jess_
Dann wart einfach mal ab ob es nochmal vorkommt und wenn ja kannst du die Klopfgeräusche aufnehmen und uns zeigen.

Das ist das einzige was mir grad dazu einfällt ^^


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:51
@_Jess_

hast du dir schon überlegt was du macht, wenn das erlebnis nochmal dich heimsuchen sollte- machst du tonaufnahmen, die jeden zweifel ausräumen?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

27.12.2011 um 17:52
Kommt natürlich ohne ankündigung... Danach vergehen tage, wochen, monate wo garnichts kommt...


Anzeige

melden