Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hund, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

13.01.2012 um 13:12
@_Jess_
im eröffnungspost schreibst du:
natürlich konnte dies auch einbildung gewesen sein,nur was mich sehr stutzig macht,ist das mein hund es auch gehört hat,sie sprang nämlich während es klopfte auf,bellte und rann zur tür

dann schreibst du:
und hund mit schwanzwedeln kann es nicht gewesen sein-hat tief und fest geschlafen-

Anzeige
melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

13.01.2012 um 15:42
@_Jess_
Ich frage auch nochmal: War es eine Holztür die du damals in deinem Zimmer hattest?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2012 um 02:48
Hier bei uns im Haus klopft auch manchmal was und ich denk im ersten Moment jemand klopft an die Tür was dann aber gar nich so is, und das Geräusch in Wirklich wo anders herkam ... Sowas wirds hier wohl auch sein denk ich ....


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2012 um 11:23
Ganz ehrlich: Ihr werdet doch wohl erkennen, ob jemand fest gegen eure Zimmertür klopft oder ob das Geräusch von weiter weg kommt??? Ich nehme mal nicht an, dass das Zimmer so groß wie ein Tanzsaal ist/war... Und es liegen auch keine Kilometer zwischen der TE und der Tür, dass man sich eventuell verhört oder der Schall was ausgerichtet haben könnte... oh manno man

EDIT: grade weil es IN der Wohnung war....ZENTRAL...und NICHT außerhalb...


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2012 um 13:49
@19Mel80
Ich glaub der Te meinte, der Hund schlief und als es klopfte sprang der Hund auf und rannte zur Tür.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2012 um 17:21
@_Jess_
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb am 27.12.2011:Ich hatte den Fernseher an ABER ziemlich leise!! Auf einmal klopfte es 3 mal gegen meine Zimmertür (Es war laut und deutlich und kam aus keiner anderen Richtung!) ich stand auf um die Tür zu öffnen und (...) es war NIEMAND da!!! Nichts! Sogar das Wohnzimmerlicht war aus.
warum stehst du auf um die tür zu öffnen und sagst nicht einfach "herein" oder sowas? wir reden doch von einer zimmertür, und ich nehme mal stark an dass die nicht abgeschlossen war, oder?
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb am 27.12.2011:es heißt das "Der Tot" vor der Tür steht wenn es 3 mal hintereinander klopft.
weia... meine eltern müssen dann wohl "der tod" sein, die klopfen bzw. klingeln nämlich standardmässig auch immer dreimal.
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb am 27.12.2011:der raum in dem ich mich zu dem zeitpunkt befand wurde durch mehrerer weiter räume getrennt. von daher war es unmöglich irwie in die wohnung zu komm
versteh ich nicht, warum sollte der grundriss der wohnung ein grund dafür sein, dass man nicht in die wohnung kommt? und: was macht dich so sicher dass nicht noch jemand anderes schlüssel für diese wohnung hatte? hast du dein eigenes schloss eingebaut?
ich kann allen nur empfehlen beim einzug in eine neue wohnung grundsätzlich das schloss auszutauschen - hab das selbst schon erlebt als ich bei einem freund übernachtet hab, der vor ein paar wochen umgezogen war, dass da plötzlich nachts um 4 oder so der exfreund seiner vormieterin im schlafzimmer stand und rumproletete. er hatte wohl noch 'n schlüssel zu der wohnung und wusste nichts davon dass seine exfreundin längst dort ausgezogen war.
Zitat von _Jess__Jess_ schrieb am 27.12.2011:@Mitchy... Das war ein stinknormaler Plattenbau ;)
ähm - im eingangsposting schreibst du aber was von "neubau"? plattenbauten werden doch schon lang nimmer gebaut...

@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb am 27.12.2011:na sicher redet sie von türen aus holz, wenn besondere türen vorhanden wären hätte der te sicher vorab darauf hingewiesen
dir ist aber schon klar dass die meisten türen heute eben nicht mehr aus "richtigem" holz sind sondern eher aus press-span und innen hohl? massivholztüren würd ich in einem plattenbau jedenfalls ganz sicher nicht erwarten.

@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb am 28.12.2011:bin auch zur Tür und hab mal gelauscht, der Hund bellte weiter, ich machte die Tür auf, der Hund schoss raus und lief auf die Treppe zu und bellte wie wild, ich bin mit klopfendem Herzen hin und schaute runter, nix-keiner da, also wieder zurück in die Wohnung, das passierte an dem Tag 3 mal + am Tag drauf auch,
vielleicht hat ja der vermieter im keller was zu tun gehabt (nach der heizung schauen oder sowas), dafür muss er sich ja nicht bei dir anmelden.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2012 um 17:42
ich wohn auch in nem Haus, in dem mehrere Familien wohnen.. sollte ich mir jetzt bei jedem Geräusch Gedanken machen? das wäre ja wohl Schwachsinn..

wobei.. vielleicht wars auch ein Troll :troll:


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

16.01.2012 um 08:48
@_Jess_
warum beantwortest du meine fragen nicht?


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

16.01.2012 um 09:07
@ wobel

Es gibt keinen richtigen Keller "unten drunter", jeder Mieter hat neben der Wohnung eine Art Kellerabteil, es gibt 3 Mieter + 3 Kellerabteile, alle aufm gleichen Stockwerk. Ich bin ja auch raus mit dem Hund, aber da war keiner.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

16.01.2012 um 14:33
Mal ernsthaft, wie sollen wir hier bitte eine konstruktive Lösung finden?!

Angefangen von arbeitenden Holz / Material, Gerätschaften, werkelnden Nachbarn,
monströsen Darmwinden, kann das so ziemlich alles sein.

Sollte dieses Ereignis nicht nochmal passieren würde ich es als nichts außergewöhnliches
abtun.

Als kleines Kind habe ich Wein-Anfälle bekommen wenn bei uns im Block mal einer gebohrt hat der paar Eingäge weiter wohnte. Das klang als ob der gleich durch meine Wand kommt. saumäßig gruselig sag ich euch...


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

16.01.2012 um 15:20
@Promille86
das ist es ja...das haus...möbel...nachbarn...ect...geräusche kommen von überall her
was mich stöhrt ist das die te meine fragen nicht beantwortet wenn sie sich hier schon widerspricht...das macht es unglaubwürdig


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

14.01.2024 um 00:54
Tja, viele Jahre später und ich suche nach Antworten. 2017 oder 2018 ist mir etwas Ähnliches in der Nacht circa 3:17 passiert. 3 Mal klopfen, 2-4 Sekunden Pause und dann wieder 3 Mal klopfen an meiner Zimmertür. Ich habe sie nicht geöffnet, aber es war auch nichts im Haus, was diese Klopfen verursachen hätte können. Das Klopfen hörte irgendwann um 4 Uhr auf. Ich habe diese Nacht nicht geschlafen und das Klopfen kam auch nie wieder. Bis heute muss ich daran denken.


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

14.01.2024 um 13:03
Zitat von zyperzyper schrieb:2017 oder 2018 ist mir etwas Ähnliches in der Nacht circa 3:17 passiert. 3 Mal klopfen, 2-4 Sekunden Pause und dann wieder 3 Mal klopfen an meiner Zimmertür.
Möglicherweise ein Insekt.

Das Klopfen muss sich doch anders angehört haben als das eines Menschen. Denn sonst wäre man doch viel alarmierter. Man muss sich die Situation vorstellen: Man ist alleine Zuhause und plötzlich klopft es an der Zimmertüre. Man würde sich wohl zuerst einen Gegenstand greifen, den man als Waffe verwenden könnte und dann nach dem Handy um die Polizei zu rufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

14.01.2024 um 17:20
Es klopft nachts an der Zimmertür. Was wäre da die meiner Meinung nach vernünftigste Reaktion? Mit einem geeigneten Werkzeug in der Hand die Tür aufreißen und nachsehen, wer da geklopft hat. Egal, wer es auch immer sein mag, Alien, Zombie, Dämon oder höflicher Einbrecher - er würde es sich wünschen, nicht geklopft zu haben.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

14.01.2024 um 18:05
hey,

ist natürlich ein interessantes thema. Aber dreimal klopfen gleich mit dem Tod in verbindung zu bringen, naja. Vielleicht gibts für das klopfen ne einfache und simple erklärung, die frage ist nur welche erklärung hat man.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

14.01.2024 um 21:03
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:Aber dreimal klopfen gleich mit dem Tod in verbindung zu bringen, naja.
Nur mal so gefragt: Der Tod klopft also an? Was aber macht er, wenn keine Tür da ist?

Wenn‘s klopft, dann geht man hin und macht auf. Das wäre ja doch wohl die natürlichste Reaktion. Wird schon nicht der finstere Sensenmann vor der Tür stehen.

Ein hoher Prozentsatz der „mysteriösen“ Ereignisse, die in dieser Rubrik so gepostet werden, ließen sich sicher durch ein einfaches Überprüfen aufklären.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2024 um 13:38
@_Jess_
Das 3 mal laut klopfen kenne ich auch. Eine nahenstehende Person kann was passiert sein. Ein Onkel von mir Beginn nen Suizid Versuch zum glück überlebte er. Bevor mein Handy klingelte und ich die Nachricht bekam klopfte es 3mal ganz laut.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2024 um 13:49
@Doors
Sorry immer die gleiche Leier.
Es kann an Fenstern Türen Wänden etc das klopfen wahrgenommen werden.

Muss so manchen echt verzweifeln lassen wenn man solch Dinge nur lesen darf und nicht selbst erleben.

Früher wurde auch gesagt wenn gottes Bilder oder Kreuzer etc. Herabfallen sind das Zeichen das sich jemand verabschiedet. Nun ja habs auch als Amme Märchen abgetan. Bis es wirklich eintraf und sich auch so abgespielt hat. 15 min. Vorher fiel das Kreuz herab dann Blaulicht vorm Fenster ein verwandter ist gestorben.

Muss man nicht glauben war aber so.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2024 um 17:52
hey

man stell sich das mal vor wenn es dreimal klopft, man geht hin und macht die tür auf und der tod steht wirklich an der tür. Mich würde interessieren was einem in dem moment durch den kopf geht oder welche gefühle man hat.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

15.01.2024 um 17:54
@pinacolada
Die Frau rufen "Is für Dich!"


Anzeige

melden