weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte war denn das?!

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Ereignis, Unlogisches

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:18
Guten Morgen an alle!

Ich brauch ma bitte eine logische Erklärung von euch, die mich ein bissel beruhigt!

Also, am zweiten Weihnachtstag waren wir bei schwiegereltern und als wir abends so gegen halb acht nach hause kamen und die Tür aufgemacht haben, haben mein Mann und ich sofort gemerkt, dass es ziemlich warm war! Zuerst dachten wir, unser Junior hätte sich mal wieder am Heizkörper zu schaffen gemacht! (er dreht die liebend gern auf 5) Aber als ich dann in die Küche ging, war es wirklich sehr warm und roch auch komisch! Ich guck auf meinen Herd und krieg nen schock! Alle Pletten haben feuerrot geglüht! Ich bin dahin und wollte gucken, ob die Knöpfe an sind und just in dem Moment hat man richtig gemerkt, wie die Temperatur immer kälter wurde. Die Knöpfe waren alle aus! Mein Mann und ich haben echt nur gedankt, dass wir nix auf dem Herd liegen hatten!
Naja, wir haben jedenfalls den Dienstag gleich dem Vermieter bescheid gesagt und der hat auch nen Elektriker geschickt! Leider konnte der aber überhaupt nix finden! Der hat den Herd sowas von durchgescheckt! Der meint, ohne dass man einen Knopf dreht, geht der niemals alleine an! Und wenn aus irgendeinem komischen Grund doch, dann geht der aber nicht so plötzlich wieder aus!
Ich hätt ja am liebsten nen neuen Herd, da aber der Elektriker meint, unser wäre komplett takko spielt der Vermieter nicht mit!
Hab angst, dass das nochmal passiert!
Weiss einer von euch, was da gelaufen sein könnte???


melden
Anzeige

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:20
Wow... Wenn das wahr ist, echt suspekt. Ist seither nichts seltsames mehr passiert?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:24
Nein! Gott sei dank nicht! Aber ich mach mir schon bissel gedanken, wir haben hier zwei kleine Kinder und da kann ich so nen Herd mit solchen eigenarten nicht wirklich gebrauchen...


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:25
Passt das nicht besser in die Rubrik Technologie?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:26
@dieZweiflerin
Wenn ich dich richtig verstehe, können technische Defekte doch ausgeschlossen werden, oder?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:27
Bei mir ging einfach mal das Radio an. Ich hab es ausgemacht und dann ging es wieder an. Ich denke mal dass das ne Überspannung im Stromnetz war.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:32
Ich hab da keine Ahnung von! Der Techniker hat den Herd wirklich gründlich gescheckt, ich hab den auch halb wahnsinnig gemacht! Und der meint, der Herd ist vollkommen heile! Mein Mann hatte die Idee mit dem Stromnetz auch ins Spiel gebracht, aber da meinte der Gute Mann, dass sowas nicht gehen würde! Weil solche Spannungen meist nur kurz sind und eigendlich auch nicht bei Herden auftreten, wegen der eigenen Sicherung und da würde der FI Schalter sofort rausspringen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:40
@dieZweiflerin
Das mit dem FI-Schalter ist korrekt.
Einen neuen Herd wirst du nicht brauchen, vielleicht eine engmaschigere Kontrolle der Kleinen.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:45
@emanon
Ich weiss tausend prozentig, dass meine Kids nix damit zu tun haben können, denn die Schalter vom Herd waren alle auf null!
Wenn die an gewesen wären, dann wär mir ja auch alles klar, dann hätt ich hier nen aufstand mit den Kindern gemacht!
Aber so....


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:46
@dieZweiflerin
Kannst du mal ein foto von deinem herd machen? Würd mir gerne mal die nähere umgebung anschauen. Würde mir gern ein korrektes bild davon machen.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:46
@dieZweiflerin
klingt echt gruselig :O
Seitdem ist nix mehr ungewöhnliches passiert?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:50
@Basto
Nein, gott sei dank nicht! Aber ich hab angst, dass das nochmal passiert und nicht so glimpflich ausgeht!

@Melissa__
Sorry, aber Foto geht nicht! Ich hab hier nen mega alten Lappi ohne Kartenleser und frag mich jetzt bitte nicht, wo das datenkabel von meiner Cam ist ;)
Ich kann dir aber sagen, der Herd ist ein Einbauherd, und links daneben ist eine Spülmaschiene (einbau) und rechts daneben ein Trockner. Der allerdings ist ohne Strom, wenn wir ihn nicht nutzen!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:52
@dieZweiflerin
Passt schon... Weißt du von welcher marke der herd ist?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:55
Hat der Hert ein Zerrankochfeld und einen Backofen darunter?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:55
@Melissa__
Die Marke nennt sich Balay


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 10:55
@Soultaker13
Jupp


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:01
Da würd ich ma den Backofen checken.Vielleicht liegts daran?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:03
@Soultaker13
wie gesagt, ich persönlich hab von solchen Dingen keine Ahnung aber wir hatten einen Elektriker hier, der den Herd wirklich auf Herz und Nieren geprüft hat!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:04
@dieZweiflerin
Wohnt ihr denn in nem Neubau oder Altbau. Meistens ist bei nem Altbau der Herd nicht einzeln über einen FI abgesichert.


melden
Anzeige

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:05
@Shadowstalker7
Hm, also das Haus ist 13 Jahre alt. Ich würde sagen ziemlich neu :)
Und doch, bei uns ist der über FI abgesichert, hat ja der Elektriker geprüft!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden