Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte war denn das?!

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ereignis, Unlogisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 13:58
@19Mel80
Naja, ein neuer Herd ist nicht gerade billig^^ Und wenn ein Defekt vorliegt, dann sollte eh noch die Garantie in Kraft treten.

Gruß
CM_Punk

Anzeige
melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:04
@Aniara
Kommt drauf an ob garantie drauf ist...meist passiert ja immer was wenn die gerade abgelaufen ist...nur soll der herd ja lauch elektriker in ordnung sein...ich mein ja auch nur weil sie sich ja nicht sicher fühlt...ist ja auch nicht das wahre wenn sie ständig angst hat das die bude abfackelt wenn sie nicht daheim ist...ich glaub es gibt ja auch geschäfte die alte elektrogeräte in zahlung nehmen...dann wird es nicht zu teuer


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:09
Der TE hat doch gesagt das ein Elektriker gekommen wäre und alles durchgecheckt hätte und da nichts ist. Aber ganz ehrlich, in den letzten 3 Tagen ist so ein schlimmes Unwetter in Deutschland, da kann ich mir irg.wie schon denken das da irg.was mit den Leitungen war. ^^

LG Cresting


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:28
Zitat von dieZweiflerindieZweiflerin schrieb:Zuerst dachten wir, unser Junior hätte sich mal wieder am Heizkörper zu schaffen gemacht! (er dreht die liebend gern auf 5)
Streng logisch betrachtet wäre der Junior der Hauptverdächtige ...

Allerdings muss ich gestehen, obwohl ich den Thread verfolgt hab, ich mir immer noch nich ganz sicher bin, ob während der Abwesenheit der TE, der Junior zu hause war ...

Falls ich dusselig was überlesen hab schon mal sorry im Vorraus ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:41
@x-ray-2
Ich mein der te hatte geschrieben dass die kids nicht in der wohnung waren...sonst hätte sie ja gedacht es wären die kinder


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:44
@x-ray-2
Ich habs...auf seite 3


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:46
@19Mel80
Aber hat sie nich geschrieben sie HÄTTE ja gedacht (zuerst), dass der Junior der "Übeltäter" is ...?

Wenn auch auf andere Weise, TE dachte ja eher an ne Heizung die auf höchster Stufe läuft, was der Junior ja schön öfters gemacht haben sollte ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:49
@19Mel80
Ja die entsprechende Frage wird da gestellt von @Aniara ...

aber eine Antwort auf die Frage is mir entgangen ... zumal wenn ich nich irre TE sich nach der Frage von cm_punk nich mehr gemeldet hat ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:50
Sie hat geschrieben der Junior war auch mit unterwegs


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 14:52
@Dr.Venkman
Okay ... das muss ich überlesen haben ...

ja dann is der Junior wohl entlastet wenn s so war ...

Danke für die Info übrigens :)


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:17
@x-ray-2
Vielleicht ist sie arbeiten und meldet sich später...und antwortet dann noch auf die frage...meine ist ja auch noch offen...
Also sie..ihr mann und die kids waren nicht zu hause...das hatte sie ja geschrieben...und ich denke nicht dass da noch jemand wohnt...obwohl auch das sein kann...nur dann hätte sie es bestimmt erwähnt


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:20
@19Mel80
Ja wie gesagt ich muss irgendwas überlesen haben ... Wäre jemand in der Zeit zuhause gewesen, wäre die Sache einfacher gewesen ...

Aber so ... Da feht mir auch das technische Wissen um beurteilen zu können was da passiert is ohne das jemand den Herd an und wieder ausgestellt hat während der Abwesenheit von TE ...

Dann bin ich ratlos :)


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:29
@x-ray-2
Ich auch...mal schauen was noch kommt...eigenartig ist ja auch das die platten in dem moment ausgingen wo sie die küche betraten


1x zitiertmelden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:31
@19Mel80
Ja grade das deutet eigentlich darauf hin, dass der Herd kurz vorm Eintreffen von TE wieder ausgemacht wurde ...

aber wie gesagt mal schaun was kommt ... weil wie gesagt wenn in dem Zeitraum definitiv keiner im Hause war bin ich erstmal ratlos ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:46
nun, mag eigenartig sein dass die Herdplatten in dem Moment ausgingen wo sie die Küche betreten haben, oder auch nicht.

Ich würde mich mal interessieren ob sonst nie was gewesen ist, oder ob nun nochmals was vorgekommen ist oder nicht.

Dazu muss ich euch die Geschichte erzählen die mir passiert ist (dann versteht ihr evtl. warum mich das mit dem Herd absolut nicht wundert).

Eines Tages hatte ich grad eine Pizza in den Backofen geschoben, plötzlich gab's eine Stromschwankung, und daraufhin fand ich, war das Licht im Backofen nicht mehr so hell wie davor. Dachte mir nichts dabei. Die Neonröhre unter dem Küchenschrank hatte ich nicht an.
Ich ging dann hin, wollte noch 'nen Salat bereiten. Mach die Neonröhre an, nüscht. tot.
Mach dann die Herdplatte an um Wasser auf zu setzen und siehe da... die Herdplatte ging nicht an, dafür die Neonröhre.
Hab daraufhin bemerkt dass, wenn die Herdplatte an ist (aber ja nicht an geht), und ich dann die Neonröhre "anmache" (die ja allerdings schon an ist, weil ich die Herdplatte an gemacht habe), dann geht die Herdplatte an.

Also absolut total bizarr.
Dachte schon ich spinn.

Was war's im Endeffekt? Ihr werdet es nie glauben oder erraten :

Lösung des Problems : der Mieter 2 Etagen unter uns, in der Kellerwohnung (Einfamilienhaus ursprünglich, wo nachträglich im Dachgeschoss noch eine Wohnung gebaut wurde, und der Keller ausgebaut wurde, wobei der Keller und das Erdgeschoss viel älter sind als das Dachgeschoss).
wollte sich einen Toast machen, der Toaster war jedoch deffekt und hat paar Sicherungen raus gehauen. Das war alles! Sicherungen neu rein und alles lief wieder normal.

Von dem her : es ist manchmal etwas richtig saudoofes und man sucht sich dumm und dämlich und meint man sei verrrückt geworden, dabei ist es so simpel.


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:48
@x-ray-2
Wenn der te den herd selber ausgemacht hätte dürften sie ja nur ganz kurz.aus dem haus gewesen sein...zumal ja alle platten rot waren..und wenn man den herd ausstellt werden die doch sofort dunkel...hab selber ceran


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:51
@19Mel80
Ein sehr enges Zeitfenster ... zugegeben ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:53
@x-ray-2
Siehst du...also kann man selbstverschulden vom te ausschließen


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 15:57
@19Mel80
An Selbstverschuldem vom TE dachte ich auch nich, sondern dass jemand (der Junior?) in der Zeit zuhause war und die Gelegenheit hatte den Herd anzumachen und kurz bevor TE wiederkam wieder auszumachen ...

Aber das hat sich ja nun geklärt, da anscheinend niemand im Haus war ...


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 16:04
@x-ray-2
Genau...keiner da...ich kann mir das zum verrecken nicht erklären...


Anzeige

melden