weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte war denn das?!

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Ereignis, Unlogisches

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:08
Vielleicht ein fehlgelegtes Kabel? Bei einem ehemaligem Nachbarn, sprang auch der Herd an, weil ein kleines Kabel falsch angesteckt war.. und ihm ist die Bude abgebrannt ô.o ich will ja nicht hoffen, dass sowas euch auch blüht.. vllt nochmal nen zweiten Elektriker kontaktieren und ne zweite Meinung einholen


melden
Anzeige

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:08
Echt verrückt das ganze....


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:08
@dieZweiflerin
Dann ist das ja in Ordnung. Vielleicht solltest du trotzdem für einen neuen Herd sparen. Den alten kannst du ja im Keller oder in der Garage aufbewahren und den wieder einbauen, wenn ihr ausziehen solltet.
Ich hab selber eine Tochter, die gerade anfängt zu laufen. Da hät ich ja zu viel Angst.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:09
@Rani
Seh ich auch so... Zweite meinung einholen. Auch ein elektriker ist nur ein mensch, und menschen machen fehler.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:11
Ganz genau.. wenn der Nachbar damals noch nen zweiten Elektriker zu rate gezogen hätte, wäre ihm seine Bude nicht abgebrannt..
Ich hab ebenfalls eine kleine Tochter, die nun läuft, aber nicht in unsere Küche kommt, weil diese zu ist und sie die noch nicht aufmachen kann.. aber mit so einem spinnendem Herd, hätte ich viel zu große Angst...


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:12
Ich denke, dass mit der zweiten Meinung wäre ne gute Idee!
Ich ruf gleich nachher ma bei nem Elektriker an!

Danke!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 11:21
@dieZweiflerin
Sag uns was bei rausgekommen ist. Bin mal gespannt ob der andere elektriker was herausfindet.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:00
@dieZweiflerin
Dein Junior hat die Herdplatten aufgedreht und kurz bevor du heim kamst, schnell wieder runter gedreht. Natürlich gibt er das nicht zu, dann würde es ja ein Donnerwetter geben, zu Recht natürlich. Technischer Defekt könnte auch sein, aber wenn der wirklich überprüft wurde, dann hätte man den Fehler finden müssen, bzw. hätte der Techniker diesen finden müssen.
Ich tippe also auf deinen Junior als „Schuldigen“. Ist halb so wild, aber so was kann wirklich gefährlich werden.

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:07
aber es war doch die ganze familie zusammen unterwegs und kamen gemeinsam heim...wann soll junior das denn getan haben?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:09
@Aniara

kann mir nicht vorstellen das @dieZweiflerin nen kleines kind am weihnachtsfeiertag zu hause lässt und zu den schwiegereltern fährt!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:11
Bin auch elektrotechniker. Für mich ist das eine klare sache.

Wenn ein kind herdplatten einschalten kann, kann es sie auch wieder ausschalten.

Wenn die kinder öfter alleine zuhause sind und zugang zur küche haben, gibt es zwei möglichkeiten:

1) Sicherungen des herdes im schaltkasten rausgeben.
2) Durch einen fachmann einen ein/aus-schalter für den herd installieren lassen, in einem bereich den die kinder nicht erreichen können.


Wie alt sind deine kinder?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:11
@dieZweiflerin
Was denkst du denn was es war? Finde ich auch gut, dass du dir nochmal ne 2. Meinung einholst.. Vielleicht ist/war es ja doch ein Technischer Fehler..


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:12
@Istas
Sagte sie nicht, sie hatte zuerst den Junior in Verdacht wegen Spielerei an Heizung?
Oder war ihr Sohn mit unterwegs gewesen?

@justforyou
Achso, okay, ja, das leuchtet ein. Dann war der Sohn zu dem Zeitpunkt nicht alleine zuhause, sondern kam auch gerade erst heim. Dann hat sich meine Theorie in dem Teil erledigt.

Ist halt nur seltsam, dass die Platten genau in dem Moment des Heimkommmens ausgingen und es kühler wurde.

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:15
@Aniara
stimmt auch wieder...normalerweise dauert es immer ein bissi wenn herdplatten abkühlen!!!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:17
@Istas
Ja, das ist halt der einzige Punkt, der mich wundert. Die Kühlen zwar schon recht flott ab, keine Frage, aber brauchen schon so 4-5 Minuten, bis man die wieder anfassen kann. Und warum just in dem Moment, wo sie heimkommen? Daher kam meine "Junior ist schuld"-Theorie.

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:19
@Aniara

ja eben. das wäre echt merkwürdig gewesen ;)


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:21
@Aniara
ok...4-5 minuten zum abkühlen...das hiesse aber doch auch ca.gleiche zeite zum aufheizen(platten glühte ja rot)war der junior etwa doch alleine?oder mindestens 10 minuten vor seinen eltern zuhause???komische sache oder?


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:23
oh gott diese rechtschreibfehler!!!!habt gnade bin der absolute pc trottel*zwinker*


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:23
am Plausiebelsten kommt mir die geschiche mit dem falsch verlegtem kabel vor, aber dann müste das schon öffters passiert sein? oder ist jemand neu bei euch eingezogen?


melden
Anzeige

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:24
müssten mit zwei s;) (bei mir)


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden