Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte war denn das?!

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Ereignis, Unlogisches

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:25
@Istas
Bis die Platten richtig heiß sind, hängt eben ganz vom Herd ab, aber da es sich ja laut Aussage des TEs um ein neueres Model handelt. tippe ich auf 0,5- 1 Minute allerhöchstens, bis die Platten richtig heiß sind. Das Abkühlen dauert meist viel länger, weshalb man ja auch schon frühzeitig die Platten wieder runter drehen soll, um eben noch die „Restenergie“ zum Kochen zu nutzen.

Gruß
CM_Punk


melden
Anzeige

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:29
@Aniara
gut...ich kenne mich da nicht so genau aus!aber es kann ja nur ein elektrischer defekt gewesen sein!!!sorry...obwohl ich glaube das die meisten hier hören möchten...KLARER FALL...DAS WAR EIN GEIST!!!
ups ich weiss bin neu hier und falle mit meiner aussage hier sofort in ungnade!!!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:39
@Istas
Ein Geist war es mit Sicherheit nicht, was es nicht gibt, kann auch keine Herdplatten anmachen. Also du stehst da nicht alleine mit deiner Meinung da. ;)
Muss einfach technischen Ursprungs sein, anders ist das nicht zu erklären. Und entweder hat der herd einen Defekt, soll eben noch ein zweiter Techniker prüfen oder eben die Zuleitung hat einen Defekt. Da muss aber auch ein Fachmann schauen, denn Starkstrom ist sehr böse. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:39
@dieZweiflerin Vielleicht technische Probleme. Eine Art Fehlfunktion. Allerdings kenn ich mich mit Technik nicht so gut aus dass ich jetzt einwandfrei sagen könnte dass der Herd dann doch einfach so schnell wieder ausgehen kann. Bei unserem Herd ist dass eher so, dass wenn zB Wasser auf den Platten ist, der Herd sofort ausgeht. Vermutlich eine Art Sicherheitsmaßnahme auch wenn dass nicht allzu viel bringen dürfte, die Platten sind ja dann immernoch heiß. Genug OT, ich glaube jedenfalls nicht dass dein Erlebnis eine Art Sicherung war. Das wäre etwas unlogisch.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:40
@Istas
nein, die meisten denken nur sofort: Hola, wiedern Fake!^^ Das höchstens :D
Und zweifeln ist nie verkehrt^^

Hast du inzwischen einen zweiten Elektriker gefragt?
Ich würde mir vermutlich einen neuen Herd zulegen, sobald als nur möglich, weil mir das einfach zu gefährlich wäre mit Kindern und so...


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:43
@Aniara
@Himbeergeist
danke euch...dachte schon ich werde nun mit schimpf und schande zum teufel gejagt!!!
da bleibt nun wirklich nur noch die 2.meinung von einem elektriker abzuwarten!!!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:52
@Istas
aber was, wieso das denn? Meinungen sind frei und eine gesunde Portion Skepsis hat noch nie geschadet...


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 12:56
@Himbeergeist
hast ja recht...aber es ist weil ich ja noch sehr frisch hier bin und auch nichts verkehrt machen(schreiben)möchte!!!
mit der zeit werde ich sicher lernen...hoffe ich!!!
lg frieda


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 13:06
@Istas
Ist zwar gerade bisschen OT, aber seine eigene Meinung hier zu schreiben ist absolut nie verkehrt. ;)
Sicherlich wird nicht jeder deiner Meinung sein, ist ganz klar, aber niemand verbiete hier die freie Meinungsäußerung. Selbst wenn deiner Meinung nach rosa Elefanten in Kühlschränken wohnen, wäre das legitim, nur müsstest du in dem Falle dann mit ein paar Rückfragen bezüglich deiner Meinung rechnen. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 13:11
@Aniara
das werde ich mir zu herzen nehmen...dann kann ja hier nicht viel schief gehen!!!
ich danke dir für deine hilfe!
lg frieda


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 13:52
@dieZweiflerin
Kauf dir doch nen neuen herd wenn du dem alten nicht mehr traust und angst hast


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 19:26
Sooo,

also mein Junior kann es nicht gewesen sein. weil der war ja mit unterwegs!
Wenn die Knöpfe an gewesen wären, dann hätt ich ihn auch in Verdacht gehabt, dass er den Herd schon vor unserem Aufbruch angemacht hat! Aber wie gesagt, die waren auf NULL!

Meine Kinder sind 5,5 und 2,5 ;) Wobei ich, wenn ich Junior schreibe den Kleinen meine! ;)

Wegen dem Abkühlen der Herdplatten, die waren nicht ruckizucki wieder total kalt, man hat halt nur sofort, wie ich am Herd stand gemerkt, wie es kühler wurde, und die haben nicht mehr so geglüht, halt so, als wenn man den Herd aus macht nach dem kochen!

Ich habe heut bei 5 (!) verschiedenen Elektrikern angerufen! Also, einer kommt am Montag vorbei und guckt sich das Ganze noch mal an!


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 19:29
Es müsste mal gesagt sein, dass ein Elektriker nichts mit Herden am Hut hat. Nur mal so als Info in den Raum geschmissen....


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 19:32
@dieZweiflerin
Okay, also war niemand in der Wohnung, während ihr weg wart?

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 19:41
@dieZweiflerin
Warum rufst du nicht den Kundendienst?
Bosch-Siemens-Hausgeräte sind dafür zuständig.

Entweder hat der Herd permanent Strom, oder der Strom muss freigegeben werden.
Einen einzelnen Kurzschluss kann man wohl ausschliessen da alle 4 Platten auf Vollast liefen. Das bisschen Verkabelung schaut der Servicetechniker in 5 Minuten durch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist so ein Vorfall in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten und in den Wochen vorher auch nicht.Prophylaktisch den Herd auszutauschen wenn die Servicetechniker ihn freigeben halte ich für unnötig.


melden

Was bitte war denn das?!

05.01.2012 um 22:20
@dieZweiflerin
Nochmal....kauf dir nen neuen herd wenns dir angst macht


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 13:14
Induktionsherd?

Da kann es doch zu einer elektromagnetischen Wechselwirkung kommen mit irgendeinem stromdurchflossenen Leiter.

Außer natürlich es ist ein Ceranfeld.^^


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 13:46
@Dr.Venkman
Ist erstens ein Ceranfeld laut TE und zweitens heizt sich ein Induktionsherd nicht so auf, wie eine Herdplatte. :)

Gruß
CM_Punk


melden

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 13:56
@dieZweiflerin
Bitte frage beantworten...warum kaugst du keinen neuen herd wenn du angst jast das es nochmal passiert?


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bitte war denn das?!

06.01.2012 um 13:58
@Aniara
Stimmt auch wieder, war nur ein Versuch.
Naja kann schwer was dazu sagen war nicht dabei. Jedoch liest man schon ab und zu mysteriöses über Herd, Backofen und co. Ich erinnere mich an diese RTL2 Crap Sendung wo man den Teufel im Ofen sieht, von daher kann ich nur mutmaßen, dass es vielleicht eine Art kollektiven Hang gibt an Feuerstellen zu phantasieren.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Geschichte26 Beiträge
Anzeigen ausblenden