weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für die Existenz von Dämonen

953 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 15:26
vielleicht kann das einige fragen klären
http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article2011375.html
von den meinungen und perspektiven dort möchte ich mich vorab distanzieren, weil ich mich nicht zur genüge in der materie auskenne.


melden
Anzeige

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 15:35
Ok gut.... Dann halte ich mich ab sofort ebenfalls für göttlich.

Ich bin göttin liss und ich habe alle anderen götter erschaffen. Auch @GöttinLilif
Und ihren seltsamen Kerl da.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 16:31
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ich habe Argumente FÜR die Existenz gebracht, jetzt wäre es eigentlich an dir entweder nichts dazu zu sagen oder viellicht mal Argumente GEGEN die Existenz zu bringen die über "ich war da noch nie" hinaus gehen.
Wo hast du denn bitte Argumente für die Existenz einer Hölle gebracht, das wäre mir aber neu. Mal zusammenfassend: Bis auf "ich glaube daran" und "du kannst sie ja auch nicht widerlegen also glaube ich weiter daran" kam ja nicht wirklich etwas was man als Argument werten könnte. Was willst denn ausserdem noch hören? Eine Hölle wurde nie gesehen, gemessen oder sonst wie beobachtet oder nachgewiesen, weshalb also sollte man von ihrer Existenz ausgehen? Wie gesagt, dann kann man auch gleich Elfen, Kobolde, Einhörner und der gleichen als real betrachten, dann gibt es keine Grenzen und man kann sich gleich der Realität entsagen.
Ahiru schrieb:Ich werds nicht widerlegen können, aber ich kann immerhin darlegen warum ich es nicht glaube.
Allerdings hab ich über das rosa Einhorn zu wenig Infos als das ich es anzweifeln möchte. Wenn du es siehst, fein.
Genauso geht es auch mir mit deiner Hölle.
Mehr als logische Argumente kann da nicht erbringen, wenn sie nicht fruchten kann man bei Gläubigen leider nicht allzuviel bewegen und werden daher auch weiterhin von ihren Glaubenswelten daherreden als sprächen sie von gesichterten Tatsachen.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 16:45
Tatsache ist, dass die Beweispflicht bei demjenigen liegt der eine Hypothese aufstellt. Sei es Hölle, Dämon, Geist ...


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 17:15
Tja wie schon Christopher Hitchens sagte:

Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Beweise.

Und dies kann eine @GöttinLilif
nicht bieten


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 17:39
@Melissa__

auf allmystery haben es sowieso gefühlte 70% der user nicht so mit dem wort "beweislast" :D


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 19:34
@Nerok
Stimmt, und diese User sind meistens Trolle. Was zu unserer pseudogöttin auch passt.

Die gute weiß nicht das meine Schwester Theologiestudentin ist..... Und meine Schwester ist sicherlich schlauer als so ein dahergelaufenes Weib das weder von Theologie noch von Geschichte die leiseste Ahnung hat, hörst du @GöttinLilif
Du machst dich absolut und in in jedem Sinn lächerlich.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 19:55
"Senfdazugeb-Modus an"

Deine Geschichte liest sich natürlich sehr fantastisch. Ich behaupte, dass es Wesen, nennt sie Dämonen, durchaus geben kann, ebenso wie Engel etc. 97% der Geschichte dürften aber ausgedacht sein, herbeigewünscht oder halluziniert. Diese kleine Prozentzahl von 3%, könnte aber tatsächlich auf wahren Tatsachen beruhen, was ich dieser Geschichte zunächst einmal nicht attestieren möchte. Die Aufnahme klingt tatsächlich interessant und ich hab mir auch die gefilterte Aufnahme angehört. Sie ist, außer dem Wegfallen des Rauschens, nicht großartig anders, als die Originalaufnahme. Aus beiden lässt sich ein etwas undefinierbarer Satz mit dem Wörtchen "Dämonen" raushören. Ich muss dem TE an der Stelle mal ein Kompliment machen, dass er sich die Mühe gemacht hat und eine Aufnahme gemacht hat. Die meisten der Leute, die sowas behaupten, treten vollkommen ohne etwas die Diskussionsflut an, und werden überrollt.

@Felixboy
Lass Dir eins gesagt sein. Finger weg von den Pilzen und Finger weg von irgendwelchen Ritualen. Du schadest Dir mit beidem. Selbst wenn Dämonen etc. nicht existieren, schadest Du Dir psychisch, weil Du wirklich anfängst zu glauben, dass da was ist, selbst wenn dort nichts ist. Und ich behaupte nicht, dass da nichts ist. Ich halte es durchaus für möglich, dass Du etwas böses herbeigerufen hast.

"Senfdazugeb-Modus aus"

LG,

Mario


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 20:39
@Ahiru

Vielen Dank für deine guten Wünsche von Seite 17, ebenso.

Wie ich schon neulich schrieb, bin ich recht neu hier, muss mich aber sehr wundern, mit welcher Bösartigkeit teils gegen Mitglieder vorgegangen wird. Schriebst du nicht gestern Abend selber @Melissa__, dass du mit schlechter Laune nach Hause kamst, hast du die nun wieder ? Oder ein Problem damit, dass jemand vielleicht mehr sein könnte als du, auch noch eine Frau ooooooh da wird Frau eitel, nicht wahr, weil dem Wort Göttin haftet ja gerne was schönes, erotisches an und darum reagierst du so ja? Kannst du es denn wiederlegen, dass es kein Dämon ist und keine Göttin ?
Schrieb @GöttinLilif nicht, dass sie selber einen Magister hat auf ein paar Seiten zuvor ? Soweit ich es gelesen habe ja........also daher gelaufenes Weib mhm mhm ich spüre sehr viel Eifersucht bei dir, welche Probleme hast du denn so mit dir ?

Da ich als Hexe selber magisch tätig bin, weiß ich dass es nicht funktioniert, hier online einen Beweis zu erbringen, wie denn auch? Vielleicht Allmy verhexten :D :D oder dir/euch deine Profilseite/n durcheinander wirbeln ;). Mal im Ernst, wie stellt ihr euch denn so einen Beweis vor all jene, die nach Beweisen schreien. Kommt ja auch immer drauf an, was jeder so kann ooooooooder ........


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 20:51
GöttinLilif schrieb:Noch dazu habe ich in keinster Weise versucht mich hier darzustellen,
Nö, überhaupt nicht. Du rennst nur durchs Board und behauptest eine Göttin zu sein. Dabei bist du das nicht und wirst es auch nie sein.
Hexenkessel13 schrieb:Da ich als Hexe selber magisch tätig bin,
Magisch tätig? reitest du auch auf einem Besen, hast eine schwarze karze und eine hässchliche Nase? :D
Hexenkessel13 schrieb:mit welcher Bösartigkeit teils gegen Mitglieder vorgegangen wird.
Nur gegen leute, die hier dummes Zeug reden, viel Behaupten aber nichts davon belegen können.
Apoplexia schrieb:Ich bin göttin liss und ich habe alle anderen götter erschaffen.
Das wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber es stimmt, absolut. Und wehe jemand stellt das in Frage!

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 20:54
@Aniara

ich finde es immer lustig das uns boshaftigkeit unterstellt wird aber die arroganz & überheblichkeit mit der manch übernatürliches wesen hier aufläuft komplett ausgeblendet wird :D


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 20:57
@Nerok
Mir persönlich ist es egal, hier kann jeder behaupten und schreiben, was er will. Jeder darf hier seine Meinung kundtun, dafür ist ein Board ja auch da. Aber wenn mir jemand erzählt, eine Göttin zu sein, dann kann ich den User einfach nicht mehr ernst nehmen.

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 20:58
@Aniara

Ehemann von Melissach oder 2. Profil von jener, denn so kommt es rüber?

Was tut ihr eigentlich in so einem Forum, bzw. in der Rubrik Mystery, wenn ihr derart andere verhöhnt, die paranormales anbringen ? Findet ihr nicht, ihr stört so den Wissensfluss? Glaubt ihr, die Leute äußern sich hier noch zu ihren Dingen, wenn sie jedesmal derart angegriffen werden ?
Oder ist das euer Hobby hier alles platt zu machen, was euch nicht in den Kram passt ?


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:01
@Hexenkessel13

es passt uns nur nicht in den kram das ihr übernatürlichen wesen immerwieder anbringt wundersames zu können aber keinerlei beweise liefert.
ganz davon ab das manch geschichte labilen menschen sehr schaden kann.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:03
Hexenkessel13 schrieb:Was tut ihr eigentlich in so einem Forum, bzw. in der Rubrik Mystery, wenn ihr derart andere verhöhnt
Ich habe viel Verständnis, ich helfe hier gerne bei richtigen Problemen, diese rational zu erklären und zu lösen, aber hier muss sich niemand als Göttin aufspielen. Da spielt sich nämlich jemand auf, der zu viel Langeweile hat oder eben auch wirklich dran glaubt, wie auch immer. Ist mir auch egal, aber hier kann doch jeder behaupten, ein Gott zu sein, das ist nicht schwer. Selbst ich würde das hinbekommen, ich muss wir einfach irgend etwas ausdenken, denn beweisen muss ich ja eh nichts. ;)
ich glaube eben nicht alles, was hier geschrieben wird, das ist mein gutes Recht und wird auch so bleiben.

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:11
@Aniara
Magisch tätig? reitest du auch auf einem Besen, hast eine schwarze karze und eine hässchliche Nase?

Liest du auch was du da schreibst ja ? Und findest es normal so zu schreiben? Ich habe nur geschrieben, dass ich mich mit Magie beschäftige und hatte rein gar nichts von mir sonst erwähnt und du schreibst mir so unfreundliches zurück ???? Ist das dein Verständnis, was du für andere hast :D ?


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:13
Hexenkessel13 schrieb:Ist das dein Verständnis, was du für andere hast
Ich schreibe immerhin nichts, was ich nicht beweisen könnte.

Und eine richtige Hexe hat numal alles das, das weis doch jedes Kind. =/

Gruß
CM_Punk


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:17
Hier gibt es so viele Rubriken, warum schreibst du dann hier, wenn du nicht in der Lage bist, über den Tellerrand zu schauen @Aniara oder meinst dein Wissen mit dem von Kindern gleich zu setzen???

Und wie gesagt, wie will man hier online was beweisen? Lächerlich ist das !!!!! :D


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:21
Hexenkessel13 schrieb:Hier gibt es so viele Rubriken, warum schreibst du dann hier, wenn du nicht in der Lage bist, über den Tellerrand zu schauen
Das ist ein dämlicher Spruch, das tue ich schon, glaub mir. Aber eine echte Göttin, na das kann ja jeder behaupten. Und ich bin eben nicht leicht gläubig, gewähn dich daran. Und dem Mysterybereich werde ich auch nicht fern bleiben, dafür ist es viel zu interessant.
Hexenkessel13 schrieb:Und wie gesagt, wie will man hier online was beweisen?
Wer Behauptungen aufstellt, muss damit rechnen, auch gefordert zu werden. Hatte eben erwartet, dass eine Göttin, das auch so bewesin kann. Wer eine ganze Welt ausradieren kann, für denn sollte so etwas doch ein Klacks sein. :D

Gruß
CM_Punk


melden
Anzeige

Beweis für die Existenz von Dämonen

14.01.2012 um 21:23
@Hexenkessel13

wenn eine göttin mit ihrem göttergatten das böse an weihnachten besiegt hat dann dürfte es doch ein leichtes sein uns hier einen beweis zu erbringen...meinst du nicht?


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden