Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Götter, Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:15
ich meinte das mit Kopernikus im übertragenen Sinne. Die Bauern hätten es damals nicht verstanden, weil es deren Horizont gesprengt hätte. Genauso verhalten sich die Leute hier, alles was deren Horizont sprengt, wird ins lächerliche gezogen. Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus.


4x zitiertmelden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:16
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus
...oder klarer Verstand??


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:16
Wikipedia: Hure Babylon

schon mal davon was gehört?


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:16
Ich muss mich immer noch sehr über den Vorwurf der Selbstdarstellung wundern!
Das was ihr so auffasst, muss noch lange nicht so sein, nicht wahr....


1x zitiertmelden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:16
@Malthael

der erzählt das was Ihm gerade in den Sinn kommt vllt möchte er sich der Göttin gütig tun um aufgenommen zu werden in Ihrer Welt ;)


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:17
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Genauso verhalten sich die Leute hier, alles was deren Horizont sprengt, wird ins lächerliche gezogen. Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus.
Für mich klingt das wie: "Mimimimimimi, die glauben nich daran, das ich ein Gott bin, die sind doof."

:D

Gruß
CM_Punk


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:17
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:ich meinte das mit Kopernikus im übertragenen Sinne. Die Bauern hätten es damals nicht verstanden, weil es deren Horizont gesprengt hätte. Genauso verhalten sich die Leute hier, alles was deren Horizont sprengt, wird ins lächerliche gezogen. Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus.
Dann erkläre einem einfachem Bauer mal die Welt, bitte!


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:18
@MarcusAurelius
Ja, mir wurde von einer Hausfrau gesagt, sie hätte meinen Gott getötet. Wäre ich jetzt ein Extremist, würde ich wohl ne Ubahnstation in die Luft jagen oder so.
Was bringt Menschen dazu, etwas derartiges zu verzapfen?

@GöttinLilif
Nochmal meine Frage:
Was soll das Ganze? Was bezweckst du? Hattest du nicht deine 10min Ruhm? Hör auf hier zu trollen...
Je mehr ich von deinen Geschichten hören desto weniger kann ich glauben, dass du den Unfug ernst meinst. Mal davon abgesehen, dass du dich versündigst.

@Aniara
Mimimimimimi triffts auf den Punkt...


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:19
@GöttinLilif

Warum war es denn jemand anderes als du selbst, der anfing sich als Reinkarnation einer Göttin mit einem Auftrag zu erklären ?


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:19
Doch da steckt viel Weisheit in Ihrem Satz.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich muss mich immer noch sehr über den Vorwurf der Selbstdarstellung wundern!
Das was ihr so auffasst, muss noch lange nicht so sein, nicht wahr....
Ihr wisst doch gar nicht, was ihre Welt im Innersten zusammenhält. Das wussten nur Mephisto und ich.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:19
@MarcusAurelius
schrieb
Genauso verhalten sich die Leute hier, alles was deren Horizont sprengt, wird ins lächerliche gezogen. Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus.

So ist es, die Leute möchten nur glauben, was sie glauben wollen........


2x zitiertmelden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:20
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:So ist es, die Leute möchten nur glauben, was sie glauben wollen........
Das machst DU!!


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:20
@chiave
Lies mal Faust, Mephisto wusste NICHT, was die Welt im Innersten zusammenhält...

Ausserdem würd ich mich über weniger satanistischen Quark von diversen Göttern hier sehr freuen.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:21
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Genauso verhalten sich die Leute hier, alles was deren Horizont sprengt, wird ins lächerliche gezogen. Ist vielleicht auch eine Art Abwehrmechanismus.
wie du schon gesagt hast. glaub was du willst :)


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:21
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:So ist es, die Leute möchten nur glauben, was sie glauben wollen........
Warte, ich korrigier den Satz, damit er stimmt:

"So ist es, die Leute möchten nur glauben, was sie glauben können........"

Das ist der feine Unterschied, und was du hier vom Stapel lässt, kann man ja wohl kaum ernst nehmen.

Gruß
CM_Punk


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:21
@GöttinLilif

Huhu, ich hatte dich etwas gefragt? Hast du mich übersehen?

Erinnert mich iwie an die Gebete die ich nach oben geschickt habe, die wurden auch immer übersehen :(


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:21
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Lies mal Faust, Mephisto wusste NICHT, was die Welt im Innersten zusammenhält...
Ich würde eben nicht jede Lüge von Goethe im Deutschunterricht ernst nehmen. Kleiner Tip für das nächste Mal.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:22
Das sagt der so bewandert ist....


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:22
der nimmt auch nur das ernst, was ihn bestätigt.


melden

Übernatürliche Wesen hier im Forum...

17.01.2012 um 20:22
Warum sagt eine andere äusserst spirituell begabte Userin das unsere Göttin in Wirklichkeit ein böser Dämon ist?
Wer lügt hier?

Fällt chiave gerade auf einen Dämon herein?


melden