Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matzenbacher Wald

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Matzenbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matzenbacher Wald

17.03.2015 um 07:23
Ich komme aus der Gegend Schwäbisch Hall...
Insofern auch nicht so weit entfernt!
War auch schon diverse Male in diesem Wald bei dieser Kapelle


melden

Matzenbacher Wald

05.06.2015 um 00:00
Bei welcher genau? Hab bisher immer nur die eine gefunden...


melden

Matzenbacher Wald

12.09.2015 um 00:34
Hallo. Ich wohne 2 km von dem matzenbacher wald entfernt und war auch oft schon da, auch in der Nacht. Der sage nach hat sich in der bildkapelle, die nach den 7 kreuzen kommt, ein Pfarrer erhängt. Ein paar tage/Wochen später wurde seine Tochter in der selben Kapelle erhängt. Man sagt, dass wenn man in einer Nacht, in der Vollmond ist, um 00:00 Uhr ist und 3 mal in Richtung links geht und dann in die Tür schaut, (durch ein kleines Fenster), sieht man den Pfarrer wie er an einem seil in der Kapelle hängt. Geht man dann 3 mal in Richtung rechts um die Kapelle, soll man die Tochter des Pfarrers auf der Kapelle sitzen sehen.

Man sagt sich auch, dass wenn die Kerzen in der Kapelle aus sind, man ohne Bedenken in den Wald fahren kann, sind sie aber an, soll man schauen dass man so schnell wie möglich den Wald verlässt, da dann die satanisten ihre Rituale abhalten. Der Treffpunkt der satanisten ist in einer Jugendherberge die nicht mehr besetzt ist d.h sie darf nicht mehr von Schulen gemietet werden! ! !

Das mit der guten und bösen Seite habe ich auch schon gehört. In dem Wald (ca. 400 Meter nach der bildkapelle) kommt eine Autobahnbrücke, die ein rotes Geländer hat. Und man sagt, wenn man über diese Brücke fährt ist man auf der bösen Seite. Es dauert nicht lange bis man an eine Kreuzung kommt. Bei dieser Kreuzung fährt man gerade aus. Bei der nächsten Kreuzung nochmals gerade aus. An der dritten Kreuzung muss man rechts ab biegen und nach ca 50-60 Metern kommt man an diese Jugendherberge! ! ! Wenn in der Herberge Licht an ist, sollte man den Wald umgehend wieder verlassen! ! !

Auch zu den Wegen gibt es etwas das ich weiß, und zwar, wenn man bei Vollmond an diese Kreuzung kommt (die normalerweise 6 Wege hat), sieht man sieben Wege. Wenn man den siebten weg geht, findet man nie wieder zurück.

Nochmal zu den satanisten: ich bin vor ca. 1 Jahr auch, in der Nacht, in diesen Wald gefahren. Ein paar Freunde waren Gott sei dank auch dabei. Wir sind über diese Autobahnbrücke gefahren, hin zu dieser Jugendherberge. Als wir schon durch die Bäume ein Licht sahen ist der Fahrer sofort umgekehrt! ! ! Als wir wieder zu der Brücke kamen, stand auf der linken Seite der Brücke eine Person die schwarz gekleidet war. Er hatte die kaputze bis kurz unter die Augen gezogen und bewegte den Kopf in unsere Richtung und "schaute" unserem Auto hinterher! ! ! KEIN WITZ! ! ! Seit dem war ich nie wieder da!

Ich könnte hier noch einen Roman schreiben über Geschichten die es über diesen Wald gibt, denke aber dass reicht mal für den Anfang.

Noch zum Schluss: die Polizei, die in dem Ort wo ich wohne, ihren Sitz hat, sagte uns schon vor einigen Jahren, dass wir niemals nachts in diesen Wald gehen sollen! ! !

(Vor ca 20 Jahren fur eine Gruppe junger Menschen in diesen Wald. Sie werden bis heute vermisst! Gefunden wurde nur das Auto, in dem die Gruppe hinein gefahren ist!)


melden

Matzenbacher Wald

12.09.2015 um 08:01
OT
Bei der Sache mit dem Auto und den Kinderhand abdrücken muss ich an eine Geschichte aus einen "Der Gruselbus" Bücher senken. Die hab ich als Kind verschlungen. Da Gaba auch die Geschichte von einen alten Auto in einer Tiefgarage. Auf dem von staub bedeckten Auto waren auch überall Handabdrücke. Wenn ein Kind das Auto angefasst hat müsste sein Geist dann solange bei dem Auto bleiben bis ein anderes Kind es auch anfasst und seinen Platz einnimmt.

Solche urban Legends wie vom Matzenbacher Wald gibt es überall (zB weiße Frau). Ob was dran ist kann man ja leicht herausfinden. Städtische Chronik nachfragen oder verschiedene Behörden. Viele Städte Haben auch vereine oder Gruppen die sich mit der Stadt und Umgebungs Historie befassen. hab ich im Fall vom Ebersberger Forst auch gemacht und Ta Ta an der Story ist nichts dran 😉


melden

Matzenbacher Wald

13.09.2015 um 19:36
Hallo zusammen,
ich bin gerade in die Nähe von Idar Oberstein gezogen und dieser Wald hört sich sehr interessant an - auch wenn es sich hier sicherlich nicht um Spuk handelt.
Trotzdem interessant aufgrund der Erzählungen.
Kann mir jemand sagen ob es sich hier um den Matzenbacher Wald im Kreis Kusel handelt? Hier ist ja von zwei Matzenbacher Wäldern die Rede :)
Danke schon mal :)


melden

Matzenbacher Wald

19.09.2015 um 06:44
guten morgen @Maikinator

hier ist der matzenbacher wald in baden würtemberg gemeint .


melden

Matzenbacher Wald

20.09.2015 um 12:06
Will jemand mal mitkommen?


melden

Matzenbacher Wald

20.09.2015 um 16:48
@carina1980

Vielen lieben Dank :)
Kennt jemand in der Gegend um Kusel herum einen interessanten Ort mit mystischer Atmosphäre?
Bin gerade erst hier hergezogen und kenne mich noch nicht so aus :)
Beim recherchieren findet man ja so einiges aber Berichte sind immer interessanter :)


melden

Matzenbacher Wald

20.09.2015 um 16:52
@Maikinator ...ich wohne in pirmasens ...vielleicht können wir uns mal zusammen auf entdeckertour begeben ?

ich kann mal im internet gucken wo in der umgebung was interessantes ist


melden

Matzenbacher Wald

20.09.2015 um 16:55
@carina1980

Jetzt muss ich gleich erstmal schauen wo Pirmasens liegt :D
Aber ja - eine gute Idee :)
Allerdings bin ich schon lange selbst am suchen. Wirklich einfach ist es leider nicht hier etwas interessantes zu finden (klar gibt es hier viele Burgen und Ruinen und Schlösser - aber ich suche etwas verlassenere Orte oben Tourismus etc) ... Oder ich hab einfach kein Talent ;)

Wir können ja mal schauen :)


melden

Matzenbacher Wald

30.12.2015 um 10:12
Im Matzenbacher Wald stehen nicht 2 sondern 3 Kapellen die 3. ist im Wald versteckt.
7 Kreuze sieht Mann wenn Mann rein geht 6 wenn Mann wieder rauskommt (das 7.Kreuz wird verdeckt von einem Busch) so und nun die andere Geschichte
Ein Kumpel ging mit einem Bekannten rein mit nem aufzeichne Rekorder um was aufzunehmen was das menschliche Ohr nicht hören kann. Als er nach ner weile es anhörte waren kinderschreie zu hören auf dem Band. Er sah auch einen Mönch an der Straße stehen als er 50m weiter umdrehte um den Mönch zu suchen war er weg. An einem Sonntag dem 13. Oktober war ich in dem Wald unterwegs und hab ein summen wahrgenommen als ich bei der 3. Kapelle die Stufen hoch ging bei jeder Stufe wurde das summen lauter und als ich an die Tür kam war es weg wie als ob es nie da gewesen wäre und auf dem Rückweg hab ich im linken und rechten Graben Augen gesehen und es waren keine Tier Augen da es ein Kumpel auch gesehen hatte. Wer mehr erfahren möchte bei mir melden


melden

Matzenbacher Wald

30.12.2015 um 10:38
Komisch, wie einige angepriesen haben dort hinzufahren, und danach einfach nichts mehr von denen kam. Tja, wohl doch nicht so spannend?


melden

Matzenbacher Wald

30.12.2015 um 23:07
Ich war schon mehrfach dort...


melden

Matzenbacher Wald

30.12.2015 um 23:08
Wollte ja nur niemand mitkommen...


melden

Matzenbacher Wald

28.01.2016 um 10:33
Wäre dabei, komme aus der Gegend, hätte sogar noch 3 Leute wo auch dabei wären.


melden

Matzenbacher Wald

30.01.2016 um 22:52
Klingt doch nach nem coolen Plan!
Müssen wir nur noch schauen wann...?


melden

Matzenbacher Wald

31.01.2016 um 03:48
@deus_lo_vult
Jap, können ja pn schreiben 😊


melden

Matzenbacher Wald

01.02.2016 um 12:55
@deus_lo_vult

Du warst doch schon öfters da. Was war dein Eindruck von dem Wald?


melden

Matzenbacher Wald

01.02.2016 um 21:00
@doree

Wenn ich bisher da war, sowohl im Wald, als auch in und an besagter Kapelle, war nix außergewöhnliches!


melden

Matzenbacher Wald

02.02.2016 um 00:57
@MEGXGRIFFIN

Vielleicht sind die Leute die da hin sind verschwunden. ... *unheimliches gekicher* ;)


melden