Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.03.2012 um 20:57
@Mrs_Grinch
das frag ich mich auch ehrlich. ich weiß was ich sehe, ich weiß sich hier abspielt, leider kann ich es nicht ändern das sich "es" nicht auf videos festhalten lassen will, warum auch immer. ich mein ok, das mit den foto wo man das gesicht in fernseher sieht find ich auch etwas gruselig. ich hätte mir nie gedacht das sowas wirklich funktioniert, wir waren ziemlich erstaunt.

aber ich bin nicht die einzige die hier was gesehen hat, meine mutter und ein guter freund von uns haben, ohne das wir ihnen davon erzählten, gesagt das "etwas" hier ist was nicht hier her gehört. meine mutter hat teilweise sogar einige sachen gesehen bei uns und sich auch nur gewundert warum das das und jenes umfällt, runter fällt obwohls auf einen festen punkt steht

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.03.2012 um 21:14
@Vampirkatze
@Flush
holt euch doch auch mal diese app mit der man stimmen aufnimmt in der nacht...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.03.2012 um 21:19
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:warum auch immer. ich mein ok, das mit den foto wo man das gesicht in fernseher sieht find ich auch etwas gruselig.
Bei dem Bild lief der Fernseher also nicht? Also ist das ein Geist auf der Mattscheibe?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.03.2012 um 21:56
@Vampirkatze

Also wieder etwas Neues und im Hause. :D
Nja wie gesagt euer verspielter Hausgenosse wieder. ;)

@Mrs_Grinch

Ja ist schon gut für nen Hund also da Geräusche zu machen ist ne schwer.
Mh , selbst wenn , wenn es menschl. Schatten sind und kratze von einem Hund , würde das nicht zusammenpassen im Sinne von paranormalen.
Du könntest höchstens was über das Haus in erfahrung bringen , Baugrund, Geschichte etc.
sonst weiß ich erstmal nichts und von dem brauchst du dich auf jeden Fall nicht beunruhigen lassen und was paranormales schließe ich erstmal aus bei euch. )


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.03.2012 um 22:14
@Stiffmaster66
Ich hab nie erwähnt das es menschlichen umrissen ähnelt. Ich weiß einiges über unsere wohnung....hier war als erstes ein thailändisches massagestudio (ich glaube sogar mit happy end :D). Danach dann eine Tierarzt Praxis und ab da haben dann 2 frauen in ner wg hier drin gewöhnt. Es geht ja ni darum welche geräusche sonder wo sie zu hören sind! Der Hund ist öfters da nicht mal in der nähe. Genauso wie das rumpeln ständig in der küche wie als würde sich da einer zu gange machen.

@Vampirkatze
NAja selbst das wird die meisten nicht interessieren. Dann wird sowas behauptes wie das sie sich von euch beeinflussen lassen usw.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 09:46
@Mrs_Grinch
Die Geschichte ist auf jedenfall sehr interessant und es stört uns auch nicht weil es ein seperates Thema ist, nein, viel mehr das es interessant ist das es mehrere Plätze und Orte gibt, die sich teilweise ähneln oder etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Bezüglich Geräusche wie von Hunde Krallen, da kann ich auch etwas dazu erzählen
(ist auch ein separates Thema, aber ich werde es trotzdem erzählen).
Ein guter Freund von mir hatte für eine sehr lange Zeit mal einen Hund, mit dem er sich immer gut verstanden hat und dementsprechend waren die beiden sehr gute Freunde. Als der Hund aber dann starb, hat es ihn so sehr getroffen das er sogar meinte, das er ihn noch eine Zeit lang hörte, obwohl dieser schon Tot und nicht mehr in der Wohnung war.
Er erzählte uns, das er in der Nacht immer hörte wie etwas an der Tür kratzte,
und etwas zu ihm kam, er hatte zudem kein bedrückendes Gefühl, sondern ein eher gutes.
Nach ein paar Wochen hörten diese Geräusche dann auf.

Es kann vielleicht sein, das wir uns aufgrund von Trauer oder Gefühlen,
oder den Hintergrundgeschichten etwas manchmal einbilden, oder zu glauben das da etwas ist,
weil man die Angst hat es zu verlieren, mit dem Gefühl zu leben,
das es von einem Tag auf den anderen nicht mehr da ist.
Das wäre dann eine rationale Erklärung des Skeptikers.

Aber wie sieht es aus, das doch etwas zurückkommt?
Gehen die Gefühle mit einem durch oder existiert auch wirklich die Seele weiter,
die zu uns zurückkehrt um uns noch eine Zeit lang Gesellschaft zu leisten,
bis wir darüber hinwegkommen, es akzeptieren, sagen sie einfach nur Lebewohl,
oder bleiben sie und begleiten uns auf und in unseren Leben weiter?

Es kann auch sein, das früher so wie du sagst, eine Tierpraxis da war, in denen auch Tiere (in dem Fall vielleicht sogar ein Hund) Leben liessen und auch Heute noch dort präsent sind,
bzw du die Gegenwart spürst oder etwas hörst, was mit blossem Auge aber nicht zu sehen ist.
Ich frage mich ob dein Hund irgendetwas wahrnimmt?

Um auf das Thema mit dem Interesse zu kommen, so stimme ich dem zu.
Es gibt Menschen die glauben und akzeptieren es, dann gibt es welche die an Nichts glauben,
und oder alles rein Rational erklären wollen. Es ist schon richtig das fast alles eine plausible Lösung hat, aber man kann wirklich nicht alles auf der Welt logisch erklären.

Beeinflusst haben wir sie in diesem Falle nicht, da sie zu dem Zeitpunkt noch nichts wussten,
und wir ihnen auch nichts erzählt haben. Warum hören sie dann selbst Dinge, oder sehen etwas?
Theoretisch müssten dann, laut Skeptiker, wir alle uns etwas einbilden, wir die Tassen nicht mehr im Schrank haben oder, wir lügen.

Zudem muss ich erwähnen das Heute wieder etwas vorgefallen ist.
Die Ventilator Lampe dürfte endgültig den Geist aufgegeben haben, da ich als ich aufdrehen wollte sie gleich wieder von selbst ausging, sie aber nicht mehr per Fernbedienung einschalten konnte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 13:27
@Flush
Interessante geschichte von deinem Freund. Ja mein Hund hört die ganzen Sachen auch....sogar wenn ich mal nix höre fängt er an zu Knurren und stellt seinen Kamm am Widerrist auf. Oder der Bellt ohne vorher zu knurren einfach los, so das man sich fast zu tote erschreckt :D.

Das mit dem Kratzen....das hatte ich letztens auch. Es war mitten in der Nacht und ich saß an meinem Pc im Schlafzimmer, Vincent hat schon geschlafen. Der rechner steht direkt neben der tür also kann ich mir das nicht eingebildet haben.
Auf einmal kratzt es ....aber nur einmal.....vince schaute auch hin ud wusste nicht so recht was er davon halten soll.
Zwecks dem "Geisterhund"... ;) Ich hab in Gorgie getauft und rede ab und an mit ihm :D klingt albern ich weiß....
Aber Gorgie legt sich auch oft auf die couch wenn keiner da sitzt oder in das körbchen von vincent. Der legt sich auch gerne an die Badtür sag ich immer weil das immer so nen rumpelndes geräusch gibt wenn man da unter der dusche ist(und nein es ist nicht von nachbarn). Vincent legt sich auch öfters an tüüren daher kenne ich dieses geräusch. Aber wenn ich Duschen bin legt er sich IMMER auf die Couch im WOhnzimmer und die Tür ist zu.

Ich hoffe nicht das ihr mich jetzt für Gestört haltet weil ich diesen Ereignissen einen Namen gegeben habe....aber so komme ich besser damit klar und akzeptiere es einfach.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 14:15
@Mrs_Grinch
Wir halten dich nicht für bescheuert, sondern sind eher fasziniert davon.
Ich hoffe man erfährt mehr von deinen Erlebnissen^^
Aber wenn dir oft Menschen sagen, das du bekloppt bist anhand deiner Geschichte, dann weißt du ungefähr wie es uns geht, denn viele glauben ja nach wie vor das unsere Erlebnisse erfunden sind.
Auf jedenfall fühlen wir mit dir mit, du bist nicht allein mit solchen Dingen.
Du sagst du lebst damit und akzeptierst es? Uns gehts genauso.
Die Dinge sind im ganzen nicht wirklich bedrohlich, aber es fällt einen schon manchmal schwer die Dinge zu akzeptieren, passiert ja auch nicht alle Tage das man jetzt einen Geist oder eine Paranormale Aktivität hat. Wichtig ist das man nicht die Kontrolle verliert, hart im nehmen bleibt und klar kommt ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 15:35
@Flush
Ja ich verstehe euch verdammt gut...ich weiß auch wie man am anfang an seinem verstand zweifelt...geraDE wenn es sich eben nicht auf video oder foto festhalten lässt.
Aber ich kann euch auch sagen dass wenn ich genügend geld hätte....würde ich ne kamera in unserem langen flur aufstellen.
GeraDE um zu wissen ob Gorgie uns wirklich besucht ;).
Ich kann euch nur versichern das ich euch glaube und vllt. ist es ja einfach wie ein kleiner wegbegleiter der euer leben einfach noch interessanter machen will ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:00
@Mrs_Grinch
Das kann natürlich möglich sein, vielleicht ist es ja wirklich so etwas wie ein Begleiter.
Aber es freut mich zu hören das du uns glauben schenkst :)
Hätten wir auch mehr Geld zur Verfügung, würde ich mir auch etwas besseres zulegen,
anstatt unserer jetztigen Digitalkamera die zudem nur 2 Minuten filmen kann,
da kommt man auch nicht besonders weit.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:31
@Vampirkatze
@Flush

Wir glauben euch auch!

Haben uns hier auch als Pärchen angemeldet, weil wir auch ziemlich viele Stories
zu berichten haben... aber alles mit der Zeit, möchten hier nicht als Trolle gesehen werden,
deswegen gucken wir mal, wann es am Besten passt, dass wir einmal berichten.

Auf jedenfall ist es nicht schlecht, dass ihr nen kühlen Kopf bewahrt.

Eine Frage wäre noch offen:

Hat das alles begonnen, als du schwanger geworden bist ? @Vampirkatze
Es gibt Meinungen, dass gerade bei schwangeren Frauen und bei neugeborenen Babies
viele "Geister" ihr Unwesen treiben sollen, von der guten und der bösen Schiene.
Ist halt eine Glaubenssache...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:35
@july1988
nein es hat genau vor 1 jahr begonnen als wir hier renoviert und eingezogen sind und das war am 1. märz 2010 da sind nur kleinigkeiten passiert die sich dann gehäuft haben, dann war wieder eine zeitlang ruhe dann wieder.

wir haben gerade 2 monate hier gewohnt als ich zum zweiten mal schwanger wurde somit hat das ganze auch etwas mehr zugenommen aber "es" hat uns nie bedroht oder ähnliches

und ich danke euch dafür das ihr uns glauben schenkt


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:42
@Vampirkatze
da war dein älterer Sohn aber auch noch ein Kleinkind als das begonnen hat... meine mal das gelesen zu haben, dass bei Kleinkindern, Babies und Schwangeren viel paranormales abgehen soll, warum auch immer.
Also wäre es ja die richtige Zeit für "Spuk" ... theoretisch gesehen... weil diese Kleinen eben leichter angreifbar sind und zu der Zeit kann viel passieren.

Im Islam gibt es auch ein Ritus, wenn das Kind auf der Welt ist , gehen die Mütter mit ihren Kleinen für 40 Tage nicht aus dem Haus, um es vor "bösen Blicken" zu schützen.

Ach.... es gibt viel zu viel was man nicht verstehen kann, mit wissenschaftlichen Erklärungen ist meistens nur die Ursache erklärt, nicht der Ursprung des ganzen....

Wo habt ihr denn davor gewohnt?

Hattet ihr früher schon mal sowas in der Richtung erlebt, oder begann alles in der neuen Wohnung?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:42
@Flush
@Vampirkatze
Ich verfolge eure Diskussion schon länger und ich muss sagen ich glaube euch auch!!Ich denke es kann einfach nicht alles natürlich erklärt werden.

Ich finde,wenn einem so etwas zuhause passiert,darf man durchaus hier loswerden,auch wenn viel Gegenwind kommt.

Liebe Grüße Engel


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:49
@july1988
ja er war damals ein halbes jahr alt als wir hier her gezogen sind. aber ich hab das auch schon von vielen seiten gelesen und gehört das kleinkinder und babies anfälliger dafür sind, und auch dinge sehen können die wir nicht sehen.
oft frage ich mich as er wirklich sieht wenn er z.b. angst vor etwas hat wo nichts ist und alles an seinen gewohnten platz ist.

ich hab davor mit unseren sohn in wien gewohnt bevor wir umgezogen sind bei meinen eltern, ich möchte nicht zu viel daraus erzählen aber da hab ich (das waren u.a. auch jahre vor meiner schwangerschaft) viele paranormale dinge gesehen, wo sich viele denken "wie soll das gehn?". nur war es bei meinen eltern zu hause heftiger als hier, da ging es wirklich shcon so weit das uns gegenstände um die ohren geflogen sind.

@engel87
das stimmt man kann nun mal nicht alles logisch erklären, so wie das bei uns zu hause.
viele hier sehen nicht ein warum wir das alles nicht auf video festhalten, aber sobald wir die kamera in die hand nehmen hört der spuk wieder auf und es wird ruhig. das hatten wir schon einige male.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:51
@Vampirkatze
Naja,wie wenn es auf die kamara warten würde,ah stopp ich bleib so,das es das perfekte bild von mir gibt:-)

ich glaub,vielleicht is es auch ganz gut,wenn man nicht weiß was da rumspukt,oder?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:54
@engel87
mein mann meinte schon öfters er lässt eine webcam über nacht laufen um zu wissen was nachts hier passiert. dagegen hät ich ja nichts, aber sobald etwas darauf zu sehen ist, verlasse ich die wohnung.

normal sagt man, man hat angst vor etwas was man nicht sieht. aber so bald ich es sehe bekomm ich automatisch angst vor dem was ich sehe.

aber hey das wäre doch mal eine idee wenn dieses ding mal still halten würde :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:55
@Vampirkatze

OK, also schon immer bei deinen Eltern und anschließend mit deinem Mann zusammen gezogen.
Haben deine Eltern an Paranormales geglaubt?
Oder haben sie das immer abgetan?

Kann sein, dass das einerseits von deinen Kindern ausgeht, dass ein Wesen oder was auch immer angezogen wird, andererseits ist das vielleicht
dein unterdrücktes Wissen über Paranormales, dass du mit in dein neues Leben "gebracht" hast.
Quasi, du hast früher viel erlebt, bist mit deinem Mann zusammen gekommen, der ein Skeptiker war und du hast es verdrängt und es kommt durch solche Sachen eben wieder raus.
Vielleicht will dich "etwas" erinnern, dass es noch da ist ? Dass DU es nicht vergessen sollst?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 20:58
@Vampirkatze
ihr habt es aber noch nicht gesehen oder?Ein gesicht im fernseher da war mal was gell?

Also ich muss sagen,bei mir is es manchmal auch unheimlich,aber ich versuchs zu ignorieren.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:00
@engel87
Wir haben das Bild im TV zwar auch gesehen, aber da wir ja alle davon ausgehen, was finden zu MÜSSEN bilden wir uns da auch vielleicht bisschen zu viel rein.

Ansonsten müsste man das Bild ausdrucken, im Photoshop vergrößern lassen und die Familie von den beiden befragen, ob sich jemand an dieses Gesicht erinnern kann.

Irgendein Onkel oder verstorbener Angehöriger?

Oder vielleicht erinnern sich die Nachbarn an das Gesicht?


Anzeige

melden