Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:33
@Flush
so siehts aus!
Ich würde dem "Zeichen" (ich nenn es mal so) nicht mehr im Alltag genervt oder gestresst entgegentreten.

Wir müssten versuchen, 1 und 1 mal zusammen zu zählen.... aber vielleicht fehlen noch paar Deutungen...

vielleicht will es keine Fotos oder Videos von sich, weil es euch nicht erschrecken möchte, sondern einfach nur was damit sagen...

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:39
@engel87
du musst das bearbeitete bild ranzoomen...dan ziemlich mittig im fernseher...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:41
@july1988
Also ich weiß nicht Recht ob es uns gläubiger machen will, aber ich denke mal eher nicht.
Zudem ich eher der Typ bin der meint, das man Glaube und Religion trennen sollte.
Ich weiß schon was du meinst, jeder hat seine Meinung darüber und das ist auch gut so ;-)

Die meisten Dinge ignorieren wir nicht bewusst, sondern versuchen ja auch zu sagen zeige dich oder mache dich bemerkbar und das hat es bis jetzt nur einmal gemacht
(Luftzug im geschlossenen Raum, anfassen an der Hand und die Glasflasche).

Habe ja dann auch gefragt ob es was dagegen hätte ob ich es fotografieren dürfte und ob es sich zur Tür stellen könnte. Das Bild ist übrigends das, wo auch der Orb drauf ist und wo einige ein Gesicht im Fernseher sehen.

Manchmal frage ich mich auch ob alles einen Grund hat oder es eher nur Zufall ist.
Vielleicht lösen wir das Rätsel darum aber doch?
Erschrecken würde es mich persönlich nicht wenn ich es sehen würde bzw es sich mir offenbart, da ich jederzeit damit rechnen muss (da ja vieles bei uns passiert, warum also keine direkten Erscheinungen?).
Wenn es wirklich mal soweit ist, dann sind wir vorbereitet.

Habe da auch mal eine Theorie aufgestellt, ich weiß nicht was ihr dazu findet oder denkt.
Meiner Meinung nach hat ein Geist mehrere "Formen".
Die Hauptform wäre die eines Orbs, eine Licht Kugel oder auch ein Lichtkegel.
Da der Geist aber Energie braucht um sich zB zu zeigen, entzieht er die Wärme im Raum weswegen es auch kalt wird was viele Leute schon erzählt haben.
Dadurch das man aber sehr selten eine menschliche Gestalt sieht, so denke ich das dies die zweite Form ist und der Geist mehr Energie braucht, die er aber seltener findet bzw es nie ganz klappt und selbst wenn, wir ihn dennoch nach wie vor nicht mit blossem Auge sehen können, sondern vielleicht wirklich nur auf Fotos oder Video Aufzeichnungen da unser Auge für das Spektrum zu schwach ist.
Und durch das entziehen von Energie, der Wärme und allen, kann es sein das nicht vielleicht auch Strom entzogen wird, was natürlich zu Lichtschwankungen etc führt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:41
@july1988
sie befasst sich damit seit 30 jahren oder länger schon damit.

jetzt wo du das erwähnt, ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer sagt mir mal das ich ziemlich "anfällig" für paranormales bin. sprich, das ich eine ziemlich große anziehungskraft habe was das betrifft. ich persönlich kann es weder mit ja noch mit nein beantworten.

wann es bei meiner mum begonnen hat weiß ich gar nicht und bei mir, laut meiner mutter auch ziemlich früh aber ich kann mich bei besten willen nicht daran erinnern.

was den glauben betrifft, es gab nie probleme damit weder in der familie oder verwandtenkreis. obwohl wir nicht an gott glauben haben wir unsere kinder trotzdem taufen lassen bzw kommt die taufe bei unseren jüngsten noch, nathan ist schon getauft.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:47
@Lady_Amalthea
ach bissl über die zwei leute oder,da muss man aber schon genau hin schauen.


@Vampirkatze
auf jeden fall find ich gut wie ihr damit umgeht!!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:49
@engel87
als mein sohn angst hatte im vorraum zu gehn, wahrscheinlich weil dort etwas war (er geht sonst immer allein raus in sein zimmer) hab ich ihn versucht die angst zu nehmen indem ich ihm sagte "schau da ist nichts und wenn da wirklich was ist dann wird es dir nichts tun du brauchst keine angst davor haben"
wir schauen das unsere kinder das so normal wie möglich auffassen, das wenn wirklich was da ist, sie keine angst haben müssen nur weil sie es später nicht mehr sehen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:52
@Vampirkatze
das auch wichtig,weil er spürt ja auch wenn ihr angst habt.Wenn meine tochter manchmal kommt und sagt es is wer in ihrem Zimmer geh ich auch immer nachsehen und sag dann da iat doch gar nix.Aber sie hat auch keine angst.

kinder gehen damit glaub sowieso anders um.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:55
@engel87
wenn ich allein daheim bin und passiert etwas bekomm ich es auch etwas mit der angst zu tun, aber das versuche ich zu verdrängen und lass mir vor den kindern nichts anmerken. es macht die sache für die beiden und für mich bzw. uns nicht gerade leichter


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:57
Also wenn ich alleine daheim bin (das ist sehr selten) fühle ich mich eigentlich Okay. Nur als meine Frau entbunden hat und ich auch über Nacht ganz alleine war, war das Gefühl schon etwas komisch.
Wir sind fast nie getrennt und somit was das Gefühl komplett was neues für mich.
Und als dann noch ein Schraube runterfiel und langsam am Boden rollte (das war entweder im Kinderzimmer oder Schlafzimmer) da ging mir dann doch die Muffe^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:58
@Vampirkatze
wohl wahr.es ist nicht leicht,die eigene angst zu verdrängen.Aber du hast nen Partner an deiner seite,ich glaub das hilft viel


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:58
@engel87
Das auf jedenfall


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:59
@Flush
raus aus meinen kopf du neugierige nudel :P

@engel87
das stimmt, amüsant wirds dann wenn wir gleichzeitig angst haben


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 21:59
@Flush
mein ex hätte nie zugegeben das ihm die dinge in meiner wohnung angst machen:-)
von dem her,finde ich es gut das du da so offen bist.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:01
@Vampirkatze
dann wisst ihr nicht ob ihr lachen oder heulen sollt wa?:-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:01
@engel87
stimmt aber da würden wir eher darüber lachen, wir sind eine ziemlich lustige familie :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:02
@Vampirkatze
is auch besser als heulen:-)

ja ihr seit schon ein nettes Pärrchen:-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:03
@Vampirkatze
@Flush

das mit dem Glauben war auf die Religion bezogen. Vielleicht ist es noch nicht soweit, dass ihr daran denkt und es kommt noch?
Eben eine Möglichkeit.

Dann möchte es euch ein Zeichen geben, um vielleicht besser aufzupassen?

Könnte aber auch wegen der Kinder sein?

Oder wegen dir, Vampirkatze, dass du dafür ausgesucht wurdest, da du daran glaubst.

An zufällige Sachen, oder einen Geist, der an die Wohnung gebunden ist, ist glaub auszuschließen,
da schon früher bei euch solche Dinge passiert sind.

@Vampirkatze
Wie sah das bei deiner Mama damals aus, als sie sich damit befasst hat?
War sie aktiv oder hat einfach nur passiv daran geglaubt und einfach die Dinge beobachtet, die passiert sind?

Und wenn ihr die Aufnahmen machen würdet, seid ihr sicher, ganz sicher, dass wenn was zu hören bzw. zu sehen ist, dass ihr damit 100% klar kommt?

@Flush
deine Theorien entsprechen glaub dem modernen Wissen von Geistern, also hab das genauso
gelesen mein ich und auch meine Meinung, dass das so ist.
Wir wissen leider nur nen Bruchteil von dem Ganzen.
Frühere Völker waren garantiert weiter mit dem Wissen, wurden aber leider alle ausgelöscht.
Vielleicht auch darum, weil wir Menschen immer wieder aufs Neue getestet werden sollen??!

Könnte aber auch ein Paralleluniversum sein, dass uns immer wieder kreuzt? Who knows?!

Kann dir eine Geschichte erzählen,
Erhan und ich sassen im Auto, er stieg aus um was zu holen.
Ich als Beifahrerin hab das Radio leise gedreht, während er draußen war.
Keine 2 Sekunden später ging die Musik (war ne CD drin) wieder an.
Ich drehs wieder aus, die Musik geht wieder an, hab den Schalter sich selbt hochdrehen gesehen und hab noch erstaunt hingeguckt.
Habs dann aufgegeben, mir aber in dem Moment nix gedacht, könnte ja nen Defekt gewesen sein, obwohl ich das davor und danach nie mehr erlebt hab.
Erst paar Stunden später ist mir der lustige Gedanke gekommen, dass in einem Paralleluniversum
Erhan als Fahrer wartend in dem Auto sass, er sah, wie ich (also quasi niemand) die Musik leise drehte, er sie wieder lauter drehte, ich sie wieder leise, usw ;-) also total verrückt

Würdet ihr trotzdem mal einen Pfarrer die Ecken eurer Wohnung aussegnen lassen?
Vielleicht warnt euch das Wesen davor, bevor etwas "schlimmeres" in die Wohnung kommt und ihr durch dieses Forum auf den Tip stösst, von uns z.B. mit dem aussegnen lassen ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:03
@engel87
Ich finde es gut wenn man offen ist für neues und nicht immer gleich alles ablehnt bzw die Angst nicht zeigt, Gefühle kann man halt nur schwer verstecken und sie zu verstecken bringt eigentlich nicht viel.
Da wir immer über alles reden und meistens einer Meinung sind, halten wir da eng zusammen, da kann kommen was auch wolle und wie bereits erwähnt, haben wir uns an die Dinge zwar gewöhnt, aber wir müssen andauernd rechnen das jederzeit etwas passieren kann. Und natürlich kann es auch dann etwas sein das was komplett neues ist und wir dann natürlich nicht wissen wie wir dann damit umgehen sollen. Und wenn wir alle Angst haben, dann wirds denke ich erst richtig lustig.
Aber wir schauen schon das wir nicht die Kontrolle verlieren.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:05
@Flush
also ihr macht das gut,und zusammenhalten ist allgemein sehr wichtig!damit sind probleme nur halb so schlimm.

trotzdem möchte ich lieber nicht mit euch tauschen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:08
@Flush

wir können ein Lied davon singen, wir erleben so lustige Sachen auch meistens zu zweit ;-)

Ich glaub, wir zwei haben ne doppelte Wahnvorstellung, wie hier in dem Forum gern geschrieben wird ;-)

Gut, dass nur 7 km von uns ne Psychiatrie weg ist, dann haben wir es ja nicht mehr so weit, hehe


Anzeige

melden