Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.09.2012 um 21:33
@mamalu
ich glaube das geht uns allen so! wir fiebern ja alle mehr oder weniger mit

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.09.2012 um 22:23
@Schnuckelchen

Du wirst es noch merken, dass hier keine rationalen Erklärungen gewünscht werden aber es ist nett den Thread zu lesen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.09.2012 um 19:41
Hallo liebe Allmy Gemeinde, wir melden uns auch mal wieder.

@Leonie24
Heftige Sache, es kann sich schon so wie CM Punk sagte, um einen Defekt handeln.
Nur denke ich mir mal das es komisch ist das der Hund so reagiert hat,
weswegen es auch gut möglich wäre das es etwas anderes war und der Hund eben reagierte.
Hat der Hund das öfters gemacht oder nur einmal?



@Schnuckelchen
Das ist natürlich richtig, jeder würde sich in so eine Situation Sorgen machen,
die meisten denke ich würden auch das Weite suchen.
Aber solange es uns allen gut geht und ich irgendwie weiß,
das es so bleiben wird, werden wir in der Wohnung bleiben,
es ist ja unser Zuhause und warum sollten wir uns auch vertreiben lassen?

Danke auf jedenfall für die Seiten und deine Mühe :)
Auch wenn wir in der Wohnung bleiben wollen,
werden wir uns das im Hinterkopf behalten.
Das heißt aber nicht das wir keine Hilfe wollen oder annehmen, im Gegenteil.
Ich werde mir die Seiten bewusst ansehen und sollte es wirklich anders werden,
wissen wir an wem wir uns wenden können.
Das war wirklich sehr Nett von dir, Danke nochmal ;-)

@feallai
Das hoffen wir auch.

@alasdair
Wir lassen uns schon helfen und nehmen auch Hilfe an,
aber in dem Punkt mit der Wohnung hast du Recht.
Und Rationale Erklärungen sind erwünscht.

Es fällt natürlich schwer, das am anderen Ende zu beurteilen,
wenn wir das ganze hier doch live vor Augen haben - und glaube es mir,
ich würde gerne, wirklich gerne, Material haben das ich euch zeigen würde,
nur alleine damit ihr diese Perspektive selbst sehen könnt.
Dann würden einige Leute hier auch anders über das Thema und die Ereignisse denken.
Aber wir können leider nichts erzwingen, sonst würde es ja schon etwas geben.

@mamalu
Das wäre sicherlich für jeden und für uns überhaupt Interessant.

Zu den neuesten Ereignissen gibt es nicht wirklich viel zu sagen.
Die 2 Dinge die Interessant wären, ist das die Kerze in der Vitrine wieder umfiel,
und das Nathan wieder irgendetwas winkt, es angrinst und es begrüßt.
Dinge die in der Küche herunterfallen,
oder die Schritte im Vorzimmer nehme ich bewusst nicht mehr wahr.
Ich höre sie zwar, aber ignoriere sie.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.09.2012 um 19:48
Hey, na wie gesagt ging das ca. 3 Nächte.
Aber hin und wieder macht sich der auch in dem Kasten sekbstständig in den ich ihn verbannt habe. Das komische ist das uns in der Gegend öfters eingebrochen wird, und beim ersten mal hab ich dann erfahren das in dieser Nacht bei unserem Nachbar eingebrochen wurde. Aber bei uns traut sich keiner rein da wir zwei tolle Rottis haben ; )


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.09.2012 um 20:16
hallo liebe allmy gemeinde ich melde mich auch wieder mal zurück.

tut mir leid das ich mich nicht so melden konnte wie ich wollte und evtl. auf private nachrichten nicht reagiert habe, aber die kids haben mich ordentlich auf trapp gehalten und mein mann kam auch erst am abend heim da hatte ich auch nicht gerade lust mich vor dem lappy zu setzen.

@alasdair
das wir keine hilfe annehmen und rationale erklärungen nicht erwünscht sind, hat hier niemand von uns geschrieben geschweige denn noch irgendwie erwähnt. aber gut ok, ich belasse es dabei und wie mein mann oben schon sagte es passieren oft so viele dinge auf einmal und dann wochen lang nichts. und die passende kamera zu besorgen um euch beweise zu liefern das wir hier uns nichts aus der nase ziehen, fehlt uns das geld, was bei 2 kindern ja nicht zu verübeln ist.

@Schnuckelchen
danke für die seite ich werde sie mir bei den favoriten speichern und wenn es wirklich nicht mehr anders gehn sollte und uns niemand helfen kann werden wir uns dort mal melden, und ich hoff die können uns dann auch wirklich weiter helfen.

das einzige was sich heute getan hat (das hat mein mann vergessen zu erwähnen), war das eine schwere pflanze in einen schweren topf, die ganz oben auf einen regal steht und wo die kinder nicht ran kommen, einfach so umfiel.
mein großer und ich waren ziemlich verwundert.
dazu kam noch das er heute dauernt ins dunklevorzimmer in eine ecke zeigte wo nichts ist, aber ich hab mir dabei nichts weiter gedacht da es evtl. die nachbarn sein könnten die er hörte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.09.2012 um 11:59
@Vampirkatze

hallo Vampirtatze

schön das du dich auch mal wieder zu Wort meldest :-)

Die Dinge die sich in eurer Wohnung tun, wiederholen sich anscheinend immer sehr oft oder?
Auch das Verhalten eurer Kinder ist immer gleich auf die Ereignisse. Etwas fällt um, steht plötzlich woanders oder eines der Kinder zeigt irgendwo hin.

Ich finde das sehr spannend. Allerdings haben diese genannten Dinge immer den faden Beigeschmack, daß man hier ausschließlich auf eure Angaben vertrauen muß und somit schon willig sein muß, alles anzunehmen was einem geboten wird. Ich meine, wenn bei euch auf einmal des Nachts ein Geisterauto durch de Wohnung fährt, dann müssen wir das glauben. :-) Was ich sagen will ist, daß selbst bei denen die an Übernatürliches glauben irgendwann die Grenze kommt, an der man doch seinen Zweifell kriegt ob alles gesagte nicht doch eher ein wenig dem dient, hier den thread offen zu halten...das ist nicht böse gemeint, aber offen betrachtet ist hier nichts zu sehen (und wir können ja nur das betrachten was ihr liefert) was nur annähernd komisch oder übernatürlich wirkt. Kein Bild oder Aussage von , kann einen Gläubigen, Skeptiker oder Neutralisten wirklich überzeugen. Das läßt einen dich schon nachdenken oder nicht?

Alle die an Geister glauben, tun das auch wenn ich von einem Erlebniss erzähle an dem ich eine durchsichtige Erscheinung im Wohnzimmerspiegel gesehen habe der auch noch geblinzelt hatte.
Eben WEIL Sie an Geister glauben...ob das stimmt weiß nur ich aber ich hätte eine Gemeinde die zuhört. ...dazu ein paar Bilder die alles und nichts sagen und jeder fängt an zu suchen und auch was zu finden und mit mir zu diskutieren...obwohl ich garnichts derartiges gesehen hätte..das weiß aber nur ich :-) also alles eben nur Phantasie und ihr würdet es schlucken wollen:-)

Das sind die nackten Fakten LOL

Gruß die MAMALU


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.09.2012 um 12:41
@mamalu

Jo, aber das ist bei allen paranormalen Dingen so, falls dir das schon mal aufgefallen ist.

- Nahtodberichte sind persönliche Erfahrungen
- Menschen die geister wahrnehmen, sehen diese Geister, andere nicht. Mit viel Glück hat man noch 1, 2 Freunde, die diese Dinge ebenfals wahrnehmen, weil sie selbst so eine WAhrnehmung besitzen
- es gibt viele Menschen die sehen 1 - 2 ganz bestimmte Geister sonst aber keine
- Alle Kontakte die ich z.B. von "Toten" hatte, sind ebenfalls persönliche Erfahrungen. Zwar persönliche Beweise, aber nichts was die ganze Welt spontan in Jubelschreie auslöst. ;)
- so ist das eben auch mit voll bewussten Träumen
- Videos und Bilder bringen nicht allzuviel weil die meisten Orbs oder minimale silhuetten nicht als "geister" ansehen, obwohl es schon einige ziemlich krasse Bilder gibt. Aber bei dem Thema halte ich mich auch bedeckt, da vertraue ich lieber auf meine eigenen Erfahrungen.
Weiße Frauen mit bettlaken oder Kleidern auf Fotos nun mal meistens Fake. ;)

Also das was du kritisierst und zusammenfasst, ist quasi immer so.
Dir bleibt also nur die Wahl
a) ist das so geplant und es gibt Regeln im Jenseits und eine Organisation, die verhindert einen ultmativen Beweis zu haben, wenn du global alle Ereignisse zusammenfasst. Das ist alles Absicht , um Gläubige, Grenzwissenschaftler, Skeptiker usw. parallel koexistieren lassen zu können, weil es nur um die persönliche Realität geht für jeden Einzelnen von uns - eine universelle Kooperation.

b) ignorierst a und konzentrierst dich voll und ganz auf deine eigenen Erlebnisse und Interpretationen. Wenn du dann z.b. Attacken von Dämonen ausgeliefert, denkst du voll und ganz, dass das Jenseits aus der "Engel / Dämonen" Polarität besteht. Gibt aber viele Glaubensmodelle.
Der entscheidene Punkt ist, wie kommen diese Erlebnisse zu Stande und das ist immer wieder sehr interessant zu beobachten. Denn die meisten Erlebnisse passieren nicht durch irgendwelche Traumatas, ne, die Anfänge sind meistens urplötzlich.

c) sind entweder alles Spinner, Kranke, Lügner und Betrüger. Denn die skeptiker nun mal, warum sollte ein Geist sich nicht einfach zeigen, wenn er denn unbedingt Aufmerkrsamkeit haben will. Es ist für sie einfach unlogisch, dass Geister so einen Wirbel darum machen, nicht erkannt werden zu wollen, also können sie nicht existieren. ;)

Diese 3 Fronten gibt es. Mein Vorteil war, dass meine persönlichen Erlebnisse b) direkt mit a) gekoppelt waren. Mir wurde nämlich vom Jenseits gezeigt, wie diese Dinge z.b. zustande kommen, wer dafür verantwortlich ist usw.
Diesen Punkt kann man aber in der Regel nur nachvollziehen, wenn man selbst ein paar paranormale Erlebnisse erlebt hatte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.09.2012 um 20:10
@mamalu
Ja, die Ereignisse ähneln sich oft oder sind die selben, also die gleichen.
Manche wiederholen sich öfters (wie die letzten 2 Wochen bei uns), andere wiederum,
passieren dann nach längerer Zeit erst wieder.
Es lässt sich also schwer sagen, ob heute noch etwas passiert, morgen oder überhaupt nicht.
Es gibt also kein richtiges Schema, kein Motiv irgendwie, alles passiert einfach so,
ohne einer festgelegten Zeit, außer vielleicht die Ereignisse die sich ähneln,
diese aber auch Zeitmäßig varieren und es vorkommen kann, das manche Tageweise,
doch zur gleichen Zeit passieren oder sich sogar häufen.

Das verhalten der Kinder diesbezüglich ist aber nie wirklich gleich, es variert genauso.
Manchmal grinsen beide, Nathan als auch Matthew, manches mal zeigt nur Nathan an die Stelle,
ein anderes mal wiederum passieren Dinge und ihm ist es egal, also er reagiert nicht darauf.
Nur die ersten male als er es tat, war es für uns schon etwas komisch und unheimlich.
Eben alleine auch durch den Grund das er das vorher nie machte.

Das es für dich und andere Leute spannend ist, das glauben wir gern.
Es ist schon faszinierend wenn man etwas liest, das richtig fesselt.
Wie ein gutes Buch am Abend zu einer Tasse Tee - und doch ist es wahr.
Ich persönlich verstehe auch das viele da mitfiebern, sie haben Interesse daran
und es ist schön wenn man mit Leuten darüber sprechen kann die mitfühlen,
die manches vielleicht selbst verstehen
oder selbst ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Auch kommt hinzu das man Verständnis dafür bekommt,
anstatt es auf offener Strasse oder Freunden zu erzählen die einen nur schief ankucken
und man sich selbst auf einmal wie der schlimmste Aussenseiter vorkommt.

Es ist natürlich auch verständlich, so wie du schreibst,
das unsere Erzählungen der Ereignisse manchmal einen Beigeschmack haben,
weil wir uns dann wiederholen weil es eben Dinge sind, die wieder und wieder passieren.
Aber es ist natürlich trotzdem interessant davon zu berichten, da manches dazu kommt,
das vorher nicht da war und somit ändert sich auch die Situation und natürlich auch,
die Möglichkeit dafür eine rationale Erklärung zu finden.
Passieren Dinge immer und immer wieder, kommt man irgendwann auf eine Ursache,
die sich dann leicht erklären lässt., bei Dingen die sich aber ab und zu ändern,
wird das ganze natürlich dann schwerer zu erklären, und auch da sind Lösungen begrenzt.

Ob man der Sache jetzt vertraut, ich glaube das muss jeder von sich selbst wissen.
Wir haben versucht Bilder zu machen und wir haben diese auch hier reingestellt.
Auch wenn manche oder die meisten nichts darauf sehen,
wir waren bereit sie zur Verfügung zu stellen und haben es zumindest versucht,
etwas vorzulegen damit die Menschen im Forum hier sehen,
das wir es auch wirklich Ernst meinen und nicht mit einer billigen Geschichte daherkommen,
und dann nach 2 Wochen verschwinden, alles nur Lug und Trug war und das Thema verschwindet.

Wir zwingen auch niemanden uns zu glauben, oder euch in den Glauben zu lassen,
das wir keine Hilfe wollen oder annehmen.
Wir wollen die Sachen schildern, darüber berichten und uns mit den Leuten austauschen.

Es fällt natürlich auch schwer, das alles als Passive Person mitzuverfolgen.
Man hört nur davon, aber sieht nicht wirklich etwas mit eigenen Augen.
Man erlebt die Dinge nicht selbst mit und ganz ehrlich,
wenn mir ein Freund oder eine nahe Person mir so etwas erzählen würde,
wäre ich natürlich auch skeptisch und würde schon im Vorhinein versuchen,
es rational zu erklären und ausschließen das es ein Geist ist.
Aber wir haben diese Ereignisse selbst gesehen, gehört und erlebt.
Und wir spüren auch, das da wirklich etwas da ist.
Was wiederum wie oben erwähnt, für aussen stehende schwer zu begreifen oder zu glauben ist.

Wenn wirklich mal ein Geister Auto durch die Wohnung fährt würde ich meinen Augen nicht trauen,
ich würde denken das ich den Verstand verlieren würde XD
Nein ehrlich, sollte so etwas passieren, würde ich es nicht gleich ins Forum schreiben,
nicht so etwas, denn das wäre noch unglaubwürdiger.
Und manche denken sowieso das wir alles nur erfunden haben.
Aber lieber schreibe ich die Wahrheit und mache mich so für Skeptiker zum Affen,
wie wenn ich so etwas schreibe^^
Hoffe du verstehst was ich meine.

Zweifel werden immer da sein, leider.
Aber ich glaube das gehört auch irgendwie dazu.
Es muss solche und solche Leute geben.
Jeder hat seine eigene Meinung diesbezüglich und das ist auch gut so.

Das Thema ist uns sehr wichtig, ja.
Aber wir würden es nicht erzwingen es mit Muss offen oder am Leben zu erhalten.
Wenn es die Leute wirklich nicht mehr interessiert,
dann würden wir das natürlich schade finden.
Aber dann würden wir wahrscheinlich woanders reinschreiben,
um uns mit den Leuten auszutauschen.
Das einzige das wir wirklich nicht wollen, ist das das Thema durch Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, geschlossen wird.

Wir müssen in dem Fall auch niemanden überzeigen, wir freuen uns um Gehör,
und die Meinungen der Leute das man eine Diskussionsbasis für das Forum hat.

@Dawnclaude
WOW, sehr beeindruckender Beitrag!
Aber ich würde dir in jeden der geschriebenen Punkte Recht geben.
Jeder hat halt seine eigene Meinungen und Entscheidungsmöglichkeiten.
Und es muss wie gesagt auch solche und solche Leute geben.

Wie ich das mit dem Koexistieren gelesen habe, hat es mich zum grübeln gebracht.
Wenn man so darüber nachdenkt, hat jeder Mensch oder Gruppe,
eine eigene Funktion und diese, ist wiederum wichtig für jemand oder etwas anderes.
Ein ewiger Kreislauf das alles im Leben funktioniert und seinen Platz hat.

Ein wirklich sehr schöner und toller Beitrag DawnClaude ;-)

Ereignis mäßig ist bei uns nichts mehr neues passiert.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.09.2012 um 04:17
Kinder verhalten sich oft unlogisch... aber was die umfallenden Gegenstände angeht: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eure Wohnung irgendwie falsch gebaut ist oder irgendwas Anderes die Sachen immer umkippen lässt. Vllt. bebt irgendwas unter euch oder so. Ich kann das jetzt nicht gescheit formulieren, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 12:19
@Flush
Zitat von FlushFlush schrieb am 12.09.2012: ... - und glaube es mir,
ich würde gerne, wirklich gerne, Material haben das ich euch zeigen würde,
nur alleine damit ihr diese Perspektive selbst sehen könnt.
Dann würden einige Leute hier auch anders über das Thema und die Ereignisse denken.
Aber wir können leider nichts erzwingen, sonst würde es ja schon etwas geben.
Also bitte !!!


Der Thread wurde am 29.01.12 aufgemacht.
Jetzt haben wir mittlerweile Ende September. In all dieser Zeit wurde von euch beiden keinerlei weiterer Bild-/Audio-/Videobeweiß erbracht. Ausser die eher unspannenden nicht relevanten zu Begin des Ganzen. Es tut mir ja schrecklich Leid aber das spricht an sich bereits Bände.

Kleine Camcorder sind bereits für sehr kleines Geld zu leihen (zu kaufen bereits unter 100 Euro).
Es muss ja nicht unbedingt FullHD sein und Nachtsicht ist auch nicht zwingend notwendig, da sich - euren bisherigen Bildposts zufolge - diese Dinge wohl auch tagsüber bzw. bei Licht abspielen.
Ein kleines Diktiergerät mit einem externen Mikroeingang gibt es ebenfalls schon ab 20-30 Euro. So könntet ihr wenigsten versuchen die "Audioereignisse" aufzuzeichnen.
Und wenn das alles so passiert, wie Ihr es erzählst, würdet Ihr zu den wenigen Personen gehören, die tatsächlich was seltsames festhalten konnten.... Alleine das wäre es mir Wert

Also, ...warum komme ich darauf das es einfach eine erfundene Geschichte ist? (Anfangs dachte ich da noch etwas anders, wie du weißt)

Ihr beiden legt einen ziemlichen Eifer und Elan an den Tag, diesen Thread am leben zu erhalten und von euren neuen "Erlebnissen" erzählt Ihr ja gerne.
Offensichtlich ist dieser Elan wenig ausgeprägt, wenn es darum geht, wenigstens die "allermindesten" Anstrengungen zu Unternehmen, Kritikern und Zweiflern und auch den Glaubenden, etwas Greifbares zu geben

Nach euren Beschreibungen Wo, Wann und Wie diese Ereignisse auftreten, ist das tatsächlich eher simpel. Der "Geist", "Poltergeist", oder was immer, gibt sich ja ganz offensichlich nicht besonders verdeckt. (Bspw. Schritte im Zimmer, die häufig zu vernehmen sind, so das Du diese mittlerweile gar nicht mehr zu Kenntnis nehmen willst!) ?!?

Du sprichtst davon, dass du/ihr dankbar wäret, für rationale Erklärungen. Ich behaupte mal frech, dass das nicht stimmt. Und warum sage ich das?
Wenn mir so etwas passieren würde und mich auch derart lange beschäftigen würde, ich hier in Almy auch 8 Monate lang faktisch immer das gleiche poste (mit wohl offenen Ende), und um Hilfe, Unterstützung, Anregungen etc. bitte, ich zudem ein kleines Kind im Haus habe, das sich bspw. durch "einfach umfallende" schwere Blumentöpfe die auch noch auf hohen Regalen stehen, verletzen könnte, würde ich mich hier anders darstellen.

Die simpelsten Möglichkeiten um einen minimalen Beitrag zu Aufklärung zu leisten, werden durch alle möglichen Argumente, warum dieses und jenes nicht geht oder, dass das alles ja gar nicht SO schlimm ist, auch noch nix SO drastisches passiert ist um es ernsthaft zu verfolgen, nicht wahrgenommen und konsequent nicht wahrgenommen (physisch wie psychisch)

Versteh mich nicht falsch, ich habe natürlcih grundsätzlich kein Problem damit.
Nur jedoch, wenn du behauptest, an einer rationalen Erklärung interressiert zu sein, Dich aber gleichzeitig in Ausflüchte, Scheinargumenten ergehst oder Dich in einem - durchaus immer freundlichen Ton - für das Interresse und die Anregungen bedankst, finde ich das nicht so toll.

Sag doch klar einfach, dass Du einfach nur mal hören willst, was alle anderen Denken und eigentlich nichts ändern willst bzw. zu ändern gibt (zugeben, dass die Geschichte einfach nur erfunden ist, wirst du ja sicher nicht wollen).
Aber tu' bitte nicht so als wolltest du irgendwelche Ereignisse rational erklärt haben.
Das willst Du nicht. Und ist ja auch ok. wenn Du es denn auch so sagst.

Anfangs habe ich mir - wie andere tatsächlich auch - einige Gedanken gemacht, was das auf den Fotos sein könnte - du erinnerst Dich evntuell
Aber jetzt nach 8 Monaten "sorry - nettem Gelaber" - fühlt man sich dann schon eher veräppelt, aber wenigsten nett veräppelt ;-)

-----------

Also:
1. leiht euch eine Kamera (oder 2), lasst die an versch. Tagen durchlaufen. (Die meisten können Longplay). Einfach danach googeln
Wenn ihr euch keine leihen könnt, bin ich mir zu fast 100% sicher, dass sich hier jemand findet der euch gerne unterstützt.
2. Ein keines Diktiergerät mit extrernen Mikroeingang plus ein kleines Mikro beides für 20-30 Euro zu haben - um die häufigen Schritte event. aufzuzeichnen.
3. Fotos?! ...nicht nur ein paar wenige. In 8 Monaten sollte man doch vermuten dürfen, dass es da noch ewas interessantes zum ablichten gibt.
4. Bei Conrad-Elektronik in unserer Gegend (oder ähnlichen Elektronikfachgeschäften bei euch) gibt es günstig Bewegungssensoren (auch als Bausatz), an diese kann man bsp. kleine Minikameras anschließen.
5 ....

Nun bin mal gespannt, welche Argumente jetzt kommen, warum das eine oder andere davon nicht geht.

;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 12:24
naja @uiuiuiui


kamera oder so ist nicht unbedingt hilfreich,

weil es ja nicht in dem für die kamera sichtbaren Bereich passieren muss.

das haben Energien so an sich.

ausserdem muss es ja nicht rational erklärbar sein nach dem Verständnis der Irdischen,

es gibt ja noch genug jen seits dieser "rationalen" Bereiche.


Ist eben nicht alles Ratio.



mfg,



C.c. an: @Vampirkatze


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 12:27
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es gibt ja noch genug jen seits dieser "rationalen" Bereiche.
Die nur in den Köpfen der Menschen zu finden sind in Form von "Vorstellungen" :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 12:37
@thomaszg2872

das ist ok und sehe ich Grundsätzlich auch so. Ich bin diesen Dingen ja auch nicht verschlossen.
Auch ich glaube durchaus an Ereignisse, die sich unserem Verständnis - bisher - noch entziehen aber dennoch da sind. Nichtalles ist rational fassbar. Und nur weil es das nicht ist, heißt das lange noch nicht, dass es nicht "wahrnehmbar" ist.
Aber so wie es sich mir hier darstellt, sind es ja gerade nicht so differenzierte und versteckte Geschehnisse. Einige Beispiele waren ja zu lesen. Es hört sich - für mich - eben genau nicht nach irgendwelchen "Energien" an, sondern eher nach pysikalisch erklärbaren Dingen. Auch solche Dinge können mytstisch, erschreckend oder beängstigend sein - was dann jedoch gerne in einen "mystischen" Gewand daherkommt.
Das "rational" kommt außerdem ja nicht von mir, sondern das wünscht sich der TE ja explizit

Die meisten - und gerade günstigen Camcorder - haben oft einen großen Weitwinkel. Das passt schon, was ich aus Erfahrung sagen kann. :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 12:59
Wir haben alles mitgelesen, sehr interessant. Wir kennen uns in der Dunkelwelt aus, vielleicht sollten wir uns mal im Chat unterhalten?

Scheinbar hat sich bei Euch im Heim ein Wesen aus niederen Dimensionen manifestiert. Nieder deshalb, weil sich höherdimensionale Wesen und Gebilde nicht für unsere Ebene interessieren würden. Ein Groller wird es nicht sein, und auch keine Kelterscheuche. Sicherlich etwas harmloses, erstmal. Denn manchmal sind die sogenannten "Weilenden" oft nur Vorboten oder Überbringer. Eventuell versteht Ihr auch ihre Nachricht nicht und die Boten versuchen verzweifelt, Euch etwas mitzuteilen. Dieser dunkle Prozess kann Jahre gehen, sagte unser Rat zumindest.

Diese Flecken an den Wänden könnten Spuren sein von Kriechern, diese sind lautlos und kaum für Geräusche verantwortlich. Aber sie beobachten, auch hier sind sie. Sieht man genau, sind Kriecher fast überall, weil sie leicht die Dimensionsschranken überwinden können. Eigentlich harmlos, trotzdem berichten sie akribisch. Sie gehorchen und dienen dunklen Herren.

Wir Lichttempler bekämpfen die Dunkelwesen bzw. treiben Sie dorthin zurück, wo sie herkommen. Es wird alles gut! Wir dürfen keine Angst haben!

Sub luce gaudent, sub umbra quiescunt


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:03
Bitte versteht mich nicht falsch! Die Arbeit gegen die Dunkelwelt ist nur ein kleiner Teilaspekt unserer Glaubensgemeinschaft. Wir sind keine Geisterjäger oder vergleichbares. Unser Heil liegt in der Meditation und in der Reinheit.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:05
@romanorron2

Bete das kein Mod. deine Beiträge vergleicht, sonst wirst te mehr Zeit für dein "Arbeit gegen die Dunkelwelt" haben weil man dir hier ne Pause einordnen wird. :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:08
Keysibinua, ich verstehe deinen Rat nicht? Was hast du gegen unsere Glaubensgemeinschaft?
Sicherlich hast du einiges falsch verstanden und möchtest das gerne richtigstellen. Wir nehmen dankbar diese Aufgabe an.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:17
@romanorron2
?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:17
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Was hast du gegen unsere Glaubensgemeinschaft?
Welche wäre das? Wie lässt sich diese Gemeinschaft bitte belegen das es sie überhaupt gibt? :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.09.2012 um 13:19
Wir leben und arbeiten im Stillen, wir wollen keinen Kontakt zur Außenwelt. So, ich muss jetzt beten gehen, auch für dich werde ich ein wenig Meditieren.

Sub luce gaudent, sub umbra quiescunt


Anzeige

1x zitiertmelden