Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Poltergeist

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:09
@MrsEvilParasit
Warum glaubst du hat ein umgedrehtes Glas die Macht einen Geist herbeizurufen?


melden
Anzeige
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:10
@oOchandniOo
weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:11
@Aniara
weiß ich nicht ........


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:13
@MrsEvilParasit
screamghost_ schrieb:weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein
wer ist das denn????
screamghost_ schrieb:niss puk


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:13
@MrsEvilParasit
Na also, dann mach dir doch keine Sorgen, Gläser rücken funktioniert nicht und was dabei eine große Rolle spielt ist die eigene Einbildung. ;)


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:15
@titus1960
gib es bei google ein soll an meiner schule rumspuken ... wenn man so will ist nis puk ein alter kobold


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:17
Hat die da jemand veralbert ?
Niss puk erinnert mich an "Nie Spuk"....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:18
@amsivarier

Nis Puk hat sogar nen Eintrag auf Wikipedia :D

Wikipedia: Nis_Puk

Wohl so'n regionaler Kobold oder so was.


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:20
genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmen




Laut legende


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:21
@MrsEvilParasit

Und was hat das mit deinem Thread zu tun?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:22
Und was macht nun ein dänischer Kobold in euerer Schule?
Ein Austauschprogramm?
Ein Aupair-kobold?


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:23
@oOchandniOo
eigentlich gar nichts wir kamen bloß aufs gläserrücken


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:24
@MrsEvilParasit
screamghost_ schrieb:genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmen
Wie? hier steht das aber anders!!....


Die Sage ist vor allem in Südjütland im deutsch-dänischen Grenzland bekannt.

Nis Puk soll auf Haus, Hof und Tiere acht geben, wenn die Bewohner bereit sind, die eigenen Kinder und die Haustiere gut zu behandeln und innerhalb des Hauses wie auch des Dorfes ausgleichend wirken. Nis Puk soll auf dem Dachboden oder in einer Scheune leben. Angeblich können ihn Erwachsene nicht mehr sehen. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, muss dem Nis Puk eine Schüssel Grütze (mit Butter) gebracht werden. Geschieht das nicht, wandert der Nis Puk in ein anderes Dorf. Haus und Hof wären dann ungeschützt Habgier und Verfall ausgesetzt.


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:27
@titus1960
da komm ich her ... aus dem grenzgebiet .... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:28
@amsivarier
wohl eher nicht


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:38
dachte der geist hieß jeremy..
jeremy nis puk oder wie jetzt?
fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:48
@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:
um sich zuerst als jeremy vorzustellen und sich dann als nils puk zu outen....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:23
@MrsEvilParasit
Hand aufs Herz:

Hast du von Nis Puk vor dem Gläserrücken schon was gehört? Du bist ja quasi aus dem Nis Puk Gebiet?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:29
@DeepThought
screamghost_ schrieb:.... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof


melden
Anzeige

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:31
@nyarlathotep
ja dann vergessen wir mal den Poltergeist und schiebens aufs Unterbewusstsein, nüch? :D


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt