Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:09
@MrsEvilParasit
Warum glaubst du hat ein umgedrehtes Glas die Macht einen Geist herbeizurufen?

Anzeige
melden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:10
@oOchandniOo
weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein


1x zitiertmelden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:11
@Aniara
weiß ich nicht ........


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:13
@MrsEvilParasit
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:weiß ich nicht auf jeden fall kam das raus .... das soll der alte geist von niss puk gewesen sein
wer ist das denn????
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:niss puk



melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:13
@MrsEvilParasit
Na also, dann mach dir doch keine Sorgen, Gläser rücken funktioniert nicht und was dabei eine große Rolle spielt ist die eigene Einbildung. ;)


melden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:15
@titus1960
gib es bei google ein soll an meiner schule rumspuken ... wenn man so will ist nis puk ein alter kobold


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:17
Hat die da jemand veralbert ?
Niss puk erinnert mich an "Nie Spuk"....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:18
@Amsivarier

Nis Puk hat sogar nen Eintrag auf Wikipedia :D

Wikipedia: Nis Puk

Wohl so'n regionaler Kobold oder so was.


melden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:20
genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmen




Laut legende


1x zitiertmelden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:21
@MrsEvilParasit

Und was hat das mit deinem Thread zu tun?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:22
Und was macht nun ein dänischer Kobold in euerer Schule?
Ein Austauschprogramm?
Ein Aupair-kobold?


melden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:23
@oOchandniOo
eigentlich gar nichts wir kamen bloß aufs gläserrücken


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:24
@MrsEvilParasit
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:genau genommen ist er der Kobold der so ähnlich wie ein unruhestifter benehmen
Wie? hier steht das aber anders!!....


Die Sage ist vor allem in Südjütland im deutsch-dänischen Grenzland bekannt.

Nis Puk soll auf Haus, Hof und Tiere acht geben, wenn die Bewohner bereit sind, die eigenen Kinder und die Haustiere gut zu behandeln und innerhalb des Hauses wie auch des Dorfes ausgleichend wirken. Nis Puk soll auf dem Dachboden oder in einer Scheune leben. Angeblich können ihn Erwachsene nicht mehr sehen. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, muss dem Nis Puk eine Schüssel Grütze (mit Butter) gebracht werden. Geschieht das nicht, wandert der Nis Puk in ein anderes Dorf. Haus und Hof wären dann ungeschützt Habgier und Verfall ausgesetzt.



melden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:27
@titus1960
da komm ich her ... aus dem grenzgebiet .... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof


1x zitiertmelden
screamghost_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:28
@Amsivarier
wohl eher nicht


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:38
dachte der geist hieß jeremy..
jeremy nis puk oder wie jetzt?
fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:


1x zitiertmelden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 19:48
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:fassen wir nochmal zusammen: der geist von nem dänischen kobold erscheint nach dem gläserrücken um ein wenig zu klopfen und sachen aus dem regal zu werfen.. :note:
um sich zuerst als jeremy vorzustellen und sich dann als nils puk zu outen....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:23
@MrsEvilParasit
Hand aufs Herz:

Hast du von Nis Puk vor dem Gläserrücken schon was gehört? Du bist ja quasi aus dem Nis Puk Gebiet?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:29
@DeepThought
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:.... an meiner schule steht er als statue auf dem schulhof



melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:31
@nyarlathotep
ja dann vergessen wir mal den Poltergeist und schiebens aufs Unterbewusstsein, nüch? :D


Anzeige

melden