Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Poltergeist

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:32
das unterbewusstsein wirft sachen ausem regal? O0


melden
Anzeige

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:37
@nyarlathotep
ja da gabs eine Geschichte, der berühmteste Poltergeistfall in Deutschland, in der Glühbirnen explodiert sind, da gings gar arg rund in einer deutschen Rechtsanwaltskanzlei. Das wurde geklärt, diese Dinge passierten immer in Anwesenheit eines Mädchens und über Streß, Unterbewußtsein,blabla hat dieses Mädchen das alles selbst ausgelöst.

Wenns dich genauer interessiert, mal google befragen. Oder weiß jemand auswendig, wie der Fall in Deutschland hieß?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:45
@DeepThought
ein nachgewiesener fall von psychokinese? wahnsinn!
und das ist all die jahre an mir vorbeigegangen, hab immer gedacht das wäre nur humbug.
*zwinkers*
jetzt hätte ich wirklich gern einen link.. ^^


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:49
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Poltergeist_Rosenheim.htm

so, der erste link, den ich bei google gefunden habe. Passt? :D

@nyarlathotep


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 20:57
@DeepThought
stimmt, ich erinnere mich davon schon gelesen zu haben.
laut wiki auch einer der am besten untersuchten und dokumentierten Fälle von paranormalen geschehnissen im bereich des sogenannten spuks beziehungsweise der telekinese.

trotzdem leider nicht ganz unstrittig bis heute.
naja ich kenn mich..solange ich sowas nicht selber sehe glaube ich eh nicht daran.
zu viele attention-whores und scharlatane auf dem gebiet, schon immer gewesen.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 21:02
also wenns dich wirklich interessiert: Prof. Lucadou klärt mit Hilfe der Physik Phänomene, das glaubt man nicht.

Vielleicht gibts da ja auf youtube oder sonstwo für dich was zu finden.
Ich guck ihn mir nur an, wenn er mir zufällig im Fernsehen über den Bildschirm läuft. Wirklich interessant, was er macht.
Wikipedia: Walter_von_Lucadou


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 21:07
ja der mann ist mir ein begriff. danke dir auch für die links.
dann schau ich mal bei youtube bissel rum, hab mich da länger nicht mehr mit befasst.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 02:18
@MrsEvilParasit
Kratzen, Klopen und Schritte und noch so andere Dinge hör ich hier auch ständig.

Ich denke, du hast durch das Gläserrücken deine ewartungshaltung und Wahrnehmung extrem gesteigert und empfindest daher normale Hausgeräusche die jedes Haus macht als Spuk.

Häuser bestehen aus Lebendem Material.


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:10
@Sayne
Das kann es natürlich auch sein deswegen bin ich mir ja nicht sicher :)


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:13
Ich bin überzeugt wenn man an das alles wirklich glaubt, wird es zur realität! Solche sachen darf man nicht einfach als spass machen !!!!


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:18
@Plm88
sorry ich wollte meine erfahrungen etwas erweitern das tut mir ja schrecklich leid


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:23
@MrsEvilParasit

Es ist ja auch gut dass man solche erfahrungen machen will. Ich finde aber das man sich dessen bewusst sein muss, dass es gefährlich ist. Es war nicht böse gemeint sorry !!!

Ich würde mich informieren was alles passieren kann bevor ich mit so etwas anfange !!!


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:25
@Plm88 ok danke für den tipp :)


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:35
@MrsEvilParasit

Kein problem, habe schon viel aus probiert und viiiiel gelesen. Frag mich einfache wenn du was wissen willst 😃


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:39
@Plm88
danke :)


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:41
@Sayne
Sayne schrieb:Häuser bestehen aus Lebendem Material.
naja... stein, beton, holz, metall, bauschaum, glas, silikon usw. - das ist alles kein "lebendes" material.
aber vieles davon "arbeitet", weil es sich bei temperaturschwankungen (auch bei feuchtigkeitsschwankungen) ausdehnt und zusammenzieht. und das führt natürlich zu geräuschen, auch und gerade dann wenn verschiedene materialien zusammenkommen.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:44
@DeepThought
@nyarlathotep
schaut halt mal auf die entsprechende website:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
und schlagt ausser lucadou auch mal hans bender nach, seinen vorgänger. der war übrigens auch in rosenheim dabei.
früher konnte man in freiburg sogar parapsychologie studieren, hans bender hatte da tatsächlich einen lehrstuhl an der uni, aus dem ist dann später das parapsychologische institut entstanden.


melden
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:48
interissant


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 10:58
@MrsEvilParasit

Ja, so etwas gibt es. Und ich will dich nur warnen, mit sowas ist nicht zu spaßen. Ich hatte sowas 7 Jahre lang und es wird nur schlimmer, wenn du es darauf anlegst. Dein brennendes Interesse an dem Phänomen wird dir vermutlich noch viele interessante Erlebnisse bescheren. Entweder, du steigst jetzt aus und verlegst dein Interesse in andre, produktivere Gebiete, oder du vertiefst deine Erfahrungen auf dieser Ebene.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :)


melden
Anzeige
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 11:02
@miharu
wie immer schritte und so ne geräusche ok dannnn danke an alle


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt