Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Poltergeist

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:17
@amsivarier

Was ist jedoch mit Tieren, die tatsächlich und nachweislich in anderen Wellenlängen sehen können, als Menschen?


melden
Anzeige

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:20
@amsivarier

Grade dieser Thread zeigt mir wieder mal wie sehr sich Menschen beeinflussen lassen und das ist sogar völlig natürlich.

Nehmen wir mal diesen Satz hier:
Und dann habe ich angefangen im Internet zu informieren. bis jetzt passen alle Anzeichen zu einem vermutlichen Poltergeist.
Woran erinnert mich das? An eingebildete Krankheiten! Es könnte auch heissen :"Ich habe immer mal wieder Kopfschmerzen, jetzt hab ich mich mal im Internet umgesehen und alles deutet auf einen Hirntumor hin!"

Die Leute sind eben meist leichtgläubig und übersehen das wesentliche.
Sie lesen das was sie lesen wollen: Oh ich hab Kopfschmerzen, Übelkeit und manchmal Schwindel, ja dasdeutet auf einen hirntumor hin, also hab ich einen. Die anderen faktoren wie Blutdruck, eventuelle Sehschwächen, Doppelbilder, Art der Kopfschmerzen und intensietät werden sofort ausgeblendet weil ja die ersten beiden Begriffe schon passen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:21
@Vegetomatatat
naja ..weenn ihr supernatural kennt wisst ihr ungefähr was ich neben meiner ausbildung mach
kurz gesagt ich rette die welt vor Paranormalem und zwar die ganze palette
bin aber alein in der sache ! die wo ich bisjetzt gefragt habe haben nein gesagt sie haben zu viel angst davor
also muss ich es alleine machen leider !
ich denke das passt gut hier in diesen thread rein und kannst uns bestimmt mal mehr darüber erzählen?

du meinst dir kann keiner helfen weil sie angst haben, vor was haben die angst wenn sie dir helfen?

vor was rettest du die welt, Dämonen,Geister oder was sind es für wesen?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:24
@Kc

Dann würde ich es eher glauben wenn jemand sagt:"Meine Schlange spürt beim züngeln Geister!"

Ein Hund würde doch ständig rumblaffen wenn er Geister sehen würde.
Er würde sein Revier verteidigen.Ich hab 2 Hunde,aber keiner macht anstalten einen Geist zu sehen.
Ich weiss aber auch das er den Hund ,der gerade auf der Strasse rennt, hören kann.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:28
@amsivarier

Möglicherweise reagieren Hunde auch empfindlicher auf elektrische Felder, die für Menschen nicht wahrnehmbar sind.

Ist halt viel Spekulation dabei und man müsste viel ausprobieren.

Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass es interessant wäre, mit den gleichen Geräten verschiedene, vergleichbare Orte zu prüfen, an denen es einerseits definitv nicht spukt, andererseits spuken soll.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:30
@Kc

Es wäre aber irre kompliziert alle natürlichen Faktoren auszuschliessen.

Aus Erfahrung kenne ich da z.Bsp. Kältebrücken.
Die Raumecke ist kalt/feucht.
Man fühlt sich in dem Raum unwohl, vielleicht würde ein Geistgläubiger sofort einen Geist vermuten.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:31
@Kc

Wenn Geister was mit Elektromagnetismus zu tun hätten,müsste jede Taube Geister sehen....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:38
@amsivarier

Man soll ja nicht unbedingt natürliche Faktoren ausschließen.

Es sollte einen Ort geben, wo es definitiv angeblich spukt. Dort sollte zunächst geschaut werden, was man für Ergebnisse erhält mit verschiedenen Messgeräten.

Gleiches sollte an einem vergleichbaren Ort durchgeführt werden, wo es definitiv nicht spukt.

Ich würde mal sagen wenn die Messungen über einer Stromleitung am Nicht-Spukort denen am Spukort entsprechen, wäre das doch beispielsweise ein Hinweis darauf, eine Stromleitung am Spukort zu suchen.

Gibt es dort wiederum keine Stromleitung und auch keine andere, bekannte Erklärung, die den Messeffekt auslösen könnte, dann wäre das doch vorläufig ein Hinweis auf etwas paranormales.

So mal als Beispiel, wie man vorgehen könnte.

Warum übrigens würden Taube überall Geister sehen, wenn die was mit Elektromagnetismus zu tun hätten?

Man muss doch nicht von ausgehen, dass wir überall umringt sind von Geistern, von den vielen Menschen, die täglich sterben, werden den Geschichten nach überhaupt nur sehr wenige zu Geistern.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:40
@amsivarier

es ist aber nicht bewiesen das es keine geister gibt und somit kann man hin und her diskutieren ob es geister gibt oder nicht.

wie ich immer sage "abwarten und geduld haben bis man tod ist und dann sieht was wirklich ist" ;)

natürlich kann es auch einbildung sein wo einen das gehirn einen streich spielt weil man sich zu sehr damit beschäftigt.

andere wiederum beschäftigen sich nicht damit und haben die erfahrung gemacht mit geister und suchten nach einer logischen erklären die sie nicht gefunden haben.

@amsivarier wie in deinen thread mit der alten frau die dich nicht wahrgenommen hat und schnell verschwunden war, du hast auch keine logische erklärung dafür.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:42
@Kc
Kc schrieb:Warum übrigens würden Taube überall Geister sehen, wenn die was mit Elektromagnetismus zu tun hätten?
In den vergangenen 20 Jahren dominierten zwei Theorien das Forschungsfeld: Nach der Eisenmineral-Kristall-Hypothese können die Tiere winzige Eisenoxid-Kristalle im Schnabel als Kompass nutzen, da das Metall direkt auf das Magnetfeld reagiert. Vertreter der zweiten Theorie gehen davon aus, dass ein Lichtrezeptor, auch Cryptochrom genannt, in den Nervenzellen der Augen die genaue Orientierung möglich macht. Dieses Cryptochrom wandelt die magnetischen Informationen nach Ansicht der Forscher in visuelle Wahrnehmung um. Das würde bedeuten, die Vögel sehen das Erdmagnetfeld tatsächlich.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:45
Kc schrieb:Man muss doch nicht von ausgehen, dass wir überall umringt sind von Geistern, von den vielen Menschen, die täglich sterben, werden den Geschichten nach überhaupt nur sehr wenige zu Geistern.
Wenn man aber den Leuten hier glauben schenkt,dann wimmelt es nur so vor Geistern.

Ich vergesse nie den Ausschwitz-Fauxpas hier.Ein User sagte das der Geist an dem Ort bleibt,wo der Mensch verstarb.
Ich fragte ihn dann,ob ihm klar wäre das dann zigtausende Geister in Ausschwitz anwesend sein müssten....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:46
venefica schrieb:wie in deinen thread mit der alten frau die dich nicht wahrgenommen hat und schnell verschwunden war, du hast auch keine logische erklärung dafür.
Und das ist für mich der Knackpunkt! Ich habe auch schon oft Dinge erlebt für die ich keine Erklärung hatte, aber ich glaube deshalb trotzdem nicht daran das es deshalb Geister sein müssen nur weil ich grad keine Erklärung dafür hab. Das ist zu einfach.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:46
@All

Passt jetzt vielleicht nicht direkt zum Thread, aber hat noch jemand von euch eine PN von Vegetomatatat (oder wie auch immer) bekommen, in dem er/sie ohne Punkt und Komma erzählt, wie schlecht die Welt doch ist? -.-


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:47
@Ciela
Der hat @venefica auch angeschrieben...oh,Sorry,das war der andere


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:47
@amsivarier

Oh :D

Du hast mit ,,Taube" die Vögel gemeint, dachte du sprachest von Menschen :D

Naja aber woher will man denn überhaupt wissen, dass Vögel, jetzt etwa Taube, keine Geister wahrnehmen? Die Viecher fürchten sich doch auch vor lebendigen Menschen nicht, vielleicht unterscheiden sie Geister und Menschen dann gar nicht.


Was diesen User angeht, den du erwähnst: Also allgemein geht man meines Wissens auch bei jenen, die die Existenz von Geistern für real halten, davon aus, dass nur sehr wenige Menschen zu Geistern werden.

Wimmeln täte es also nicht von denen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:48
@Ciela

wenn du es grade erwähnst dann kann ich dir sagen das ich von einen anderen der hier auch geschrieben hat eine pn bekommen habe.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:51
@BlackPearl

aber wie kann man es dann erklären diese Vorfälle?

stell dir mal vor, du liegst in deinem bett und die tür ist zu... da geht auf einmal die Türklinke runter und die tür knallt auf .

wie erklärst du dir das?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:53
venefica schrieb:stell dir mal vor, du liegst in deinem bett und die tür ist zu... da geht auf einmal die Türklinke runter und die tür knallt auf .
Zimmertürschlösser sind meistens billige Massenware.
Die leiern aus.Durch das Gewicht der Drückergarnitur kann es sein das die Tür von alleine aufgeht.
Oder wenn das Türblatt verzogen ist.Dann reicht eventueller Unterdruck in einem Raum aus um die Tür fast aufzupressen.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:53
@venefica

Garnicht, wenn sowas mal bei mir passieren würde, dann würde ich es als Einbruch ansehen, jemand aus der Nachbarwohnung der die Tür aufgebrochen hat und jetzt schnell wieder in seiner Wohnung verschwunden ist oder sowas.

Oder halt das die Tür kaputt war.


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

04.02.2012 um 15:59
@amsivarier

was ist wenn aber diese Türklinke nicht ausgeleiert ist sondern sehr fest wo sie nicht einfach so von alleine runter geht?


@BlackPearl

wie kann ein Nachbar in die Wohnung kommen wenn die Wohnungstür verschlossen ist und wie kann er so schnell verschwinden ohne das man die Eingangstür hört wenn sie zugeschlagen wird und dann noch Abgeschlossen ist?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt