Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Sphinx

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreaturen
forest
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:41
Hi @all,

ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf etwas Interessantes gestoßen:
Der Sphinx wurde ca. 10500 v.Chr. erbaut! Errechnet wurde dies mithilfe seiner Lage hinsichtlich der Astronomie, denn der Sphinx wurde genau so platziert, dass der Löwenkopf bei Tag-und-Nachtgleiche in das Sternzeichen des Löwen geguckt hat!
So, aufgrund der Präzession der Erde steht alle 2160 Jahre ein anderes Sternzeichen im Zenit der Sphinx. Nach dem Löwen kam der Krebs, dann der Zwilling, der Stier, Widder und jetzt sind wir am Ende des "Fische-Zeitalters".
Also sind 6*2160 Jahre vergangen. Das entspricht 12960 Jahren! Also ist der Sphinx um ca. 10500 v.Chr. erbaut worden und nicht 2500 v.Chr., wie in den Geschichtsbüchern steht! Was haltet ihr davon? Glaubt ihr wirklich, dass die Ägypter diese Bauwerk erschaffen haben??
Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Volk 200 Tonnen schwere Steine bis zu 13 hoch heben konnten, um den Tal-Tempel zu errichten? Was denkt ihr?
Ich glaube, dass diese Bauwerke nicht von menschlicher hand erschaffen worden sind!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden
Anzeige

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:45
der Shinx das gut deutsch sein?
Nicht heißen die Sphinx?

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Kommunist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:46
Glaub ich auch

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe



melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:46
interessante sache das^^

unter den umständen und der tatsache, dass die technologie zu bauzeiten, die für den bau nötig gewesen wäre, vermutlich nicht vorhanden war, kann es gut sein, dass der mensch damit nyx zu tun hat.

aber auf der anderen seite: wie haben dann die ägypter die pyramiden erbaut?
wenn sie das geschafft haben, dann dürfte der/die sphinx im grunde kein problem gewesen sein...wenn sie denn die pyramiden überhaupt gebaut haben...das wird ja mittlerweile auch angezweifelt...^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
snapfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:49
Man vermutet das derartige Bauwerke mithilfe anderer Wesen geschaffen wurden oder um diese zu ehren. Allerdings würde ich an Nazca denken als an Ägypten.

Ich seh tot...


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 13:57
warum an Nazca?

Von kleinen Zeichen lebt die Liebe



melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 14:05
Wurden nicht alle Pyramiden auch 10000 v.Chr. erbaut.
Soweit ich weiß wurden alle Pyramiden nach Sternzeichen gebaut so wie sie vor 12000 Jahren am Himmel standen.
Und ich glauben schon das die Menschheit die Pyramiden selber gebaut
hat, sie haben ja für den Bau einer Pyramide 200 Jahren gebraucht da kommt das schon hin.


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 14:11
Auf gefahr hin das es falsch ist, aber ist die Sphinx nicht ein Löwenkörper mit Flügeln und Frauengesicht?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
sancanien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 14:18
Hat die Sphinx wirklich Flügel ich bin da garnicht mehr so sicher

wer geben kann
kann auch nehmen


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 14:34
nein sie hat keine

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Kommunist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)


melden
spidervanni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 14:46
Die Sphinx in Ägypten hat keine Flügel

aber ich glaube die Sphinx in der Sage hat welche !

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 15:27
Die Spinx wurde also zur selben Zeit gebaut wie die Pyramiden.... das wäre aber so um 2000 v.Chr.
Wenn forest recht hat, dann ist die Sphinx viel älter als wir uns gedacht haben....
Die Sphinx solll angeblich (so die verbreiteste Meinung der Wissenschaftler) um die 2750v.Chr. entstanden sein

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:01
es heißt der sphinx

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:06
nein @corey es heißt
DEM SPHINX

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:22
Die alten Ägypter kannten kein Sternzeichen Löwe. Überhaupt kannten die alten Ägypter keine Tierkreiszeichen. Erst später - im Tempel von Dendera - gab es Tierkreiszeichen, allerdings andere, weil sie Sterne anders zusammenzogen um ein Sternbild zu erstellen.
Somit ist die Zeit vor 12000 Jahren Stuß. Sie hat keinen Bezugspunkt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:26
der sphinx ist nicht datierbar!
man vermutet das er früher als die pyramiden von gizhe gebaut wurde!

Noch nie von stonehenge gehöhrt? wie haben die das wohl geschafft?
Und doch, der sphinx wurde von menschen erbaut! dafür sind die beweise zu eindeutig!
Befasst euch mal ein bisschen mit dem thema bevor ihr hier reinspekuliert!

tutmosis der weis ich wievielte, hatte den sphiny sogar repariert, da er im im traum erschien!

man nimmt weiterhin an, das der kopf des sphinx umgeändert wurde, damit er nun das antliz des chefren trägt!


¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:28
@ buddha

und ob sie das sternzeichen kannten, einfach unter einem namen, und einer etwas konstelation!
Genauso wie andere zeichen auch!
aber ansonsten hast du schon recht!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:32
also ich schließe mich der meinun von destroyer666 an
wenn sie die pyramiden geschafft haben das wohl auch die/den sphinx

und es haben ja nich wie bei uns 100 leute an einem bau gearbeitet
sonder ZEHNTAUSENDE
also mit der menschenmenge sollte das kein problem sein

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:33
um genau zu sein 25 000 arbeiter! (ohne ärtzte, schmiede usw...)

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸


melden

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:39
reicht ja wohl oder?
wo siehst du heute 25 000 leute am bau?? ;)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Anzeige
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sphinx

20.11.2004 um 18:41
naja, könnte in meinem zimmer nicht schaden! ;)

Nene, das hat völlig ausgereicht, ich meine für eine bauzeit von 20 jahren, bei der chufu-pyramide...

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt