Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sphinx

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sphinx

15.04.2005 um 14:44
ich denke schon das es so eine halle der aufzeichnungen gab, nämlich die bibliothek von alexandria!
nur leider ist die damals abgefackelt, ich denke wenn dies nicht passiert wäre könnte man dort heute viele antworten finden!!!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon


Anzeige
melden

Der Sphinx

15.04.2005 um 23:32
ähm da muss ich dir widersprechen, cerberus.
die bibliothek von alexandria ist 288 v.Chr gebaut worden. sie war jedem zugänglich.

die halle der aufzeichungen dagegen ist aber schon von khufu gesucht worden. der wiederrum lebte in der IV dynastie, ergo 2000 jahre früher. er war richtig besessen die geheimen kammern des thot (hermes bei den griechen) zu finden.

laut geschichte:
geheimen kammern des thot (hermes bei den griechen) = die halle der aufzeichungen.


die geschichte ist etwas länger. ich kann die mal schreiben bei bedarf.
leider ist die bbliothek von alexandria nicht das einzige was kaputtgegangen ist während der jahrtausende. bedenkt was wir etz wüssten wenn alles noch existieren würde...


"Son of man, thou dwellest in the midst of a rebellious house, which have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..."



melden

Der Sphinx

16.04.2005 um 05:31
@shemahazai
oh sorry wusste garnicht das es so eine halle wirklich geben soll!
aber ich denke auch wenn die bibliothek von alexandria vergleichsweise dazu ziemlich jung gewesen ist, hätte man dort auch einige interessante schriftstücke finden können um einige geheimnisse auf dieser welt aufzudecken!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Der Sphinx

16.04.2005 um 10:05
cerberus, bist du so lang aufgeblieben oder bist du so früh aufgestanden?? ;) 05:31

natürlich hätte man etliches finden können. und nicht nur dort. es ist etliches kaputt gemacht worden während der jahrtausende. wegen religion (=brot fürs volk) und irgendwelche lächerliche kriege und wahnsinnige herrscher.

man sollte aber die alternativen energien nicht vergessen. meiner meinung nach ist das eine schlüsselidee.
wir hatten dank tesla schon vor 100 jahren und länger die ideen dazu. das heisst man braucht nicht gross computer, also man bracht keine zivilisation die unseren grad erreicht hat. es reicht auch der von vor 100-200 jahren.

ich denke dass viel versteckt wird und vertuscht wird. garantiert sind irgendwelche texte mit hieroglypghen und keilschriften oder irgendwelche artefakte gefunden worden die einiges über atlantis und co aussagen, aber.... würde gern mal in safes und keller von museen wühlen ;)

"Son of man, thou dwellest in the midst of a rebellious house, which have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..."



melden

Der Sphinx

16.04.2005 um 11:14
@shemazai
konnte nicht mehr schlafen!

zu:

".... würde gern mal in safes und keller von museen wühlen"

oder in den geheimarchiven des vatikans!!! ;)


mfg cerberus


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Der Sphinx

16.04.2005 um 22:13
ohhhoohoh die archiven des vatikans.....das wär ein traum!!!!!
übrigens wusstest du dass es die inquisition noch heute existiert?
sie heisst nur anders: 5. glaubenskongregation oder so.

wie kommt es dass du hier postest? beschäftigst du dich mit lost civilisations?
hab in einen atlantisforum auch ein paar sachen gepostet.

ich will dieses jahr nach ägypten und mich von der sphinx überzeugen. ich glaub wenn ich sie sehe, werde voller erfurcht da stehen wie ein stein. ich habe ein paar leute gefragt die da waren, wie die pyramiden sind. alle haben gesagt: "unglaublich. kann man nicht beschreiben. dass das von menschenhand gebaut wurde...!!"

weisst du übrigens wer shemhazai war? der anführer der gefallenen engel;)

"Son of man, thou dwellest in the midst of a rebellious house, which have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..."



melden

Der Sphinx

16.04.2005 um 22:32
@bluetaurus



Der Sphinx ist zweifelsfrei ein Werk der Pharaonen, wobei es heute de facto nurmehr um die Frage gehen kann, welcher Pharao der 4. Dynastie!!! denn nun tatsächlich der auftraggebende Bauherr war.

Weitergehende "Spekulationen", die von einem deutlich höheren Alter ausgehen, gehen leider völlig an der realen archäologischen Faktenlage vorbei (bzgl. exakter Begründung siehe auch meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema).


Viele Grüße, Höllenhund...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zombies - Fiktion oder Wahrheit
Mystery, 727 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
mrx2000 am 08.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
727
am 23.03.2024 »
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.401 Beiträge, am 31.10.2022 von alibert
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 467 468 469 470
9.401
am 31.10.2022 »
Mystery: Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
Mystery, 2.010 Beiträge, am 17.02.2020 von Warndreieck
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.010
am 17.02.2020 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »
Mystery: Kreaturen, Erscheinungen, Phänomene - was kennt ihr
Mystery, 39 Beiträge, am 05.01.2017 von Dogmatix
HollyRoxx am 13.05.2015, Seite: 1 2
39
am 05.01.2017 »