weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter sieht Dämonen

558 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämonen, Schatten

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:06
-Belle- schrieb:und wer weiß was das kind gesehen hat dass es angstzustände bekam...und wenn es schlecht schläft ist klar das die schulischen leistungen nachlassen und es dann dadurch auch nicht mehr zur schule möchte
Das hier ist ein typisches "Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei"-Problem. Man weiss eben nicht genau, ob sie Angstzustaende hat WEIL etwas in der Schule oder sonstwo in ihrem Umfeld passiert ist, oder ob sie Schulangst bekommen hat durch dieses Stimmenhoeren und Schattensehen. Ich tendiere aber dazu, zu glauben, dass ihr irgendetwas Reales passiert ist und sie daraus eine Angstneurose entwickelt hat.


melden
Anzeige

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:07
Subhuman schrieb:Ängste bei Kindern sind in der Regel was Natürliches und normal, aber ok, man kann es auch dramatisieren...
Wenn ein Vierjaehriger Angst hat allein zu schlafen - dann ist das natuerlich und normal! Wenn eine Achtjaehrige Angst hat in die Schule zu gehen und Stimmen hoert, dann ist das NICHT mehr normal und es besteht Handlungsbedarf!


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:11
@Alari
wir hatten doch kürzlich erst so einen thread..der wo das kind abends auch immer angst hatte weil es meinte da käm so ein wesen


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:12
Also Leute mal ganz ehrlich ich war seitdem ich 6 bin immer wieder bei Psychologen, Psychater usw. und es hilft eben nicht immer vorallem als Kind nicht.....am wichtigsten ist das die Eltern für die kleine da sind und sie ernst nehmen egal in welchen sinne. Und wenn es keine Dämonen sein sollten so könnte es dem Kind vllt, dennoch helfen seine Angst zu bekämpfen mit einem solchen Ritual....wenn man ihr sagt das der man da ist um sie zu beschützen und ihr zu helfen. Selbst wenn das alles nur Humbuck ist.....es könnte helfen....den mehr macht nen Psychater auch nicht Ängste mit psychologie bekämpfen.


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:13
*mann


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:15
@Mrs_Grinch
Bei einem juengeren Kind und einer nicht ganz so ausgepraegten Angst wuerde ich auch zu irgendeinem Spielchen mit einem Stofftier oder einem Anhaenger oder irgendeinem erfundenen Ritual raten - aber ich glaube in diesem Fall ist die Angst zu ausgepraegt und das Kind schon zu alt als dass das funktionieren koennte. Zumal ich vermute, dass entweder tatsaechlich eine Geisteskrankheit dahinter steckt, oder ein reales Trauma! Und das muss auf jeden Fall psychologisch behandelt werden.


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:18
@Alari
Ich halte es nicht für gut wenn NUR der Psychater die kleine Bearbeitet und wenn sie in eine Klinik muss ist das noch schlimmer!!!!!!!!!! Sie wird nicht ernstgenommen bei einem psychater.....der behandelt sie eben wie eine gestörte und ich finde das ist schädlicher als wenn es meinet wegen in zusammen arbeiot mit den eltern gemacht wird...das die eltern ihr sagen das sie ihr glauben und helfen wollen (spreche aus erfahrung)


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:18
Und wenn es sich um eine Geisteskrankheit handelt dann könnte es auch in der Familie gelegen haben. Was auch den Schatten der Mutter erklären würde. Nur mal als weitere These.


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:18
@amko
Ich bin deiner Meinung.
Es gibt aus jeder Religion jemandem der sowas kann... Aber grundsätzlich ist es egal, Hauptsache es wird geholfen.

LG


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:19
das kind ist ja schon in behandlung...und soll ja demnächst in stationäre behandlung..
@Norgje
ist es denn kein stück besser geworden bei der behandlung? bekommt sie medikamente? und was sagt der psychologe eigentlich dazu? er wird doch mit dir gesprochen haben


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:22
@CthulhusPrison
aber hätte es bei der mutter nicht schon vorher anzeichen geben müssen? und nicht erst nachdem es bei der tochter anfing


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:23
Mrs_Grinch schrieb:Sie wird nicht ernstgenommen bei einem psychater.....der behandelt sie eben wie eine gestörte und ich finde das ist schädlicher als wenn es meinet wegen in zusammen arbeiot mit den eltern gemacht wird...das die eltern ihr sagen das sie ihr glauben und helfen wollen (spreche aus erfahrung)
In dem Fall warst Du bei einem absolut unfaehigen Psychiater. Abgesehen davon, dass ich einen Psychologen ohnehin fuer geeigneter halte als einen Psychiater bevor nicht klar ist ob medikamentoes behandelt werden muss, behandeln gute Psychologen und Psychiater ihre Patienten keinesfalls wie Gestoerte und arbeiten gerade wenn es sich um Kinder handelt IMMER mit den Eltern zusammen!


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:23
@-Belle-
Ja aber es muss ja nicht unbedingt von der Mutter stammen.


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:24
@Alari
Ich war bei verscheidenen und eine davon war sehr gut dennoch ist es nicht immer gut glaub mir.....nicht aLLEN kindern hilft das....ich finde es auch sch....das das kind gleich in ne klinik soll ich mein sie ist 8!!!!!!!!!!!!! Das ist doch nen bissl zeitig


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:26
Mrs_Grinch schrieb:nicht aLLEN kindern hilft das
Nicht jeder Psychologe hilft jedem Patienten. Das ist klar. Da muss schon die Chemie stimmen! Man schickt das Kind sicherlich nicht leichtfertig in eine Klinik! Sowas ist immer der letzte Ausweg!


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:29
@CthulhusPrison
stimmt...also @Norgje
gibt es in der familie jemanden mit einer psychischen erkrankung?


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:29
@Mrs_Grinch
Mrs_Grinch schrieb:ich mein sie ist 8!!!!!!!!!!!!! Das ist doch nen bissl zeitig
Lieber zu früh als zu spät!


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:34
@CthulhusPrison
Jajaja genau ist total toll aus seiner umgebung gerissen werden und in eine klinik zu gehen mit 8!!!!!!!!!! Stimmt das wird ihr helfen und sehr gefallen hast recht :D....ey


melden

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:35
@Mrs_Grinch
Ich denke nicht, dass die Eltern sie leichtfertig und ohne gute Begruendung in eine Klinik gehen lassen! Manchmal geht es eben nicht anders!


melden
Anzeige

Tochter sieht Dämonen

27.02.2012 um 14:36
@Alari
srxy aber ich weiß halt wie es ist.....es tut nicht gut.....meine meinung und erfahrung


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden