Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 21:25
Ich bin der Überzeugung ,das das kein Zufall ist.
Wir Menschen sind noch nicht in der Lage das zu erkären ,irgendwann wird es auch dafür eine Erklärung geben.
Wir sind mehr als nur unser Körper .
Wenn ich einen Radiosender höre , dann höre ich den einen ,aber nebenher laufen unzählige andere Radiosender.Gibt es deshalb die anderen Radiosender nicht ?

Anzeige
melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 21:51
@kosima
Ich glaube das ist die Antwort nach der ich seit geraumer Zeit suche ! Danke!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 21:53
@Eton73
hallo, also falls es dein erstes kind ist, dann werden im laufe der jahre noch ganz andere dinge passieren -damit meine ich nichts schlechtes- die dich zum gruebeln bringen werden;-) und ja, ihr zwei habt wohl jetzt schon ein besonderes band, das euch verbindet...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 21:59
Dein Mitgefühl für deine kleine Tochter, ermöglichte es dir Teil ihres Karmas auf dich zu übertragen.
Viele erleuchtete Meister in Indien sind öfter Krank weil sie das negative Karma ihrer Jünger erleiden und ihnen somit viel Last abnehmen.


Ob du nun mit dieser Antwort was anfangen kannst oder nicht, ob es deinem Verstand genügt oder nicht.. ist dein Ding.
Aber es spricht alles dafür dass es so gewesen sein muss.
Du kannst es weil du ihr Vater bist... deswegen ging es leichter das Karma eines anderen aufzunehmen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:01
@lahiri
Ich bin ihre Mutter, aber danke ja, ich werde darüber nachdenken!


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:02
@Eton73
Macht ja nichts.. :)
Denn es trifft genauso zu.
Fühle die Wahrheit.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:09
@lahiri
Wie gesagt ich werde es probieren! Nur was ist Wahrheit? Wenn mir jemand sagt Österreich hat neun Bundesländer, kann ich es nachschlagen und werde die Wahrheit erfahren aber wenn ich mich morgens um 2:38 Uhr vor Schmerzen krümme und just in diesen Moment jemand den ich über alles Liebe gutes widerfährt kann ich dies schwer in einem Duden nachschlagen! Aber ich werde noch heute über Karma googeln!


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:14
@Eton73
Weist Du, ich finde das Geister und solch Zauber Humbug sind. Meine Meinung. Aber , ich glaube das Menschen verbindung zueinander haben können. Eine Elternteil spürt wenn es dem Kind schlecht oder gut geht. Aber ich glaube, das Dein Ereigniss Zufall ist. was ich mir Vorstellen könnte , das Du vielleicht gemerkt hast (im unterbewussten) das es Berg auf geht mit deiner Tochter. Aber das Du gespuckt hast, kann auch die Aufregung gewesen sein. Vielleicht gab es ja Anzeichen die man garnicht so bewusst wahrgenommen hat, das es mit Deinem Kind Bergauf geht? Die Seele und der Körper müssen soviel Kummer ja auch verarbeiten. Und vielleicht hat Dein körper ja auch rebelliert weil Du müde Seelisch wie Körperlich warst. denn soetwas Zehrt sehr an einem.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:15
Neben unserem rationalen Verstand besitzen wir immer auch noch unsere Gefühle und Instinkte. Es gibt Dinge die wir mit unserem Verstand erfassen und erklären können und Dinge die wir nur fühlen aber nicht erklären können. Es ist schwer so etwas anzunehmen und das braucht Zeit.
Als Mutter hat man immer eine ganz besondere, enge Bindung zu seinem Kind und so kann es passieren das man gewisse Dinge auch über Distanzen erspürt. Vertraue diesbezüglich auf deine Instinkte und Gefühle. Vieles wirst du dir nicht erklären können aber versuche sie anzunehmen. So wird es dir leichter fallen damit klar zu kommen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:15
@Eton73
Bist Du gläubig? oder ist die Mathematik deine einzigste Religion?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:16
Was willst du denn probieren? ^^
Sei dankbar das ist alles.
Und ja du wirst es höchstwahrscheinlich nie in einem Duden nachschlagen können.
Kannst du damit leben dass du es nicht nachschlagen kannst wo es schwarz auf weiss steht?
Kannst du damit leben es in subtiler Form zu fühlen?
Werde Still und fühle...

Weist du es gibt da ein Gesetz im Universum dass alles was von dir ausgesendet wurde irgendwann zurückkommt... wenn du also mal in einem vergangenen Leben jemandem die Zähne rausgeschlagen hast kann es sein dass in diesem Leben deine Zähne etwas schneller verfaulen.
Nichts bleibt unbeantwortet.. kann sein dass es minuten, stunden, jahre oder erst nach mehreren Leben kommt. Aber es kommt irgednwann das ist gewiss.
Nun, was könnte deine junge Tochter in diesem Leben schon getan haben dass sie gleich krank wird?
Es muss aus einem früheren Leben gewesen sein.
Aber das Karma hat sie ja mit deiner Hilfe abgetragen.
Ausserdem ist es nicht als eine Art "bestrafung" zu achten sondern einfach nur Ursache und Wirkung.
Die Existenz, das Leben, das Bewusstsein, ES, Gott bestraft und wertet nicht.
Es kam nur das zurück was mal ausgesendet wurde.
Der Grund warum das Karma nicht augeblicklich zuschlägt ist unteranderem der Gnade Gottes zu verdanken.
Man hat Zeit um Gnade zu bitten... wann bittet man um Gnade?
Wenn einem bewusst geworden ist was man getan hat, das ist alles.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:24
@franthecat
Nein, ich bin nicht gläubig und möchte mich gleich bei allen entschuldigen dennen ich zunähe trete! Ich finde Religion sehr gut ( egal welche ) weil es Menschen gibt die ohne sie nicht leben können! Ich glaube nicht daran weil ich der Meinung bin jeder ist für sich selbst Verantwortlich ! Somit kann ich mich auch nicht beschweren wenn etwas nicht so läuft wie ich es gerne hätte! Vertrau mir, manchmal würde ich mich gerne fallen lassen oder leiten! Aber ich habe mit meinen 39 Jahren schon sehr viel erlebt und weiss nur ich selber kann mir helfen! Deswegen bin ich auch so irritiert das momentan alles so verrückt ist! Wie gesagt, ich hoffe ich habe dich nicht beleidigt ;)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:27
@Eton73
*schmunzel* warum mich beleidigt?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:29
@Eton73
Niemand muss sich entschuldigen für das was er ist oder was er nicht ist. So ist es nuneinmal. Ich habe lange so gedacht wie Du, und denke Heute immernoch so wie Du, Man kann sich nur selbst am besten helfen. Aber ab und an kann man sich mit dem da oben auch mal Unterhalten...Naja habe mich lange gewehrt gegen soetwas, aber ich muss Dir sagen, Er ist der einzigste der nicht reinredet wenn ich was zu erzählen habe. Und das war eigentlcih so ein kleiner Grund für mich *zwinker*


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:29
@Eton73

Vielleicht solltest du es mit dem Buddhismus probieren. Denn Buddha war gnadenlos.
Er war auch gegen jegliche Vorstellung von Gott da man so seine Verantwortung nur auf "jemand" anderen schiebt und sich fallen lassen kann.
Ich finde das ist sehr mutig was du tust, allerdings merkst du sicherlich dass der Verstand langsam an seine Grenzen stößt.
Ich verfolge auch das Motto: Nur weil ich an keinen Gott glaube, heißt es nicht dass ich gottlos bin.
Glaub mir, alle verzweiflung kommt nur daher dass man nicht weis wer man ist.
Man ist zerplittert wie ein Spiegel, und jedes Bruchstück reflektiert einen Aspekt der Gesellschaft.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:31
@Eton73
@lahiri
ich galube nicht, das Eton an irgendetwas glauben möchte, das ist Vollkommen in ordnung, aber ich glaube das Sie einfach nur wissen möchte was wäre wenn...Aus Neugier sozusagen :-)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:33
Bzw...ob nicht doch was Grösseres dahinter gesteckt hat, solch Hinterfragungen sind ja nichts schlimmes, aber ich glaube einfach, das ohne dieses Ereigniss nie solch eine Frage aufgekommen wäre bei Eton73.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:33
@franthecat
Ich hab auch nicht darauf bestanden dass sie an etwas "glauben" soll. :) sondern lediglich es mal mit dem Buddhismus probieren - sprich bissle über Buddha lesen. Das genügt, und kann sehr interessant sein.

Falls es dich wirklich Interessiert: Kauf das Buch "Osho - Buddha Sprach" kostet 10 Euro und ist das beste Buch was ich über Buddha und seine 42 Sutren gelesen habe.
Na wie man sieht kannste ja doch in einem "Duden" nachschlagen :))))


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:35
@lahiri
Ich weis, so habe ich es auch aufgefasst, vielleicht habe ich mich zu komisch ausgedrückt. Naja belesen kann man sich immer und Buddha war ein sehr interessanter Mensch. das stimmt wohl.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

04.03.2012 um 22:37
@franthecat
ja vergiss es, die Sprache führt unweigerlich früher oder später zu missverständnissen. :)


Anzeige

melden